Autor Thema: [Empfehlt mir] Bluetooth Kopfhörer  (Gelesen 916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
[Empfehlt mir] Bluetooth Kopfhörer
« am: 16.12.2017 | 11:52 »
Meine In Ears sind kaputt gegangen. Pünktlich zu Weihnachten. Kabelbruch, ihr kennt das.
Ich brauche also neue, allerdings bin ich es leid dauernd mit dem Kabel überall hängen zu bleiben oder alle paar Monate neue zu kaufen, weil das Kabel gebrochen ist.
Daher suche ich einen Bluetooth Kopfhörer, der sich mit meinem Huawei P9 Light verbinden lässt, mit guter Soundqualität und möglichst Noise Canceling.

Es müssen keine In Ears sein in diesem Fall würde ich auch einen aufsetzbaren Kopfhörer nehmen. Ich nutze die Kopfhörer Hauptsächlich für den Gang zum Sport und die seltenen Zugfahrten, sowie Spaziergänge in die Stadt oder ähnliches.
Die Batterieleistung sollte sich also möglichst nicht nach einer Stunde verabschieden und es wäre gut, wenn der Kopfhörer den Transport in einer Sporttasche unbeschädigt übersteht.

Der Preis sollte 100 € nicht unbedingt übersteigen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Empfehlt mir] Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #1 am: 20.12.2017 | 04:05 »
Das Huawei P9 Lite unterstuetzt von Haus aus A2DP, LE und mit Oreo theoretisch LDAC, welches das aktuell beste Bluetooth Codec ist. Letzteres ist auf Kopfhoererseite allerdings Sony proprietaer. Brauchbares ANC bekommt man leider erst ab 300 Euro, darunter muss man Abstriche machen.

Empfehlen kann ich dir den Jaybird X3, welcher solide verarbeitet ist, brauchbare Klangqualitaet liefert und ca 8h Akkulaufzeit. Kompakt verpacken kann man den auch. Zum Sport ist der auch geeignet, da Schweiss- und Wasserabweisend. Den gibst ab 80 Euro.

Als Alternative mit mehr Bass gibt es den XB950B1 von Sony. Dieser kostet ~90 Euro und ist ein klassischer, aufsetzbarer Kopfhoerer. In der Preiskategorie bekommst du leider noch kein LDAC. Batterie haelt bei dem bis zu 20h.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.