Autor Thema: Regelfrage Macht: Fesseln  (Gelesen 1822 mal)

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Offline Agaton

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Regelfrage Macht: Fesseln
« am: 15.10.2017 | 11:52 »
Macht Gefesselt wird angewendet.
Zaubern gegen Geschicklichkeit.

Erfolg des Zauberers : Bewegung -2, Alle Stä / Geschick Eigenschaften -2
Bei steigerung: Gegner ist komplett gefesselt, Parade auf 2 gesenkt.

Befreiung jede runde Stärke oder Geschicklichkeit.

Jetzt die Frage: Bei dem Versuch der Befreiung, gilt da der -2?
Wenn jemand mit Steigerung gefesselt ist, kann der sich überhaupt befreien?

Danke, Gruß Agaton
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline KhornedBeef

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #1 am: 15.10.2017 | 12:14 »
Aus dem Kopf: Ja, Modifikator zählt auf die Probe (weil Savage Worlds das normalerweise so macht) und nein, Befreien-Probe würde ich zumindest Wild Cards immer erlauben (aber nur weil ich es passender finde)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
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Ich vergeige, also bin ich.

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Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Wirrkopf

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #2 am: 15.10.2017 | 12:58 »
Muss er die Nächsten Proben dann eigentlich gegen 4 oder gegen das Ursprüngliche Ergebnis des Magiers ablegen?

Online Skeeve

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #3 am: 15.10.2017 | 13:08 »
Gegen 4
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #4 am: 15.10.2017 | 16:43 »
Ein Erfolg beim Zaubern von Fesseln verursacht einen Abzug von −2 auf die Bewegungsweite und Fertigkeiten des Zieles, die mit ST/GE verknüpft sind. Dieser Abzug gilt natürlich auch für die Befreiungswürfe, die ja gegen ST/GE gehen. Dieser Abzug gilt nur für Fähigkeiten, nicht für Eigenschaftswürfe, wie die Befreiungswürfe.
Bei einer Steigerung beim Zaubern von Fesseln kann sich das Ziel nicht mehr bewegen und auch keine Fertigkeiten einsetzen, die mit ST/GE verknüpft sind. Somit sind keine Befreiungswürfe erlaubt!

Sofern nicht anders angegeben gilt stets ZW4 für Erfolgswürfe.
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 14:19 von Kardohan »
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #5 am: 22.10.2017 | 11:53 »
Ehrlich gesagt ist die Befreiungsaktion kein Wurf auf eine mit Ge/St verbundene Fertigkeit, sondern ein Wurf auf die Eigenschaft selbst...
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 12:17 von Yehodan ben Dracon »
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Offline Sphärenwanderer

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Re: Regelfrage Macht: Fesseln
« Antwort #6 am: 22.10.2017 | 12:13 »
Ehrlich gesagt ist die Befreiungsaktion kein Wurf auf eine mit Ge/St verbundene Fertigkeit, sondern ein Wurf auf die Eigenschaft selbst...
:d Ich würde eher "Fertigkeit" highlighten.  ;D Der Abzug kommt nach RAW also nicht auf die Befreiungsproben, da diese Attributsproben sind, keine Fertigkeitsproben.

Befreiungswürfe sind dementsprechend auch immer erlaubt.
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 12:18 von Sphärenwanderer »
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