Autor Thema: Zu früh! Ich kann mich nicht aufraffen... (Was soll ich neu anschaffen?)  (Gelesen 4727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Was ich mir gut vorstellen könnte sind:

- Fantasy Age
- 13th Age

Beides nicht zu schwere FanatsyRPG mit netten Ideen wie man während
der Fights Abwechslung und Aufmerksamkeit der nicht aktiven Spieler generiert.

wenn es etwas düsterer sein darf auch eventuell auch noch:

- Shadows of the Demon Lord

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Bei deinen Anforderungen (gerade was das vorhandene Setting aber kompakte Produktlinie angeht) wäre meine Auswahl im Moment auch 13th Age oder Shadows of the Demon Lord, zumindest im Bezug auf Fantasy und Regeln, die ich beim Lesen sehr ansprechend fand. Das Setting von 13th Age finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist wohl wie immer Geschmackssache. Wo du von Computerspielen sprichst: Das "AGE"-System finde ich zwar nicht begeisternd, sondern nur ganz gut, aber Dragon Age gibt es inzwischen ja auch als "alles in einem Buch"-Variante.
Suro janai, Katsuro da!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Jetzt bin ich zu spät, oder? Coriolis it is.

Aber hey, sagt dir Ubiquity was? Is ein ziemlich cooles System, ich glaub das könnte dir gefallen. Gibt auch einige gute Settings allen voran Hollow Earth Expedition, kurz HEX!

eldaen

  • Gast
Erzähl mir mehr...! 😊

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Dabei will ich doch unbedingt was neues kaufen!

Also, was soll ich tun?

Ich würde vorschlagen, das Kernproblem zu bekämpfen und am Konsumdrang zu arbeiten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

eldaen

  • Gast

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Aber hey, sagt dir Ubiquity was? Is ein ziemlich cooles System, ich glaub das könnte dir gefallen. Gibt auch einige gute Settings allen voran Hollow Earth Expedition, kurz HEX!

Und jetzt überlegen wir mal alle zusammen, warum er wohl das Forenalias "HEXer" hat... ~;D

Edit: Und warum "Ubiquity-Boardsäule" unter seinem Bildchen steht...
« Letzte Änderung: 8.09.2017 | 18:10 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Ich hab nen infinite monkey...?  ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Ich muss aber noch nen ernsthaften Vorschlag hinterher werfen.
Eines meiner Lieblingsrollenspiele: Warbirds.

System könnte genau deinen (und meinen) Geschmack treffen, nämlich traditionell & leicht & trotzdem genug taktische Möglichkeiten und ein paar moderne Elemente wie Gummipunkte.
Das einzige Rollenspiel (neben Dust Adventures und Rocket Ship Empires 1936) das ich kenne welches wirklich in das Dieselpunk Genre einzuordnen ist.
Ein mMn großartiges Setting.
Das beste Dogfight Subsystem das mir bisher untergekommen ist.
Tolle Illus vom Achtung!Cthulhu Zeichner.
Wenige, aber durchwegs hervorragende Sourcebooks.
Ein kleiner sehr sympathischer Verlag der dazu noch ein anderes sehr gutes RPG namens Remnants hervorgebracht hat, das theoretisch mit Warbirds kompatibel ist.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
War der Thread eigentlich - in Anlehnung an die 'Zu Spät'-Vorlage - als Sammeltthread gedacht, in den jeder posten kann, der auf der Suche nach was neuem ist aber nicht einen neuen Thread starten möchte?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Da solche Suchen dann doch meistens (anders als der "Habe ich neu"-Thread) ueber mehrere Postings geht wird es doch leicht unuebersichtlich welche Antwort jetzt zu welcher Anfrage kam.

Also ruhig einen eigenen Thread aufmachen.

Wenn jemand zu viel Zeit hat kann er ja mal einen Sammelthread fuer solche "Suche X"-Threads machen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
@HEXer: Ist zwar jetzt schon sehr spät, aber zumindest themenverwandt. Die Macher von Coriolis starten diesen Donnerstag ihren Kickstarter zu Forbidden Lands, einem Fantasy Setting, dass auf dem gleichen Regelwerk aufbaut. Falls dir Coriolis taugt würde ich da mal reinschauen. Die bisherige Vorschau verspricht zumindest klassische Fantasy mit viel Exploration.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
@HEXer: Ist zwar jetzt schon sehr spät, aber zumindest themenverwandt. Die Macher von Coriolis starten diesen Donnerstag ihren Kickstarter zu Forbidden Lands, einem Fantasy Setting, dass auf dem gleichen Regelwerk aufbaut. Falls dir Coriolis taugt würde ich da mal reinschauen. Die bisherige Vorschau verspricht zumindest klassische Fantasy mit viel Exploration.

Was? Wo? Link?
Über die Kickstarter-Suche hab ich unter "Forbidden Lands" nichts gefunden...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Der geht ja auch erst am donnerstag los...

Danke für den Tip - auf den ersten Blick interessant, aber der Ressourcen Management / Survival Aspekt törnt mich bei nem Fantasy Setting nicht so an da mag ichs dann lieber heroischer 8)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Der geht ja auch erst am donnerstag los...

Trotzdem werdet ihr das ja irgendwo her haben, daher die Frage nach dem Link...

Edit: Ah, jetzt, hab's gefunden. Für die, denen es geht wir mir: Klick.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -