Autor Thema: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon  (Gelesen 5693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #25 am: 23.08.2018 | 10:18 »
Allerdings sind die Guten dann wohl wirklich zu teuer (8 - 10 Euro pro 100 Sleeves).

Also ~25€ für Sleeves, um ein 25€-Spiel zu schützen.  8]

Aber mal im Ernst, es gbt ja Spiele, wo sich das lohnt. Welche empfiehlst du?

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #26 am: 23.08.2018 | 10:22 »
Die Probleme kommen durch die Kartenkondome, also diese Billigsleeves. Mit den sinnvollen Sleeves hast Du diese Probleme eher nicht.

Das ist meine Erfahrung nicht.

Auch qualitativ hochwertige Sleeves sind rutschig, auch in qualitativ hochwertigen Sleeves rutschen die Karten bei schwungvollem Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #27 am: 23.08.2018 | 10:47 »
Also ~25€ für Sleeves, um ein 25€-Spiel zu schützen.  8]

Aber mal im Ernst, es gbt ja Spiele, wo sich das lohnt. Welche empfiehlst du?
Cardsleeves von Dragon Shield.

EDIT:
Ach ja. Weil Felixs andere Erfahrungen gemacht hat: Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst und die Möglichkeit hast: Geh Mal Freitag Abend in lokalen RPG-Laden Deiner Präferenz und frag einen der anwesenden Magic-Spieler, ob Du Mal ein paar seiner gesleevten Karten ausprobieren kannst. Dann kannst Du selber Mal testen, ob die guten Cardsleeves sinnvoll für Dich sind.
« Letzte Änderung: 23.08.2018 | 10:53 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #28 am: 23.08.2018 | 11:42 »
Ich sleeve fast alle Spiele, was ich für Sleeves ausgegeben habe, werden andere in Ihrem Leben nicht für Spiele ausgeben.
Aber ich bin auch ein Pedant und möchte gerne, dass die Spiele ordentlich aussehen, auch wenn sie häufiger gespielt worden sind.
Zwischen Dragon Shields und PennySleeves gibt es auch noch Alternativen, die ganz brauchbar sind. Z.B. die Premium Sleeves von
Docs Magic (100 Micron dick), die habe ich vor kurzem für mich entdeckt. Und nachdem man mit den gesleevten Karten die ein oder
andere Partie gespielt hat, sollten die auch nicht mehr kleben oder glitschen.

Zum Spiel ich habe auch die große Box gebackt und freue mich auf einen schönen Filler oder Absacker für einen Spieleabend.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #29 am: 23.08.2018 | 13:23 »
Falls Du auf Nummer Sicher gehen willst und die Möglichkeit hast: Geh Mal Freitag Abend in lokalen RPG-Laden Deiner Präferenz und frag einen der anwesenden Magic-Spieler, ob Du Mal ein paar seiner gesleevten Karten ausprobieren kannst. Dann kannst Du selber Mal testen, ob die guten Cardsleeves sinnvoll für Dich sind.

Es scheint da ein Missverständnis zu geben.
Magic-spielen hat überhaupt nichts mit 5-Minute-Dungeon-spielen zu tun. Die Kräfte, die auf die Karten wirken, sind ganz andere. Kein Magic-Spieler würde seine Karten über den Tisch drücken, Karten mit anderen Karten kollidieren lassen, Karten mehr oder weniger unkontrolliert vom Spieltisch aufgrabschen oder ebenso hinpfeffern. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Magic und anderen "normalen" Kartenspielen funktionieren eigentlich alle Sleeves sehr gut. Es ist dann eine Frage der gewünschten Haptik, welche man nimmt. Ich tendiere zu den dicken Swan Panasia, weil die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Wenn ich das hier https://boardgamegeek.com/thread/1681366/card-size richtig verstehe, dann ist ohnehin fraglich, ob Magic-Hüllen passen würden. Insofern kann man sich die Fragen an Magic-Spieler sparen. Selbst wenn die Sleeves funktionieren würden, passen sie nicht.
Kann natürlich sein, dass die deutsche Ausgabe eine andere Kartengröße verwendet. Habe ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #30 am: 23.08.2018 | 15:36 »
Es scheint da ein Missverständnis zu geben.
Vorsicht! Ich sagte nicht er möge damit Magic spielen, sondern er soll die Karten mit den Sleeves testen. Natürlich heisst das Karten kollidieren lassen, hinpfeffern usw.
Eben testen.
Zitat
Wenn ich das hier https://boardgamegeek.com/thread/1681366/card-size richtig verstehe, dann ist ohnehin fraglich, ob Magic-Hüllen passen würden. Insofern kann man sich die Fragen an Magic-Spieler sparen. Selbst wenn die Sleeves funktionieren würden, passen sie nicht.
Kann natürlich sein, dass die deutsche Ausgabe eine andere Kartengröße verwendet. Habe ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden können.
Dir ist aber schon klar, dass wir beim 5 Minute Dungeon schon aus Kostengründen von den Sleeves Abstand genommen haben und dass sich meine Antwort sich auf die allgemeine Frage nach Sleeves bezog!?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #31 am: 23.08.2018 | 15:40 »
Und back to Topic.

Demnächst kommt 5-Minute-Marvel. Also 5MD im Marvelkostüm. Wenn ich das richtig verstehe ist das aber nicht Wiggle3D und wird auch kein Kickstarter:
https://www.youtube.com/watch?v=CDQKDBqZEaI

Zitat
No, 5-Minute Marvel is a separate game from 5-Minute Dungeon. As cool as it would be to have Captain America taking on the Baby Barbarian, they are not compatible and cannot be combined into one game.


Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #32 am: 31.10.2018 | 11:38 »
Pünktlich zu Halloween hat 3D Wiggles der App eine neue "spooky" Stimme spendiert. :)

Klingt wie gewohnt sehr gut!

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Erzählt mir von] 5 Minute Dungeon
« Antwort #33 am: 15.11.2019 | 09:13 »
Dem nächst startet ein weiter 5MD Ableger:

Zitat
We’re launching our new game, 5-Minute Mystery on Kickstarter November 26th and wanted to give you, as a previous backer, a sneak peek at what this awesome new game is all about.

It’s a whole new game that’s still fast-paced, co-operative, and a real-time adventure.



As a way to say thank you for backing our previous projects, we want to offer you a gift. If you back the Standard Edition we will give you a FREE upgrade to the Mastermind Edition. That’s a $10 upgrade absolutely free. Plus, receive an additional $5 Early Bird discount if you’re one of the first 500 backers!

Watch our Facebook, Twitter, and Instagram for more details about the game!

Want more details now? Click here for the sneak peek!

We’ll see you on the 26th.

Sincerely, Connor Reid and the Wiggles 3D team