Autor Thema: ELEX  (Gelesen 21140 mal)

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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #75 am: 5.11.2017 | 13:21 »

Wenn du länger im Hort unterwegs gewesen bist, hast du da zufällig auch schon die Quest von Anna erledigt?


Nein... die Anna-Quest habe ich noch nicht erledigt. Ich bin ja fraktionslos. Und es kommt oft vor, dass ich viele Quests anfangen aber nicht (zufriedenstellend) beenden kann (Probleme haben wir ja schon diskutiert).

Davon abgesehen, sind wieder ein paar Stunden vergangen...
Ich muss gestehen, dass mich das Spiel gerade vollkommen gepackt hat. Bei mir ging die Erleichterung mit Stufe 10 los. Seither habe ich genau die richtige Balance zwischen "nichtmehr allen Gegnern ausweichen müssen" und "nicht alles und jeden platt kloppen zu können.
Eine ganze Area hat sich mir dadurch auf wunderbare Weise geöffnet und mir einen neuen Begleiter beschert... wenn ich aber nicht aufpasse, bekomme ich immernoch auf die Mütze. Das finde ich gut!

Warum aber hat es mich sooo gepackt. Ich mag's nicht spoilern. Aber wer noch nicht dort war sollte UNBEDINGT in das obere Stockwerk des Hauses (man kommt nur mit dem JetPack oder evtl. klettern hin, weil die Treppe nach oben zugeschüttet ist). Direkt süd-östlich unter dem Lager der Mitte in Edan gehen.

ACHTUNG: der Ort selbst ist friedlich. Aber wenn man vom Lager der Mitte her kommt, steht eine recht deftige Quest (von Jounsey) "dazwischen". Wenn man von Westen, Süd-Westen oder Osten/Süd-Osten kommt, dürfte dass aber umgehbar sein. An dem Ort läuft auch regelmäßig ein wandernder Händler samt Bodyguards vorbei.

Was ich dort gefunden habe, hat mich schallend lachen lassen und das Spiel und die Piranhas ganz weit nach oben in meiner Gunst gefördert. Zu geil!

Ich hoffe es geht euch auch so!

Offline Darius der Duellant

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Re: ELEX
« Antwort #76 am: 5.11.2017 | 16:55 »
Mag sein. Aber so ein Schlafsack oder Bett stehen nun mal nicht an jeder Ecke in Elex.
Das bzw. der ist ja der größte Witz überhaupt. Mit dem kannst du höchstens bedingt ausweichen, weil der sich ja wieder aufladen muss. Zudem habe ich z.B. bei besagter Mission mit dem Händler vor dem Hort mich auf die Berge begeben bei dem Platz wo seine Waren sind. Das war übrigens der nächste Plan, nachdem anschleichen und Waren klauen ja schon nicht ging. Dachte ich mir: Ok, hinfliegen, Zeug schnappen,wegfliegen. Zurück auf die Berge, die Viecher können dir eh nicht folgen. Pustekuchen! Kaum dass mich die Viecher bemerkt haben, ziehe bzw. fliege ich zurück auf die Berge. Und dann setzen die Viecher plötzlich einen Fernkampf ein, indem sie mir einen Blutschwall hinterher schleudern. Ich bin, wohlgemerkt, hoch oben auf den Bergen. Wenn ich da runterspringe ohne JetPack bin ich tot. Aber die Viecher am Boden unten treffen mich natürlich mit ihrem Fernkampfangriff  :gaga:
Dazu müsste man einen Bogen haben...
Weil ich nicht bei den Berserkern leveln will, weil ich mich denen nicht anschließen will?!

@Berserker: Falls ihr das noch nicht hattet, wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach dem Heiligen Kral.

@Kleriker: Bei denen bin ich auch gerade, und will/werde mich auch denen anschließen. Ich will unbedingt mal Suggestion ausprobieren bzw. wie sich das im Spiel konkret auswirkt.

Noch ein weiterer Negativpunkt: In vielen Gesprächen hätte man theoretisch die Möglichkeit, die durch entsprechende Skills zu beeinflussen. Aber da braucht man dann "Überleben 2" oder "Jäger 3". Das ist ja an und für sich eine nette Sache, nur am Anfang total überflüssig, weil man eh so gut wie keine Skills hat...

Den ersten Bogen bekommt man direkt im Startgebiet, noch bevor du mit dem Lift nach unten fährst und auf Duras triffst.
Was das leveln bei den Berserkern angeht: nur weil du dort Quests erledigst, brauchst du dich denen doch nicht anschliessen? Du musst die Quests ja noch nicht einmal mit nem Ergebnis abschliessen das für die Berserker GUT ist, sondern kannst da häufig auch anderen Fraktionen helfen und so vorarbeit für z.B. nen Eintritt bei den Klerikern leisten.
Was die Skillchecks angeht:
Das Spiel passt sein level nunmal nicht an deines an. Hätte ja auch sein können dass du schon viel stärker bist.
Als ich zum ersten mal bei den Outlaws aufgetaucht bin, hatte ich wimre schon lvl 15-20.
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Re: ELEX
« Antwort #77 am: 6.11.2017 | 19:31 »
Ich habe inzwischen auch etwas weiter gespielt. Nachdem es in den letzten Momenten überraschend positiv gewesen ist, bin ich jetzt grade wieder in einer Phase, in der das Negative leider überwiegt. Angefangen bei Caja: Warum, zum Elex, läuft die die ganze Zeit barfuß rum? Und warum nutzt sie Fernkampf nur, wenn ich auch Fernkampf nutze? Das ist doch aus strategisches/kampftaktischer Sicht total unlogisch und erschwert die ohnehin völlig zu Recht kritisierten, weil (anfangs) viel zu schweren Kämpfe nur unnötig zusätzlich.

Dann bin ich jetzt bei den Klerikern von meiner Wallfahrt zurück. Und diese Quest ist echt nicht ohne-ist aber Voraussetzung für die Beförderung zum Legaten. Also gehe ich zu Reinhold..." ja, du kannst zum Legaten befördert werden, aber erst ab Level 15." Ächz. Level 15. Ich bin grade mal Level 9. Ok, also machen wir mal eben noch ein paar Quests aus Ignadon...selten so gelacht. Denn ich habe da quasi nur noch Quests übrig, die ich in meinem momentanen Zustand und trotz Begleitung durch Caja nicht schaffe, weil (viel) zu viele und zu starke Monster. In Abessa habe ich auch erstmal soweit alle Quests gemacht, wie möglich. Und die Quests, die da noch offen sind, wie etwas die persönliche Quest von Caja scheitern an der o.g. und bereits allbekannten Problematik. In die Wüste will ich (noch) nicht. So habe ich mich jetzt gezwungener Maßen nach Goliet aufgemacht. Ich bin mal gespannt, weil Caja meinte, dass sie dahin eigentlich nicht mehr zurück will.

Ach ja, noch zum Thema Monster: Es ist teilweise echt ein schlechter Witz, was man an XP für getötete Monster/Gegner bekommt. Ich begrüße es durchaus, dass man nicht übertrieben viele XP für getötete Gegner bekommt. Aber z.B. 95 XP für eine Steinklaue(!) sind dann doch mager, wenn ich im Vergleich dazu für das Verteilen von Essensrationen im Hort 200-300 XP und nen Sack voll Splitter bekomme...
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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #78 am: 6.11.2017 | 21:41 »
@Blizzard:
Ich gebe dir recht. Ein Hornwolf killt einen Raptor, wenn sie gegeinander kämpfen. Der Raptor -wenn ich ihn besiege- ist mit Konzentration recht einfach zu schaffen und gibt 40 EP während mich ein Hornwolf im Vergleich nahezu einfach killt wenn ich nicht höllischst aufpasse (bzw. ein bischen pech habe) und nur 25 EP gibt... da sind eindeutig Balancing-Probleme....

Auch diese komischen Beißer-Viecher (quasi die entharten Vogel-Strauß), sollen wohl eigentlich low-Level-Gegner sein. Sind aber derart komisch in ihren Moves und "ziehen" wie Gummi im Kampf durch's Gelände, sodass die oftmals sogar recht happig sind. Einfach weil sie oftmals z.B. 1-2 Meter durch die Gegend "warpen".


Du solltest dringend mal das "Lager der Mitte" aufsuchen... herrlicher Ort (so du noch nicht da warst). Mit Stufe 9, kannst du dich dann zu den Separatisten trauen, evtl auch die Quest beim Lager machen und dann bist du recht schnell 1-2 Level höher. Das Lager könnte auch Caja gefallen.

Ist in der Nähe von Abessa, Hügellandschaft (leicht Süd / Östlich) in Richtung zur Wüste. Genauer will ich aus Spoilergründen nicht werden. Ansonsten gerne PM oder hier in nen Spoiler eingefasst.

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Re: ELEX
« Antwort #79 am: 8.11.2017 | 11:45 »
Derzeit treibe ich mich ja in Goliet und auch ein bisschen in Edan allgemein herum und erledige die ersten Berserker-Quests. Ich muss sagen, am Anfang war ich etwas von der Spielwelt enttäuscht: Caja meinte ja ursprünglich, sie würde nie wieder einen Fuß nach Goliet setzen, kommt dann aber trotzdem problemlos mit. Und obwohl ich dort mit einer Kleriker-Rüstung ganz offiziell rumrenne, spricht mich da anfangs niemand drauf an. Auch bei der Quest mit dem getarnten Kleriker in der Stadt macht es keinen Unterschied, dass ich ihm als Kleriker begegne. Der sagt genau das gleiche, wie wenn ich kein Kleriker bin. Dafür gibt aber Caja in so manchen Gesprächen ihren Senf dazu, was das Ganze dann doch wieder etwas auflockert.

Allerdings gibt es eine Quest dort, wo man-wenn man Caja dabei hat- ganz neue Optionen erhält, wie man diese Quest lösen kann. Das finde ich prima. Wenn man hingegen mit Duras diese Quests angeht, hat man leider diese zusätzlichen Optionen nicht. Genauer gesagt hat man da eigentlich gar keine Optionen. Finde ich einerseits interessant, andererseits auch komisch, denn sowohl Caja als auch Duras stammen ja beide von den Berserkern. In Zusammenhang mit dieser Quest kann man dann dem Auftraggeber verschiedene Antworten geben. Und so wie ich Caja bisher kennengelernt habe, dachte ich eigentlich, dass ihr die Antwort(en), die ich dann gegeben habe, eigentlich gefallen müssten. Was sie aber dann nicht getan haben. Komisch. Oder aber: Frauen eben... ::) ;)
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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #80 am: 8.11.2017 | 21:54 »
Housing ist implementiert!
Ich habe jetzt meinen eigenen Wohnbereich! Das freut irgendwie ungemein!
Ein Teleport in der Nähe, immer ein Bett und eine Pinnwand an der ich eingesammelte Karten-Fragmente zu einem Gesamtbild zusammensetzen kann.

Das ist sehr chic!

Mit meinem Kleriker-Begleiter komme ich nicht ganz klar. Eigentlich irgendwie ganz nett. Aber so richtig gefallen tun im meine Antworten nicht. Ein zähes Spiel, während Duras mich vergöttert. Zu Caja habe ich quasi erst kurz kontakt... und dann gleich nochmal ein Save geladen. Tat aber gut in der Nähe, dem Berserker-Großmaul in der Kuppelstadt "volles Pfund aufs Maul" geben zu können.

Außerdem bin ich auch schon an die Pforte zur Wüste gekommen. Aktuell bin ich wirklich noch anhaltend begeistert. Auch wenn das Spiel ein sehr zäher Brocken ist.

Noir

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Re: ELEX
« Antwort #81 am: 14.11.2017 | 00:24 »
Ich hab mich jetzt auch mal an ELEX gewagt, nachdem ich gerade nochmal Gothic I durchgezockt habe und irgendwie Blut geleckt habe. Bin gestartet und bisher spielt es sich recht gut. Finde die Kämpfe mit einem Controller (XBox) auch nicht zuuuu schwer. Klar, ich krieg immer noch ordentlich einen drauf, aber einzelne Gegner wie Pestratten oder diese nackten, rennenden Hühner kann ich schon ganz am Anfang nur mit der Eisenstange und/oder dem Bogen besiegen. Wenn es mehrere Gegner auf einem Haufen sind, bin ich allerdings schneller Hackfleisch, als man "Halb und Halb!" rufen kann ;)

Ich bin noch nicht weit ... hab mich direkt von dem Berserker-Kollegen nach Goliet begleiten lassen, weil ich glaube, dass das ein guter Startpunkt ist. Auf dem Weg da hin noch schnell eine Ruine mit toten Klerikern durchsucht. Von dem, was ich bisher gehört habe, interessieren mich die Kleriker am meisten. Ich nehme an, dass das die "Magier" sind? Outlaws (Banditen? ;) ) wären vielleicht auch was. Die Berserker reizen mich nicht wirklich.

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Re: ELEX
« Antwort #82 am: 14.11.2017 | 02:27 »
Von dem, was ich bisher gehört habe, interessieren mich die Kleriker am meisten. Ich nehme an, dass das die "Magier" sind? Outlaws (Banditen? ;) ) wären vielleicht auch was. Die Berserker reizen mich nicht wirklich.
Nein, das sind nicht die klassischen Magier. Auch wenn ihre Struktur und ihre Regeln und auch ihr HQ schon teilweise Ähnlichkeiten mit den Feuermagiern aus Gothic 2 aufweisen. Die Kleriker sind fanatische Futuristen mit Laserwaffen, Drohnen und Robotern. Gut sie haben PSI-Kräfte und können Suggestion lernen, was so ein bisschen in eine magische Richtung geht. Aber wenn du einen klassischen Magier in Elex spielen willst, dann führt kein Weg an den Berserkern vorbei. Denn nur die können die klassische Magie lernen.

Ich spiele derzeit auch wieder. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich jetzt nochmal alle 3 Fraktionen etwas tiefer(gehend) angespielt habe, um einen Vergleich zu haben. Auch deswegen, weil mein Savegame mit dem Kleriker-Spielstand aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktionierte?! Naja. Ich bin jetzt letzten Endes dann doch wieder bei den Berserkern hängen geblieben, denn ich will unbedingt noch die Magie lernen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Berserker-Quests in der Kuppelstadt einfach nur doof finde (bis auf eine). Und irgendwie erscheint es mir weitaus einfacher, bei den Klerikern Mitglied zu werden als bei den Berserkern. Kann das sein oder täuscht der Eindruck?
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Noir

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Re: ELEX
« Antwort #83 am: 14.11.2017 | 13:22 »
Ah, okay ... das hätte ich mir denken können, als der Kerl sagte, dass die Berserker keine Technologie benutzen. Klar ... die haben dann die fetten Conanmässigen Nahkämpfer und Magier ... hm ... ne ... ich will zwar eigentlich was magisches spielen ... aber die Berserker nervten mich schon nach 5 Minuten in ihrer Stadt ~;D

Ich werds wohl bei den Klerikern versuchen. Werde mir vorher aber noch alles genau anschauen.
« Letzte Änderung: 14.11.2017 | 13:27 von Professor Farnsworth »

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Re: ELEX
« Antwort #84 am: 14.11.2017 | 18:34 »
Ich werds wohl bei den Klerikern versuchen.
So als Tipp für den Anfang: Nimm Duras mit als Begleiter für den Anfang. Wenn du zu den Klerikern nach Ignadon willst, dann solltest du davor nach Abessa, zur Kuppelstadt. Der Teleporter vor der Stadt aktiviert den Teleporter vor dem Hort der Kleriker in Ignadon. Das spart eine ganze Menge an Lauferei (ich weiß wovon ich rede, ich Wahnsinniger bin schließlich mal zu Fuß zum Hort gelaufen...und das ist wahrlich kein Spaß!).
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Re: ELEX
« Antwort #85 am: 15.11.2017 | 14:52 »
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Re: ELEX
« Antwort #86 am: 15.11.2017 | 14:57 »
ich hab es getan und später das Todesurteil vollstreckt.

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Re: ELEX
« Antwort #87 am: 15.11.2017 | 15:03 »
Mir ist noch gar nicht so wirklich bewusst, wie riesig (oder nicht) diese Welt ist. Ich bin teilweise recht lang gelaufen um die Zeugen der Quest aufzusuchen ... aber ich glaube, ich bin dabei noch nicht in die anderen Ländereien gekommen ...

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Re: ELEX
« Antwort #88 am: 15.11.2017 | 17:15 »
ich hab es getan und später das Todesurteil vollstreckt.
So sehr ich seine anfängliche Unterstützung und teilweise derben Sprüche den anderen Fraktionen gegenüber auch geschätzt habe, so sehr fühlte ich mich zum dem Zeitpunkt hintergangen und ausgenutzt. Und das war noch nicht mal das Schlimmste, sondern die "Aktion" war einfach total daneben. Kein Verständnis für-Berserker hin oder her. Ich hätte ihn wirklich auch gerne zur Rechenschaft gezogen-aber zu dem frühen Zeitpunkt hatte ich keine Chance gegen ihn. Nach einigen gescheiterten/erfolglosen Versuchen, ihn zu killen habe ich es dann sein lassen und ihn  bei Ragnar dann doch nicht verraten. Aber auch nur, um die Quest endlich abschließen zu können. Übrigens gefühlt eine von 356 Anfangsquest, die man nicht beenden kann, da zu schwer (am Anfang). ::)

Zum Thema 'Berserker' noch: So sehr ich Fantasy & Magie auch mag, aber das Questen bei den Berserkern geht mir langsam, aber sicher auf den Zeiger. Ich habe da bestimmt schon über 10 Quests gemacht und war für Ragnar auch schon in den anderen Städten. Aber denen beitreten kann ich immer noch nicht...So langsam habe ich da irgendwie keinen Bock mehr zu. Ich erledige Quest um Quest und es heißt nur: " Ich denke, du kannst noch mehr für uns machen. Also streng dich an!" Alter, du kannst mir langsam mal gepflegt den Buckel runterrutschen... >:(
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Re: ELEX
« Antwort #89 am: 15.11.2017 | 18:05 »
mh da sollte aber nur noch ein oder zwei fehlen bis du genügend stimme hast.

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Re: ELEX
« Antwort #90 am: 16.11.2017 | 12:05 »
Ich werde wohl nochmal von vorne starten. Ich hab das Gefühl mich böse verskillt zu haben und ich hab die Attributspunkte verteilt, ehe ich das Skill-System so richtig verstanden habe (ich hab bisher auch nur 2 oder 3 Lernpunkte ausgegeben, weil mir für alles interessante die Attributspunkte fehlen).

Habt ihr da einen Tipp, wie man am besten die Punkte verteilen sollte, wenn man zu den Klerikern will und ordentlich Schaden austeilen möchte? Gerne auch mit Roboter-Begleitern oder sonst was ...

Ich hab das Gefühl, dass ELEX einen leider etwas allein lässt, mit den Möglichkeiten und den Voraussetzungen. Plötzlich tauchen Gesprächsoptionen auf, die man nur mit bestimmten Fähigkeiten anklicken kann ... die hat man natürlich noch nicht und schon verschwinden diese Optionen ins Nirvana. Das passiert mir inzwischen schon bei jedem 2. oder 3. Dialog.

Und sollte man sich erst bei den Berserkern austoben bzgl. Quests oder lohnt es sich, die Kleriker direkt aufzusuchen und sich quasi DA erstmal hochzuleveln. Von den Monstern her ist es imho eher egal ... weil mich jedes Monster töten kann ... egal wie "klein" es ist. Ich kann zwar einige besiegen ... aber ein unachtsamer Moment reicht aus, um auch von low level Gegnern getötet zu werden. Hier muss ich Blizzard nach etwa 5 Spielstunden leider rechtgeben ... das Kampfsystem ist nicht sehr gut. Ich hab bis heute noch nicht so richtig verstanden, wie ich wirklich blocken kann. Getroffen werde ich immer irgendwie. Anfangs hab ich noch gedacht: "Ach, ist ja gar nicht so schwer mit einem Controller" (siehe einen vorherigen Post von mir) ... aber inzwischen bin ich fast Stufe 10 und habe nicht das Gefühl, dass ich in irgendeiner Form wirklich stärker geworden wäre. Auch, weil die Schadensbalance irgendwie so gar nicht transparent ist. Urplötzlich stürmt eine Pestratte aus einem Gebüsch und ich werde mit nur einem Treffer getötet. Die gleiche Art Tier, die ich zuvor selbst dann angegriffen (und besiegt) habe, wenn sie in kleinen Gruppen unterwegs waren. Albs oder anderen gerüsteten Fernkämpfern brauche ich mich gar nicht erst zu nähern. Irgendwas mache ich falsch. Es stört mich nicht so sehr, dass mir das Spiel keinen Spaß mehr macht ... aber es könnte deutlich geiler sein.

Mir fehlt auch eine ungefähre Angabe, welche Quests man schon angehen kann und welche ich zunächst noch nicht machen sollte (oder zumindest hab ich so eine Angabe bisher noch nicht gesehen - vielleicht hab ich sie übersehen?) ... es nervt tierisch, wenn man sich auf den Weg macht eine Quest zu lösen und ewig lang läuft (weil vielleicht noch keine Teleporter für die Gegend gefunden wurden) nur um dann am Zielort zu bemerken: Oh scheiße ... da steht ein Trupp Albs und die töten mich mit einem Schuss, sobald sie mich sehen - keine Chance diese Quest jetzt abzuschließen.

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Re: ELEX
« Antwort #91 am: 16.11.2017 | 16:14 »
Das, was du da beschreibst @ Professor Farnsworth, sind auch meine ersten Erfahrungen mit Elex.  Um es vorweg zu nehmen: Auch ich habe mehrere Neustarts hinter mir. Und ich bin bislang nie über Level 12 hinaus gekommen. Und ja, die Sache mit den Dialogoptionen, die man nicht anwählen kann,weil der Skillwert (noch) zu niedrig ist, habe ich auch zur Genüge kennengelernt.

Die Schadensbalance bzw. der Schwierigkeitsgrad (allgemein)mit allem was dazu gehört sind ein großes Problem in Elex. Das bemängeln viele zu Recht ( wie auch die meisten hier). Natürlich hat man auch in Gothic & Risen eine feindliche, teils tödliche Spielwelt, in der man am Anfang nix kann. Aber in Elex ist es allgemein schwerer und unfairer von der Spielwelt her. Vor allen Dingen weil die meisten Monster, die da so rumstehen lange Zeit viel zu schwer/schwierig sind-und man die teilweise auch mit einem Begleiter nicht tot bekommt. Das gilt mitunter auch für die Anzahl an Monstern.

Zu den Quests: Nun, am Anfang bietet sich Goliet an. Die ersten Quests kann man da schon machen-inclusive der besagten Quest von Duras. Zumindest bis zum Ende oder dem Ende, das man beide Augen zudrückt, denn gegen Duras hat man keine Chance am Anfang. Die Quests von Rijka kann man auch machen, und die von Eldur auch. Den Mutantenangriff bei Ornir(?) kann man auch machen, mit ein wenig Glück und taktischem Geschick geht das schon. Der Folgeauftrag von Bron(?) mit den Heilwurzeln hört sich einfach an, ist aber anfangs wegen eines krassen Monsters eigentlich nicht zu schaffen. Die Anfangsquests von Angrim kann man auch machen-aber bei dem versteckten Kleriker gilt das Gleiche wie für Duras: Der ist am Anfang nicht zu besiegen-schon weil er eine deutlich bessere Rüstung hat.
Caldrim: Kann man auch machen- zumindest einen Teil der Quest. Von der Krypta würde ich Abstand halten bzw. einen großen Bogen drum machen, es sei denn, man hat
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dabei.
Die Quests von Geron, dessen Gehilfen und die von Hakon sind mit Vorsicht zu genießen. Die Quest von Geron kann man schaffen-ein wenig Taktik& viel Glück vorausgesetzt und wenn man es schafft, Geron für die Jagd zu gewinnen. Deutlich einfacher ist dagegen die Quest von Cormac-wobei Oran nicht einfach zu besiegen ist, wenn man diese Option des "Überredens" wählen sollte.  Soweit mal zu den Quests bei den Klerikern afaik- es gibt natürlich noch mehr...

Zu den Klerikern: Nun, wenn du Schaden austeilen willst, solltest du primär auf Stärke & Geschick gehen. Konsti ist aber auch wichtig wegen der LP. Das Attribut, das die Kleriker am wenigsten brauchen ist Gerissenheit. Intelligenz ist wichtig für die ganzen PSY-Teile. Ich habe meine ersten XP so verteilt, dass ich mir da bei einem Persönlichkeitslehrer den Skill für 10 freie Zusatzpunkte bei den Attributen holen kann. Danach gingen die weiteren XP primär in Stärke und Geschick für eine bessere Waffe. Nachdem ich die jetzt habe, flossen die restlichen XP in Konsti für eine bessere Rüstung. Bei den Skills habe ich erstmal Kampf-und Überlebenskills gesteigert (mehr Ausdauer, mehr LP, mehr Nahkampfschaden, etc.)-und das macht sich im Kampf mitunter schon bemerkbar.

Zum Vorgehen: Ich würde empfehlen, die ersten Level in Goliet zu machen. Dann zur Kuppelstadt, und entweder dort noch ein bisschen leveln oder direkt via Teleporter zu den Klerikern. Bei denen kann man die meisten der ersten Quests auch ganz gut erledigen-wenn eben auch nicht alle. Vor allen Dingen die Quest von Anna ist nichts für Anfänger.  So habe ich es zumindest gemacht und bin bislang ganz gut gefahren damit (ja, ich bin mittlerweile von den Berserkern wieder abgekommen und nochmals bei den Klerikern gelandet).
« Letzte Änderung: 16.11.2017 | 16:17 von Blizzard »
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Re: ELEX
« Antwort #92 am: 16.11.2017 | 17:45 »
das Heilwurzel Quest lässt sich leicht lösen wenn du das Monster weg Lockst.

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Re: ELEX
« Antwort #93 am: 16.11.2017 | 19:26 »
@Supersöldner: Wie hast du die Kral-Quest gelöst?
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Re: ELEX
« Antwort #94 am: 16.11.2017 | 19:28 »
weiß nicht welche du meinst . sorry.

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Re: ELEX
« Antwort #95 am: 16.11.2017 | 21:38 »
weiß nicht welche du meinst . sorry.
Die Quest von Caldrim bei den Berserkern mit dem Manadieb.
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Re: ELEX
« Antwort #96 am: 16.11.2017 | 21:41 »
hab sie  sehr spät gemacht also mit viele höherem Level. Einfach alle Getötet.

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Re: ELEX
« Antwort #97 am: 16.11.2017 | 21:52 »
Noch mal wegen dem Heilkräuter Quest: Auch mit Level 21 Krieger Rüstung Guter Waffe und Begleiter ist das Monster eigentlich nicht zu schaffen.   Aber ziel des Quest ist es  ja nicht  es zu Töten .

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Re: ELEX
« Antwort #98 am: 17.11.2017 | 08:39 »
Die Heilkräuterquest hab ich mit Level 7 oder 8 geschafft. Vor dem dicken Monster auf der Insel kann man ganz einfach weglaufen. Das ist ziemlich langsam.

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Re: ELEX
« Antwort #99 am: 17.11.2017 | 10:21 »
ja. ich hatte es zu Menschen gelockt. aber die hat es auf gemischt.