Autor Thema: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Widukind99

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Widukind99
Hallo,

mein Shoanti-Barbar hat nun tatsächlich lange genug überlebt, um seinen ersten Stufenanstieg zu erleben.
Bin aber ein bisschen ratlos, was ich an Fertigkeiten und vor allem welche Kampfesrauschkraft ich nehmen soll.

Habt ihr ein paar Tipps?

Eigenschaftswerte:

ST 16
GE 14
KO 14
IN 08
WE 10
CH 12

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #1 am: 7.01.2018 | 17:13 »
Was hast Du mit dem Charakter denn vor?
Geht es Dir um Optimierung oder um passende Fähigkeiten für einen Shoanti?
Was wird in der Gruppe sonst noch gespielt und wie hoch ist dort der Grad der Optimierung?

Je mehr Infos, desto spezifischer die Hilfe :)

Offline Widukind99

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Widukind99
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #2 am: 7.01.2018 | 17:50 »
Ich bin der einzige echte Nahkämpfer, wir haben noch einen Druiden, einen Gnom und einen Bogenschützen.
Bin jetzt nicht soooo der Powergamer, aber ich möchte Sachen nehmen, die auch mal zum Einsatz kommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #3 am: 8.01.2018 | 09:10 »
Ich find bspw die Superstitious-linie gut, weil es wirklich scheisse ist, wenn man von einem Fingerwackler aus dem Kampf genommen wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Widukind99

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Widukind99
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #4 am: 8.01.2018 | 13:01 »
Ich find bspw die Superstitious-linie gut, weil es wirklich scheisse ist, wenn man von einem Fingerwackler aus dem Kampf genommen wird.
Hm, das hat aber einen entscheidenden Nachteil: "Im Kampfrausch kann der Barbar kein williges Ziel für einen Zauberspruch sein und muss den Rettungswurf gegen alle Zauber durchführen, auch gegen die von Verbündeten."

Vielleicht entscheide ich mich doch für Schnelle Reflexe: "Während des Kampfrausches kann der Barbar einen zusätzlichen Gelegenheitsangriff pro Runde durchführen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #5 am: 8.01.2018 | 13:13 »
Beim Aberglauben muss man die Runden halt entsprechend timen, dass erst die Buffs kommen und dann die Rage.

+1 Gelegenheitsangriff bringt nur was, wenn du eine Stangenwaffe (Also mit Reach) verwendest.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Widukind99

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Widukind99
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #6 am: 8.01.2018 | 13:33 »
Beim Aberglauben muss man die Runden halt entsprechend timen, dass erst die Buffs kommen und dann die Rage.

+1 Gelegenheitsangriff bringt nur was, wenn du eine Stangenwaffe (Also mit Reach) verwendest.

Och, das ist ja blöd.
Ich schwanke gerade zwischen spontaner Treffsicherheit und Kraftrausch.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Pathfinder] erster Stufenanstieg für meinen Barbaren
« Antwort #7 am: 11.01.2018 | 00:57 »
Eine Frage, die Du Dir stellen solltest wäre, ob Du ragecyclen möchtest - das entscheidet darüber, wie optimiert der Charakter letztendlich ist (->google: ragecycle).

Was die Ragepowers angeht, gibt es eine Hand voll, die universell sehr stark sind, allen voran die von Feuersänger erwähnte.

Darüber hinaus gelten "Come and get me", "Spell Sunder" und die nahezu obligatorische "Beast Totem"-Reihe (wegen Pounce ab Stufe 10) als sehr stark.