Autor Thema: [WH40K] Terminatorendiskussion  (Gelesen 16485 mal)

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Offline Felixino

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[WH40K] Terminatorendiskussion
« am: 31.03.2004 | 13:27 »
Den Terminatorsturmtrupp finde ich ehrlich gesagt eh ziemlich krass. Ist wie ne Art SM Bansheetrupp und wenn man den in den Nahkampf bringen kann wirds echt hässlich, denn ein ganzer trupp mit Termierüstung und 2 Energieklauen finde ich zu krank wenn man die auf die feindliche Infanterie loslässt. Dann nimmt man noch 1-2 Energiehämmermit und schon während auch große Dämonen und Phantomlords bezwingbar.
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #1 am: 31.03.2004 | 13:33 »
Termis sind bei mir Chefsache: Lord mit Inccubi-Gefolge und das Thema hat sich erledigt... ca 36 Attacken mit Energiewaffen überlebt kein normaler Termi-Trupp
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Offline Felixino

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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #2 am: 31.03.2004 | 13:37 »
Hm gut klar, aber wenn du mal nciht von nem DE-HQ ausgehst (der ja für seine Unübertroffenheit im Nahkampf berühmt ist) sind die doch tatsächlich harte Borcken, wenn die anfangen sich in deine linien zu fressen, oder?
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #3 am: 31.03.2004 | 13:41 »
Das stimmt allerdings, aber selbst meine normalen Trupps haben normalerweise genug panzerungsnegierende Waffen. Aber ein Problem sind die Termis sicherlich

Wohin setzt sich ein 2,30m großer Terminator?
Dahin, wo es ihm passt  ;D

Leider kann man in einem Land-Raider nur 5 davon transportieren... irgendwie schwebt mir eher so ein 10er Trupp von den Jungs vor... die bekommt so schnell niemand von einem Missionsziel weg  ;D

Und im Straßenpampf sind die glaube ich echt gut
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #4 am: 31.03.2004 | 14:15 »
Zum einen Straßenkampf ja, kalr, da sind die echt bitter und zum anderen sag ich ur eins: Zuerst wollte ich die nciht so ernst nehmen, alsmein bruder sich aber immer mehr von denen geklauft hat, wurde mir mulmig und nach den ersten paqar testspielen hat sich dieses Gefühl auch bestätigt gehabt: Gegen andere Mariens isnd die Grausam!
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #5 am: 31.03.2004 | 14:42 »
Es gibt viel zu viele Waffen mit DS 1 oder 2 und zu viele Truppen mit E-Waffen, als das TErmis wirklich ihre Punkte Wert wären. Wenn man nicht höllisch aufpaßt sind gleich 300 Punkte auf einmal weg.
Termi-Killer Armeen:
Eldar (Banshees, Phantomlords, Sternenkanonen)
Dark Eldar (Inkubi, viele Schattenlanzen)
Orks (Spalter und Bots)
Space Wolves (Viele E-Waffen und Sturmbringer)
Tau (Krisis-Anzüge)
und alle anderen mit vielen Meltern, Plasmawaffen und Laserkanonen...

Feuerkraft haben sie auch nicht viel, wenn es hochkommt die selbe wie ein taktischer Trupp. Außerdem sind sie mir einfach zu teuer, als Space Wolf muß ich ja gleich noch mal extra zahlen.
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #6 am: 31.03.2004 | 14:56 »
@Meister Analion:
Da hast du recht. Besonders Orks sind für Termis die Hölle.

@Asdrubael:
Lein Problem: Sie können ja auch teleportieren. Nimm nen Ordenspriester mit Sprungmodul und Teleport-Peilsender und lass deine Termis dann gemütlich herunterkommen. Voila! 10 Sturmtermis und ein Ordenspriester soltlen schon einiges ind er Flanke oder dem Rücken des Gegners ausrichten können (dafür sind aber auch locker 500-550 Punkte weg).
Leider zahlt sich das nur wirklich selten aus, da sie schon einiges killen müssen um ihre Punkte wieder wett zu machen.
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #7 am: 31.03.2004 | 15:06 »
Ich habe Space Wolves... da ist nix mit Teleportieren... dafür sind sie etwas billiger und ich kann jeden einzeln ausrüsten... gibt es denn kein Transportfahrzeug ausser einem Thunderhawk was mehr als 5 Termis transportieren kann? *grummel*


edit:
oder so ne Termi-Schleuder wie das Goblin-Katapult... Reichweite 36Zoll und schleudert 2 Termis die Runde  >;D
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #8 am: 31.03.2004 | 16:15 »
@Asdrubal: SW-Termis sind TEURER als normale!!!
In den Crusader passen 8.
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #9 am: 31.03.2004 | 16:23 »
wieso? 25 Punkte der Wolfsgardist plus 5 Punkte die Termi-Rüstung. Normale SM-Terminatoren kosten 42 Punkte, soweit ich weiß
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« Antwort #10 am: 31.03.2004 | 16:56 »
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« Antwort #11 am: 31.03.2004 | 22:22 »
Naja, wenn du weißt wie, sind auch normale Termis recht herb. Erstens haben sie definitiv noch einen 5+ Rettungswurf und außerdem können sie auf ein Missionsziel (bei Erobern und Halten) einfach zu marschieren, ihre schweren Waffen abfeuern und wenn sie da sind, muss man sie erst mal wieder da raus bringen....

Und nen Landraider dazu gepackt.. dann hast du wirklich ne ziemlich große Pranke aufs Missionsziel gelegt....
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« Antwort #12 am: 31.03.2004 | 22:26 »
Wobei es mir ehrlich gesagt ehrlich geht: Die Termies sind einafch zu teuer, dafür, dass ihr Rüstungswurf so schnell negiert wird und die Effizienz von normalen termies sei eh noch mal dahingestellt, denn mit nem Sturmbolter und ner Nahkampfwaffe, die zwar ihre stärke veroppelt, ihnen jedioch die Initiative nimmt auch im nahkampf schlecht. So habe ich zum beispiel schon mal mit 32 Hormaganten einfach nen termietrupp atatckiert und da waren 2-3 weg, bevor die zurückschlagen können. Da find eich dann auch die Sturmtermies wieder besser, aber trotzdem, der Rüstungswurf, wird einfach zu schnell negeirt.
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[WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #13 am: 1.04.2004 | 07:23 »
Der normale hat aber seien Waffen schon.

hm... das ist ein Argument  :-\

Folge für Space-Wolves: keine Termis einsetzen? zumindest nicht in normalen Spielen?

Ich denke aber dass es gerade bei Missionszielen kaum etwas härteres gibt, um ein Missionsziel zu halten
« Letzte Änderung: 1.04.2004 | 09:01 von Asdrubael »
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #14 am: 1.04.2004 | 18:56 »
Ich benutze selten normle Termis, aber wenn , dann sorg ich auch dafür, dass sie gut geschützt sind.
Das Praktische an ihnen ist, dass sie mit 12 Schuss (5 Modelle) mit S4 bzw S6 (2 Sturmkanonen) auf 24 Zoll doch einiges wegmachen können und im Nahkampf alles plattmachen können, was den Sturmmarines und Charaktermodellen widersteht.
Das unpraktische an ihnen ist, dass sie ihre Punkte nur selten reinholen, da sie meist schon vorher dezimiert oder ganz vernichtet werden oder einfach zu lange brauchen bis sie beim Gegner sind.
5 Modelle sind 260 Punkte inkl. zwei Sturmkanonen und zwei Kettenfäusten und soviel Schaden machen sie nur selten, aber mit nem Techmarine drin währen die wohl nicht schlecht (vorausgesetzt der Gegner erlaubt es).
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #15 am: 1.04.2004 | 18:59 »
Inwiefern würde ein techmarine die denn verstärken? Auc ihre Fähigkeiten im isolierten Nahkamopf sind eher limitiert, da sie durch ihre geringe ini wirklich zu oft aus maul bekommen, wenn man nciht grade gegen Gretchins kämpft, denn irgendwie hat jede Armee da ihre Truppen und Mittelchen, durch die die Termies schlicht uninteresant werden(zumindest die normalen Termies, die Sturmtermies stehend a bei mir bedeutend höher im Kurs).
Was vlt. noch ne Überlegung wert wäre, wäre der Einsatz gegen Tau, wobei ich da keine einzige Erfahrung mit habe.
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #16 am: 1.04.2004 | 19:08 »
Sry ich mente den Apothecarius, mit Narthecium würden sie schon ein bischen mehr aushalten.
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #17 am: 1.04.2004 | 19:11 »
Ich persönlich halte Terminatoren für eine sehr gute Truppe.
Natürlich gibt es viele Waffen mit DS1 oder 2, aber wieviele hat der Gegner davon in seiner Armee? Pro Trupp durchschnittlich eine, und damit schießt der Trupp nicht mehr auf den Rest deiner Armee.
Außerdem Waffen die DS 1 oder 2 haben, sind meist zum Panzer knacken gedacht. Und wenn man auf die Termis schießt (die ja doch immer einen 5+ Rettungswurf haben), dann schießt man nicht mehr auf die Panzer dahinter. (zB: den Vindicator der sich gerade auf 24 Zoll genähert hat ;D)

Das klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber ich benutze Termis meist als Schutzschild. Die meisten Gegner haben Angst vor Termis und konzentrieren ihr Feuer auf sie. Sollten sie es nicht tun, können die Termis mit ihrer, meiner Meinung nach, schweren Bewaffnung auch sehr schnell große Reihen in die Gegner schießen und schlagen.

Und im Nahkampf kann ein Termi auch viel aushalten. Denn wieviele Truppen, die seine Rüstung ignorieren, wird der Gegner haben? 1-2, und die kann man leicht mit anderen Truppen binden, oder zerschießen. (oder die Termis binden diesen Ubernahkampftrupp für einige Runden ;D)

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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #18 am: 1.04.2004 | 19:14 »
Gut kalr, aber du musst dazu auch die Punktkosten sehen und diese Übernahlkampftrupps sind meistens auch sehr mobil, was sie auch schwer zu bidnen macvht und ehrlich gesagt verpeil ich den RW der Termies verdammt oft und der hält seltenst und für ein 1-2 Runden haltenen schild finde ich die echt zu teuer. Der absolute Schrecken ifnde ich eh ncoh die Plasmakanonen,d asieht man dann fürmlich die Ounkte verdampfen...
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #19 am: 1.04.2004 | 19:19 »
Jup, Plasmakanonen tun den Termis weh, aber wegen dem Binden:
Meine Space Marine Armeen sind meist auch sehr mobil (ich spiele Blood Angels). Da fällt es mir leicht die Gegner zu binden, und die schnellen Fahrzeuge der guten Nahkämpfer (Beispiel: Schattenbarke bei den ach so tollen Dark Eldar) hat man meist mit einem Melterschuss oder einer Sturmkanonensalve zerstört. Und eine Boltersalve vernichtet die meisten Nahkampftrupps anderer Völker, da die meist nur schlechte Rüstung und/oder einen niedrigen Widerstandswert haben.
Als Schutzschild sind sie natürlich teuer, aber meist genügen ein bis zwei Runden, um den Rest der Armee in Stellung zu bringen und zu attackieren.

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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #20 am: 1.04.2004 | 19:29 »
Gut okay, als BA sind sie wahrscheinlichw irklich übel, aber wenn du auf die normalen Mariens zurgreifen musst wirds kritischer, weil deine Armee schlciht langsamer ist und du damit natürlich auch soclhen Sachen wie Vypers mit sternenkanonen usw.  schneller zum Opfer fällst...
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #21 am: 1.04.2004 | 19:35 »
Da nehme ich lieber Bikes, die sind meine Opfertruppen.
Sind ein bischen billiger, halten dank Widerstand 5 auch mal banshees etwas länger aus und sind vorallem schneller (und etwa gleichwertig beim Schießen). Sie sorgen dank ihrer Geschwindigkeit oft dafür, dass der Gegner mich nicht angreifen kann und nehmen ihm so die Initiative, binden dann seinen voredersten Trupp, während der Rest der Armee seine Truppen beschießt und lansgam selbst in Angriffspostion geht, und vernichten mit 2 Flammenwerfern auch noch was beim Gegner, bevor sie ins Gras beißen.
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #22 am: 5.04.2004 | 01:02 »
Bikes als mit Terminatoren im Fernkampf gleichwertig? Find ich persönlich nicht.
Und man muss ja nicht immer rechnen wie viel die Terminatoren austeilen können. Wie Reedemer schon sagte, stecken sie auch ne Menge ein bzw. binden Feuer auf sich. Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Aspeckt.
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Offline Felixino

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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #23 am: 5.04.2004 | 13:12 »
Gut klar, dann braucht man denke ich aber noch andere "harte" Einheiten die man mitnehmen kann, die es dann auch wert sind, dass die Termis feuer von denen ablenken, was mich dann zu dem Schluss kommen lässt dass Armeen, die Termeis sinnvoll einsetzen können wohl insgesamt massenärmer sind. Dann stellt sich also nur noch die Frage, vonw as die Termeis das Feuer ablenken sollen, oder?
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Re: [WH40K] Terminatorendiskussion
« Antwort #24 am: 5.04.2004 | 14:31 »
Als Chaosspieler: Meine Berserker und meine Auserwählten.
Oder allegemein von Panzern.
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