Autor Thema: ELEX  (Gelesen 21106 mal)

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Re: ELEX
« Antwort #100 am: 17.11.2017 | 10:41 »
Noch mal wegen dem Heilkräuter Quest: Auch mit Level 21 Krieger Rüstung Guter Waffe und Begleiter ist das Monster eigentlich nicht zu schaffen.   Aber ziel des Quest ist es  ja nicht  es zu Töten .
Ich bin da ja auch nicht mit dem Ziel hin, das Monster zu töten, sondern die Pflanzen zu sammeln. ;) Das Problem an der Sache ist, dass du von den 8 Heilpflanzen 6 relativ problemlos einsammeln kannst. Die letzten beiden befinden sich aber in unmittelbaren Radius des Monsters. Und zum Thema weglocken: Ja, das geht, wie ich dann im Nachhinein festgestellt habe. Ich habe zuerst versucht, es zu zwei anderen Monstern in der Nähe zu locken, damit sich die Monster gegenseitig bekämpfen. Das hat aber nicht funktioniert, weil wir dann von allen 3 Monstern angegriffen wurden. Was mich zu der Frage bringt: Wie bzw. wann oder nach welchen Kriterien bekämpfen sich Monster gegenseitig, und wann nicht? Weil ich habe schon mitbekommen, dass sich Monster gegenseitig bekämpfen, z. B. Reißer und Raptoren. Habe aber eben auch schon mitbekommen, dass unterschiedliche Monster friedlich nebeneinander her laufen...
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Re: ELEX
« Antwort #101 am: 17.11.2017 | 10:51 »
das mit den Menschen hatte ich wie gesagt auch versucht aber es hat sie verprügelt und es gabt Tote aber wehrend dessen hab ich die Kräuter geholt.     Welche Monster gegen welche Kämpfe ist eine SEHR Gute Frage. Vielleicht entsteht hier ja mit der zeit eine liste wenn Leute ihre Beobachtungen Teilen.

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Re: ELEX
« Antwort #102 am: 17.11.2017 | 18:00 »
Ich habe jetzt in all den Spielen, die ich bislang mit Elex gemacht habe, etwas entdeckt, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Ich nenne es mal " Unerwartete Ereignisse". Was meine ich damit? Damit meine ich Quests/Situationen, die unerwartete Wendungen haben bzw. eine ungeahnte oder unerwartete Eigendynamik entwickeln. Ich will mal versuchen, das an zwei (Quest-)Beispielen zu verdeutlichen:

Bsp. 1: In Ignadon bekomme ich von Anna den Auftrag, fehlerhafte Steuerchips von Robotern und Drohnen zu besorgen. Weil sie die Befürchtung hat, dass auch "Maschinen" innerhalb des Hortes von betroffen sein könnten. Und sie sagt, dass man sich beeilen soll. Das Problem: Die Quest ist mal wieder eine von der Sorte " Für den Anfang deutlich zu schwierig". Ich habe das dann nicht ganz so ernst genommen...und irgendwann später wäre ich im Hort beinahe von einem fehlerhaften Roboter erschossen worden. Krass.

Bsp. 2: Ich habe einige Quests in Abessa erledigt und bin dann wieder nach Goliet. Plötzlich hieß es, in Abessa sei etwas vorgefallen, und ich solle da mal nach dem Rechten schauen. Ja, ok, die Stadt ist von Anfang ein Pulverfass, das ist klar. Aber als ich dann -nach der Questaktualisierung-dahin komme, sind sämtliche Outlaws und Separatisten tot bzw. verschwunden. Die Outlaws hätten einen Aufstand verursacht, unterstützt von den Separatisten. Hm. Bei den Outlaws kann ich das ja noch nachvollziehen, immerhin habe ich sämtliche Quests für die Kleriker und gegen die Outlaws entschieden. Ich habe aber auch entschieden, dass man die Separatisten nicht aus der Stadt wirft. Warum also sollten die Separatisten die Outlaws unterstützen? Egal-ich wäre irgendwie nur gerne dabei gewesen, den Aufstand der Outlaws nieder zu schlagen.

Was ich meine ist, dass das Spiel bei einigen Quests/Ereignissen offensichtlich vorgreift. Und wie gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut, weil das so unerwartete Wendungen der Geschehnisse sind. Auf der anderen Seite wird man aber unter Zugzwang gesetzt-und kann teilweise auch gar nicht mehr reagiereren. In Abessa hatte ich noch 2,3 Quests offen, als ich wegging. Und durch dieses 'Vorgreifen' des Spiels im Abessa-Konflikt kann ich jetzt besagte Quests nicht mehr machen, da sie abgebrochen wurden. Das finde ich doof. Wie seht ihr das?
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Re: ELEX
« Antwort #103 am: 17.11.2017 | 18:24 »
Das mit den Robotern hab ich auch gesehen. Fand ich Gut mehr Tote Kleriker.

Offline Darius der Duellant

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Re: ELEX
« Antwort #104 am: 17.11.2017 | 19:25 »
Ich finde es gut, es macht die Welt ein Stück weit dynamischer und lebendiger.
Besonders gut finde ich, dass die heftigen Konsequenzen idR zu einem Zeitpunkt kommen an dem man nicht mehr einfach neu lädt.
Abessa habe ich z.B. vollkommen in den Sand gesetzt, das ist jetzt von Albs beherrscht.
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Re: ELEX
« Antwort #105 am: 18.11.2017 | 11:13 »
Fand ich Gut mehr Tote Kleriker.
Von Wegen. KLERIKER RULEZ!!! Ich habe nämlich gestern mit Level 12, Akolythenrüstung, einer einigermaßen brauchbaren Waffe und Caira als Begleitung es doch tatsächlich geschafft, besagtes Monster von der Heilwurzel-Quest zu killen. Eigentlich wollte ich das Teil nur weglocken, und nicht angreifen-aber das hat Caira gemacht und dann habe ich eben doch erstmal in den Kampf angegriffen. Der Schlüssel zum Sieg war dann letzten Endes ein PSY(cho)-Trick. Ich wusste ja schon immer, dass Monster auf Fesseln stehen... >;D
Das (erledigte Monster) gab übrigens 275 XP und nen Stufenaufstieg. :)

Um jetzt möglichst schnell Legat zu werden, arbeite ich grade eine Quest nach der anderen ab-ganz egal wo, ganz egal für wen. Dabei bin ich auch ins Verbotene Tal, um mir das mal anzuschauen. Dort habe ich eine Gruppe Separatisten getroffen, die um Schutz gebeten haben und darum, dass ich mal mit den Berserkern darüber rede. Also bin ich zu Hakon, der gemeint hat, dass er mit denen verhandelt. Auf dem Rückweg muss ich feststellen, dass (manche) Berserker eine etwas eigenwillige Vorstellungen des Begriffes Diplomatie haben oder das gar nicht kennen: Die Männer von Hakon haben die Separatisten getötet. Ich stelle Hakon zur Rede, er murmelt nur was von " Alb=Alb" bzw. "Nur ein toter Alb ist ein guter Alb" und greift mich an. Ich töte ihn, worauf hin Ragnar meint, ich hätte das Gesetz gebrochen und dürfe keinen Handel mehr in Goliet betreiben, bis ich u.a. ihm dafür 2000 Splitter zahle. Äh ja, is' klar. :gaga:
Was mich auch wundert ist die Tatsache, dass ich da noch so manche Quest machen kann, um die Berserker zu unterstützen, obwohl ich doch schon längst bei den Klerikern bin...

Je weiter/später im Spiel, desto weniger mag ich die Berserker habe ich festgestellt. Ich muss ja in Goliet nicht handeln, also kann sich Ragnar seine Splitter sonst wo hin stecken. Und so bin ich nach Tavar aufgebrochen-weil mich die eine Quest von Ragnar eh dahin geführt hat. Die Wüste ist aber kein Zuckerschlecken. Also auch da jede Menge Quests angenommen. Da mir Elex in den letzten Stunden wirklich gut gefallen hat, und das Positive eindeutig überwogen hat, habe ich mir überlegt-mit welcher Fraktion ich Elex beim zweiten Mal durchspielen will. Da mir die Berserker wie gesagt immer weniger gefallen haben (u.a. mit ihrem doofen Gesetz) habe ich die Outlaws in Erwägung gezogen. Aber da tue ich mich mit deren Einstellung schwer und andererseits ist der Duke ein solches asoziales XXX-für so jemanden will ich nicht arbeiten und schon gar nicht beitreten. Aber nochmal als Kleriker will es dann auch nicht durchspielen... ::)

Naja, auch erstmal egal, jetzt ruft erstmal die Beförderung zum Legaten! :)

Welche Monster gegen welche Kämpfe ist eine SEHR Gute Frage. Vielleicht entsteht hier ja mit der zeit eine liste wenn Leute ihre Beobachtungen Teilen.
Ich fange jetzt einfach mal mit meinen Beobachtungen an (ich schreibe jeweils noch das Gebiet dazu, wo ich das gesehen habe):

Edan: Beißer vs. Raptor
Edan: Hornwolf vs. Beißer
Abessa: Raptor vs. Hornwolf
Tavar: Wüstenteufel vs. Hornwolf
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Re: ELEX
« Antwort #106 am: 20.11.2017 | 11:19 »
So, ich bin nochmal von vorne angefangen und dieses Mal mache ich es so: Sobald eine Gesprächsoption auftaucht, die ich noch nicht benutzen kann und wo es MÖGLICH ist, dass ich es irgendwann KANN ... dann breche ich das Gespräch ab und warte ab, BIS ich es kann. So bin ich bisher ganz gut gefahren. Die Heilkräuterquest hab ich übrigens jetzt mit Level 4 geschafft :D Man kann tatsächlich ganz einfach vor dem Vieh davonlaufen. Es hat mich nur bis zum Rand der Insel verfolgt ... Mit Hilfe des Jetpacks bin ich da ganz locker flockig abgezischt.

Anders als bei meinem ersten Durchlauf hab ich mich jetzt erst einmal auf Stärke und Konstitution versteift. Will beides auf etwa um die 30 pushen und dann Intelligenz auf einen ähnlichen Wert pushen. So hab ich jetzt schon eine komplette Jägerrüstung und kann damit deutlich länger überleben als vorher.

Ich habe den irrwitzigen Entschluss gefasst, jetzt ins Lager der Kleriker zu laufen. Ich habe noch keine Teleporter für diese Gegend gefunden und versuche so vielleicht einen kleinen Überblick über die Welt zu bekommen ... aber ganz so leicht wird die Wanderung wohl nicht ... aber ich werde es schaffen :D Bei den Klerikern werde ich dann so lang questen, bis ich denen beitreten kann. Mein Rollenspielerherz verbietet mir, erst einmal alle "Ich mag euch am liebsten!"-Quests für alle Fraktionen zu machen. Das mach ich dann bei einem eventuellen zweiten Durchlauf.

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Re: ELEX
« Antwort #107 am: 20.11.2017 | 11:22 »
der teleporter bei der Kuppel Stadt schaltet auch den bei den Klerikern ein.      Warum ignoriert ihr alle das die Kleriker fast so Böse sind wie die Albs ?

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Re: ELEX
« Antwort #108 am: 20.11.2017 | 11:23 »
Ich mag die Bösen. Mochte ich schon immer. Wenn ich könnte, würde ich den Albs beitreten ;)

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Re: ELEX
« Antwort #109 am: 20.11.2017 | 22:32 »
Ich habe den irrwitzigen Entschluss gefasst, jetzt ins Lager der Kleriker zu laufen. Ich habe noch keine Teleporter für diese Gegend gefunden und versuche so vielleicht einen kleinen Überblick über die Welt zu bekommen ... aber ganz so leicht wird die Wanderung wohl nicht ... aber ich werde es schaffen :D
Wie gesagt bzw. ich bereits geschrieben hatte: Bei meinem ersten Spielstand mit den Klerikern habe ich das auch gemacht und bin zu Fuß zum Hort der Kleriker gelaufen. Alleine. Allerdings auch deswegen, weil ich nicht wusste, dass es bei der Kuppelstadt einen Teleporter gibt, der den bei den Klerikern frei schaltet.
Zum Hort bist du auf jeden Fall eine ganze Weile unterwegs. Du wirst auch des öfteren Umwege machen müssen wegen der Monster.

Warum ignoriert ihr alle das die Kleriker fast so Böse sind wie die Albs ?
Was heißt hier ignorieren? Für mich hatte der Beitritt bei den Klerikern in erster Linie pragmatische und weniger ideologische Gründe: Es ist bei denen einfach am leichtesten, Mitglied zu werden. Punkt aus. Ideologisch liege ich nämlich mit denen nicht unbedingt auf einer Elex-Länge. Und ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren als die Berserker. Und Outlaws reizen mich nicht...
Und zum Thema 'Böse': Hm, ich glaube da bedeckt sich keine der Fraktionen so wirklich mit Ruhm bzw. kann damit angeben, "die Guten" zu sein. Das merkt man, sobald man hinter die Kulissen der jeweiligen Fraktionen geschaut bzw. da einen tieferen Einblick bekommen hat. Ob ich nun jemanden gegen seinen Willen mission-pardon-suggestiere, oder vorgebe mit jemandem zu verhandeln und das nur als Vorwand nutze, um ihn zu killen, oder ob ich jemanden auf eine Quest schicke, wohl wissend, dass derjenige sie nicht überleben wird (und ich dann noch mehr Loot einheimse)macht für mich (letzten Endes) keinen großen Unterschied mehr und zeigt (mir) nur, dass -vom moralischen Standpunkt her- eigentlich keine Fraktion besser ist als die andere bzw. jede Fraktion Leichen im Keller hat.

Aktuell habe ich nochmal(!) neu angefangen. Bei dem zweiten Spielstand mit den Klerikern war ich immerhin Legat (samt Rüstung)und hatte eine echt gute Waffe (Schwert mit Energie-Schaden). Abgesehen davon, dass ich die Akolythen-Rüstung vom Aussehen her besser fand als die Legaten-Rüstung kam bei mir plötzlich ein Motivationsloch, das ich mir aber nicht erklären kann. Seltsam. Naja. Ich denke, jetzt werde ich mich mal tatsächlich den Berserkern anschließen.

Was ich (dazu) noch fragen wollte: Ich habe gelesen, dass die Magie der Berserker im Vgl. z.B. zu den PSY-Kräften der Kleriker recht schwach sein soll. Stimmt das? Und bringt es was, mit einem Schild zu kämpfen (wenn man nicht mit einer 2H-Waffe kämpfen will)?
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Re: ELEX
« Antwort #110 am: 21.11.2017 | 00:58 »
Zitat
Es ist bei denen einfach am leichtesten, Mitglied zu werden

Das kann ich jetzt bestätigen. Ich bin relativ leicht zum Hort gekommen (bin dann doch nicht gelaufen) und reingekommen bin ich dadurch, dass ich der Wache einen Gefallen versprochen habe. Drinnen hab ich 2 Quests gemacht, hab den Elexhändler und die Hintermänner gefunden, hab das Reinhold gesagt und zack, war ich Akolyth. Mehr noch: Ich hab die Wallfahrt in Windeseile gemacht, hab Suggestion gelernt und das Essen von Martha verteilt ... und wäre jetzt schon Legat, wenn ich nicht erst Level 9 gewesen wäre.

What the hell?! :o

Bei meinem ersten Savegame, als ich vor allem in Goliet herumlief, fühlte es sich SUPER schwer an, sich einer Gemeinschaft anzuschließen ... dass man sich den Klerikern jetzt so locker flockig anschließen konnte, lässt mich doch stutzen ...

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Re: ELEX
« Antwort #111 am: 21.11.2017 | 09:25 »
ich hatte mal Schilde sie scheine den Schaden etwas zu erhöhen . Falls das nicht inzwischen gepatscht wurde.

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Re: ELEX
« Antwort #112 am: 21.11.2017 | 10:08 »
Nach mal zu den Klerikern. macht mal die Wüsten Quest vom Müll Baron oder sucht in den Minen der Kleriker nach dem Typ der einem einem Bohrer schenkt. Das wird euch das wahre gesiecht euer Meister offenbaren.

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Re: ELEX
« Antwort #113 am: 21.11.2017 | 10:32 »
Mehr noch: Ich hab die Wallfahrt in Windeseile gemacht, hab Suggestion gelernt und das Essen von Martha verteilt ... und wäre jetzt schon Legat, wenn ich nicht erst Level 9 gewesen wäre.
Dann würde mich aber interessieren, wie du das in Windeseile beim zweiten Schrein und dem Schrein unterhalb des Lagers von Rauduk(?) gemacht hast? Weil die Gegner da jeweils sind nicht ohne...
Und noch ne Info zum Legaten: Da musst du 1000 Elexit spenden. Und die Legaten-Rüstung kostet 10.000 Elexit-allerdings nur die Rüstung. Mit Helm und Hose bist du bei etwas mehr als 15.000 Elexit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das zu teuer finde-schon deshalb, weil man die Akolythenrüstung umsonst bekommt. Von 0 auf 10.000 finde ich schon etwas unverhältnismäßig. Und da(nn) verstehe ich auch nicht, warum der Rüstungswart die Akolythenrüstung zum Verkauf anbietet, wenn man die doch eh umsonst bekommt? Und man bekommt sie ja auch nur als Akolyth...

Zitat
Bei meinem ersten Savegame, als ich vor allem in Goliet herumlief, fühlte es sich SUPER schwer an, sich einer Gemeinschaft anzuschließen ... dass man sich den Klerikern jetzt so locker flockig anschließen konnte, lässt mich doch stutzen ...
Ich hab'mich am Anfang auch gewundert, wie einfach das doch war...und habe ja vermutet, dass die Sache irgendwo noch einen Haken haben muss...aber bislang keinen gefunden. Ich denke, dass der vereinfachte Beitritt bei den Klerikern so ein bisschen als Kompensation dafür gedacht ist, dass der Hort ja so abgeschieden liegt und erstmal nicht so einfach zu erreichen ist. Und selbst zur Kuppelstadt muss man erstmal kommen.

ich hatte mal Schilde sie scheine den Schaden etwas zu erhöhen . Falls das nicht inzwischen gepatscht wurde.
Ich habe mir jetzt mal einen Schild zugelegt, um das auszuprobieren. Man kann damit schon blocken; und nachdem was ich dazu im Internet gelesen habe, kann man damit wohl auch Projektile abwehren-was sonst wohl nicht möglich ist. Ob das den Schaden erhöht weiß ich nicht. Es ist allerdings so, dass wenn man mit Schild kämpft , der Spezialangriff dann wohl immer mit dem Schild ausgeführt wird. Vorteil: Der Gegner wird dadurch kurzzeitig niedergeworfen. Nachteil: Der Schaden vom Schild ist geringer als der von der Waffe. Und im Gegensatz zu Risen (1), wo du mit dem Schild ja wirklich sämtliche Angriffe blocken konntest (und dadurch leichtes Spiel hattest) ist es hier nicht mehr ganz so einfach. Je nach schwere des Angriffs kann der Block auch schon mal unter-oder sogar durchbrochen werden. Etwas nervig ist, dass wenn ich z.B. erst mit dem Bogen angegriffen habe, ich dann den Schild nochmal extra aktivieren muss, weil ich sonst nur mit der 1H-Waffe kämpfe. Aber insgesamt fahre ich mit dem Schild schon besser, gefällt mir gut bislang.
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Re: ELEX
« Antwort #114 am: 21.11.2017 | 12:56 »
Dann würde mich aber interessieren, wie du das in Windeseile beim zweiten Schrein und dem Schrein unterhalb des Lagers von Rauduk(?) gemacht hast? Weil die Gegner da jeweils sind nicht ohne...

Das war mit dem PSI-Verstärker, den man beim Beitritt der Kleriker bekommt gar kein Problem. Durch den Sog des schwarzen Lochs fallen die Gegner ständig um und ehe sie sich aufgerappelt haben, hab ich schon den nächsten Schuss abgefeuert. So ging das bei allen Gefahren der Wallfahrt.

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Re: ELEX
« Antwort #115 am: 23.11.2017 | 15:37 »
Ich muss ja sagen, dass Elex bis auf wenige Ausnahmen bislang erfreulich bugfrei bei mir lief. Heute nun, war es so, dass er zwar das Savegame geladen hat, aber es waren keine Personen zu sehen. Grafik verschwommen. Man konnte nur hoch und runterscrollen. Anderes Savegame geladen-selbes Resultat. Im Endeffekt nach kurzer Recherche: Elex hat Probleme mit dem neuesten Treiber-Update von Nvidia. Lösung des Problems: Grafikeinstellungen verändern/zurückschrauben. Danach geht's. Die Entwickler sind wohl schon in Kontakt mit Nvidia getreten, um das Problem zu lösen, da es doch bei mehreren Leuten vorgekommen ist.

Zum aktuellen Spielstand: Ich bin kurz davor, Krieger zu werden. Ich brauche noch ein Level. Inzwischen bin ich vom Schild wieder weggekommen. Gut, er hat mir ein paar Mal wirklich das Leben gerettet und man kann mit dem Teil echt viel und gut blocken-aber eben auf Kosten der Ausdauer. Und mir persönlich verbraucht der Schild einfach zu viel Ausdauer.
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Re: ELEX
« Antwort #116 am: 23.11.2017 | 21:26 »
Ich könnte schon Regent sein, bin aber noch viel zu viele Level zu niedrig ~;D. Also als Kleriker ist das Spiel inzwischen echt lächerlich einfach geworden :D

Ich hab bisher allerdings noch nicht einmal die Legatenrüstung. 10.000 Splitter krieg ich einfach nicht zusammen. Bisher komm ich aber auch mit der Akolythenrüstung zurecht. Ich bin jetzt in Kapitel 2.
« Letzte Änderung: 23.11.2017 | 21:29 von Professor Farnsworth »

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Re: ELEX
« Antwort #117 am: 24.11.2017 | 10:45 »
,,Jagen ,, kann auf Dauer sehr viele Splitter ein bringen . 

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Re: ELEX
« Antwort #118 am: 25.11.2017 | 10:16 »
Okay...nochmal ein Neustart. Warum? Weil ich von den Berserkern und ihrer Magie insgesamt eher enttäuscht war. Gerade, was den Schaden anbelangt. Natürlich kann Magie & Mana durch entsprechende Skills steigern, aber da ist eben mal wieder das Problem, dass die Attributskosten für Skills so teuer sind-grade auf höheren Stufen braucht man nicht selten 1 Attribut über 50. Und da ja ab 31 1 Punkt 2XP kostet, ist das gar nicht so einfach zu erreichen. Diese Kostenregelung bei den Attributen empfinde ich als zu teuer/zu hart. Sie kommt 10 Punkte zu früh. Ich hatte zudem auch den Eindruck, dass die Kriegerrüstung irgendwie weniger aushält als die Legatenrüstung der Kleriker. Ist das so oder täuscht der Eindruck?

Ich habe beschlossen, mich nochmal bei den Klerikern zu versuchen. Um Zutritt zum Hort zu bekommen, hat man ja mehrere Möglichkeiten. Man kann versuchen, Xander zu bestechen oder man hilft dem Händler und kriegt von dem einen Ausweis. Ich hatte beides schon, und da laut Xander man auch in den Hort kommen kann, wenn man von einem Suggestor auserwählt wurde, wollte ich diese Möglichkeit mal ausprobieren. Und bin deshalb extra zu Rainer. Der hat mich zwar auch VOR die Tore des Hortes gebracht, ist dann aber verschwunden. Bei Xander konnte ich dann allerdings nicht angeben/auswählen, dass mich Rainer (als Suggestor) her gebracht/ausgewählt hat. Das fand ich schon etwas komisch. Ist das ein Bug? Oder ist diese Möglichkeit, "per Suggestor" in den Hort zu kommen, nur ein weiterer Punkt in der Liste, der aber in der Praxis gar nicht funktioniert? Sozusagen nur ein "Lückenfüller" in der Liste? Ich fand es auch komisch, dass ich Falk als Begleiter dabei hatte-das aber überhaupt keinen Einfluss hatte.

Naja, jetzt erstmal (wieder) Akolyth werden. ;D. Was passiert eigentlich, wenn man bei der Quest um den Elexhändler im Hort Siegfried (wegen Xander) beschuldigt?
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Re: ELEX
« Antwort #119 am: 26.11.2017 | 21:10 »
Bzgl. Siegfried:

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Re: ELEX
« Antwort #120 am: 30.11.2017 | 14:02 »
So, inzwischen Legat der Kleriker und Level 21. Die Quests für die Beförderung zum Regenten habe ich schon gemacht. Inzwischen bin ich auch in Akt 2. Waffentechnisch habe ich mich auf Waffe+Schild und für den Fernkampf auf PSI fokussiert. Ich hatte anfangs noch überlegt, Plasma bzw. Laserwaffen zu nutzen-aber da hat man wie mit dem Bogen immer das leidige Thema mit der Munition. Und das klappt bisher ganz gut, zudem habe ich grade Frank als Begleiter, der ja ne Wumme hat. Und mit der Waffenkombo fahre ich bislang ganz gut; inzwischen kriege ich damit sogar Unholde & Zyklopen platt. Questtechnisch mache ich grade im Wechsel einige von den Gefährtenquests und Hauptquests aus Akt 2. Was geht bei euch so?
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Noir

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Re: ELEX
« Antwort #121 am: 30.11.2017 | 23:34 »
Ich bin Regent (und trage die Legatenrüstung - hab aber immer noch die Jägerhose direkt vom Anfang an ;) ). Ich nutze Plasma und Lasergewehre. Die Munition kriegt man Tonnenweise beim Kleriker-Ausrüster - wenn man da ein paar Splitter in die Hand nimmt, hat man genug Munition :). Ich habe da inzwischen eine recht heftige Plasma-Waffe, die 100 Schaden plus Boni macht. Damit rock ich ziemlich. Pech hat man halt, wenn man Gegner findet, die gegen Plasma ordentlich Resistenzen oder Rüstung haben. Aber auch die kriegt man mit der 100er echt gut weg.

Ich bin in Akt 3 ... und naja ... was soll ich sagen: Ich finde leider die Geschichte und wie sie erzählt wird echt nicht gut. Der Sprung von Akt 2 nach Akt 3 war ... lächerlich. Ich glaube nur eine Questabfolge ... oder zwei ... bin mir nicht sicher ... jedenfalls war ich völlig geschockt, als plötzlich das "Akt 3 - Schild" eingeblendet wurde ... ich dachte nur: Hä? Der Sprung von Akt 1 zu 2 hat gefühlte EWIGKEITEN gedauert ... und zu Akt 3 nur so ein Katzensprung? Auch scheint die Fülle der Sidequests dramatisch abgenommen zu haben ... ich finde so gut wie gar keine Sidequests mehr. Einzig die Gefährtenquests ploppen ab und an noch auf ... aber auch da hab ich den Großteil schon abgefrühstückt ... mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich scheinbar bis Akt 2 fast alles gelöst habe und jetzt in Akt 3 plötzlich ohne "viel zu tun" da stehe ...

Meine anfängliche Euphorie hat einer gewissen Enttäuschung Platz gemacht. Es ist zum Beispiel total unschön, dass schon Quests triggern (inkl. Monologe des Protagonisten), wenn man bestimmte Gegenstände findet ... plötzlich quasselt man von irgendwelchen Dingen, die ich überhaupt nicht verstehe ... und Stunden später finde ich dann irgendwo einen NPC, der mir einen Auftrag geben will und mein Held sagt dann nur: "Ach das? Ja, das hab ich schon gemacht, hier!" ... Und plötzlich fällt es einem wie Schuppen von den Augen: DAS war gemeint.

Ein Beispiel - Achtung Spoiler: Ich habe die Magierin Caja in der Kuppelstadt gefunden und mit ihr geredet ... urplötzlich konnte ich schon Dialogoptionen auswählen, die für mich überhaupt keinen Sinn machten. Sowas wie "Ich bin auf der Suche nach einer Schlagkräftigen Truppe! Komm mit mir!" - und ich nur: "Öh ... ich bin auf der Suche nach einer Truppe?" ... okaaaay ... STUNDEN später komm ich ins Lager der Mitte und DA muss ich dann im Zuge der "Ich will Chef werden!"-Quests (übrigens auch total underwhelming) eine Truppe zusammenbekommen.

Das sind Dinge, die schon bei Baldur's Gate besser gelöst wurden und auch bei Gothic und Risen.

Was mir auch nicht schmeckt ist die Fauna. Überall laufen gefühlt die selben Viecher rum. Mit dem Wechsel in einen neuen Akt kommen dann neue Monster und Tiere hinzu ... äh ... okay? Wo waren die vorher? Oder war das ein Bug und die hätten schon vorher da sein sollen? Keine Ahnung ... ich bin froh, dass ich Elex relativ günstig bekommen habe ... hätte ich Vollpreis bezahlt, wäre ich spätestens jetzt echt genervt.
« Letzte Änderung: 30.11.2017 | 23:36 von Professor Farnsworth »

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Re: ELEX
« Antwort #122 am: 1.12.2017 | 10:19 »
ich spiele das nicht mehr. zu viel Arbeit zu wenig Spiel .

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #123 am: 3.12.2017 | 20:59 »
Also ich habe meinen toten Punkt überwunden. Ca. 48h gespielt und Stufe 21. Noch Fraktionslos, Mitglied der Krallen, Anführer des Lagers der Mitte. Hiebwaffe und Schild sind meine Wahl und es flutscht während es trotzdem herausfordernd ist. Mit den PB-typischen Macken hab ich mich arrangiert.

Insgesamt bin ich aktuell sehr glücklich mit dem Spiel. Ich empfinde es als sehr facettenreich. Viele große und kleine Geschichten und wundersame Orte. Mir fällt die Entscheidung für eine Fraktion sehr schwer. Jede hat einen spezifischen Reiz samt Etwas das mir nicht gefällt. Und alles hält sich die Wage. Nix überwiegt bisher.

Ich find die Klerikertech geil.Aber deren religiösen Fanatismus zum kotzen.
Ich finde die Naturverbundenheit samt Manaherzen und das Konzept der Berserker wunderschön. Aber ihre Scheinheiligkeit mit Doppelmoral und oldschool-Fantasy... och neee.

Die Outlaws mit ihrer trotzigen Freiheitsliebe samt der coolen beginner- Outfits  sind klasse. Aber die Starken rüstungsteile sind hässlich und die brutale Kriminalität samt stimdrogen sind nicht so meins...

Es ist echt schwierig. Aber irgendwann muss ich mich wohl entscheiden.... ergo schwanke ich aktuell zwischen klerikern und outlaws...

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Re: ELEX
« Antwort #124 am: 3.12.2017 | 21:49 »
wie kommt du ohne Fraktion s Rüstungen so weit ?