Autor Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG  (Gelesen 96195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« am: 12.08.2017 | 10:19 »
Hallo,

es soll wohl ein neues 40k Rollenspiel vom Macher von Rogue Trader und Death Watch kommen:

http://www.brueckenkopf-online.com/2017/warhammer-40-000-wrath-and-glory-rpg/

Zitat
A new Warhammer 40,000 roleplaying game

Games Workshop Warhammer 40.000 Pen And Paper Announcement

A new Warhammer 40,000 roleplaying game is coming – soon, you’ll be able to dive into the 41st Millennium in Wrath & Glory. Tabletop roleplaying is a very different experience from wargaming – rather than commanding your forces from above, you’ll be able to inhabit characters of your own design in imaginative collaborative storytelling.

Wrath & Glory is currently in development at Ulisses North America, an experienced designer and publisher of several popular roleplaying games. We can’t reveal anything more at this point, but watch this space for updates and news, and get ready for your own adventures in the 41st Millennium.

Auf der Seite von Ulisses North America gibt es ein paar mehr Infos:

In Development: Wrath & Glory for Warhammer 40,000 Roleplay

The time has come once again to step into the grim darkness of the 41st millennium!

Roleplaying game company Ulisses North America have acquired the Warhammer 40,000 Roleplay licence and would like to announce their first product line, Wrath & Glory.

Ulisses Spiele North America Warhammer 40.000 Wrath And Glory Roleplaying Game Announcement 1

Ross Watson has been tapped to develop this new product line for Ulisses North America. Watson is best known for his role as lead developer for Rogue Trader and Deathwatch, as well as his numerous contributions to other Warhammer 40,000 Roleplay products. He is very experienced with the world and the game in all its incarnations.

Ulisses Spiele North America Warhammer 40.000 Wrath And Glory Roleplaying Game Announcement 2

Warhammer 40,000 Roleplay: Wrath & Glory is a roleplaying game set in the universe of Games Workshop’s Warhammer 40,000. The setting is a dark, Gothic future where the galaxy-spanning Imperium of Man is beset by horrific threats and endless war. In Wrath & Glory, players join to tell stories of mystery, action, and terror amongst the bloodstained stars. You may take on the roles of characters fighting against the tide of corruption sweeping the galaxy, struggling to keep alive a glimmer of hope as others revel in the consuming flames.

Wrath & Glory launches in 2018 with the Wrath & Glory Core Rulebook. Inside are rules for character creation, task resolution, combat, and other activities your character may employ as they explore the grim darkness of the far future. In Wrath & Glory, your characters glimpse the grime on the cherub’s wings, the hint of regret in the Radical’s eyes, and confront their own worst fears in the Harlequin’s mask.

Ulisses Spiele North America Warhammer 40.000 Wrath And Glory Roleplaying Game Announcement 3

Ulisses North America will hold a seminar at Gen Con 2017, where Ross Watson will discuss further details about the game and the products that are in development. If you can’t make it to Indianapolis, there will be video of the seminar available afterwards.

In anticipation of this release, Ulisses North America have launched a teaser website that includes a few Frequently Asked Questions, as well as a link to the Gen Con seminar. You can also read the official press release here.

If you want all the details about these new RPG products as soon as they are available, you can sign up for a mailing list specifically for Warhammer 40,000 Roleplay.

In the meantime, if you are eager to revisit previous Warhammer 40,000 Roleplay products such as Rogue Trader, Dark Heresy, and Deathwatch, they will be available soon on DriveThruRPG!

Ulisses Spiele North America Warhammer 40.000 Wrath And Glory Roleplaying Game Announcement 4

What is Warhammer 40,000 Roleplay: Wrath & Glory?

Wrath & Glory is an officially licensed, brand-new roleplaying game set in the universe of Warhammer 40,000.

How is it related to the 8th edition of the tabletop miniatures game Warhammer 40,000?

The events that are occurring in the Dark Imperium of Warhammer 40,000 8th edition forms the central backdrop for Wrath & Glory. Characters adventuring into the Dark Imperium witness firsthand the dire threat that the Great Rift brings to the galaxy.

What does it have to do with the FFG RPGs?

Wrath & Glory is an entirely separate game line from Dark Heresy, Rogue Trader, and the other RPGs developed by Fantasy Flight Games.

What system does Wrath & Glory use?

Wrath & Glory has a brand-new game system involving dice pools of d6s to represent your character’s abilities. The game focuses on highlighting brutal combat, fast action, and a deep immersion into the setting of the 41st Millennium.

What is the focus of Wrath & Glory’s game line?

Wrath & Glory allows players to take on the roles of characters from the Warhammer 40,000 setting, including intrepid agents of the Imperium of Man and even some of the classic alien races that populate the galaxy.

What are the first Wrath & Glory products?

The game line begins with one core rulebook that contains everything you need to get started in the grim darkness of the far future.

What else is on the horizon for Wrath & Glory?

Future releases in the Wrath & Glory line feature campaigns that revolve around distinct elements of the Warhammer 40,000 universe, each campaign focusing on a different experience.


Da bin ich mal gespannt. In meinen Augen sind die beiden Spiele, an denen der Herr mitgewirkt hat die unausgegorensten aus der 40k Reihe.
Zumindest die, die mir am wenigesten Spass gemacht haben...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #1 am: 12.08.2017 | 11:01 »
Fürs Ausgären ist er hoffentlich nicht alleine zuständig. Von der Ambition her, neue Elemente ins Spiel zu bringen, würde es doch passen? DH war ja notorisch unzulänglich darin, einige der ikonischen Hintergrundelemente auch mechanisch plausibel zu machen, von daher sind neue Ideen vielleicht nicht verkehrt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #2 am: 12.08.2017 | 11:23 »
könnte jemand die bekannte Infos kurz auf deutsch zusammen fassen ?

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #3 am: 12.08.2017 | 11:43 »
ulisses bringt für 2018 ein neues warhammer 40k rollenspiel raus. zorn und ruhm. es ist ein w6er system und spielt in der story der 8ten edition. es werden verschiedene aliens und menschen spielbar sein aber genaues ist nicht bekannt

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #4 am: 12.08.2017 | 11:57 »
ah verschieden Aliens. Das wird noch spannend welche Rassen ab gedeckt sind.

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #5 am: 12.08.2017 | 12:29 »
Aeldari, T'au, Orks und dann wird man sehen wozu sie sich Gedanken machen wollen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #6 am: 12.08.2017 | 13:39 »
du meinst Eldar mit dem ersten ? Und Tau und Orks finde ich Gut.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #7 am: 12.08.2017 | 14:16 »
Mit Sicherheit auch Chaos/death Guard oder Verräterlegionen. Genestaler wären auch cool.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #8 am: 12.08.2017 | 14:18 »
Space Marines ?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #9 am: 12.08.2017 | 14:38 »
Space Marines ?

Die sind zu 99,9% dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #10 am: 12.08.2017 | 15:10 »
wenn es auf der 8 Edition basiert erkenne ich es hoffentlich wieder kenne er die 4/5/6 .

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #11 am: 12.08.2017 | 15:16 »
wenn es auf der 8 Edition basiert erkenne ich es hoffentlich wieder kenne er die 4/5/6 .

Hol Dir das kleinste TT-Grundset Erstschlag zum Einstimmen für etwas über 30 Euronen zum Einstimmen.

Mit den Primaris Spacemarines und dem Riss quer durchs Imperium gibt es auf jeden Fall neuen Fluff.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #12 am: 12.08.2017 | 15:58 »
du meinst Eldar mit dem ersten ? Und Tau und Orks finde ich Gut.


ja die eldar haben eine namensänderung bekommen

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #13 am: 12.08.2017 | 21:59 »
Primaris?  Riss ?

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #14 am: 12.08.2017 | 22:08 »
Das ist der neue Stand aus der 8. Edition von Warhammer:

Roboute Guillaume, der Primarch der Ultramarines, ist aus der Stasis erwacht und führt das Imperium zusammen mit seinen neuen Klonsoldaten, den Primaris Space Marines (wie Space Marines nur besser) gegen die Truppen des Chaos, die gerade auf dem Vormarsch sind.

Der Riss ist ein riesiger Warpriss quer durch die Galaxie (und viele andere Warprisse dazu), die das Imperium in viele kleine Teile spalten.

Auf englisch gibts da auch nen Roman zu, ka ob der auf Deutsch kommt (Dark Imperium, wie die Grundbox)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #15 am: 13.08.2017 | 00:18 »
Auf englisch gibts da auch nen Roman zu, ka ob der auf Deutsch kommt (Dark Imperium, wie die Grundbox)
Mit Sicherheit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Altansar

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #16 am: 13.08.2017 | 00:34 »
Mit Sicherheit.


ja frühjahr 2018 wae der angekündigt

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #17 am: 13.08.2017 | 09:30 »
mh es gab ja immer Gerüchte das seien wunde am Hals langsam heilt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #18 am: 13.08.2017 | 13:10 »
Ich freue mich auf mehr Infos und Previews.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #19 am: 13.08.2017 | 16:26 »
In meinen Augen sind die beiden Spiele, an denen der Herr mitgewirkt hat die unausgegorensten aus der 40k Reihe.

Er hat an fast jedem Buch der ersten Edition mitgearbeitet, von daher ist das wenig aussagekräftig.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die größte Schwäche der FFG-Spiele bei diesem Durchgang behoben wird, nämlich die jeweils spezifischen Regelelemente für die unterschiedlichen Reihen. Der Regelkern war jetzt nicht großartig, aber allemal brauchbar, während die jeweiligen "Sonderregeln" bestenfalls durchwachsen bis völlig verstrahlt waren.

Aber die Ankündigung lässt sich zumindest so verstehen, dass man hier plant, ein großes GRW zu machen und die unterschiedlichen Aspekte des Settings dann nach Bedarf anzuflanschen. Da bin ich gespannt, wie sich das letztlich darstellt. FFG ist/war mir in der Hinsicht ein absoluter Graus.


Der Metaplot/Fluff der 8. TT-Edition geht blöderweise meilenweit an mir vorbei.
WHFRP hat ja immerhin den Vorteil, dass es mittlerweile komplett abgeschlossen ist und man zwingend auf einen älteren Stand zurückgreifen muss, wenn man überhaupt in der Alten Welt spielen will.
Wenn das Ding dagegen noch in irgendeiner Weise aktiv ist, gibt es immer Spieler, die unbedingt auf dem aktuellen offiziellen Stand spielen wollen (besonders wenn der im GRW ausufernd breitgetreten wird). Das ist dann etwas anstrengend, wenn der nicht so das Gelbe vom Ei ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #20 am: 14.08.2017 | 00:11 »
FFG ist/war mir in der Hinsicht ein absoluter Graus.

FFG produziert ja auch "Sammelspiele".
Nach dem Motto: "Wenn du X spielen willst findest du das in Produkt A. Den ausführlichen Hintergrund dafür gibts in Produkt B. Zusätzliche Waffen und Ausrüstung in Produkt C. Klassenvarianten gibts in Produkt D. Weitere Fähigkeiten finden sich in Produkt E. Und wir haben die Regeln, die man tatsächlich zum Spielen (die zum Verstehen aber nicht reichen) noch mal auf das Kartenset, das wir als Produkt F anbieten, gedruckt".
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #21 am: 14.08.2017 | 00:27 »
Und genau das ist der Hauptgrund, warum sie letztlich nur einen recht kleinen Teil der Kohle gesehen haben, die ich grundsätzlich für 40K und Star Wars sinnlos auf den Kopf zu hauen bereit wäre.

So habe ich vom Star Wars-Rollenspiel eben gar kein Produkt statt alle...und auch bei Wrath & Glory werde ich mir sehr genau anschauen, was da in welcher Form veröffentlicht wird.
Ist freilich nicht FFG, aber gebranntes Kind und so. Zumal der Lead Developer der selbe ist.



"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #22 am: 14.08.2017 | 09:19 »
Viel interessanter finde ich die Frage, ob Ulisses das bekannte w6-System von Torg nimmt. Das wäre sehr genial. Kann ich mir für 40K auch sehr gut vorstellen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #23 am: 14.08.2017 | 14:30 »
Wenn RG jetzt zurück ist welche werte haben die ihm für das TT gegeben ? und welche würdet ihr ihm oder einem seiner Kollegen (dem der Wölfe zb ) für zb DW geben ? Wie werden die das wohl in Wrath and Glory regeln ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
« Antwort #24 am: 14.08.2017 | 14:35 »
Wenn RG jetzt zurück ist welche werte haben die ihm für das TT gegeben ? und welche würdet ihr ihm oder einem seiner Kollegen (dem der Wölfe zb ) für zb DW geben ? Wie werden die das wohl in Wrath and Glory regeln ?
Welche Werte der Typ kriegen würden der einen feindlichen Kreuzer entert, indem er ohne Raumanzug angepisst durch durch den Weltraum über die Hülle läuft? Oder der Kerl,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Lass mich überlegen. Ich denke, im Statblock würde einfach nur stehen "Lauf, Forest, Lauf!".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.