Autor Thema: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer  (Gelesen 1845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zebaoth

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Zebaoth
Hallo! Das ist mein erster Foreneintrag hier, also bitte ich demütigst um Nachsicht!

Ich möchte euch von einem netten kleinen Abenteuer erzählen, welches ich für meine Gruppe geschrieben habe, da ich glaube,
dass die Idee eigentlich recht innovativ ist. Vielleicht möchte ja auch Jemand gerne das von mir erstellte Material nutzen oder das
Abenteuer nachspielen.

Kennt ihr noch das alte PC-Adventure "Stupid Invaders"? Bei dem eine Herde verrückter Aliens auf der Erde gelandet ist und Unruhe
gestiftet hat? Falls nicht, vielleicht helfen euch ja diese Fratzen auf die Sprünge:



Zumindest hat es mir als Inspiration für das Setting und auch den Namen gedient.



Nun aber lange Rede kurzer Sinn: Worum geht`s denn jetzt im Abenteuer?

Nicht allzu weit entfernt von der Erde, befindet sich der Planet Stupid, welcher ebenfalls ein
paar "intelligente" Spezies hervorgebracht hat. Diese entdecken unseren blauen Planeten eines
Tages und schicken unverzüglich eine Forschungsexpedition in unsere Richtung. Aufgrund von
Finanzproblemen und niedrigen Überlebenschancen ist die Besatzung nicht gerade das Beste was
der Planet Stupid zu bieten hat. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der höchst kompetenten Besatzung
und schaffen es natürlich auf der Erde eine Bruchlandung hinzulegen. Ohne irgendwelches Wissen über
unseren Planeten müssen sie versuchen sich Material für einen Notfunkmasten zu beschaffen um Hilfe
rufen zu können und treffen dabei auf die merkwürdigen Eingeborenen dieses Planeten.

Dabei besteht die Gruppe aus diesen 5 von mir vorgefertigten Charakteren:

Chapo Rodriguez
Doktor Bihool
Karl Mera
M.I.N.G.
Yorg Skylark
Ein stolzer Krieger der
trotz seiner sehr
geringen Größe keine
Angst kennt!
Ein zwielichtiger Wissen-
schaftler ohne Skrupel!
Ein ausgezeichneter
Naturfilmer und Meister
der Tarnung!
Die Mechanische Intelli-
gente Nano Geologin,
kurz: M.I.N.G.
Ihre größte Schwäche:
Keine Daumen!
Der Gewinner einer
reality-TV Sendung!

Hier das Raumschiff, mit dem unsere "Helden" unterwegs sind:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und die Absturzstelle mit Umgebung. Hier müssen sich die "Helden" ihr Material für den Notfunkmast zusammensuchen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Konnte ich ein bisschen Lust auf das Setting wecken? Ich habe euch alles was ihr für das Abenteuer braucht als .rar hochgeladen.
Mein SL-Skript ist zugebenermaßen etwas unausführlich, aber da die Spieler ohnehin immer machen was sie wollen,
reicht es sicherlich als grober Leitfaden.

Hier der Download-Link: https://mega.nz/#!hCw1Tb4b!-VABTcDSAFLj7caAibSQdsqYnkT1gpAPY4hm64CnnwY



Was haltet ihr vom Setting? Ich glaube das hat noch einiges an unverbrauchtem Potenzial. Ich könnte mir da so einige Abenteuer rund um Area 51
vorstellen, aber selbst so etwas wie "kaufe eine Bratwurst" stellt hier ja schon eine für den Spieler interessante Aufgabe dar. Es würde sicherlich
eine Kette unvorhergesehener Ereignisse auslösen, wenn ein Alien versucht im nächsten Supermarkt einkaufen zu gehen.


Supersöldner

  • Gast
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #1 am: 22.11.2017 | 21:57 »
Cool .   aber wahrscheinlich kann man das nur ein mal Spielen ?

Offline Zebaoth

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Zebaoth
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #2 am: 22.11.2017 | 22:02 »
Ich habe es ursprünglich als One-Shot geschrieben, aber ich sehe da jetzt kein Problem weitere Abenteuer folgen zu lassen. Braucht die Hilfe von Stupid halt etwas bis sie auf der Erde ist.  :ctlu:
« Letzte Änderung: 22.11.2017 | 23:14 von Zebaoth »

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #3 am: 22.11.2017 | 22:16 »
Ich denke, das hat was. Ich bin ja immer auf der Suche nach einem One-Shot für meine Weihnachtsspezial und die Neujahrsspezial Runde.

Und das ist so verrückt, dass meine Spieler das mögen werden. Die haben ja auch schon Pferde gespielt, die ihre Reiter (also die eigentlichen Charaktere) aus einer ziemlichen Karre Dreck raushauen mussten.
Und Ninjas mit einer Hello Kitty Phobie. Und Asia Restaurant Lieferanten die eine Glückskeksfabrik mit Drogenlaboranhang ausräucherten (immer auf der Flucht vor der dicken Mama mit dem Nudelholz).

Ja. Doch. Könnte klappen.

Danke fürs teilen.

Offline Zebaoth

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Zebaoth
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #4 am: 22.11.2017 | 22:25 »
Gern geschehen  8)

Gibt es davon irgendwo Spielberichte o.ä.? Bin nämlich auch noch auf der Suche für ein Weihnachtsferien-Thema.

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #5 am: 22.11.2017 | 22:56 »
Die Szenarien existieren als handbeschriebene Loseblattsammlung in einem meiner Ordner. Und Spielberichte gibt es leider nicht.

Jedesmal wenn ich das Glückskeksasiarestaurantszenario (was für ein Wort !!) auf Cons leite, kommen die Spieler auf die verrücktesten Ideen. Da war bisher nie, nie zweimal das gleiche dabei.

Ansonsten schau doch bei dem LITE vorbei. Die Abenteuer der Space Pirates und die anderen Abenteuer sind auch schön verrückt.

https://jcgames.de/lite/

Aktuell plündert meine MIDGARD Gruppe die Tonkrüge aus dem Grab eines Alchemisten,  in die ein Meteorit einschlug. Da kommen lustige Sachen bei raus. Fische, die durch den Raum schwimmen, farbige Blasen, die aus den Mündern beim sprechen kommen. Komische Tentakeltypen, die einem mit "Freund" anreden. Da zieht die Heilerin den Krieger hinter sich her, der immer wieder seine Nase in den Krug mit dem tollen Geruch hängt. Irgendwie sind wir bei der Szene länger geblieben als von mir geplant.  ^-^. Und beim nächsten Mal kommen die echten Gegner ^^. Fledermäuse und Ratten ^^ Mal überlegen, als was die den Charakteren erscheinen.  >;D

Offline Zebaoth

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Zebaoth
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #6 am: 22.11.2017 | 23:18 »
Klasse, danke für den tollen Typ  ^-^
Da werde ich mal etwas schmökern.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Stupid Invaders - Ein lustiges Alien one-shot Abenteuer
« Antwort #7 am: 23.11.2017 | 00:08 »
Danke für das schöne Paket – sogar mit Musik dabei, was für ein Service  :d