Autor Thema: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Hi Leute,

ich find NBA ja super und hab auch gesehen, dass es das Dracula Dossier und Direktors Handbook gibt.
Dann gibt es auch noch Dracula Unredacted und die Edom Files.

Ich bin nun ziemlich überfragt, ob man all diese Sachen benötigt, um den kompletten Überblick über Dracula zu haben, ob noch weitere Bände benötigt werden oder ob nicht doch alles im Dracula Dossier drin ist.

Konnt ihr mich in der Hinsicht aufklären, ob und inwiefern diese Bücher zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 31.12.2017 | 14:35 von Ludovico »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne
« Antwort #1 am: 31.12.2017 | 14:36 »
PS: Kann man den Thread in den Dracula Doaaier-Thread eingliedern?
Vollkommen übersehen! Sorry

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne
« Antwort #2 am: 31.12.2017 | 17:28 »
In meinen Augen brauchst du unbedingt das "Dracula Dossier: Directors Handbook" (das ist EIN Werk) und "Dracula Unredacted".

"The Edom Files" brauchst du nicht unbedingt (allerdings ist das letzte Abenteuer der Sammlung - "The Harker Intrusion" - ein gutes Einstiegsabenteuer für das "Dracula Dossier").

Das "Edom Field Manual" brauchst du auch nicht unbedingt. Es liefert allerdings relativ viele Stats für Mitglieder von "Operation Edom", der voraussichtlich dritten Kraft neben den Spieler-Agenten und der Vampirverschwörung.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne
« Antwort #3 am: 1.01.2018 | 11:30 »
Ich finde unredacted braucht man gar nicht unbedingt. Fang mit dem directors handbook an, dann hast du erstmal genug zu lesen und je nach Spielweise vielleicht schon alles was du brauchst.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne
« Antwort #4 am: 1.01.2018 | 17:00 »
Der Vollständigkeit halber erwähnenswert sind noch "The Hawkins Papers", eine Sammlung von Faksimile-Handouts zur Kampagne, die reinen Stimmungswert haben und inhaltlich nichts beitragen. Außerdem gibt es noch "The Thrill of Dracula", eine Sammlung von Rezensionen von Ken Hite zu allen möglichen und unmöglichen Dracula-Verfilmungen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, wie man Abweichungen des jeweiligen Films zum Originalroman gewinnbringend in eine Rollenspielkampagne einbauen kann.

Das offizielle Gratis-Abenteuer The Van Helsing Letter (geZIPtes PDF aus gar keinem guten Grund) baut auf dem Hintergrund der Dracula-Kampagne auf und lässt sich entweder einfügen oder unabhängig davon spielen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: NBA - Dracula - Welche Bücher für komplette Kampagne
« Antwort #5 am: 6.01.2018 | 22:29 »
Danke Leute.