Umfrage

Ja
44 (46.3%)
Nein
51 (53.7%)

Stimmen insgesamt: 87

Autor Thema: Ich mag es, wenn es im Rollenspiel "objektiv" Gutes bzw. Böses gibt.  (Gelesen 15683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Nein, ich meine nicht die anderen Vorteile, die General Kong angeführt hat. Aber es gibt auch Vorteile, die General Kong nicht angeführt hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen:
- "General Kong hat nur einen Vorteil angeführt."
- "Es gibt nur einen Vorteil."

Und ja, du hast General Kong geantwortet. Das ändert aber nichts daran, dass es einen Unterschied gibt zwischen:
- "Du (General Kong) hast nur einen Vorteil angeführt."
- "Es gibt nur einen Vorteil."

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Der Witz liegt ja gerade darin, dass "objektiv" gut und böse nicht von subjektiven Definitionen abhängig sind.

Und ich mag Welten, in denen das, zumindest meist, so ist. Warum? Weil mir moralische Dilemmata im Rollenspiel meist zu anstrengend sind - ich möchte es da etwas einfacher. Und weil ich als Spieler gern eine Figur der guten Seite spiele.

Für Graustufen, schwierige Fälle, etc. habe ich die Realität.
Genau so geht es mir auch.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Absolutismen sind immer kacke, und böse ist ausserdem nicht gleich böse. Graustufen sind wichtig, sollten aber nicht dauernd vorkommen. Teufel und Dämonen sind halt böse, und jemand, der ihnen folgt, in der Regel auch, egal, warum der das macht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard