Autor Thema: ELEX  (Gelesen 21058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: ELEX
« Antwort #150 am: 10.12.2017 | 18:02 »
Aber das Geld um ihn frei zu kaufen kriegst du doch von Franks Chef...und alternativ kannst du Iron Madison ja auch töten und das Geld von Frank behalten. ;) (So habe ich das nämlich gemacht). Und dann kriegst du nochmal Elexit von Franks Vorgesetzten, wenn Frank frei ist.


Ich habe nicht umsonst "D...pp" geschrieben...  ::)
Frank ist bei seinem Chef geblieben (welcher nur 400 raus rückt obwohl der Erpresser nochmal 1500 extra wollte ergo 1400 zu 2500).
Treffe ich Frank dann irgendwann später im Hort oder so?


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: ELEX
« Antwort #151 am: 11.12.2017 | 11:39 »
Frank ist bei seinem Chef geblieben (welcher nur 400 raus rückt obwohl der Erpresser nochmal 1500 extra wollte ergo 1400 zu 2500).
Treffe ich Frank dann irgendwann später im Hort oder so?
Also zum einen habe ich nie versucht, Frank frei zu kaufen (sprich: Ich bin gar nicht erst zum Duke). Sondern Madison provoziert, getötet und dann Frank gesagt, er könne seine Sachen packen. ;)Und ob man Frank später im Hort trifft...gute Frage. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich ihn gegen später mal im Hort getroffen habe. Aber ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: ELEX
« Antwort #152 am: 31.01.2018 | 12:28 »
Ist zwar schon etwas her, aber: Ich habe Elex jetzt inzwischen 2x durchgespielt. Beim zweiten Mal dann doch noch mit den Berserkern. Es war aber insgesamt etwas zäher, härter und langwieriger als noch mit den Klerikern. Von der Magie war ich letzten Endes dann doch etwas enttäuscht; ich hatte den Eindruck, dass die PSY-Teile von den Klerikern mehr reinhauen als die Magie. Mir kam es auch so vor, dass die Rüstungen der Kleriker mehr aushalten/schützen als die der Berserker, aber eigentlich kann das nicht sein, weil die wertetechnisch afaik gleich sind. Ich habe zwar jetzt beim zweiten Spielstand mit den Berserkern mich in einigen Situationen teilweise bewusst anders entschieden als vorher. So habe ich z.B. Arx gar nicht erst rekrutiert, und ich habe es dann auch nicht mehr ganz so umfangreich gespielt wie noch mit dem Spielstand als Kleriker. Begleitertechnisch war ich meistens mit Duras oder Caja unterwegs. Ich habe dann auch meinen ursprünglichen Plan, einen reinen "Gift-Berserker" zu spielen nicht in Gänze ausgeführt bzw. nur teilweise umgesetzt, weil die Anforderungen z.B. an die Giftaura doch recht hoch sind und ich irgendwann nicht mehr die Geduld hatte, so lange zu warten. Und ja, das Ende war relativ ähnlich wie zuvor (immerhin konnte ich mir da nun einiges an Frust ersparen). Dennoch hat es auch mit den Berserkern Spaß gemacht.

@LevArris: Bist du inzwischen auch durch?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: ELEX
« Antwort #153 am: 31.01.2018 | 14:36 »

@LevArris: Bist du inzwischen auch durch?

Danke der Nachfrage  :)

Ich spiele noch. Allerdings lächerlich wenig, da mir der Alltag grad wenig zeit lässt.
Mein Spielstil ist ja sehr ausschweifend, was das Vorwärtskommen grad sehr erschwert.
Nicht wundern: ich bin erst in Kapitel 2. Nach Recherche weiß ich aber, dass das bei meinem Spielstil verdammt schnell durch ist  ::)

Aktuell hab ich mir in den Kopf gesetzt zumindest die größte Hauptrüstung zu bekommen. Auf Helm+Hose kann ich noch verzichten. Aber die Hauptrüstung will ich. Jetzt renne ich klauend und jagend durch die Lande. Ein Rabe ist ein Waisenknabe gegen mich.  ~;D

Startkapital waren 3000 übrig gebliebene Credits. Inzwischen bin ich bei 12.000+

Falls du zufällig im Netz über ne brauchbare Liste an Utensilien, welche man Hinsichtlich Crafting jeglicher Art bedenkenlos veräußern kann, wäre ich dankbar. Goldkelche und Zigaretten etc. reichen nicht. Alles muss raus, was nicht irgendwie noch gebraucht werden kann. Leider ist dafür die Menüführung recht unübersichtlich. Dragon Age hatte es mal in die andere Richtung übertrieben und wirklich jeden Krempel gleich in ne eigene Kategorie gesteckt und nen "alles Verkaufen" - Butten dazu geklatscht. In die Richtung würd ich's mir schon ein bischen Wünschen. Nur nicht ganz so krass.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: ELEX
« Antwort #154 am: 31.01.2018 | 22:36 »
Falls du zufällig im Netz über ne brauchbare Liste an Utensilien, welche man Hinsichtlich Crafting jeglicher Art bedenkenlos veräußern kann, wäre ich dankbar. Goldkelche und Zigaretten etc. reichen nicht. Alles muss raus, was nicht irgendwie noch gebraucht werden kann.
Also im Netz gibt es garantiert irgendwelche Crafting-Listen. Ich habe solche Listen aber nie gebraucht. Ich habe einfach so gut wie alles verkauft, was ich nicht irgendwie dringend benötigt habe. Und wie schon öfters erwähnt: Grade die Jagd-oder Tiertrophäen kannst du en masse sammeln und bedenkenlos verkaufen.Die bringen einen ordentlichen Zugewinn. Als Kleriker kannst du ja auch problemlos das ganze Mana-Zeugs verkaufen, das brauchst du ja nicht (als Kleriker). Ich habe auch sämtliche Munition (mit Ausnahme von Energiezellen) verkauft, ebenso sämtliches Elex (ich habe nicht 1 Gramm davon konsumiert) da ich es nicht gebraucht habe. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mich das Crafting in Elex weitestgehend kalt gelassen hat, und ich deswegen fröhlich Pflanzen und andere Ingredienzen verkauft habe.Auch wenn das Spiel-wegen des unfairen und unausbalancierten Schwierigkeitsgrades-eigentlich das Spiel von PB ist, das einen (genau deswgen) am meisten zum Crafting verleitet. Während ich in Gothic & Risen gecraftet habe, was das Zeug(s) hält, bin ich hier bei beiden Spielständen quasi ohne Crafting ausgekommen. Schon seltsam.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: ELEX
« Antwort #155 am: 1.02.2018 | 07:03 »
Also im Netz gibt es garantiert irgendwelche Crafting-Listen. Ich habe solche Listen aber nie gebraucht. Ich habe einfach so gut wie alles verkauft, was ich nicht irgendwie dringend benötigt habe. Und wie schon öfters erwähnt: Grade die Jagd-oder Tiertrophäen kannst du en masse sammeln und bedenkenlos verkaufen.Die bringen einen ordentlichen Zugewinn. Als Kleriker kannst du ja auch problemlos das ganze Mana-Zeugs verkaufen, das brauchst du ja nicht (als Kleriker). Ich habe auch sämtliche Munition (mit Ausnahme von Energiezellen) verkauft, ebenso sämtliches Elex (ich habe nicht 1 Gramm davon konsumiert) da ich es nicht gebraucht habe. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mich das Crafting in Elex weitestgehend kalt gelassen hat, und ich deswegen fröhlich Pflanzen und andere Ingredienzen verkauft habe.Auch wenn das Spiel-wegen des unfairen und unausbalancierten Schwierigkeitsgrades-eigentlich das Spiel von PB ist, das einen (genau deswgen) am meisten zum Crafting verleitet. Während ich in Gothic & Risen gecraftet habe, was das Zeug(s) hält, bin ich hier bei beiden Spielständen quasi ohne Crafting ausgekommen. Schon seltsam.

Ok... das ist definitiv ein rel. radikaler Ansatz.
Was die Frage zur Liste für Verkaufbares angeht. Ich hatte durchaus auch selber schon recherchiert. Aber richtig aussagekräftiges, gut strukturiertes eben nicht gefunden. So war's gemeint... daher wollt ich nur fragen, ob du beim Spielen evtl. was brauchbares hattest. Nicht das der Eindruck entstünde, ich wäre zu Faul zum googlen... die Leute mag ich selber nicht  ~;D