Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 45437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #450 am: 2.02.2023 | 10:54 »
nice gleich mal gucken :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #451 am: 2.02.2023 | 11:12 »
Oh, no! Mein armer Geldbeutel...  :'(

Occult Phil ist schon nicht uninteressant...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #452 am: 2.02.2023 | 11:15 »
Oh, no! Mein armer Geldbeutel...  :'(

Occult Phil ist schon nicht uninteressant...

xD wobei meine Spieler grad bei den ganzen Optionen langsam auch nicht mehr durchblicken *lach*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #453 am: 2.02.2023 | 11:39 »
Ich habe mir Occult Philosophy und die Freeport Titel gegönnt.
Just SLAY!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #454 am: 2.02.2023 | 12:34 »
Ich habe mir Occult Philosophy und die Freeport Titel gegönnt.
Glückwunsch!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #455 am: 2.02.2023 | 12:42 »
Ich habe mir Occult Philosophy und die Freeport Titel gegönnt.

:) jetzt noch Demonlords Companion... das zweite braucht man jetz nicht umbedingt da die Zauberschulen, Pfade und Ancestries nich so der bringer waren imho.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #456 am: 2.02.2023 | 12:46 »
Glückwunsch!
Danke.  >;D



:) jetzt noch Demonlords Companion... das zweite braucht man jetz nicht umbedingt da die Zauberschulen, Pfade und Ancestries nich so der bringer waren imho.
Ich hatte mir die beiden Bundle Of Holdings gesichert. Das war insgesamt schon ein fettes Paket!

Freeport lachte mich schon länger an. Ich könnte mir vorstellen das meiner Gruppe als nächstes Projekt vorzuschlagen.
Wobei ich auch hart am Überlegen bin Dungeons of Drakkenheim mit dem Dämonenfürsten zu bespielen, kennst das Jemand?
« Letzte Änderung: 2.02.2023 | 12:53 von Germon »
Just SLAY!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #457 am: 2.02.2023 | 13:04 »
Danke.  >;D


Ich hatte mir die beiden Bundle Of Holdings gesichert. Das war insgesamt schon ein fettes Paket!

Freeport lachte mich schon länger an. Ich könnte mir vorstellen das meiner Gruppe als nächstes Projekt vorzuschlagen.
Wobei ich auch hart am Überlegen bin Dungeons of Drakkenheim mit dem Dämonenfürsten zu bespielen, kennst das Jemand?

Freeport ist nice... nur sind halt nur 3 Abenteuer und dann bist du Stufe 10 was teilweise bedeutet: 3 Stufen pro Abenteuer (und so dick sind die nicht). Man sollte das daher etwas mit anderen Abenteuern "strecken" :) gibt ja genug um/in Freeport.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #458 am: 3.02.2023 | 08:58 »
In unserer gestrigen Anfänger-Runde haben sich zwei SC (bzw. deren Spieler) dazu entschieden in die Krieger-Richtung zu gehen. Lohnt sich da der Erweiterungsband Geborene Krieger? Wie ich es verstehe finden sich darin alternative Lehrlingspfade zum Krieger, oder?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #459 am: 3.02.2023 | 09:03 »
In unserer gestrigen Anfänger-Runde haben sich zwei SC (bzw. deren Spieler) dazu entschieden in die Krieger-Richtung zu gehen. Lohnt sich da der Erweiterungsband Geborene Krieger? Wie ich es verstehe finden sich darin alternative Lehrlingspfade zum Krieger, oder?

Genau, bietet weitere Gesellenpfade iirc :-)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #460 am: 3.02.2023 | 09:04 »
Genau, bietet weitere Gesellenpfade iirc :-)

Ich komm da (noch) immer durcheinander, aber sind es alternative Lehrlings- (Stufe 1) oder Gesellenpfade (Stufe 3)?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #461 am: 3.02.2023 | 09:07 »
Ich komm da (noch) immer durcheinander, aber sind es alternative Lehrlings- (Stufe 1) oder Gesellenpfade (Stufe 3)?

My bad, ich komm da selbst durcheinander. Es sind alles alternative Lehrlingspfade (Stufe 1), sorry.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #462 am: 3.02.2023 | 09:08 »
My bad, ich komm da selbst durcheinander. Es sind alles alternative Lehrlingspfade (Stufe 1), sorry.

Ah! Danke!!
Sind die arg anders als der Krieger und der Kauf lohnt sich?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #463 am: 3.02.2023 | 09:35 »
Ein Beispiel

Zitat
Level 1 Armiger
Attributes Choose two attributes and increase each by 1.
Characteristics Health +4
Languages and Professions Add squire to your list of professions or add another
language to the list of languages you can speak.
Equipment You gain a warhorse.
Courtesy You make attack rolls in social situations with 1 boon.
Knightly Training When you attack with a lance, sword, or shield, you make the
attack roll with 1 boon. In addition, when a mount you are riding makes an attack,
you grant the mount 1 boon on its attack roll.
Mounted Recovery You can use an action, or a triggered action on your turn, to heal
damage equal to your healing rate. If you’re mounted on a creature, it also heals
damage equal to its healing rate. Once you use this talent, you must wait until you
complete a rest before you can use it again.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #464 am: 3.02.2023 | 09:51 »
Ein Beispiel

Für unsere Knight & Sage-Kampagne natürlich sehr interessant! Danke!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #465 am: 3.02.2023 | 12:43 »
Für unsere Knight & Sage-Kampagne natürlich sehr interessant! Danke!!

der Zauber...irgendwas (halt ein Krieger der auch Zauber raushauen kann) ist allerdings n bisschen zu stark geworden. Der wurde dann in Forbidden Rules oder Occult Philosophy etwas vom Powerlevel runtergesetzt.

Ich hatte den noch nicht in meiner Gruppe daher kann ich dazu nix sagen aber online heisst es er wäre etwas zu stark.

Generell kann ich aber die kleinen Heftchen empfehlen :-) mehr Abwechslung im ersten Pfad ist immer gut
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #466 am: 4.02.2023 | 12:25 »
Hat denn jemand die Freeport-Kampagne mit SotDL gespielt? Mir scheinen die drei Abenteuer ja recht langatmig und detailverliebt, aber sie sind natürlich zeitlose d20 Klassiker. Was verwendet man am besten als Starter-Abenteuer? Ergibt das leveling inmitten der Einzelakte der Abenteuer überhaupt Sinn?

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #467 am: 5.02.2023 | 19:51 »
Hat denn jemand die Freeport-Kampagne mit SotDL gespielt? Mir scheinen die drei Abenteuer ja recht langatmig und detailverliebt, aber sie sind natürlich zeitlose d20 Klassiker. Was verwendet man am besten als Starter-Abenteuer? Ergibt das leveling inmitten der Einzelakte der Abenteuer überhaupt Sinn?


aaaaaaaaaaaalso :-D ich bin ja grad voll drin.

1) Was verwendet man am besten als Starter-Abenteuer?
- gar keins :) starte auf Level 1 die Helden kommen in Freeport an


2) Ergibt das leveling inmitten der Einzelakte der Abenteuer überhaupt Sinn?
 naja es is halt in D&D genauso aber da hat man halt noch mehrere random Encounter. Teilweise macht der Level up aber wenig sinn (im zweiten Abenteuer ist der LEvel up eiskalt nach einer "ein Seiten Szene" bei der die Spieler mit einem NPC kurz reden. Ich habe daher weitere Abenteuer in / um Freeport gesucht. Gibt ja einige, sodass die Spieler NICHT am Finale der Trilogie auf Stufe 10 sind sondern so ca Stufe 9.
Zwischen Teil 1 und 2 spielte ich ein kleines Szenario bezüglich dem Hintergrund einer meine Charaktere sowie ein Abenteuer ausm Dragon "And Madness followed"  da hier eine Musikerin das Stück "der König in Gelb" aufführen will. Passte halt perfekt in die Story
zwischen Teil 2 und 3 spiele ich Crucible of Chaos von Pathfinder (auch als Intermezzo da ich einen Sylph habe und hey die haben fliegende Städte gehabt). bzw. ein kleines kurz Szenario: Egil hat durch die Belohnungen an die Spieler jetzt schulden bei Flint des Halblings Unterstützungs Gesellschaft, im vorherigen Abenteuer haben die Spieler ihn schon mit gebrochenen Arm gesehen. Lucius wird sie darauf ansetzten da jemand die Kollekte klaut. Sie kommen darauf das Egil das Geld sich von Geldleihern geliehen hat und die jetzt nicht zahlen kann und die ihn regelmässig verprügeln und ihm einen Teil des Fingers abgeschnitten haben. Muss da noch sehen was die SPieler machen müssen.
nach Teil 3 gehts direkt mit Vengence in Freeport weiter das ja nur eine Woche nach dem Finale in Teil 3 spielt. Hier gehen Bomben in Freeport hoch die Drac dort platziert hat. Danach kommt  Crisis in Freeport (spielt Metaplot technisch danach) hier geht's darum, dass das Konzil das Gesetzt des Nachfahrens kippen will, in Freeport prügeln sich dann Unterstützer sowie "Konservative", man entführt ein Mitglied des Konzils...und neuwahlen passieren.
als großes Finale habe ich dann aus Peril in Freeport "The soul of the serpent" hier wird dann die Hastur sekte komplett aus Freeport gekillt mit Hilfe von K'Stallo


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #468 am: 5.02.2023 | 22:18 »
Danke  :d

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #469 am: 9.02.2023 | 12:20 »
Wie würdet ihr eine Verfolgung, also im Sinne einer Beschattung, im Schatten des Dämonenfürsten regeltechnisch gestalten?
Dachte an eine Art Skill Challenge, also mehrere Proben hintereinander, um eine verdächtige Person erfolgreich bis ihrem Unterschlupf zu verfolgen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #470 am: 9.02.2023 | 12:22 »
Vielleicht kann man sich für spätere Proben Vorteils- und Nachteilswürfel freispielen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #471 am: 9.02.2023 | 12:53 »
Vielleicht kann man sich für spätere Proben Vorteils- und Nachteilswürfel freispielen?

Uh! Das gefällt mir!!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #472 am: 9.02.2023 | 12:55 »
Äh… MOMENT! Ist denn schon wieder Weihnachten und wir haben (von schneeland?) tatsächlich ein eigenes Unterforum für SE-Goodness bekommen?!?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #473 am: 9.02.2023 | 12:59 »
Meine Damen, meine Herren,

die Macht des Dämonenfürsten wächst und auch der absonderliche Magier lauert bereits im Schatten, daher können Maßnahmen gegen diese beiden Übeltäter nun gebündelt in einem eigenen Unterforum koordiniert werden.
Die Moderationsgilde hofft auf tatkräftige Beteiligung (und vielleicht noch ein bisschen zusätzlichen Aufschwung für diese schicken, kleinen W20-Systeme :-) ).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.612
  • Username: schneeland
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #474 am: 9.02.2023 | 13:01 »
Der Tintenteufel hat's natürlich sofort gemerkt ;)

Hotzenplot und ich haben schon mal alles, was wir gefunden haben, hier platziert. Wenn Ihr noch weitere Threads habt, die jetzt in dieses Unterforum gehören, bitte bescheid sagen, dann verschiebe ich die noch.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me