Autor Thema: Zugriffsprobleme von Android Tablet/Kindle Fire auf Win7 Freigaben  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Da ich nicht weiss bei welchem Betriebssystem das Problem liegt die Anfrage mal hier:

Situation:
Ab und zu hat mein Nexus 7 Tablet Probleme auf manche Verzeichnisfreigaben meines Rechners zuzugreifen (Verzeichnisse sind zwar "fuer alle" freigegeben, aber ich kann mich auch mit Win-Login vom Tablet aus verknuepfen)

Bei meinem Android Fire Tablet war es bisher eher so, dass ich nur hin und wieder (wenn ueberhaupt) auf diese Freigaben zugreifen konnte.

Teils kriege ich gar keine Verbindung, teilweise sehe ich aber auch nur Teile der Unterverzeichnisse und einen Bruchteil der Dateien.

Kann es daran liegen, dass dort recht viele unsortierte Daten (Hunderte von Dateien) liegen und dadurch der Speicher des Tablets irgendwie vollaeuft?

Zugriff geht bei beiden Tablets ueber den "Klassiker" ES File Explorer (bei Nexus sogar die Pro-Version)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."