Autor Thema: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie  (Gelesen 1601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline murksmeister

  • Experienced
  • ***
  • Unnützes Wissen: 100
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: murksmeister
Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« am: 26.09.2017 | 15:36 »
Holldriho liebes  :t:

Ich leite zur Zeit eine Shadowrun 5 Runde, in der wir jede Form von Spruchmagie Ersatzlos gestrichen haben, Critter und Metas sind weiterhin vorhanden (ich weiß dass es für dieses Setting auch andere Regelwerke gegeben hätte, aber ich hatte SR5 im Regal stehen und bin bequem). Da ich auf Grund einer veränderten beruflichen Situation nicht mehr so viel Zeit habe meine eigenen Abenteuer/Runs in dem Maße auszuarbeiten wie ich es von mir selber verlange, spiele ich mit dem Gedanken auf Kaufabenteuer umzusteigen.

Darum soll es in dem Thread gehen: Ich suche gute Shadowrun Kaufabenteuer mit möglichst wenig Magie. Ein Muss ist, dass sie entweder zum Download oder zum Kauf erhältlich sind, ohne das ich dafür größeren Aufwand betreibe (ein glücklicher Fund auf ebay würde für mich unter die Kategorie größerer Aufwand fallen). Ein Bonus wäre wenn sie auf Deutsch sind (notfalls bin ich aber auch des Englischen mächtig) und für SR 5 sind (notfalls verstehe ich mich aber auch aufs konvertieren). Ein absolutes I-Tüpfelchen wäre es wenn sie sogar noch in Seattle spielen.

Kennt jemand gute Abenteuer nach dieser Kategorie und kann mir da was empfehlen?

Vielen Dank,
Murksi
Schlimmer als Blind-Sein ist nicht sehen wollen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #1 am: 26.09.2017 | 17:09 »
das 4A Foodfight Szenario kann man sich kostenlos auf der Pegasus Homepage runterziehehen.
Das ist ein kurzes Einsteigerding zum Kennenlernen der Regeln.
Nimm das 4A Foodfight, nicht das der 5ten Ed (das hat einen doofen Plot)
Ansonsten vielleicht die Emergenzkampagne aus der 4A Edition , oder das Blut & Spiele hat ein paar Abenteuer rund um  Urban Brawl/Stadtkrieg....
die SR5 Abenteuer die Ich kenne sind alle mit Magie...
selbst die Boston Lockdown Kampagne die sich um KFS (Nanitenseuche) handelt hat Wichtige Magische Bestandteile
(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)
Glücklicherweise lassen sich 4A Abenteuer ganz leicht für SR5 umschreiben (ausser bei der Matrix)

HokaHey
Medizinmann

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #2 am: 26.09.2017 | 17:25 »
Tja, ich hätte nur eines mit kaum Magie (wenn ich mich recht erinnere...): Celtic Double-Cross.

Ist aber 2E, nicht in Seattle und nur bei ebay zu kriegen (amazon meine ich aber auch...ja, 7,33 €).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #3 am: 26.09.2017 | 20:15 »
uhhhh..... SR2---> SR5 ist schon schwieriger zu konvertieren.
 da ist es dann einfacher einfach nur den Plot zu nehmen und alle NSCs komplett neu zu machen

mit Konvertierbarem Tanz
Medizinmann

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #4 am: 26.09.2017 | 20:23 »
uhhhh..... SR2---> SR5 ist schon schwieriger zu konvertieren.
 da ist es dann einfacher einfach nur den Plot zu nehmen und alle NSCs komplett neu zu machen

mit Konvertierbarem Tanz
Medizinmann
Könnte man da auch wohl machen. Wenig Matrix/Magie, wobei ich bei den NSC nicht weiss, ob da Magier dabei waren.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline murksmeister

  • Experienced
  • ***
  • Unnützes Wissen: 100
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: murksmeister
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #5 am: 27.09.2017 | 07:57 »
Danke euch, ich seh sie mir mal an. Foodfight hab ich bisher nur die Version von SR5 gelesen und fand es lahm. Mal sehen wie die SR4 Version ist  :d
Schlimmer als Blind-Sein ist nicht sehen wollen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #6 am: 27.09.2017 | 09:32 »
Das Foodfight ist nur ein Anfangs/Einsteiger Szenario.
in den vorherigen Foodfights geraten die Chars durch Zufall in einen Überfall o.ä.
in der 4A Version sind ein paar Mafiosis hinter einer Elfin her, die sich in den Stuffer Shack flüchtet.Ihr Mann war Schieber, der sich mit der Mafia angelegt hat, weshalb sie ihn Umbrachten und jetzt auch seine Witwe und das kleine Baby.
Ich habe daraus den Anfang einer Kampagne gemacht, die Elfin wird auch zu einer Schieberin, die zusammen mit den Chars "wächst" und sich irgendwann an den Mördern ihres Mannes rächen will ( Vorausgesetzt die Chars retten sie ;) ).
Ich finde diesen Hintergrund und die Möglichkeit ,das was längerfristiges draus wird viel interessanster als der dämliche Auftrag in der 5er Version ( 500 ¥ um sich mit der Mafia einzulassen und die zu Geeken ist viel zuwenig Geld.
Und das ein Burgerbrater ein 50.000 ¥ Deck besitzt und mit zur Arbeit nimmt ist genauso lächerlich, ebenso wie die versteckten , vollautomatischen MPs, die in den Gästeraum des McHughs feuern können/sollen.... ::) )

HokaHey
Medizinmann

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #7 am: 27.09.2017 | 20:06 »
Mir fallen da die Abenteuer und Supplements zu Cyberpunk 2020 ein. Einfach bei Amazon mal "R. Talsorian Cyber" eingeben, da wirst du fündig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: Gute Kaufabenteuer mit wenig Magie
« Antwort #8 am: 28.09.2017 | 14:08 »
Mir fällt dazu das Abenteuer "Serrated Edge" ein. Ich bin mir nicht sicher, ob es das auf deutsch gibt, ich glaube aber nicht.

Magie spielt darin überhaupt keine Rolle.