Autor Thema: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)  (Gelesen 1168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
« am: 13.08.2017 | 18:39 »
wie findet ihr Hexerei in Schattenjäger und Freihändler so ? Lohnt sich das ? ist der Aufwand nicht zu groß sind die Problem den Nutzen wert ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
« Antwort #1 am: 14.08.2017 | 11:14 »
wie findet ihr Hexerei in Schattenjäger und Freihändler so ? Lohnt sich das ? ist der Aufwand nicht zu groß sind die Problem den Nutzen wert ?
Aus dem Gedächtnis: Die Umwandlung ist mechanisch nicht ohne Probleme; Für einen Charakter, den man länger spielen will, steigen die Risiken nochmal krass. Wenn man aber eine kreischende, brennende Schneise durch das Setting ziehen will, die ein spektakuläres Ende nimmt, dann ist es nicht verkehrt :)
man frisst halt mehr Warpphänomene und Korruption, aber dafür bekommt man etwas Extrapower (vor allem weil "pushed/fettered" ja in den Standardregeln von Schattenjäger noch nicht vorkommen) und Zugriff auf ein paar herrlich bösartige Kräfte.
Es gibt zwei Versionen, im sehr empfehlenswerten "Handbuch des Radikalen", und in "Jünger finsterer Götter". Die sind überwiegend gleich, aber dafür lege ich die Hand nicht ins Feuer.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grr Argh

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Grr Argh
Re: Hexerei (Schattenjäger,Freihändler)
« Antwort #2 am: 27.08.2017 | 18:44 »
Hmmm, meiner Meinung lohnt sich das nicht. Man hat nen erhöhte Wirkstufe, nen fettes + bei Psiphänomenen, kann die Psikraft nicht "still"