Autor Thema: Versteinerungsblick eines Basilisken bei Monster of the Week  (Gelesen 1159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Wie würdet ihr den Versteinerungsblick eines Basilisken bei Monster of the Week umsetzen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Beim Gorgon Archer Projekt hat das jemand (als SC) mit dem "Lockdown" des Changeling Playbooks gemacht, aber du suchst es wohl fuer NPCs, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Wie würdet ihr den Versteinerungsblick eines Basilisken bei Monster of the Week umsetzen?

Also wenn ein PC ein Opfer eines solchen Blickes wird?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Also wenn ein PC ein Opfer eines solchen Blickes wird?

Ja.

Ich dachte Custom Moves.
1. Soft Move: "Dein Fleisch beginnt sich langsam in Stein zu verwandeln. (Was tust du?)" => Erzeugt Steinhaut
2. Hard Soft Move: "Steinhaut beginnt unter dem Blick den Körper erstarren zu lassen. (Was tust du?)"
3. Hard Move: völlig versteinert.
« Letzte Änderung: 4.12.2017 | 17:17 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Vermutlich ja. Ich finde das Ergebnis eben so blöd, wenn es denn Eintritt. Neues Playbook gefällig? Selbst wenn du mit Big Magic eine Rückgängigmachung des Effekts erlaubst - der Spieler ist ja solange raus.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Muss die Versteinerung wirklich ein eigener Effekt sein, oder kann das nicht auch einfach den "Schaden" den so ein Basilisk austeilt darstellen?

Wenn jemand "raus" waere weil er schwerst verletzt ist oder ob er versteinert ist macht dann doch erstmal keinen Unterschied, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Ich würde vermutlich auch als Erstes in Richtung der Harm-Mechanik schauen. Mal ins Unreine gesprochen: Petrifying gaze (3-harm close magic restraining ignore-armour)
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.