Autor Thema: [Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk  (Gelesen 30181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
News!

Alle Goals sind erreicht, Kickstarter läuft noch 3 Tage. ABER:
Es wurden 2 neue Storygoals hinzugefügt, evtl nicht so interessant

Als AddOn gibt es jetzt aber alle anderen CORE Bücher von Fria Ligan inkl. PDF zum günstigeren Kickstarter Preis!

Das heisst:

Coriolis
Tales from the Loop
MutantYearZero
M:Y0 GenLabAlpha
M:Y0 Mechatron

kann man jetzt noch zum FL Kickstarter hinzufügen. Mechatron wollte ich sowieso irgendwann mal haben.
"The bacon must flow!"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Kann man "Genlab Alpha" auch ohne das Mutant-GRW spielen? Stand-alone klingt ja so, Extension dagegen nicht...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Kann man "Genlab Alpha" auch ohne das Mutant-GRW spielen? Stand-alone klingt ja so, Extension dagegen nicht...
Sage ich Dir gerne heute Abend, wenn ich nachgucken kann.

Meine aber schon.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
In der Beschreibung beim Sphärenmeister steht, man bräuchte sonst keine Regeln dazu. Hab es daher mal als Add-On hinzugefügt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Sehr cooles Buch. Me likes Furries.  8)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Sehr cooles Buch. Me likes Furries.  8)

Me too. That's why me buys da book...  ^-^
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Jaja ihr widerlichen Furries, hoffe es geht euch gut da ganz unten auf der Geekier-than-skala.

GenLabAlpha ist StandAlone. Spielt in den Bergen ca. zeitgleich/kurz vor MutantYearZero. Das gleiche gilt für Mechatron.
Man kann Charaktere aus GenLabAlpha in MutantYearZero weiterspielen, bzw. können Mutanten auf Charaktere aus beiden anderen CoreBooks treffen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ausgehend von MY:0 müsste auch noch ein HumanSurvivor CoreBook kommen.
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Me too. That's why me buys da book...  ^-^
Direkt das bei Roland bestellen:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Direkt das bei Roland bestellen:


Ich hab's schon gesehen, irgendwann krieg ich das bestimmt mal. Sieht jedenfalls trashig genug aus, um mich sofort anzusprechen... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Bei MY:0 spricht mich bisher nur das Mutanten Setting an. Auch wegen der Hexcrawl Mechanik. Wobei Forbidden Lands da MY:0 den Rang ablaufen könnte, da ich Fantasy nun mal lieber mag. Bei MY:0 und TftL wirkt das Regelsystem sehr passend, bei Coriolis finde ich es nicht ganz so überzeugend, auch wenn ich Coriolis als Setting sehr liebe.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Das Mechatron Setting hört sich sehr cool an, vor allem denke ich, dass meine Spieler in MY:0 Roboter&Mutanten zusammen spielen wollen.

MY:0 habe ich ja hier zu Hause, inkl. Karten(der LocalGameStore hatte es noch für 35€). Wobei Karten und Würfel jetzt nicht so superwichtig waren und eher Gimmick sind.
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Das schwedische Alpharegelwerk ging jetzt per dropbox an die Backer raus, sieht schonmal sehr gut aus. Lebt richtig das 80er Jahre/HeroQuest Feeling vom Artwork her.  :d

Englische Version braucht ein bisschen länger.
"The bacon must flow!"

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Kann man das mit herkömmlichen Würfeln spielen wie Coriolis oder benötigt man da Custom dice?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Normale Würfel tun es ja immer bei ihren Systemen, selbst MY:0 kann man mit normalen Würfeln spielen(man sollte nur welche in unterschiedlichen Farben haben). Ich denke also ja, aber ich hab jetzt nicht das schwedische entziffert, nur das Artwork und Layout angeguckt.
"The bacon must flow!"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Kann man das mit herkömmlichen Würfeln spielen wie Coriolis oder benötigt man da Custom dice?

Ich zitiere mal aus dem PDF:

Zitat
Till Rov & Ruiner behövs främst vanliga sexsidiga tärningar (även kallade T6), gärna 10–15 stycken i tre olika färger. Du behöver också minst en fyrsidig tärning (T4), en åttasidig (T8), en tiosidig (T10) och en tolvsidig (T12).

Also auf Deutsch: "Für 'Forbidden Lands' braucht es zunächst einmal gewöhnliche sechseitige Würfel, gerne 10-15 Stück in drei verschiedenen Farben. Du brauchst auch mindestens einen W4, einen W8, einen W10 und einen W12."

Ohne mir jetzt die Regelmechanismen durchgelesen zu haben, klingt das anders als bei Coriolis (was mich ein wenig enttäuscht). Ich werde mich jetzt aber nicht durch das schwedische Regelwerk kämpfen um zu sehen, wofür man was braucht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Also eher wie bei Mutant Year Zero. Sehr schade, ich bevorzuge den Weg den sie mit Coriolis eingeschlagen haben, da da die Umsetzung mit Roll20 einfacher ist.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Kann man da noch nachordern? Hab ja sowas von keine Erfahrung mit Kickstartern.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Man kann normale Würfel nehmen, bei den W6 sind die Eins und die Sechs relevant (bekannt aus M:YZ). Die größeren Würfel sind vor allem für die Artefakte notwendig, denn hier darf man eben den W8, W10 und W12 würfeln und kann mit einem Würfel mehr als einen Erfolg erhalten.
Die Custom Dice haben halt eben gleich die Markierung mit drauf, ob es ein Erfolg ist bzw. wie viele Erfolge es sind.

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Thread Necro

Hat sich denn schon jemand näher mit dem Alpha Regelwerk auseinandergesetzt?

Wenn ja, wo habt ihr Bedenken?
Was gefällt euch?

Ich selbst bin gerade dabei es mir durchzulesen, kann also noch nichts genaues dazu sagen.
Allerdings gefallen mir die Bilder der Karten/Maps/Sticker schon einmal sehr gut.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich habs überflogen, ist praktisch identisch mit MY:0, mit ein paar kleinen Änderungen. Interessant wird das Kampagnenbuch.
"The bacon must flow!"

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Wie ist den die Magie geregelt? So etwa wie die Mutantenkräfte mit MPs?
Und das wiederholen (pushen) des Wurfes, gibt's da Unterschiede zu den anderen YearZeroEngines?

Offline skorn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Username: skorn
Ja, das Konzept bleibt in etwa das selbe.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
http://firebroadside.blogspot.com/2017/12/forbidden-lands-alpha-pdf-first.html?m=1

Hier wird ein guter Ersteindruck geschildert.  Schade den KS hatte ich verpasst.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
So, jetzt mal ein bisschen in der Alpha von den Settingkapiteln geblättert - so richtig springt der Funke noch nicht über, mal schauen, ob das noch kommt. Allerdings gefallen mir die Zeichnungen wesentlich besser als erwartet. Zumindest das Artbook wird also wohl einen dauerhaften Platz in meinem Regal bekommen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Im aktuellen Mud & Blood ist ein Interview mit Tomas Härenstam über Forbidden Lands.
https://9littlebees.com/mab003-fria-ligan-interview/

Der Late Pledge ist auch noch offen.