Umfrage

Viel
24 (21.1%)
Mittel
23 (20.2%)
Wenig
15 (13.2%)
Ich habe Erfahrung mit anderen Taktikspielen (PC, Brettspiele, Tabletops)
45 (39.5%)
Ich habe kaum/keine Erfahrung mit anderen Taktikspielen (PC, Brettspiele, Tabletops)
7 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: Wie viel Spaß machen euch ausgespielte Kämpfe?  (Gelesen 7792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Heyho!

Bitte einmal für 1-3 und dann einmal für 4-5 stimmen!

Die Kämpfe bei D&D5 finde ich als Spieler und DM suuuper ätzend. Das ist seit langem eine Baustelle bei mir. (Vielleicht später mehr dazu.)

Wie seht ihr das? Was stört euch besonders? Gab's mal ein Aha-Erlebnis?
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie viel Spaß machen euch ausgespielte Kämpfe?
« Antwort #1 am: 15.12.2017 | 01:47 »
Sorry, aber: Hä?

Oder etwas genauer gefragt: was meinst du mit "ausgespielte Kämpfe"? Im Gegensatz zu was?
« Letzte Änderung: 15.12.2017 | 02:25 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wie viel Spaß machen euch ausgespielte Kämpfe?
« Antwort #2 am: 15.12.2017 | 01:52 »
Hier wäre vielleicht die Unterscheidung wichtig: