Autor Thema: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen  (Gelesen 11653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #25 am: 22.09.2017 | 08:18 »
Es ist schön das 50F endlich auf Deutsch erscheint.

Mir will es aber nicht in den Kopf, dass sie keine gedruckte Version anbieten. Dass sie kein Crowdfunding machen wollen, ist ja OK, aber es ist nicht notwendig.
Die bieten doch ihre Sachen über OneBookShelf (DriveThruRPG/RPGNow) an. Warum da keine POD-Version bereitstellen? Dafür sollten die Kröten noch reichen, finde ich.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #26 am: 22.09.2017 | 08:31 »
Gleiche Sache bei Rippers (Anfang 2012 vs. Ende 2016)

Zu Rippers dann auch noch die Anmerkung das Rippers Resurected auch eine ganz neue Kampagne enthält, da lohnt sich der Kauf auch wenn man das erste schon besitzt!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #27 am: 22.09.2017 | 18:56 »
Ich habe per normaler Vorkasse eingekauft (Überweisung per Online-Banking gestern Nachmittag) und das PDF ist vorhin noch eingetroffen. Das ging also reibungslos. Das Buch hat 240 Seiten, ist mit Lesezeichen versehen und - sehr schön - mit Ebenen, so dass man aus dem Buch ganz schnell eine druckerfreundliche Fassung machen kann. Man schaltet einfach den Hintergrund und die Illustrationen aus und hat dann nur noch den Text auf weißem Hintergrund :).

Leider fehlt dem PDF ein Back-Cover, was das Drucken über einen PoD-Dienstleister etwas erschwert bzw. man muss sich etwas einfallen lassen für das Back-Cover.

Außerdem ist das Format 165x240. Das entspricht leider keinem gängigen Format, bei Epubli gibt es 170x240. Das führt dazu, dass Epubli oben und unten etwas abschneiden will, weil das Buch so weit vergrößert wird, dass es auf die Seite passt. Das ist jetzt nicht so schön.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #28 am: 23.09.2017 | 09:48 »
Interessant für die PDF-vs-Printed-Diskussion finde ich übrigens die folgende Aussage von Uli Lindner vom Uhrwerk-Verlag, getätigt dieser Tage im Splittermond-Forum:

Das Problem mit PDFs in Deutschland ist leider, dass deren Verkaufszahlen so gering sind, dass PDF-only-Produkte nur in sehr beschränktem Maße funktionieren. Da würde es vermutlich aus kaufmännischer Sicht Sinn ergeben die Arbeitszeit lieber in das nächste Softcoverprodukt zu stecken.

Sehen also wohl nicht alle so, dass ein PDF eine gute Möglichkeit ist, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #29 am: 23.09.2017 | 10:22 »
Also ich würde doch zumindest für die SPIEL eine kleine zweistellige Auflage drucken lassen, die wird man doch bestimmt gut los. Oder macht die ISBN-Vergabe da irgendwelche Probleme?

Aber dass man das Ganze problemlos SW drucken kann, ist schonmal prima! Bis auf die Sache mit dem Cover eben.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Achamanian

  • Gast
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #30 am: 23.09.2017 | 10:50 »

Sehen also wohl nicht alle so, dass ein PDF eine gute Möglichkeit ist, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen.

Ich glaube, Uli schrieb nicht von ohnehin schon fertigen Produkten, sondern davon, Produkte überhaupt nur als PDF zu planen; es fallen ja trotzdem Kosten für Autoren/Übersetzer, Satz, Lektorat, Illustrationen usw. an, wahrscheinlich oft mehr als für den eigentlichen Druck (wenn nicht mal wieder alle möglichen Leute umsonst arbeiten ...). Die müssen über die Verkäufe ja auch wieder reinkommen.
Wenn aber die übersetzte, illustrierte, lektorierte, gesetzte Fassung sowieso vorliegt und nur das Geld für den Druck gerade knapp ist, dann ist die pdf-Veröffentlichung natürlich eine gute Möglichkeit.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #31 am: 23.09.2017 | 11:05 »
Also ich würde doch zumindest für die SPIEL eine kleine zweistellige Auflage drucken lassen, die wird man doch bestimmt gut los. Oder macht die ISBN-Vergabe da irgendwelche Probleme?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine zweistellige Auflage rechnet. Wenn du eine kleine dreistellige Auflage meinst, das wundert mich auch, dass sich das nicht lohnen soll, gerade mit der SPIEL die kurz bevor steht.

Aber wie druckt man das Buch jetzt am besten. Bei Epubli kostet der Druck in Farbe auf 150g Papier fast 80 Euro, mit 90g Papier noch fast 60 Euro. Das scheint mir recht hoch zu sein, ich weiß nicht, ob es am Format liegt. Online-druck.biz ist ein wenig günstiger, rechnet sich aber auch erst so richtig ab einer 10er Auflage, dann kostet es pro Buch in Farbe schon nur noch 24 Euro.... aber was will ich mit 10x 50 Fathoms für 240 Euro :D.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #32 am: 23.09.2017 | 12:01 »
Und eben dafür gibt es den Print on Demand-Service bei OneBookShelf!

Keine Mindestauflagen, viele Optionen und preisgünstig: http://www.drivethrurpg.com/pub_pod_cost.php
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #33 am: 23.09.2017 | 13:08 »
aber was will ich mit 10x 50 Fathoms für 240 Euro :D.

Du kannst ja deinen eigenen Kickstarter aufziehen.  ~;D Ab 100 Stück sollte es sich für alle Teilnehmer wirklich rechnen.  :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #34 am: 23.09.2017 | 13:37 »
Und eben dafür gibt es den Print on Demand-Service bei OneBookShelf!
Wobei das auch ganz schön ins Geld gehen kann, es gibt da inzwischen auch immer mehr Bücher die $70 aufwärts kosten, ich glaube das teuerste was ich bisher gesehen habe lag bei $120 für Exalted 3 von Onyx Path.

Jedenfalls hat PG soweit ich weiß noch nie PoD bei DTRPG gemacht, da die da noch nicht mal Previews einstellen gehe ich davon aus, dass DTRPG für die keine nennenswerten Verkaufszahlen liefert oder aus anderen Gründen uninteressant ist.
« Letzte Änderung: 23.09.2017 | 13:39 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

alexandro

  • Gast
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #35 am: 24.09.2017 | 20:11 »
Nicht zu vergessen, dass man PoD auch nicht einfach das PDF nehmen kann - man muss da die Datei schon umarbeiten, damit das funzt. Und da PG das noch nie gemacht hat, könnte das durchaus etwas zeitaufwändig sein und man muss sich fragen, ob sich das lohnt oder man die Zeit nicht lieber in die CF-Produkte steckt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #36 am: 24.09.2017 | 21:48 »
Hat jemand eine Idee, wo ich Battle Maps für Schiffe finde? Ich habe schon viel gesucht, aber ich finde praktisch nichts, was meinen Anforderungen entspricht:
  • Maßstab enthalten, wenn es eine Bilddatei ist, damit ich weiß über wieviele Seiten ich das Bild drucken muss
  • das richtige Maß an Details: nicht so viel wie in einem echten Grundriss, aber das Schiff sollte schon realistisch wirken (z.B. Platz für Kanonen)
  • es sollte einem historischen Schiffstyp zuzuordnen sein (keine elfischen Schiffe aus lebenden Bäumen etc.)
  • die Auflösung sollte hoch genug sein, dass man es auch vernünftig ausdrucken kann (eine Karavelle muss schnell mal auf 2 bis 6 A4-Seiten)
  • im Optimalfall printer-friendly, kein Muss, aber es sollte das Ausdrucken auch nicht absichtlich erschweren

Ich habe jetzt viel per Google und in Drivethrurpg gesucht, aber das meiste ist als Battlemap einfach nicht geeignet :(. Unheimlich leicht findet man unzählige Maps für Raumschiffe ::). Tatsächlich habe ich sogar diverse Deckpläne für Raumschiffe in Postergröße... Aber man finde mal sowas für Segelschiffe.

Oder wie stellt ihr Kämpfe auf Schiffen bzw. Entergefechte dar?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

alexandro

  • Gast
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #37 am: 24.09.2017 | 22:10 »

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #38 am: 25.09.2017 | 07:11 »
Vielleicht sollte mal jemand Herrn Loewenthal von dieser krassen Sache namens Print on Demand erzählen?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #40 am: 25.09.2017 | 09:22 »
Vielleicht sollte mal jemand Herrn Loewenthal von dieser krassen Sache namens Print on Demand erzählen?

Meine Rede weiter oben. Und nein, POD muss sich nicht "lohnen". Man bekommt nur gewisse Rabatte, wenn gewisse Mindestmengen abgenommen wurden.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #41 am: 25.09.2017 | 09:31 »
Hat jemand eine Idee, wo ich Battle Maps für Schiffe finde? Ich habe schon viel gesucht, aber ich finde praktisch nichts, was meinen Anforderungen entspricht:

Nach DriveThru und zu Dramascape gehen. Suche nach Above Decks und Skull Cove.

Oder wie stellt ihr Kämpfe auf Schiffen bzw. Entergefechte dar?

Auf Schiffen: Kein Unterschied zu Kämpfen an Land, nur eben mit Unstable Ground und dass man über Bord gehen kann.

Entern: Entern ist in 50F ja beschrieben.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #42 am: 25.09.2017 | 09:32 »
Ganz ehrlich ? Die werden in drei bis 6 Monaten doch eine Druck Ausgabe anbieten ... erst lassen Sie alle das PDF kaufen und dann bringen Sie die Print Ausgabe doch..

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #43 am: 25.09.2017 | 10:05 »
Ganz ehrlich ? Die werden in drei bis 6 Monaten doch eine Druck Ausgabe anbieten ... erst lassen Sie alle das PDF kaufen und dann bringen Sie die Print Ausgabe doch..

Aber, aber... das klingt bei dir so negativ. Die Pressemitteilung wird wohl eher so klingen:
"Ihr habt gesprochen, und wir haben verstanden! Auf vielfachen Wunsch gibt es '50 Fathoms' ab jetzt auch als Softcover-Ausgabe!" >;D

(Aber ja, so ganz unrealistisch finde ich dein Szenario auch nicht. Es wird aber tatsächlich auch viele geben, die das gut finden werden.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #44 am: 25.09.2017 | 10:39 »
Aber, aber... das klingt bei dir so negativ. Die Pressemitteilung wird wohl eher so klingen:
"Ihr habt gesprochen, und wir haben verstanden! Auf vielfachen Wunsch gibt es '50 Fathoms' ab jetzt auch als Softcover-Ausgabe!" >;D

(Aber ja, so ganz unrealistisch finde ich dein Szenario auch nicht. Es wird aber tatsächlich auch viele geben, die das gut finden werden.)

Kann ich mir nicht vorstellen. Wer die PDF kauft, wird dann doch wohl nicht noch zusätzlich das SC kaufen und die potentiellen Käufer der Printversion werden dadurch weniger.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #45 am: 25.09.2017 | 10:43 »
Also ich habe auf die Aussage von PG hin mir das PDF sofort gekauft und ehrlich gesagt rechne ich auch damit, dass das Buch noch kommt - vielleicht wenn ein wenig vom CF-Stau abgearbeitet ist. Und wenn das Buch doch noch kommt empfände ich das durchaus als positiv. Das Buch wäre dann ja wohl immer noch günstiger, als mich der Selbstdruck als PoD kosten würde. Daher habe ich beschlossen, mir das Buch auch nur selbst in s/w auszudrucken, mit Spiralbindung. Wozu hat man denn sonst einen guten Duplex-Laserdrucker. Und wenn das Buch als tatsächliches Buch, also gebundenes Druckerzeugnis, erscheint, dann freue ich mich darüber.

Danke für all die Links zu den Schiffen, einige davon hatte ich auch schon entdeckt aber verworfen. Die Heroic Map sieht ganz gut aus, da gibt es auch noch ein nettes Phantom-Schiff aus der Reihe, nach Dramascape muss ich gleich mal gucken.

Zu Entermanövern steht in 50F, dass (wenn man nicht die Verfolgungsjagdregeln nimmt) die Schiffe auf dem Bodenplan aneinandergrenzen müssen. Daraus folgt, dass man Schiffe für den Bodenplan hat - und hier wird nicht der Seeboden gemeint sein :). Also mir geht es nicht darum, wie man das Entern mit einer Probe macht, sondern wenn die Spieler auf ein anderes Schiff gehen oder wenn sie angegriffen werden, wenn ich das mit Figuren ausspielen möchte (ganz normal halt), dann brauche ich ja die Schiffspläne. Ich gehe davon aus, dass ganze Scharen von SW-Spielern vor mir dieses Problem in Solomon Kane, Pirates of the Spanish Main oder eben 50 Fathoms schon gelöst haben und eine Vielzahl solcher Pläne existiert... oder auch nicht ;). Also meine Frage ist eher: Benutzt ihr für solche Situationen z.B. die hier nun verlinkten Pläne oder macht ihr das anders? Die Schiffe haben ja oft keine großen Besatzungen (ich glaube historisch waren das größere Besatzungen, oder? - ich habe mir aber von Osprey mal was zu Segelschiffen geholt, da muss ich mal drin lesen, sonst kenne ich nur ein paar Fernseh-Dokus über Piraten etc.). Vielleicht malt ihr ja nur grob zwei Grundrisse auf eine Battlemat oder ihr benutzt Lego-Piratenschiffe oder ...

Also im Moment wäre meine Methode nämlich, einfach eine beschreibbare Matte auf den Tisch zu legen (habe Vinyl-Matten von Chessex und eine Flip Mat von Paizo) und da dick mit Folienstift die Umrisse zu improvisieren, aber das ist halt nicht schön und bleibt immer sehr generisch.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #46 am: 25.09.2017 | 11:16 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine zweistellige Auflage rechnet. Wenn du eine kleine dreistellige Auflage meinst, das wundert mich auch, dass sich das nicht lohnen soll, gerade mit der SPIEL die kurz bevor steht.
Dazu muss man allerdings auf die SPIEL ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #47 am: 25.09.2017 | 14:02 »
Chessex Maps, Flip Mats und ausgedruckte Pläne, selbst ein großes Plastikschiff hatten wir schon als "Battlemap".

Entern in 50F läuft ebenso wie im Buch beschrieben.
Dann platzierst du die beiden Schiffe parallel zueinander als Maps.
Auf das andere Schiff kommt man per Planke, Springen, Enterbrücke, geschwungen am Seil, fliegend oder was Euch so einfällt.

Schiffe sind Unsicherer Grund und an Deck liegen allerlei Sachen herum, dass man ganze Bereiche als Difficult Terrain definieren kann. Bedenke das auf See meist ein strammer Wind geht (Segelschiffe!), was situative Abzüge gibt. Und nasses Tauwerk/Decks sollten auch mal situative Abzüge oder gar einen AGI-Wurf geben (etwa bei einem Pik).

Das mit den Besatzungen passt schon so, wenn man bedenkt das die Besatzung in Wachen (= Schichten) eingeteilt ist. Da bei SW eh viel mit breitem Pinselstrich abgehandelt wird, sollte man aber hier nicht weiter ins Detail gehen. Macht das Spiel letztlich einfacher.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Luxferre

  • Gast
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #48 am: 25.09.2017 | 15:06 »
http://www.rpgnow.com/m/product/98152

Gerade eben via FB gesehen

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: 50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
« Antwort #49 am: 26.09.2017 | 09:39 »
Es gibt eine Vorbesteller-Aktion für das HC:

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/26/ihr-wollt-ein-buch-ihr-landratten-50-fathoms-vorbestelleraktion/

Die wichtigsten Infos:

Zitat
  • Ihr bestellt eines der beiden Bücher einzeln oder im Bundle im Shop verbindlich vor. Solltet ihr ein Bundle bestellen und das PDF bereits gekauft haben, rechnen wir das an.
  • Wir benötigen 8500 Euro, damit wir das Buch in Druck geben können.
  • Vorbestellungen sammeln wir bis zum 31.10.2017. Sollten wir die 8500 Euro erreichen, geben wir das Buch anschließend in Druck. Sollten wir das Ziel verfehlen, brechen wir die Kampagne ab und zahlen das Geld für die vorbestellten Büchern innerhalb von 14 Tagen wieder an euch aus. Zusätzlich seid ihr auch durch euer Widerrufsrecht abgesichert, da es sich um eine normale Shopbestellung handelt.

8500/35 ~ 243 Besteller des HC

Ich werde dann wohl auf das Bundle aufstocken :).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon