Autor Thema: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne  (Gelesen 6689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daheon

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #25 am: 7.10.2017 | 13:21 »


A Kringle in Time
Ich bin von der Begründung gleichzeitig fasziniert und abgeschreckt... "Rather a lot of sex, cannibalism, blasphemy and iconoclasm. Usually two or three of them at once." - Äähhh, okeee.... Wobei ich vor allem die Kombination aus Kannibalismus und Sex abstoßend fände... Ich weiß nicht, ob das ein Spielinhalt ist, den ich sehen möchte? Aber, solang ist nicht mehr hin bis Weihnachten, also auch mal auf die Liste. Die Kampagne klingt auf jeden Fall schon mal sehr viel ANDERS als das, was man sonst so spielt.


Denke dabei eher an Die Simpsons Halloween Episoden als an Lamentations of the Flame Princess.  ;)


Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #26 am: 7.10.2017 | 15:14 »
Bin neidisch.  :-\ ;)

Ich such noch einen Spieler, aber München/Aschheim ist wahrscheinlich zu weit weg ...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #27 am: 7.10.2017 | 15:51 »
Ich such noch einen Spieler, aber München/Aschheim ist wahrscheinlich zu weit weg ...
So ein paar 100 km. :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #28 am: 7.10.2017 | 16:22 »
Denke dabei eher an Die Simpsons Halloween Episoden als an Lamentations of the Flame Princess.  ;)
Danke, das hilft ungemein, das besser einzuordnen :D. Dann ist es definitiv ein guter Kandidat und ist ja auch nicht mehr lang bis Weihanchten.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

alexandro

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #29 am: 7.10.2017 | 16:29 »
Giovanni Chroniken IV. Bietet alles, was eine gute Vampire-Kampagne bieten sollte:

- allmähliche Erforschung der Vampirgesellschaft aus der Sicht von Sterblichen
- "Monster Mafia"-Setting mit starkem Fokus auf die Machtblöcke einer Stadt
- Einbindung der Charaktere in diese Struktur und eine permanente Konkurrenzsituation (auch innerhalb der Gruppe)
- zahlreiche Situationen, wo die Charaktere vor die Wahl gestellt werden, ihre Feinde auf möglichst effiziente Weise fertigzumachen (wodurch die Gegner zu ähnlichen Maßnahmen greifen müssen und sich der Konflikt immer mehr hochschaukelt) oder an ihrer Menschlichkeit festzuhalten (und damit potentiell Schwäche zu zeigen).
- ganz am Ende noch ein Bezug zwischen den recht pragmatischen Machtspielen und den total abgehobenen Plänen der uralten Vampire (wobei klar ist, dass für die SC der Ausgang dieser Pläne gar nicht relevant ist - wichtig ist nur, dass sie noch stehen, wenn der Staub sich legt und sie dann das Chaos nutzen können, um ihre Position in der Stadt zu stärken).

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #30 am: 7.10.2017 | 17:04 »
Wenn deine Spieler Aventurien kennen und mögen, dann nenn ich mal die 7 Gezeichneten :) Ist aber wohl ohnehin nicht der Fall, aber immerhin spielst du derzeit DSA5, und die 7G muss man sowieso stark umbauen. Für Aventurienkenner ist die 7G auf jeden Fall was grosses episches.

Ansonsten würd ich auch die Karmodin Kampagne benennen, und in diesem Umfeld natürlich Smaskrifter. Aber das braucht halt auch die richtige Sorte Spieler.

King for a Day hört sich auch sehr interessant an: http://www.drivethrurpg.com/product/112514/King-for-a-Day


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #31 am: 7.10.2017 | 17:36 »
Genau, so etwas wie die 7G suche ich, nur in richtig gut  ~;D.

Von Smaskrifter höre ich schon seit Jahren so viel gutes. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass die Kampagne bezüglich der Ausmaße eher sehr eng gefasst ist, vielleicht vergleichbar mit Jahr des Greifen in DSA?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #32 am: 7.10.2017 | 17:52 »
OK. Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber bevor hier gar keine Gegenmeinung zu lesen ist, schreibe ich gerade mal eine: Die Karmodin-Kampagne finde ich wirklich schlecht. So richtig schlecht. Die Kampagne ist einer der Gründe, warum ich mit Midgard aufgehört habe. Selbst unser vehementester Midgard-Fanboy fand das Ding nur blöd.

Hauptgrund: (Railroading)2. Nach einem brauchbaren, kurzen, linearen, aber ganz stimmungsvollen Einstiegsabenteuer folgt ein Abenteuer mit dem Schwerpunkt Zufallstabellen und eines mit dem Schwerpunkt Geometrie und Mengenlehre im Wald. Das vorletzte Abenteuer bietet eine völlig neue Qualität von Railroading: Wenn die Gruppe nicht den vorgesehenen Abenteuerverlauf beschreitet, ist nicht nur das Abenteuer kaputt, sondern gleich auch noch ein Zeitparadoxon entstanden: d. h., das gesamte Setting krepiert. Das letzte Abenteuer versetzt die Abenteuer vom osteuropäischen Moravod ins aztekische Nahuatlan, reiht eine bizarre Idee an die andere und lässt die Abenteurer zuschauen, wie sich große Weltgeschichte ereignet. Viel Spaß.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #33 am: 7.10.2017 | 21:24 »
Also von der Karmodin-Kampagne kann ich auch nichts gutes sagen. Leider. Sie funktioniert nur, wenn alles genau wie in der Anleitung angegeben passiert. Ich schätze, so viel Glück kann man kaum haben mit seiner Gruppe. Und ob es dann befriedigend für die ist...?

Aber Smaskrifter... DAS ist die epische Kampagne die du suchst. Hat mich im echten Leben 14 Monate "gekostet" und wir alle waren danach so geflashed, so beeindruckt und ausgebrannt (auch die Spieler), dass wir für eine Weile unsere gesamte alte Party eingemottet und mit neuen Figuren gespielt haben. Es war einfach großartig. Und einige der Figuren sind bis heute in Slamohrad und Teil dieser verwunschenen Stadt geworden. Die Spieler kennen die  Stadt teilweise besser als ihre eigene Heimatstadt... es war einfach Wahnsinn...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #34 am: 31.10.2020 | 13:17 »
Ist unterstützt  :d

Welches Setting? Ich suche gerade Ideen für ED. Da lese ich gerne viel und zieh mir einfach ein bisschen Rahmen raus, der in die Welt passt.


Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #35 am: 31.10.2020 | 13:35 »
Aber Smaskrifter... DAS ist die epische Kampagne die du suchst. Hat mich im echten Leben 14 Monate "gekostet" und wir alle waren danach so geflashed, so beeindruckt und ausgebrannt (auch die Spieler), dass wir für eine Weile unsere gesamte alte Party eingemottet und mit neuen Figuren gespielt haben. Es war einfach großartig. Und einige der Figuren sind bis heute in Slamohrad und Teil dieser verwunschenen Stadt geworden. Die Spieler kennen die  Stadt teilweise besser als ihre eigene Heimatstadt... es war einfach Wahnsinn...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich werde mich als totale Impro-SL jetzt auch mal an Smaskrifter ranwagen. Einfach weil sich die Geschichte im Buch so schön liest und ich Freund*innen habe, die auf vorgefertigte Plots stehen und Railroading okay finden. Ich werde im Midgardunterforum dann berichten, ob es geklappt hat, oder nicht. ;D
Aber erst müssen wir das passende System finden.  ::)

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #36 am: 31.10.2020 | 15:41 »
HeXXen 1733, die Herrschaft des Dämonenmeisters.

Politik, Kampf, epische Entscheidungen und ein offenes Ende

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.368
  • Username: Outsider
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #37 am: 1.11.2020 | 10:26 »
Vampire „Transylvanische Chroniken“

Ein Vampir(un)leben über die Jahrhunderte mit all seinen Höhen und Tiefen, Erfolgen, Drama, Rebellion und auch sonst allem was Blutsaugerherzen höherschlagen lässt. 

CoC „Auf den Inseln“

Als Nordlicht eine geniale Gelegenheit die Eigenheiten der rauen Nordseeküste mit dem Mythos zu erleben. Wenn man will sogar an den Kampagnenorten.

CoC „At your Door“

Out of the Box ziemlicher Müll, aber vom Thema her sehr aktuell und leicht aufzubereiten.

CoC „In Nyarlathoteps Schatte“

Weltumspannende Jagd nach dem Mythos, viele abwechslungsreiche Schauplätze.

CoC „Berge des Wahnsinns“

Für den SL ein Alptraum, aber Spielern kann man mit den unzähligen NSC´s, ein wirklich lebendiges Expeditionsgefühl vermitteln.   
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #38 am: 1.11.2020 | 13:30 »
AD&D: Dragonlance. Gibt Material für mehrere Jahre.

D&D 5e: Rappan Athuk: Riesige Dungeon-Sandbox mit Oberwelt. Viele Puzzles, Fraktionen, die man gegeneinander aufbringn kann usw.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...