Autor Thema: Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?  (Gelesen 20255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Wir werden es dann ja sehen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Der hatte da nen schlechten Start, d.h. aber nicht, dass er da nicht noch 200-300 Millionen holen kann.
Nee. Rechne da mal mit (EDIT: insgesamt) 50 - 60 Millionen (EDIT: in China). Der Film ist in China gefloppt. Als wichtigster Grund wird genannt, das kein Chinese das SW- Universum kennt und dementsprechend schon mit den beiden vorherigen Filmen nicht anfangen konnten.
Also genau mein Kritikpunkt an Abrams...

EDIT: fehlende Worte eingefügt. Ich sollte keine Postings mit dem Smartphone machen, wenn ich es eilig habe...
« Letzte Änderung: 8.01.2018 | 17:35 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Okay. Das ist natürlich reine unterhaltsame Kaffeesatzleserei ohne viel Substanz, aber auf Box Office Mojo haben sie einen Box Office Race mit drei anderen Filmen. Da kann man dann ein bisschen spekulieren, wo TLJ dann wohl zumindest in den USA landen wird:
Showdown Star Wars: The Force Awakens vs. Jurrasic World vs. The Avengers vs. Star Wars: The Last Jedi
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Disneys Schlussfolgerung am Ende sein wird:

Selbst ein Star Wars Film der bei den Fans kontrovers diskutiert und von einigen offen feindseelig betrachtet wird schafft es trotz des Shitstorms noch vor Merchandise und Blurays tief in die schwarzen Zahlen. Schaltet die Gelddruckmaschinerie mal einen Gang höher!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Das Problem für Disney (und unser Glück) ist halt: wenn man keine Risiken eingeht und nur Fan-Service bietet, werden die Besucherzahlen garantiert von Film zu Film schwächer. Man kann nicht 3x The Force Awakens machen und annehmen, dass die Leute dann noch reingehen.

Ein börsennotiertes Unternehmen muss wachsen und expandieren und darf selbst auf hohen Niveau nicht stagnieren.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Chiungalla

  • Gast
Ein börsennotiertes Unternehmen muss wachsen und expandieren und darf selbst auf hohen Niveau nicht stagnieren.

Das stimmt nicht. Es gibt sehr viele sehr große börsennotierte Unternehmen die genau das machen.
Die schaffen es nur nicht regelmäßig in die Nachrichten und haben andere Arten von Anlegern.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Außerdem wächst Disney ja. Nur halt zumindest zum Teil durch Zukäufe (Star Wars, Marvel, jetzt vielleicht 20th Century Fox).
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Trotzdem stimmen wir wohl überein, dass Disney ein gewisses Risiko zum Neuen eingehen muss, um Star Wars als Marke frisch zu halten, oder?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Chiungalla

  • Gast
Würde ich nicht sagen, nein. Neue Plots sind natürlich nötig, aber ein Risiko muss man damit ja nicht gleich gehen. Und ansonsten glaube ich, dass sie schon ganz gut beraten sind sich an altem zu orientieren. In Episode VIII werden ja vor allem die Logikbrüche und der stellenweise schwache Plot kritisiert. Die Kritiker finden ihn auch so gut, aber einen etwas stimmigeren Plot mit weniger Logiklöchern und die allermeisten werden zufrieden sein.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Trotzdem stimmen wir wohl überein, dass Disney ein gewisses Risiko zum Neuen eingehen muss, um Star Wars als Marke frisch zu halten, oder?

Ja, und man hätte das schon längst anstelle dieser seltsamen Soft Reboot/Remake/Fortsetzungshybriden machen sollen.

Nein, wenn das heißt, dass man auf große Teile an etabliertem Setting pfeift.


Im Grunde also genau umgekehrt, wie es momentan gemacht wird...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Problem ist nur, das neue Sachen häufig(oder eigentlich immer) von Fans schlecht angenommen werden und man damit dann starke Probleme bekommen kann. Und das ist jetzt nicht nur bei Star Wars so sondern generell ein Problem von Fangruppen.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.544
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Das ist ja wohl quatsch. Jumanji wurde von alten Fans toll aufgenommen. Guradians of the Galaxy wurde phantastisch aufgenommen. Alle lieben Mad Max: Fury Road.

Und Rogue One hat auch einen großen Erfolg gehabt.

Auch von Creed wird ein zweiter Teil gedreht usw. usf.

Es gibt halt gutes und schlechtes, wie immer.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Jumanji wurde von alten Fans toll aufgenommen.
Wurde er das?
Ich habe ihn in der Sneak Preview gesehen und war sehr froh keinen vollen Preis dafür ausgegeben zu haben.
Der Film war okay, durchschnittlich. Allerdings uninspiriert, sämtliche guten Szenen hat man im Trailer, eher spannungsarm, mit einer sehr losen Verbindung zur Vorlage und schlecht wenig bemerkenswert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chiungalla

  • Gast
Und Rogue One hat auch einen großen Erfolg gehabt.

Wenn Episode VIII nur so erfolgreich an der Boxoffice wäre wie Rogue One das einen großen Erfolg hatte...

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Das ist ja wohl quatsch. Jumanji wurde von alten Fans toll aufgenommen. Guradians of the Galaxy wurde phantastisch aufgenommen. Alle lieben Mad Max: Fury Road.

Und Rogue One hat auch einen großen Erfolg gehabt.

Auch von Creed wird ein zweiter Teil gedreht usw. usf.

Es gibt halt gutes und schlechtes, wie immer.

Klar und deswegen wurde der neue Jumanji kurz nach Bekanntgabe von Leuten die sich Fans nennen  auch schon in der Luft zerissen. Besonders nett fand ich die "Der Film ist eine Beleidigung an Robin Williams Erinnerung"Bemerkungen.   
Guardians wurde da als erster höchstwahrscheinlicher Fehlschlag der Marvelfilme  bezeichnet.

Mad Max bekam von sogenannten Fans Ärger wegen dem neuen Schauspieler und weil man es gewagt hatte einer Frau eine größere Rolle in einem Actionfilm zu geben.


Zum Glück wurden die Filme dann trotz solcher Fanreaktionen erfolgreich, womit man vor allem bei Jumanji nun nicht rechnen konnte.

Aber hauptsache alles erstmal als Quatsch abtun. Ehrlich gesagt bei deinen Kommentaren hier ist das nun auch nicht mehr überraschend.




« Letzte Änderung: 10.01.2018 | 12:55 von lowfyr »

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.544
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Ich lasse das mal so stehen, kann ja jeder selber sehen, wie ihr hier Euch immer tiefer euer eigen Glaubwürdigkeitsgrab schaufelt...
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Wulfhelm

  • Gast
Klar und deswegen wurde der neue Jumanji kurz nach Bekanntgabe von Leuten die sich Fans nennen  auch schon in der Luft zerissen. Besonders nett fand ich die "Der Film ist eine Beleidigung an Robin Williams Erinnerung"Bemerkungen.
Rotten Tomatoes Audience Score:  90% bzw. 4.4/5
Metacritic User Score: 6.6
IMDb: 7.3

Zitat
Guardians wurde da als erster höchstwahrscheinlicher Fehlschlag der Marvelfilme  bezeichnet.
Rotten Tomatoes Audience:  92% bzw. 4.4/5
Metacritic User Score: 8.6
IMDb: 8.1

Zitat
Mad Max bekam von sogenannten Fans Ärger wegen dem neuen Schauspieler und weil man es gewagt hatte einer Frau eine größere Rolle in einem Actionfilm zu geben.
Rotten Tomatoes Audience:  85% bzw. 4.2/5
Metacritic User Score: 8.6
IMDb: 8.1
Innerhalb des Franchise...
Rogue One
Rotten Tomatoes Audience:  87% bzw. 4.2/5
Metacritic User Score: 7.6
IMDb: 7.8

Und nun der Vergleich...
The Last Jedi
Rotten Tomatoes Audience:  49% bzw. 3/5
Metacritic User Score: 4.6
IMDb: 7.5

Einzig beim IMDb-Score kann TLJ einen der genannten Filme knapp übertrumpfen. Und da kann man sich fragen, wie aussagekräftig das anhand der undurchsichtigen Gewichtungsmethoden von IMDb ist (das arithmetische Mittel für TLJ war nur 7.2)

Was einzelne Fans sagen, ergibt kein vollständiges Bild. Irgenwann muss man auf die Daten gucken, und die sprechen eine klare Sprache. Und wenn nun wer hergeht und sagt "Jaaa, aber bei TLJ sind so viele Leute extra auf die Webseiten gezogen, um den Film niederzumachen", kann man nur antworten "Und"? Denn wenn das so ist, kann man immer noch feststellen, dass es bei den anderen genannten Filmen nicht so war, da also offensichtlich keine so extreme Abneigung weit verbreitet war, dass große Massen an Fans den Drang verspürten, den Film schlecht zu machen.

Wer die Augen aufmacht, erkennt, dass es bei TLJ ein im Vergleich zu anderen Genrefilm-Fortsetzungen extremes Ausmaß an Fan-Backlash gab. Da beißt der Porg kein' Faden ab.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Ich lasse das mal so stehen, kann ja jeder selber sehen, wie ihr hier Euch immer tiefer euer eigen Glaubwürdigkeitsgrab schaufelt...

Nicht immer von sich auf andere schließen.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
@Wulfhelm: Schön wenn du die Bewertungen der Seiten raussuchst, die spielen in dem Zusammenhang keine Rolle. Es wurde behauptet das Fans der Vorgänger die neueren Versionen toll aufgenommen haben, was wenn man auch nur etwas die Augen aufgemacht hat, ganz sicher nicht der Fall war.

Wie gesagt meistens ging der Shitstorm unter Fangruppen schon los wenn die erste Ankündigung gemacht wurde( jüngstes Beispiel Jumanji)

Und hier sind einige Beipiele für erste Reaktionen zu Jumanji
http://toofab.com/2017/06/29/jumanji-reboot-trailer-is-under-fire-by-fans-disgrace-to-the-original-and-to-the-late-robin-williams/



« Letzte Änderung: 10.01.2018 | 14:09 von lowfyr »

Wulfhelm

  • Gast
Und hier sind einige Beipiele für erste Reaktionen zu Jumanji
The plural of anecdote is not data. Important note: The singular of anecdote is also not data.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
The plural of anecdote is not data. Important note: The singular of anecdote is also not data.

The plural of anecdote is data, after all
"I said 'The plural of anecdote is data' some time in the 1969-70 academic year while teaching a graduate seminar at Stanford.  The occasion was a student's dismissal of a simple factual statement -- by another student or me -- as a mere anecdote. The quotation was my rejoinder. Since then I have missed few opportunities to quote myself. The only appearance in print that I can remember is Nelson Polsby's accurate quotation and attribution in an article in PS: Political Science and Politics in 1993; I believe it was in the first issue of the year.

zitiert von
http://blog.revolutionanalytics.com/2011/04/the-plural-of-anecdote-is-data-after-all.html

Mit Zitaten um mich zu werfen kann ich auch :o
« Letzte Änderung: 10.01.2018 | 14:26 von lowfyr »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Interessanterweise hat sind bei TLJ trotz Backlash und vielen 1-er-Wertungen 55% bei 8-Wertungen oder höher (vergleichbar mit III).
Was heisst das? Das ist ein polarisierender Film (doh), bei dem es wenig Meh-Wertungen gibt. Viel Top, einige Hop. Sehe ich nicht oft in der imdb.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.503
  • Username: tartex
Ich glaube halt nich, dass sich irgendwer Jumanji als Grundpfeiler seiner Identität verwendet. (Okay, irgendwen auf der Welt gibt es sicher...)

Und was ist ein GotG-Fan? Jemand der den Film super fand und den zweiten auch? Oder ist das ein Marvel-Fan? Das Team gibt es in den Comics gerade mal 11 Jahre.

Star Wars hat da schon einen ganz anderen Stellenwert.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Wulfhelm

  • Gast
Mit Zitaten um mich zu werfen kann ich auch
Nur verstehen kannst Du sie offenbar nicht.