Autor Thema: Plüschologie...  (Gelesen 1491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Plüschologie...
« am: 17.11.2017 | 16:21 »
Hi,

also bei uns in der Gruppe gibt es gerade einige Diskussionen was PRE Attacks und Fear Auras an geht.

Bei mir haben manche großen Dämonen einen EGO Drain auf Area effect und dürfen aufgrund von 50+ PRE alleine das Sie da sind ein PRE Attacke machen.

Das hat schon so manchen Kampf sehr hart abgekürzt.

Die Spieler finden jetzt das ihre Charas sich abhärten sollten, hierzu folgende Ideen

Eine Magierin wollte sowas:
Hardend Mind:  Mental Damage Reduction, 50% (30 Active Points); Always On (-1/2)

Die Zwergin:
Immune to Psychology:  +15 EGO (15 Active Points); Only to counteract fear (-1/2)
Unbreakable:  Mental Defense (20 points total) (20 Active Points); Ablative BODY Only (-1/2)
Stubborn:  Power Defense (10 points) (10 Active Points); Only Works Against Mind affecting drains Rare attack (-1)

Die Bogenschützin
Immune to Psychology:  +30 PRE (15 Active Points); Only to counteract fear (-1/2)

Habt ihr noch Ideen oder seht ihr Fehler in den Powers?

Best,
Dan


« Letzte Änderung: 17.11.2017 | 16:40 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Plüschologie...
« Antwort #1 am: 17.11.2017 | 17:32 »
Du Troll... ;) Jetzt hatte ich schon gedacht du haettest PP&P auf Hero umgesetzt...

Hardend Mind:  Mental Damage Reduction, 50% (30 Active Points); Always On (-1/2)
Kriegt diese Magierin auch ab und zu mal "freundlichen" Mentalen Schaden oder warum waere "Always On" fuer die Persistant Damage Reduction ein Limit?
Zitat
Die Zwergin:
Immune to Psychology:  +15 EGO (15 Active Points); Only to counteract fear (-1/2)
Sieht auf den ersten Blick gut aus, auch wenn ich dafuer einen anderen Namen finden wuerde. Wie waere es mit "too stupid heroic for fear" ?
Zitat
Unbreakable:  Mental Defense (20 points total) (20 Active Points); Ablative BODY Only (-1/2)
Welcher Mental Attack macht BODY-Schaden?

Mehr spaeter

BTW: Braucht ein PRE-Attack eine Phase zum Angriff? Falls ja, dran denken, dass man ja auch parallel wie bei der Casual Strength einen PRE-Attack mit "Casual PRE" (also halbem Wert) "einfach so" machen kann um wirklich eindrucksvolle Leute zu zeigen >;D
« Letzte Änderung: 17.11.2017 | 17:40 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Plüschologie...
« Antwort #2 am: 17.11.2017 | 18:33 »
Heyho,

cool! Danke für die Anmerkungen! :)

OK bei Plüschologie... das kommt eher daher das eine Spielerin die am Ende des Abenteuers -12 EGO hatte meinte "Ich glaub ich finde Tentakel jetzt plüschig"... Japp ich fands auch strange... :D

Kriegt diese Magierin auch ab und zu mal "freundlichen" Mentalen Schaden oder warum waere "Always On" fuer die Persistant Damage Reduction ein Limit?

Ja, ich habe gesagt, wenn ihr sowas entwickeln wollt dann ist das immer da, permanent und blockt auch sowas wie Mind Link oder Telepathie etc.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, auch wenn ich dafuer einen anderen Namen finden wuerde. Wie waere es mit "too stupid heroic for fear" ?

GEIL! Gekauft!

Welcher Mental Attack macht BODY-Schaden?

Das sollte STUN werden... sorry. :)

Gruß
Dan

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Plüschologie...
« Antwort #3 am: 19.11.2017 | 17:48 »
Irgendwie wird mir der "Ablative"-Nachteil beim Unbreakable nicht klar... Damit wird ja jemand der von sich behauptet "unkaputtbar" zu sein mit jedem Treffer der durchgeht noch kaputtbarer.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."