Autor Thema: Zeitsprünge  (Gelesen 6769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Zeitsprünge
« Antwort #25 am: 2.04.2004 | 20:25 »
Die Möglichkeit, dass ich in einer möglichen Zukunft war besteht zwar, würde sich aber nur auf mein persönliches Leben auswirken, was nicht Zweck der Sache ist.

Hmm, egal in welche Zukunft du reist, es ist immer nur eine mögliche ZUkunft, da die Geschehnisse in der Zukunft nicht geschrieben sind. Das ist alles nur spekulation im Gegensatz zur Vergangeheit, welche du in Büchern ja nachlesen kannst.

Des weitern gibt es immer die Möglichkeit dass die kleinste Änderung in deinem Leben ALLE betrifft. Wer weiß vielleicht habend ie Aliens in der bekannten möglichen Zukunft ja wirklich nur angegriffen weil du geheiratet hattest und deswegen einige Leute suaer waren usw was sich bis irgendwohin fort gesetzt hat. ;)
« Letzte Änderung: 2.04.2004 | 20:27 von Luni »

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Zeitsprünge
« Antwort #26 am: 2.04.2004 | 20:55 »
 
- "Was heißt ersetzt" - durch wen oder was will er dich denn erstzen. Hat er da schon Andeutungen gemacht? Wie soll das vor sich gehen - durch Roboter??? Und wenn das in dieser Welt möglich ist - bist du dir dann überhaupt sicher das du das Original bist???

@Christian:
Ob Du es glaubst, oder nicht, aber die Möglichkeit gibt es. Es können nämlich Menschen mit Bewusstsein geklont werden. Das würde erklären, weshalb ich in der Vergangenheit war, ohne mich daran zu erinnern. Allerdings müssten die Wissenschaftler dazu auch das Bewusstsein ändern und das geht eigentlich nicht. Ergo gibt es eventuell ein vergangenes, ein gegenwärtiges und ein zukünftiges Ich mit verschiedenen Bewusstseins, die sich nur manchmal in den Erinnerungen überschneiden....

Das ist die einzige Anspielung meines Sl, so könnte ich ersetzt werden. Ob ich das Original bin? Na ich glaub es fast nicht, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ich denke aber nicht, dass das wichtig ist. Ausser bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich es sicher weiss und sich dadurch eventuell meine Persönlichkeit ändert ;) Aber auf meine Handlung hat das bis jetzt noch keinen Einfluss...

Ansonsten hat das sehr wohl geholfen, danke! :D


@Luni:
Das Problem ist: die Zukunft steht geschrieben. Zumindestens ein kleiner Teil davon. Aus dem Grund, weil ich sie ja weiter gegeben habe und somit sie von einer Organisation festgehalten wurde, die nun dafür Sorge trägt, dass auch wirklich alles so eintrifft. ;)

Vielleicht ändert mein persönliches Leben ja wirklich etwas daran. Aber das wäre dann eine arge Hervorhebung meines Chars im Plot und das würde unser Sl niemals tun. Ich glaube, er erfreut sich an der Tatsache, dass er mich ein bisschen leiden sehen kann und mir gleichzeitig ein wenig eigenen Plot gibt  :-\ Jedenfalls betrifft mein Leben nicht die Aliens, die sind nämlich schon da und machen alles kaputt...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Zeitsprünge
« Antwort #27 am: 3.04.2004 | 16:46 »
@Boba:
Hätte mein zukünftiges Ich mein Vergangenes getötet, hätte doch das Zukünftige wieder in die alte Zukunft zurück können? Alles was dann geändert würde, würde man von zwei parallelen Ichs ausgehen, wäre die Tatsache, dass mein Ehemann noch leben würde.
Würde der Ehemann aber noch leben, wäre die zukünftige Punk nie in die Vergangenheit gereist um ihr vergangenes Ihc auszulöschen.
Andersrum: Wenn Du in die Vergangenheit reist, und die einen Tip gibst, wie die Lottozahlen heissen, bist Du dann wenn Du zurückkommst reich?
Wenn ja, müsstest Du, nachdem Du Dich in der Vergangenheit getötet hast in der Zukunft tot sein.
Lauter Paradoxa... ;D
Deswegen halte ich es mit den unendlichen Multiversen, wo man jeweils auf eine Realitätsebene wechselt, die mit den Veränderungen übereinstimmt.
Sprich: Töte Dich in der Vergangenheit und Du kommst in eine Zukunft, wo es Dich nicht gibt. Das stört aber nicht, da Du selbst nicht aus diesem Universum bist, sondern aus dem Nachbaruniversum, wo Du in der Vergangenheit nicht getötet wurdest... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Zeitsprünge
« Antwort #28 am: 5.04.2004 | 16:17 »
Falls es dir hilft: Ich habe bisher noch keinen Film, kein Buch und kein Rollenspiel erlebt, in dem Zeitreisen möglich waren und die Handlung logisch blieb. Ich frage mich, ob das überhaupt geht. (Vielleicht sollte ich auch mal Continuum bei CP spielen...) ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zeitsprünge
« Antwort #29 am: 5.04.2004 | 16:37 »
Zeitsprünge sind ja in der Regel eher Situationsbedingt.

Fassen wir also mal zusammen:

1) Du springst in die Zukunft und tötest dort deinen zukünftigen Ehemann

2) Dein zukünftiges Ich springt in die Vergangenheit.. in welche ?
In die deines gegenwärtigen Ichs oder in die deines vergangenen Ichs ?

3) Jedenfalls springt sie zurück und will dein zu-der-Zeit-aktuelles Ich töten.

4) Sie erzählt weiterhin einer mysteriösen Gruppierung was die Zukunft bringt.

5) Diese Gruppierung hindert nun dein gegenwärtiges Ich daran deine/ihre Zukunft aktiv verändern zu wollen.

Stimmt das so ?

Wie spielt diese Alieninvasion da rein ? Gar nicht ?
« Letzte Änderung: 5.04.2004 | 16:39 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Zeitsprünge
« Antwort #30 am: 5.04.2004 | 17:29 »
@Vermi:
Continuum ist nur zu empfehlen bei starken Nerven - ich hab sie nicht ::) Jedenfalls hat man im Nachhinein immer das Gefühl gehabt, dass es logisch war, was passierte. Auch wenn ich nicht weiss, wie das möglich ist ;)



1) Du springst in die Zukunft und tötest dort deinen zukünftigen Ehemann
Japps!
Dort erlange ich ausserdem die Information, dass Terra zerstört ist und die Menschheit durch eine "Alieninvasion" auf gut 1/4 des Universums zurück gedrängt wurde.

Zitat
2) Dein zukünftiges Ich springt in die Vergangenheit.. in welche ?
In die deines gegenwärtigen Ichs oder in die deines vergangenen Ichs ?
In die des gegenwärtigen Ichs, dass zu diesem Zeitpunkt das Vergangene ist.

Zitat
3) Jedenfalls springt sie zurück und will dein zu-der-Zeit-aktuelles Ich töten.
Genau - Rache eben....

Zitat
4) Sie erzählt weiterhin einer mysteriösen Gruppierung was die Zukunft bringt.
Ich weiss nicht, ob sie das war. Wenn sie es war, dann muss sie das getan haben, bevor ich sie getötet habe...

Zitat
5) Diese Gruppierung hindert nun dein gegenwärtiges Ich daran deine/ihre Zukunft aktiv verändern zu wollen.
Genau so ist es.
Diese Gruppierung will die Zukunft haargenau so haben, wie es ihr eines meiner Ichs erzählt hat, damit nichts verhindert wird und die Aliens uns auch schön so besiedeln, wie sie es vorhaben. Mit dem Sinn und Zweck, dass diese Gruppierung an den Ursprung einer zweiten Menschheit in der Zeit zurück reist und diese geschehen lässt. So würden sich die Menschen anders entwickeln und gegen diese Aliens immun werden.

Meine Wenigkeit will das allerdings nicht ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zeitsprünge
« Antwort #31 am: 5.04.2004 | 17:31 »
Ja, Zeitreisen sind seeeehr wirr... ich kapier ja auch nicht alles.

Wenn du so verwirrt bist, rede doch mal mit deinem SL. Sag ihm, daß du nicht weiter weißt und wie du die Sache siehst. Vielleicht habt ihr was mißverstanden - keine Ahnung. Ich erzähl meinen SLs auch gerne, wie mein Char Sachen empfindet, damit sie darauf aufbauen können und wissen, warum ich manche Sachen tue.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: Zeitsprünge
« Antwort #32 am: 5.04.2004 | 18:09 »
sag mal - ist dein SL ein Fan von Dune der Wüstenplanet - und hat er die Bücher von Frank Herbert gelesen????

Da drängen sich mir allmählich parallelen auf.
Zwar gibt es in Dune kein richtigen Zeitreisen - trotzdem geht es darum, bekannte oder zumindes erahnte Zukunft, durch die Beeinflussung der Gegenwart später eintreffen zu lassen - oder aber zumindest die Wahrscheinlichkeit das ein Zustand erreciht werden könnte  zu erhöhen. Dies allerdings nicht auf Basis von Zeitreise sonder auf Basis von Vorhersage bzw. Prophezeiungen. . .

Wenn dein SL - sich also von "Dune" inspirieren hat lassen, und du dich darauf einstimmen willst - dann hast du aber eingies zu lesen vor dir. . .

Sind aber gute Romane, kann ich nur empfehlen - allerdings teilw. schwere Kost!
Bloody Hell. . .

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zeitsprünge
« Antwort #33 am: 5.04.2004 | 18:32 »
Okay... jetzt haben wir das mal etwas aufgedröselt.
Bei welchem dieser Punkte überkommt dich die Verwirrung und warum ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Zeitsprünge
« Antwort #34 am: 5.04.2004 | 18:45 »
@Leonie:
Ja, das werde ich Donnerstag machen. Da werde ich dann auch versuchen, ihm weitere Hinweise abzuluxen ;D

@Golem:
Da fragst Du mich was. Eigentlich ist mein SL ein Comicfanatiker und das war es dann auch schon ;) Ausserdem hab ich sonst noch einen riesen Stapel an Büchern - keine Zeit für Dune momentan, befürchte ich...

@Woozle:
Hmm.. dazu muss ich noch mehr in Materie eingehen, um das zu erklären.
Vor ca. 600 Jahren hat die Menschheit ein Siedlerschiff losgeschickt, um das Universum zu erforschen. Niemand kann sich erklären, wieso, aber durch den Sprunggenerator ist das ganze schiff vollständig verschwunden. Dieses Schiff taucht nun wieder auf. Sie beschießen uns mit Torpedos, in denen diese Aliens sind, gegen die wir fast machtlos sind. Warum tun sie das? Sie sagen, sie wollen den Platz, der ihnen zu steht. Den bekommen sie aber anscheinend in einem Parallel Universum nicht, denn da gibt es noch eine weitere Alienart, die die Aliens bekämpfen und jagen, mit denen wir gerade überflutet werden.

Wie konnten diese Siedler nun zurück kommen? Durch sogenannte Transzidenten. Das sind eigentlich ganz normale Menschen, die ihre Gene durch ein Aliengen ergänzen (niemand weiss allerdings, wo sie das her haben. aus der vergangenheit kann es jedenfalls nicht sein). Bis diese Menschen vollständig zu einer anderen Lebensform werden, müssen sie 8 verschiedene Stadien der Metamorphose durchleben. Haben sie das achte Stadium abgeschlossen können sie es schaffen, eine solche Menge an Energie zu entwickeln, dass Zeit- und Raumsprünge möglich sind. Dazu müssen sie sich allerdings opfern.

Wie gelingt es mir jetzt also, in der Zeit zu springen?
Wer sind die anderen Versionen meines Ichs?
Wieviele Ichs gibt es?
Besteht eine Möglichkeit einen Menschen mit begrenztem Bewusstsein zu klonen?
Braucht man nur die pure Energie um Zeit- Raumreisen zu machen?
Woher haben diese Transzidenten das Aliengen?
Wieso befürworten Organisationen das eintreffen dieser Siedler & Aliens? Und woher wissen sie, dass diese Siedler vor nochmal anderen Aliens flüchten?

Joah und noch eine Menge anderer Fragen, die mir allerdings nur der Spielverlauf, oder mein SL erläutern kann. Allerdings habe ich eigentlich schon eine Menge Hinweise bekommen, an die ich mich teilweise schon gar nicht mehr erinnern kann, weil das schon 1 Jahr her ist und für mich zu der Zeit belanglos war.
Deswegen bin ich nicht nur verwirrt, sondern suche eventuell ein Zeitreisensystem, oder Schema (dass es ja nicht gibt, wie ich jetzt weiss) und Tips, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zeitsprünge
« Antwort #35 am: 5.04.2004 | 19:41 »
Hmm... interessanter aber etwas wirrer plot, meiner Ansicht nach.

Zitat
Wie gelingt es mir jetzt also, in der Zeit zu springen?

Du könntest dir per Gen-Therapie dieses Alien-Gen verpassen lassen.
Ist allerdings sicher nicht angenehm :)

Zitat
Wer sind die anderen Versionen meines Ichs?

Sind es "Versionen" oder bist es nicht tatsächlich Du selbst, nur aus anderen Zeiten.
Wobei man da ja wieder unterscheiden muss, ist es eines deiner Ich's aus einer anderen Ebene des Zeitstrahls oder ist es ein Ich aus einer anderen Dimension, einer Parallelwelt ?

Zitat
Wieviele Ichs gibt es?

Theoretisch, soviele wie es Paralleluniversen gibt.
Oder eben wieviel Klone von deinem Ich gebastelt wurden.

Zitat
Besteht eine Möglichkeit einen Menschen mit begrenztem Bewusstsein zu klonen?
Braucht man nur die pure Energie um Zeit- Raumreisen zu machen?

Das hört sich nach Detektivarbeit "in-game" an :)

Zitat
Wieso befürworten Organisationen das eintreffen dieser Siedler & Aliens?

Das klingt so ein wenig nach NGE und einer obskuren art von:
"Plan zur Optimierung der Menschheit"

Zitat
Und woher wissen sie, dass diese Siedler vor nochmal anderen Aliens flüchten?
Woher haben diese Transzidenten das Aliengen?

Könnten diese zwei Dinge nicht zusammenhängen.
Man nehme eine Portion Akte X dazu.
Eine kleine aber mächtige verschwörerische Gruppe sieht als einzige Chance zum Überleben der Menschheit eine Art Hybridwesen zwischen Mensch und Alien.

Zitat
Deswegen bin ich nicht nur verwirrt, sondern suche eventuell ein Zeitreisensystem, oder Schema (dass es ja nicht gibt, wie ich jetzt weiss) und Tips, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann

Das hängt davon ab wie "komplex" dein SL es euch macht.
Diese Zeitreisethematik allein liesse sich noch gut über MindMaps, Beziehungsdiagramme und dergleichen einordnen.
Kommen allerdings gleichzeitig auch noch Paralleluniversen dazu, dann wirds schon schwieriger :)
« Letzte Änderung: 5.04.2004 | 19:44 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zeitsprünge
« Antwort #36 am: 6.04.2004 | 13:23 »
Ja, die Paralleluniversen machen das Ganze echt super-schwierig... Ist das jetzt dein zukünftiges/vergangenes Ich, dein Ich aus der Parallelwelt, dein Klon oder vielleicht nur eine Halluzination, weil du schon einen Knoten im Hirn hast???  ??? :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Zeitsprünge
« Antwort #37 am: 6.04.2004 | 13:28 »
Im Zweifelsfall: Wenn man seinem angeblichen zukünftigen Ich begegnet und sich nicht sicher ist, einfach mal mutig sein und sich selbst z.B. ne kleine Brandnarbe verpassen und schauen ob sie das andere ich dann auch hat.

Autsch  :o  ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zeitsprünge
« Antwort #38 am: 6.04.2004 | 13:28 »
@Leonie
Es ist ein Klon, aus einem Paralleluniversum, der in der Vergangenheit zurückgereist ist, nachdem er einen anderen zukünftigen Klon, welcher aus einem anderen Universum kam in der Zukunft ermordet hat.

Ganz einfach..
*TILT* 

:D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Zeitsprünge
« Antwort #39 am: 6.04.2004 | 13:30 »
@Woozle: Du weißt aber schon, was solche Theorien bei Sara bewirken, oder?  []-
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zeitsprünge
« Antwort #40 am: 6.04.2004 | 13:32 »
So vom hören-sagen ;)
Aber mir wird bei solchen sachen auch sirmelig im Hirn :)

@Sara
Im übrigen wage ich mal zu bezweifeln, dass dein SL angesichts "dieser" komplexität selbst noch nen Überblick hat :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re: Zeitsprünge
« Antwort #41 am: 7.04.2004 | 12:44 »
Generell halte ich von Zeitsprüngen garnichts. Nicht wenn sie als lange Kampangne oder lange Abenteuer gedacht sind. Als kurze One-Shot Abenteuer just for fun ist das okay. Aber auch nur dann.
Über das wie und warum der Zeit und der Zeitreisen gibt es einfach zuviele Theorien, als daß sich da ein Abenteuer entwickeln läßt mit welchem die Spieler zurechtkommen. Es sei denn man simplifiziert das ganze bis auf die Grundsubstanz. Sprung vor - Sprung zurück - alles palletti.
Wenn aber Zeitstränge, Aufspaltungen, Selbstkorrekturen der Zeit, chaotische Systeme und alles dazu kommen - tilt.  :q
Für ein "Spiel" viel zu komplex - aber interessant darüber nachzudenken und zu philosophieren. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zeitsprünge
« Antwort #42 am: 7.04.2004 | 15:50 »
Also... Hier mal der Versuch das Ganze Schritt fuer Schritt aufzudroeseln. (Mal NUR nach Continuum-Massstaeben und OHNE Paralleldimensionen)

Du (nennen wir dich jetzt mal Du-L) wirst igendwann in der Zukunft (nennen wir es Zeitpunkt X) in der Lage sein in der Ziet zu reisen.
Nennen wir dich zum Zeitpunkt X mal Du-X.
Du-X reist in die Zukunft (zum Zeitpunkt Y) toetet dort den Ehemann von Du-Y (dir zum Zeitpunkt Y) und erfaehrt dann dass Ausserirdische die Erde uebernehmen werden und reist zurueck zum Zeitpunkt von Du-L minus 56 Jahre um dort den Wissenschaftlern zu erzaehlen was abgeht um dann wieder "zurueck" zum Zeitpunkt X zu reisen um weiterzuleben.
Du-Y weiss ja jetzt dass Du-X (in der Vergangenheit von Du-Y) den Ehemann von Du-Y umgebracht hat also reist sie zurueck um Du-L zu toeten. Denn wenn Du-L tot ist kann zumindest der Ehemann weiterleben, Du-Y (und auch Du-X die den Ehemann umgebracht hat) waere dann ja auch tot.

Damit waere zumindest geklaert wie die "zeitliche Abfolge" zustandegekommen ist.

Was ist mit dem Koerper von Du-Y?
Hatte sie irgendetwas bei sich? Konntet ihr den Leichnam untersuchen um festzustellen ob sie irgendwelche Implantate o.ae. hat?
Ansatzpunkt waere wohl erstmal Du-Y die ja zeitreisen konnte...
Allerdings MUSS ihr Zeitreisemechanismus noch kopiert werden denn der Originale wird nicht funktionieren koennen (ausser DAS war der Ausloeser fuer Zeitreise im Universum und damit "selbsterfindend")

Warum redest du nicht mit den Wissenschaftlern?
Immerhin haben sie von Du-X ja einige Informationen erhalten, evtl. auch noch etwas was sie dir sagen sollen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."