Autor Thema: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen  (Gelesen 10071 mal)

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Offline Oh Gott sie sind Überall

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7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« am: 1.09.2017 | 19:30 »
Hi,

Nach dem ersten Querlesen der 2. Edition habe ich ein paar Fragen, vllt kann mir hier jemand helfen?! ;)

- Gibt es irgendwo NSC stats?
- Gibt es eine detailliertere Zeitlinie für Thea?
- Austüstungsgegenstände und Kosten?!

Ich sage schon mal im Voraus meinen Dank! ^-^
Robin D. Laws würde über mich folgendes sagen:
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Offline Jiba

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 2.09.2017 | 21:22 »
- Gibt es irgendwo NSC stats?

Es gibt das "Heroes & Villains"-Buch mit einem Haufen Beispiel-NSCs. Die haben auch Stats, aber die Movers und Shakers des Settings wirst du da nicht finden. Selbiges gilt für die späteren Setting-Bücher (Nations of Théah, etc.) Für ein paar NSCs sind da Werte drin, aber die meisten wirst du vergebens suchen.  :-\

Zitat
- Gibt es eine detailliertere Zeitlinie für Thea?

Also ich habe noch keine gefunden.

Zitat
- Austüstungsgegenstände und Kosten?!

Da bin ich gerade überfragt, weil ich sowas nicht explizit suche. Aber ich glaube bei der 2. Edition ist Ausrüstung auch relativ egal. Es gibt das (kostenlose?) Ebook bei DriveThruRPG "At Sword's Point", da sind Regeln drin, mit denen man die Waffen etwas ausgestalten kann, sodass sie unterscheidbar sind. Aber mehr in die Richtung habe ich auch noch nicht gefunden.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 19.11.2017 | 17:01 »
Ich habe da auch mal eine Frage:

Ist es möglich als Castillier Magie zu beherrschen? Ich blicke da leider null durch :(
GRW und Nationen Band 1 liegen mir vor. Ich kann nur nix finden, das konkret ja oder nein heißt.
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Offline Jiba

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 19.11.2017 | 19:25 »
7te See Erste Edition: Ja. Einige Castillier beherrschen eine Zauberkunst namens "El Fuego Adentro". Die war wie alle anderen Magieschulen in Edition 1 dem Adel vorbehalten, wurde aber ausgelöscht. Es gibt aber noch versteckte Praktizierer in der Gallegos-Provinz.

7te See Zweite Edition: Ja. Nicht hält sie davon ab. Allerdings ist die castillische "Magie", die Alquimia (Alchemie) eher eine Wissenschaft. Aber eben eine magische.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

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Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 20.11.2017 | 08:26 »
Vielen Dank für die Info, wobei mir Angaben zur 2.Edition im Thread zur 2.Edition gereicht hätten :)

Also ist die Alchemie die Magie der Castillier. Da muss man erstmal drauf kommen. Habe ich so nicht verstanden, aber eben im Kapitel V keine Angaben zu den Castilliern gefunden. Also macht es auch keinen Sinn einem castillischen Alchemisten den Vorteil Zauberei zu geben.

Moment mal.

Alchemie ist die Magie. Aber ich muss nicht den Vorteil Zauberei wählen. Der Hintergrund Alchemist reicht? Das ja kurios.
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Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #5 am: 21.11.2017 | 09:06 »
Das ist eine Sache die mich an 7te See enorm nervt: Man kann sich nicht darüber unterhalten/spielen oder dass jemand mit der ersten Edition kommt.


Ich habs letzten Samstag das erste mal geleitet. Ich muss sagen, ich hab ein wenig Probleme mit der Reihenfolge in Actionszenen. Es geht ja nach der Reihenfolge der Steigerungen. Die Spieler wollen dann aber meist gleich alle Handlungen ihres Chars erzählen und nicht nur die eine Action für die die Steigerung ausgegeben wird.

Wenn ich jetzt eine Szene habe: Entkommen durch den Ballsaal. Gefahr 5 Punkte Schaden durch Schützen auf der Galerie. Wie handhabe ich das dann als Gruppe?
Klar, ich ziehe Erfolge vom Schaden ab und jeder hebt sich einen Punkt auf um zu entkommen. Aber wie bekomme ich das mit der Reihenfolge in Einklang?

Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #6 am: 21.11.2017 | 09:20 »
Das ist eine Sache die mich an 7te See enorm nervt: Man kann sich nicht darüber unterhalten/spielen oder dass jemand mit der ersten Edition kommt.

Ich habe hier im Forum an anderer Stelle bereits festgestellt, dass dies wirklich verdammt oft gemacht wird. Ich kenne die 1. Edition nicht. 7te See hat meine Aufmerksamkeit irgendwie erst jetzt mit der 2.Edition erregt.

Ich habs letzten Samstag das erste mal geleitet. Ich muss sagen, ich hab ein wenig Probleme mit der Reihenfolge in Actionszenen. Es geht ja nach der Reihenfolge der Steigerungen. Die Spieler wollen dann aber meist gleich alle Handlungen ihres Chars erzählen und nicht nur die eine Action für die die Steigerung ausgegeben wird.

Wenn ich jetzt eine Szene habe: Entkommen durch den Ballsaal. Gefahr 5 Punkte Schaden durch Schützen auf der Galerie. Wie handhabe ich das dann als Gruppe?
Klar, ich ziehe Erfolge vom Schaden ab und jeder hebt sich einen Punkt auf um zu entkommen. Aber wie bekomme ich das mit der Reihenfolge in Einklang?

Meine Runde war sehr schnell daran interessiert 7te See zu testen. Ich habe auch Fate-Sympathisanten in meiner Runde, die den Schritt von z.B. Warhammer 2nd hin zu Fate (okay ist schon, zum Glück für mich, ein weiter Weg). Gespielt haben wir demnach noch nicht, da ich noch dabei bin das GRW zu lesen.

Das von Dir angesprochene "Problem" ist genau das, was ich mir auch schon notiert habe. Ich fürchte auch, dass dies in meiner Runde passieren könnte, dass ein Spieler sofort alle Aktionen als Story durchziehen möchte in einer Szene. Aber das werde ich erst testen müssen und kann Dir Deine Frage nicht beantworten.

Wie ist das mit den Schlägertrupps? 5 Schläger heißt Stärke 5. Wenn die Helden also insgesamt als Gruppe fünf Steigerungen aufwenden, reduzieren sie den Trupp auf Stärke 0. Ist dieser Trupp dann besiegt (ob nun getötet oder niedergeschlagen).
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Offline D. Athair

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #7 am: 21.11.2017 | 14:09 »
Das ist eine Sache die mich an 7te See enorm nervt: Man kann sich nicht darüber unterhalten/spielen oder dass jemand mit der ersten Edition kommt.
Ein typischer Effekt bei Spielen, die ihr Regelsystem komplett ändern und bei dem die neue Version nicht oder nicht so recht angenommen wird. Siehe dazu: nWoD, D&D4, WFRP3.

... dass bei 7te See explizite Edition-Wars ausblieben ist zwar einerseits ein Vorteil, andererseits ein Beleg dafür, dass es in der praktischen Benutzung am Spieltisch damit nicht so weit her ist. Andernfalls würden viel mehr Leute - mit ihren Spielerfahrungen und -erwartungen die aus der 1st stammen - Spielrunden, welche die 2nd nutzen, an die Wand fahren. Mit entsprechender Attribution der Fehler auf das neue System.

Oder: Deal with it!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #8 am: 21.11.2017 | 15:31 »
Ich habe hier im Forum an anderer Stelle bereits festgestellt, dass dies wirklich verdammt oft gemacht wird. Ich kenne die 1. Edition nicht. 7te See hat meine Aufmerksamkeit irgendwie erst jetzt mit der 2.Edition erregt.

Meine Runde war sehr schnell daran interessiert 7te See zu testen. Ich habe auch Fate-Sympathisanten in meiner Runde, die den Schritt von z.B. Warhammer 2nd hin zu Fate (okay ist schon, zum Glück für mich, ein weiter Weg). Gespielt haben wir demnach noch nicht, da ich noch dabei bin das GRW zu lesen.

Das von Dir angesprochene "Problem" ist genau das, was ich mir auch schon notiert habe. Ich fürchte auch, dass dies in meiner Runde passieren könnte, dass ein Spieler sofort alle Aktionen als Story durchziehen möchte in einer Szene. Aber das werde ich erst testen müssen und kann Dir Deine Frage nicht beantworten.

Wie ist das mit den Schlägertrupps? 5 Schläger heißt Stärke 5. Wenn die Helden also insgesamt als Gruppe fünf Steigerungen aufwenden, reduzieren sie den Trupp auf Stärke 0. Ist dieser Trupp dann besiegt (ob nun getötet oder niedergeschlagen).

Genau. Und die die nicht besiegt werden, machen entsprechend Schade. Oder man nimmt die Steigerung entsprechend um den Schaden zu vermeiden und einfach abzuhauen.



Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #9 am: 21.11.2017 | 16:19 »
Ok ok. Nehmen wir an, die Steigerungen reduzieren die Stärke des Schlägertyps von 5 auf 4. Also erhalten alle Helden, die mit dem Trupp kämpfen, eine Wunde.

In der nächsten Runde, welche Stärke hat der Trupp dann? 1 oder wieder 5?
Besiege ich ihn, wenn ich die Stärke auf 0 reduziere (mit Steigerungen) oder wenn ich mit meinen Steigerungen Wunden verursache?
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Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #10 am: 21.11.2017 | 16:29 »
Ok ok. Nehmen wir an, die Steigerungen reduzieren die Stärke des Schlägertyps von 5 auf 4. Also erhalten alle Helden, die mit dem Trupp kämpfen, eine Wunde.

In der nächsten Runde, welche Stärke hat der Trupp dann? 1 oder wieder 5?
Besiege ich ihn, wenn ich die Stärke auf 0 reduziere (mit Steigerungen) oder wenn ich mit meinen Steigerungen Wunden verursache?


Nein. Jeder der mit der Gruppe kämpft bekommt am Ende der Runde 4 Wunden. Aber wichtig: Es kommen immer erst alls SCs.

Hast du jetzt die von mir beschriebene Bedrohung mit dem Ballsaal und den Schützen auf der Galerie, dann kann jeder der SCs die Bedrohung (5 Wunden) runterschrauben. Was dann aber am Ende übrig bleibt, bekommt jeder der SCs als Schaden. Sprich wird die Bedrohung von 5 auf 3 reduziert, bekommt jeder 3 Schaden. Kämpft nur einer gegen eine Gruppe mit Stärke 5, dann bekommt nur dieser SC den restlichen Schaden. Sind es mehr Helden, bekommt jeder am Ende der Runde Schaden in Höhe der Gruppenstärke. Hat die Gruppe eine Stärke von 0, dann sind alle Mitglieder außer Gefecht.

Bei SCHURKEN ist das anders, die haben einen Würfelpool und kämpfen "normal" in der Reihenfolge der Steigerungen.
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 16:30 von Swafnir »

Supersöldner

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #11 am: 21.11.2017 | 16:54 »
was ich so von der ersten mit bekomme habe war sie nicht Grade Piratieg .  Wie sieht es denn da mit der zweiten aus ? besser oder Schlechter  ?

Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #12 am: 21.11.2017 | 16:57 »
Ich lese den Piratenband gerade erst, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen.

Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #13 am: 21.11.2017 | 18:45 »
Mein Piratenband kam erst Samstag. Ich habe auch erst begonnen zu lesen. Bin aber schon sehr gespannt :)
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Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #14 am: 21.11.2017 | 18:49 »

Nein. Jeder der mit der Gruppe kämpft bekommt am Ende der Runde 4 Wunden. Aber wichtig: Es kommen immer erst alls SCs.

Hast du jetzt die von mir beschriebene Bedrohung mit dem Ballsaal und den Schützen auf der Galerie, dann kann jeder der SCs die Bedrohung (5 Wunden) runterschrauben. Was dann aber am Ende übrig bleibt, bekommt jeder der SCs als Schaden. Sprich wird die Bedrohung von 5 auf 3 reduziert, bekommt jeder 3 Schaden. Kämpft nur einer gegen eine Gruppe mit Stärke 5, dann bekommt nur dieser SC den restlichen Schaden. Sind es mehr Helden, bekommt jeder am Ende der Runde Schaden in Höhe der Gruppenstärke. Hat die Gruppe eine Stärke von 0, dann sind alle Mitglieder außer Gefecht.

Bei SCHURKEN ist das anders, die haben einen Würfelpool und kämpfen "normal" in der Reihenfolge der Steigerungen.

Erst dachte ich: "Hmm, wie kann man das irgendwie logisch erklären, dass man die Stärke eines Schlägertrupps, der von einer Empore hinunterschießt reduziert also den Trupp durch das Hindurchrennen durch einen Raum, beseitigt."

Aber ich habe da den falschen Ansatz gehabt. Denn es ist ja lediglich eine Konsequenz des Risikos "Durch den Raum rennen" und kein direkter Kampf gegen einen Schlägertrupp.

Richtig?
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Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #15 am: 21.11.2017 | 18:51 »
Erst dachte ich: "Hmm, wie kann man das irgendwie logisch erklären, dass man die Stärke eines Schlägertrupps, der von einer Empore hinunterschießt reduziert also den Trupp durch das Hindurchrennen durch einen Raum, beseitigt."

Aber ich habe da den falschen Ansatz gehabt. Denn es ist ja lediglich eine Konsequenz des Risikos "Durch den Raum rennen" und kein direkter Kampf gegen einen Schlägertrupp.

Richtig?

Genau so ist es.

Offline Jiba

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #16 am: 21.11.2017 | 19:29 »
Sorry, ich habe überlesen, dass es hier ausschließlich um die 2. Edition ging.

Ein typischer Effekt bei Spielen, die ihr Regelsystem komplett ändern und bei dem die neue Version nicht oder nicht so recht angenommen wird. Siehe dazu: nWoD, D&D4, WFRP3.

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« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 19:41 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #17 am: 21.11.2017 | 19:41 »
Ein typischer Effekt bei Spielen, die ihr Regelsystem komplett ändern und bei dem die neue Version nicht oder nicht so recht angenommen wird. Siehe dazu: nWoD, D&D4, WFRP3.

... dass bei 7te See explizite Edition-Wars ausblieben ist zwar einerseits ein Vorteil, andererseits ein Beleg dafür, dass es in der praktischen Benutzung am Spieltisch damit nicht so weit her ist. Andernfalls würden viel mehr Leute - mit ihren Spielerfahrungen und -erwartungen die aus der 1st stammen - Spielrunden, welche die 2nd nutzen, an die Wand fahren. Mit entsprechender Attribution der Fehler auf das neue System.
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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #18 am: 21.11.2017 | 19:44 »
Hörnerhelmwikinger, Waldschratrussen, Vollplattenteutonen...

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Aber das wird alles zu sehr OT, sollten wir in einen neuen Thread verlagern.
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Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #19 am: 23.11.2017 | 13:56 »
Frage:

Es geht um das Abenteuer "The Caliberi Letters" und ganz speziell um eine Szene darin.

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Ist es korrekt, dass ich die beide Konsequenzen dann auch genau so nenne, sobald die Schurken hervorspringen? Wenn ja, glaube ich es so langsam verstanden zu haben. Wenn nein, erhoffe ich mir eine korrekte Vorgehensweise von Euch :)
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Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #20 am: 23.11.2017 | 14:21 »
Normal würde ich das auch genau so machen  :d.

Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #21 am: 24.11.2017 | 10:13 »
Wunderbar. Dann wird es ja so langsam bei meinem Verständnis für das System :)
Bin schon gespannt, wie die erste Session laufen wird.
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Offline Marask

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #22 am: 25.11.2017 | 17:35 »
Nun habe ich noch eine Frage zur Art des Spielleitens.

Leite ich 7te See wie einen Film? Ist eine Szene beendet, wird sofort zur nächsten gesprungen? Werden die Ereignisse dazwischen einfach ignoriert?

Bsp.: Die Spieler besiegen den vermuteten Schurken, finden heraus, dass das was sie haben wollen bei dessen Tochter zu finden ist. /Schnitt/ Ihr seit auf einer Kutsche und verfolgt die vorausfahrenden Kutsche. Dort hält der Schurke seiner Geisel eine Pistole an den Kopf...

Oder ist es doch eher so, dass auch das was zwischen diesen beiden Beispiel-Szenen passiert, gespielt wird?

Ich komme ins Stutzen, da ich mir die beiden offiziellen Abenteuer "The Caliberi Letters" und "The Castle" zu Gemüte führe. Dort werden nur einzelne Szenen, Drama- und/oder Actionszenen, "gezeigt". Nun bin ich verwirrt.
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alexandro

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #23 am: 25.11.2017 | 18:07 »
Es empfiehlt sich, aggressiv zu schneiden - allerdings nicht auf Kosten der Entscheidungsfreiheit der Spieler.

Also eher so:
SL: "Ihr habt herausgefunden, dass das, was ihr haben wollt bei der Tochter des Schurken zu finden ist. Wollt ihr da direkt hingehen?"
Spieler: "Aber klaro!"
SL: "OK, wenig später kommt ihr am Haus des Schurken an und seht eine Kutsche davonpreschen. Wollt ihr die Verfolgung aufnehmen?"
Spieler 1-3: "Aber sicher!"
Spieler 4: "Macht ihr mal, ich will lieber schauen, ob es seiner Tochter gut geht."
SL: "Spieler 4 beginnt das Haus zu durchsuchen - zu dir komme ich gleich. Spieler 1-3 brettern mit ihrer Kutsche den Fliehenden hinterher *ein paar schnelle Würfelwürfe* und holen schnell auf. Ihr seht, dass die Gestalt in der Kutsche den Kopf einer weiteren Person aus dem Fenster drückt, die Pistole im Anschlag, und ruft 'Bis hierher und nicht weiter!'."
[...]
SL: "Spieler 4...du bist gerade im ersten Obergeschoss, als du das zischende Geräusch einer Zündschnur aus dem Schlafzimmer vernimmst - und die gedämpften Schreie einer anscheinend geknebelten Person. Was machst du?"

Swafnir

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Re: 7te See 2. Edition- Ein paar Fragen
« Antwort #24 am: 4.12.2017 | 15:00 »
Also mir hat der Piratenband sehr gut gefallen  :d.  Richtig "piratig".