Autor Thema: [Erzählt mir von]NOVA RPG  (Gelesen 784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Erzählt mir von]NOVA RPG
« am: 6.09.2017 | 12:33 »
Vorneweg: Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Als dann, Feuer frei!: Erzählt mir was zum NOVA RPG:



Mit NOVA kam ich zwar vor ein paar Jahren schon mal in Berührung, aber damals konnte es mein Interesse nicht wecken. Abgeschreckt haben mich damals in erster Linie Erfahrungsberichte von Leuten, die das Spiel damals gespielt hatten. Und das Cover ist...nun ja...sagen wir mal: irgendwie unspektakulär.  Aber inzwischen ist ja etwas Zeit ins Land gegangen und es hat sich einiges getan bei NOVA. So gibt es jetzt mittlerweile ein überarbeitetes GRW (2.0), es gibt diverse Sourcebooks und das Ganze ist zudem bei Prometheus Games gelandet. Ich bin ja ansonsten eher bei (Dark) Fantasy& Horror verortet und Sci Fi ist jetzt nicht so unbedingt (m)ein Steckenpferd im RPG. Aber hin-und wieder verirre ich mich selbst da...und bin jetzt eben jüngst wieder über NOVA gestolpert. Ich hab'mir das dann etwas genauer angesehen und mein Interesse endgültig geweckt hat letzten Endes diese Vorstellung von NOVA. Und so habe ich mir jetzt mal u.a. das GRW bestellt. Ich wäre aber-auch wenn in mir demnächst selbst einen Eindruck von NOVA verschaffen kann-durchaus schon im Vorfeld an Eindrücken/Meinungen/Erfahrungsberichten von Leuten interessiert, die NOVA schon mal (ausgiebig) gespielt haben oder sogar vielleicht (noch) aktiv spielen. :P

« Letzte Änderung: 6.09.2017 | 12:35 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Erzählt mir von]NOVA RPG
« Antwort #1 am: 6.09.2017 | 14:03 »
Vorneweg: Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Der Rezi-Thread hat dir nicht gefallen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von]NOVA RPG
« Antwort #2 am: 6.09.2017 | 15:29 »
Der Rezi-Thread hat dir nicht gefallen?
Naja, was heißt hier "nicht gefallen"? Den habe ich sehr wohl gelesen, aber es ist eben ein Rezi-Thread. Ich hätte schon eher gerne erstmal Informationen zum und über das Spiel (selbst).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."