Autor Thema: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk  (Gelesen 45429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #475 am: 9.02.2023 | 13:15 »
Meine Damen, meine Herren,

die Macht des Dämonenfürsten wächst und auch der absonderliche Magier lauert bereits im Schatten, daher können Maßnahmen gegen diese beiden Übeltäter nun gebündelt in einem eigenen Unterforum koordiniert werden.
Die Moderationsgilde hofft auf tatkräftige Beteiligung (und vielleicht noch ein bisschen zusätzlichen Aufschwung für diese schicken, kleinen W20-Systeme :-) ).

Vielen Dank, ihr zwei fleißigen Magierfürsten!!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • Username: Ma tetz
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #476 am: 9.02.2023 | 13:20 »
Vielen Dank  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #477 am: 9.02.2023 | 13:51 »
genial :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #478 am: 9.02.2023 | 23:41 »
Vielleicht kann man sich für spätere Proben Vorteils- und Nachteilswürfel freispielen?

Kam gut an der Tipp. Wurde nämlich übernommen, so gespielt und hinterher explizit positiv bewertet! :d

Wird wiederholt. Danke!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #479 am: 9.02.2023 | 23:58 »
Kam gut an der Tipp. Wurde nämlich übernommen, so gespielt und hinterher explizit positiv bewertet! :d

Wird wiederholt. Danke!!

Könntest du erläutern, wie genau du das umgesetzt hast?  Das interessiert mich.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #480 am: 10.02.2023 | 08:55 »
Könntest du erläutern, wie genau du das umgesetzt hast?  Das interessiert mich.

Gerne. Es ist auch halb so wild.
Die SC haben vor einem Gebäude gewartet, dass jemand herauskommt dem/der sie folgen wollen. Sie durften eine Probe auf Verstecken ablegen, mit einem VorteilsW weil es viele Möglichkeiten gab sich zu verstecken.

Alle waren erfolgreich, deshalb gab es einen weiteren VorteilsW auf die nächste IN-Probe um der Person unauffällig zu folgen.

Alle waren erfolgreich.

Das Zielobjekt bog in eine finstere Gasse ein, an deren Anfang ein Bettler saß. Einer der SC brachte ihn sofort mit einer Goldmünze zum schweigen, bevor er lautstark anfangen konnte zu betteln.

Und das brachte wiederum einen VorteilsW auf die nächste GE-Probe ein, um einer angriffslustigen Bande von angetrunkenen Halbstarken vor einer Trinkhalle auszuweichen.

Das Konzept einer solchen Skill Challenge finde ich recht interessant, muss ich aber noch weiter testen und stärker variieren.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #481 am: 10.02.2023 | 09:03 »
Gerne. Es ist auch halb so wild.
Die SC haben vor einem Gebäude gewartet, dass jemand herauskommt dem/der sie folgen wollen. Sie durften eine Probe auf Verstecken ablegen, mit einem VorteilsW weil es viele Möglichkeiten gab sich zu verstecken.

Alle waren erfolgreich, deshalb gab es einen weiteren VorteilsW auf die nächste IN-Probe um der Person unauffällig zu folgen.

Alle waren erfolgreich.

Das Zielobjekt bog in eine finstere Gasse ein, an deren Anfang ein Bettler saß. Einer der SC brachte ihn sofort mit einer Goldmünze zum schweigen, bevor er lautstark anfangen konnte zu betteln.

Und das brachte wiederum einen VorteilsW auf die nächste GE-Probe ein, um einer angriffslustigen Bande von angetrunkenen Halbstarken vor einer Trinkhalle auszuweichen.

Das Konzept einer solchen Skill Challenge finde ich recht interessant, muss ich aber noch weiter testen und stärker variieren.

Ich spiele ja immer noch mit dem "Im Schatten der symbarischen Fürsten" Gedanken, und da ist das zweite Abenteuer der Introkampagne (Kupferkrone) ein Detektivabenteuer. Diese Idee gefällt mir total gut, man könnte das bei solchen Ermittlerabenteuern dann auch insofern adaptieren, dass man die Spurensuche davor schon zu Vorteilswürfen macht. Je mehr Infomationen bzw. Indizien gefunden werden, desto mehr Vorteilswürfe hat man, die man in wichtigen Proben nutzen kann, vielleicht sogar als eine Art "Pool" von Metaressourcen.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #482 am: 10.02.2023 | 09:09 »
Ich spiele ja immer noch mit dem "Im Schatten der symbarischen Fürsten" Gedanken, und da ist das zweite Abenteuer der Introkampagne (Kupferkrone) ein Detektivabenteuer. Diese Idee gefällt mir total gut, man könnte das bei solchen Ermittlerabenteuern dann auch insofern adaptieren, dass man die Spurensuche davor schon zu Vorteilswürfen macht. Je mehr Infomationen bzw. Indizien gefunden werden, desto mehr Vorteilswürfe hat man, die man in wichtigen Proben nutzen kann, vielleicht sogar als eine Art "Pool" von Metaressourcen.

Jetzt wird’s richtig spannend, denn auch die neue SC-Gruppe unseres SdDF-Campaign Arc’s ist eine Art Sondereinheit der Stadtgarde, Ermittler die direkt dem Stadtschreiber und königlichen Herold (aka Geheimagenten der Krone) unterstehen.

 :d
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 09:12 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #483 am: 10.02.2023 | 09:10 »
Jetzt wird’s richtig spannend, denn auch die neue SC-Gruppe unseres SdDF-Campaign Arc’s ist eine Art Sondereinheit der Stadtgarde, Ermittler die direkt dem Stadtschreiber und königlichen Herold (aka Geheimagenten der Krone) unterstehen.

 :d

 :d

So eine Pool-Ressource ist halt ziemlich "gamey", aber auf der anderen Seite kann das bei Ermittlungsabenteuern manchmal helfen, wenn man ansonsten stecken bleibt. Normalerweise kann man das gut durch das Abenteuerdesign auffangen, aber es kann immer mal passieren...

Aber bei Verfolgungsjagden scheint das ja richtig cool funktioniert zu haben.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #484 am: 10.02.2023 | 09:13 »
Aber bei Verfolgungsjagden scheint das ja richtig cool funktioniert zu haben.

Für die Spielenden inkl. Leitung ja, für die SC IG letzten Endes nicht.  >;D

Leider dauert es noch bis ich zum Spielbericht komme…
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #485 am: 10.02.2023 | 09:15 »
:d

So eine Pool-Ressource ist halt ziemlich "gamey", aber auf der anderen Seite kann das bei Ermittlungsabenteuern manchmal helfen, wenn man ansonsten stecken bleibt. Normalerweise kann man das gut durch das Abenteuerdesign auffangen, aber es kann immer mal passieren...

Aber bei Verfolgungsjagden scheint das ja richtig cool funktioniert zu haben.

nutzt doch einfach die Glückspunkte aus dem GRW.

Für jeden Hinweis den die Spieler haben, gewinnt die Gruppe "Glückspunkte" bzw. "Ermittlungspunkte" diese können Sie dann für die Effekte ausm GRW nutezn :)

*grübel* und ich glaub im Demonlords Companion werden auch Gruppen Identitäten vorgestellt und da gibt's "Ermittler" als Gruppe....

Edit: es war Demonlords Companion 2 ... eines der wenigen guten Zusätze aus dem Buch :D
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 09:41 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #486 am: 10.02.2023 | 09:19 »
nutzt doch einfach die Glückspunkte aus dem GRW.

Für jeden Hinweis den die Spieler haben, gewinnt die Gruppe "Glückspunkte" bzw. "Ermittlungspunkte" diese können Sie dann für die Effekte ausm GRW nutezn :)

*grübel* und ich glaub im Demonlords Companion werden auch Gruppen Identitäten vorgestellt und da gibt's "Ermittler" als Gruppe....

danke für den Hinweis :-)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #487 am: 10.02.2023 | 09:25 »
Meine Damen, meine Herren,

die Macht des Dämonenfürsten wächst und auch der absonderliche Magier lauert bereits im Schatten, daher können Maßnahmen gegen diese beiden Übeltäter nun gebündelt in einem eigenen Unterforum koordiniert werden.
Die Moderationsgilde hofft auf tatkräftige Beteiligung (und vielleicht noch ein bisschen zusätzlichen Aufschwung für diese schicken, kleinen W20-Systeme :-) ).

Ja, sehr nice... :)
Danke dafür!

Hat ja grad auch gefühlt nen sehr netten Push in der allgemeinen Wahrnehmung, das System. : )

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.465
  • Username: klatschi
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #488 am: 10.02.2023 | 09:30 »
Zumindest hier im Forum, ja :-D
Zanji123 war ja der Hipster-Influencer auf eine gewisse art und Weise.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #489 am: 10.02.2023 | 09:32 »
Zumindest hier im Forum, ja :-D
Zanji123 war ja der Hipster-Influencer auf eine gewisse art und Weise.

Also ich habe SotDL schon gespielt, bevor es cool war. :P Man schaue nur mal wer den Small-Talk hier eröffnet hat...  ::)

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #490 am: 10.02.2023 | 09:35 »
Zumindest hier im Forum, ja :-D
Zanji123 war ja der Hipster-Influencer auf eine gewisse art und Weise.

Auch auf Youtube, hab ich so das Gefühl. Aber mag nur meine selektive Wahrnehmung sein...

Bei so "was gibt's sonst noch außer 5E"-Videos ist es eigentlich mittlerweile immer dabei, und wird auch gern mal dezidiert vorgestellt.


Für so Leute die es ein wenig krasser mögen, aber noch nicht bei Mörk Borg angelangt sind auf ihrer Todesspirale ist das schon sehr verlockend... : D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #491 am: 10.02.2023 | 09:43 »
Ich lege noch eine drauf: als ich gesehen habe mit welchen Enthusiasmus Tintenteufel vor ein paar Wochen bei DCC reingekippt ist, und innerhalb einer Woche dann so viel bestellt hatte, habe ich mir gedacht, ich starte ein soziales Experiment als der D&D5-Frust auf den Höhepunkte zusteuerte, und habe bewusst SotDL bei ihm promotet, um zu schauen, ob ich eine ähnliche Reaktion erzielen kann. Und jetzt sind wir hier mit einem eigenen Unterforum.  >;D

Selbst habe ich SotDL seit 2018 auch gar nicht mehr gespielt. Naja, stimmt nicht: seit Herbst bin ich mit viel Enthusiasmus bei Blizzards Forenspiel dabei und in den Fingern gejuckt hat es mich öfters. Ich liebe SotDL immer noch wie in der Honeymoon-Periode.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #492 am: 10.02.2023 | 09:48 »
Zumindest hier im Forum, ja :-D
Zanji123 war ja der Hipster-Influencer auf eine gewisse art und Weise.

 ~;D ha ich mach jetzt doch noch instagram und tiktok und werde WELTBERÜHMT MUHARHARHARHAR *keuch**hust*

aber ja das System ist dank WotC doch sehr in popularität bei Youtube gestiegen. Es gab sonst nur sehr alte Videos von Rezensionen und einer der n paar Videos drüber gemacht hat (auf dem Subreddit machte der für die Videos immer bissle Werbung) leider redete der so dermaßen uninspiriert das dies echt nicht mein Fall war.

jetzt allerdings hörst du öfter mal von bekannteren D&D "Influencern" "hey guckt euch mal das System an"


Ich spiel das glaub ich kurz nachdem es auf deutsch rausgekommen ist. Müsste so 2019 gewesen sein :-) und mittlerweile dann PDF mässig in die vollen gegangen :-D wenn jetzt noch die Kompendien auf deutsch kommen würden (also am besten beide in einem ) wäre ich super happy
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 09:56 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #493 am: 10.02.2023 | 09:50 »
abe ich mir gedacht, ich starte ein soziales Experiment als der D&D5-Frust auf den Höhepunkte zusteuerte, und habe bewusst SotDL bei ihm promotet, um zu schauen, ob ich eine ähnliche Reaktion erzielen kann.
Haha...
Well done..

Und zu SotDL, das macht schon vieles richtig, aber irgendwas stört mich trotzdem dran. glaub das Setting ist so haarscharf nah dran total toll zu sein, aber verreiselts dann irgendwie trotzdem für mich weil so ein paar Dinge für mich nicht zusammen gehen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #494 am: 10.02.2023 | 10:02 »
Haha...
Well done..

Und zu SotDL, das macht schon vieles richtig, aber irgendwas stört mich trotzdem dran. glaub das Setting ist so haarscharf nah dran total toll zu sein, aber verreiselts dann irgendwie trotzdem für mich weil so ein paar Dinge für mich nicht zusammen gehen.

wie gesagt kann man absolut getrost ignorieren :)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #495 am: 10.02.2023 | 10:37 »
Dibs auf den Necro!  >;D

Zeit diesen Faden wieder auferstehen zu lassen!  >;D

 ;D

Nein, ich fühle mich erst mal manipuliert!  :'(

Schmarrn!

Ich hab ursprünglich durch Sly Flourish von Shadow of the Demonlord erfahren.
Irgendwann wurde D&D 5e für mich mit den Casuals zur Qual. Wegen der Kampagne (Strixhaven), nicht wegen dem System. Auch wenn es für mich immer Schattenseiten am System gab. Vor allem DCC wurde für mich als Alternative für sporadische Spielabende durch die Übersetzung von SM interessant. Und da war auch wieder dieser Dämonenfürst. Die DCC-Community hier im Tanelorn war echt sehr sympathisch und offen für Newbies wie mich.

Dann kam das OGL-Debakel und ich war völlig lost.

Ich brauchte dringend einen Ersatz für das offizielle D&D, das ich nicht mal mehr mit dem viel bemühten Tenfootpole anfassen wollte. Es gab durch euch, und die D&D-Influencer im großen weiten WWW, die Empfehlung dem Fürsten eine Chance zu geben. Hier war die Schnittmenge der DCC- und Shadow-Community im Tanelorn maßgebend. Und ich habe mich ja auch schon mehrfach dafür bei tartex, Korig, Lasercleric und Zanji bedankt.

(EDIT: Falls es untergegangen ist: DANKE! Nicht nur euch vieren, sondern allen die hier das System vermitteln und diskutieren!!)

SdDF ist ein sehr vielversprechendes System mit dem wir derzeit gerne unsere Hauptkampagne weiterspielen. Nach der gestrigen Session haben wir sogar noch eine Zeit lang geschwärmt, was wir alls gut und besser als in der 5e finden. Aber wir sind natürlich gerade auch frisch verliebt. Und es gibt auch ein paar Sachen die für mich in der Umstellung von D&D zu SdDF schwierig sind. Vor allem in unserer etablierten Welt. So ein Systemwechsel mitten in der Kampagne und Spielwelt ist sicher nie so ganz einfach und dafür geht es erstaunlich gut.

Mal sehen was die Zukunft so bringt. SdDF bleibt sehr interessant, aber auch der Weird Wizard und Swords & Wizardry sind für mich nicht aus dem Spiel!
« Letzte Änderung: 10.02.2023 | 10:39 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #496 am: 10.02.2023 | 11:11 »
nutzt doch einfach die Glückspunkte aus dem GRW.

Für jeden Hinweis den die Spieler haben, gewinnt die Gruppe "Glückspunkte" bzw. "Ermittlungspunkte" diese können Sie dann für die Effekte ausm GRW nutezn :)

*grübel* und ich glaub im Demonlords Companion werden auch Gruppen Identitäten vorgestellt und da gibt's "Ermittler" als Gruppe....

Edit: es war Demonlords Companion 2 ... eines der wenigen guten Zusätze aus dem Buch :D

Ja, guter Tipp! Die Glückspunkte habe ich natürlich wieder total vergessen!!
Aber wenn ich es nicht tue, machen es meine Spieler:
SdDF-Session 1: SL vergessen
SdDF-Session 2: Spieler vergessen
SdDF-Session 3: Spieler vergessen
SdDF-Session 4: SL vergessen
 ;D ;D ;D
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.351
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #497 am: 10.02.2023 | 11:12 »
:-D wenn jetzt noch die Kompendien auf deutsch kommen würden (also am besten beide in einem ) wäre ich super happy

Das wäre tatsächlich sehr cool! Weiss man* schon Näheres?
Auf Discord und in den Morning Matters, die ich gehört habe, war nix.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #498 am: 10.02.2023 | 11:24 »
Soweit ich weiß wurde angekündigt, dass das Kompendium auf Deutsch in einem Band kommen soll. Also aädas Englische Kompendium 1 und 2 zusammengefasst.

Wann ist allerdings nicht bekannt. "When its done" meine aber mal im System Matters Discord gelesen zu haben, dass es dieses Jahr gut aussehen könnte damit.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
« Antwort #499 am: 10.02.2023 | 11:25 »
Wir haben mit einem Pool mit den Spielern unbekannter Anzahl von Glückspunkten gespielt. Aber eigentlich haben sie auch ohne fast alles weggeballert.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken