Autor Thema: A Wrinkle in Time  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
A Wrinkle in Time
« am: 1.01.2018 | 20:42 »
Im letzten Time Magazine habe ich in einer Filmvorschau auf 2018 von einem Film gelesen, von dem ich bis dahin ebenso wenig gehört hatte wie von dem Roman, auf dem er basiert: A Wrinkle in Time von Madeleine L'Engle, geschrieben 1962. In Großbritannien gehört der Roman seit Jahrzehnten zur Schullektüre, und seine Heldin ist gewissermaßen ein Vorbild für die Katniss Everdeens und sonstigen Young Adult-Genre-Protagonistinnen der heutigen Zeit.

Jetzt wird das Buch also verfilmt, und zwar von Ava "Selma" DuVernay, mit Reese Witherspoon, Mindy Kaling, Oprah Winfrey, Tessa Thompson, und Chris Pine. Im Kino werde ich mir den Film wohl nicht ansehen, aber so für's TV finde ich den, glaube ich, gar nicht uninteressant. Mal schauen.

Einen ersten Trailer dazu gibt es jedenfalls hier.

 
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 13:50 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: A Wrinkle in Time
« Antwort #1 am: 9.01.2018 | 00:25 »
Oh, der sieht interessant aus! Vielen Dank für den Trailer!

Offline Schlawiner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: schlawiner
    • Tina schreibt was über Rollenspiele
Re: A Wrinkle in Time
« Antwort #2 am: 9.01.2018 | 11:13 »
Ich hatte das Buch mal gelesen, weil viele davon schwärmten, erinnere mich aber nur noch, dass es am Ende etwas schwülstig wurde und kitschige Lippenbekenntnisse a la "die Liebe siegt über alles" überhand nahmen, ohne dass ich so richtig handfest nachvollziehen konnte, warum. Und irgendwie auch christlich missionarisch, was so gar nicht mein Fall ist.

Einige der Figuren waren aber durchaus interessant. Den Film würde ich trotzdem mal anschauen, auch wenn ich skeptisch bin.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: A Wrinkle in Time
« Antwort #3 am: 9.01.2018 | 11:17 »
Das Buch haben meine Eltern mir als Kind vorgelesen, ich weiß noch, dass ich es cool fand, aber erinnere mich nur noch an wenige Schnipsel. Gerade genug, um die Referenz in "Ein schönes Kleid" zu erkennen, da hatte ich mal kurz was im Auge. ;)

Der Trailer sieht... langweilig aus. Irgendwie nach Konfektionsware. :-\

Edit: Außerdem haben sie den Titel auf deutsch mit "Gefangene der Zeit" übersetzt, statt des für das Buch seit Jahrzehnten gebräuchlichen Titels "Die Zeitfalte". Wer verbricht bloß immer sowas? Ich meine, wie kommt man dazu, zu glauben, dass das ein besserer Titel sei? Wieso glaubt das auch nur ein einziger Mensch auf der Welt? Ich verstehe das nicht. Edit-Edit: Ach nee, Google-Fehler, das war ein Fernsehfilm von 2003. Trotzdem. :P Der Neue kommt jetzt also unter dem englischen Titel, na dann...
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 11:29 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl