Autor Thema: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« am: 11.01.2018 | 19:57 »
Hi, Ihr Lieben. Ich weiß wirklich nicht, ob es der richtige Weg ist, dies zu tun - aber ich habe das grundlegende Setting unserer D&D Runde veröffentlicht und möchte all jene auf dieses Machwerk aufmerksam machen. Die Welt, in der unsere Abenteuer nach D&D 5e Regeln stattfinden, nennt sich Bravia. Ich habe dafür Karten und eine generelle Beschreibung des Settings erstellt. Da ich diese Setting bereits einer Handvoll anderen D&D Gruppen zur Verfügung stellen konnte und die Reaktion generell sehr positiv war, würde ich es gern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Nichts an diesem Setting ist D&D spezifisch und könnte generell mit jedem anderen Fantasy-kompatiblen-Rollenspielsystem bespielt werden. Es dient vielmehr geneigten DMs und Spielern, die vielleicht über das grundsätzliche Regelwerk, aber sonst nichts verfügen. Viele DMs dürften in der Lage sein, Spiele leiten zu wollen, aber nicht die Zeit für die Kreation eines eigenen Settings zu finden. An jene ist dieses Projekt gerichtet. Es tut nicht besonders weh, bietet Spielraum für so gut wie jeden Charakter (auch wenn in der Setting-Beschreibung nur die "relevantesten" Völker erwähnt werden) und bietet Kartenmaterial, auf das aufgebaut werden kann.

Das Ganze ist nach dem Motto "Pay what you want" verfügbar. Jene, die also einen kleinen Obolus entrichten wollen, dürfen dies tun und motivieren sicherlich, das Projekt weiter zu verfolgen.

Das Paket ist auf DriveThruRPG erhältlich: http://www.drivethrurpg.com/product/231103/Bravia--Fantasy-Setting-fur-alle-RollenspielSysteme

Hier eine Vorschau auf die Karte: http://drachenfeste.com/files/world_contour.png


Ganz kurz zu meiner Person: Mein Name ist Benjamin, ich bin seit heute 35 Jahre alt und vertreibe meine Zeit neben meinem "vernünftigen" Beruf vor allem als Musiker im Rahmen des Projektes "ENGELSBLUT". Rollenspiele waren eine der großen Leidenschaften meiner Jugend und ich habe sie vor Kurzem als Hobby wiederentdeckt.
« Letzte Änderung: 16.01.2018 | 09:40 von gedankenklo »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #1 am: 11.01.2018 | 20:06 »
Habe es mir mal gekauft. :)

Werde zwar so schnell nicht zum Lesen kommen, aber ich unterstütze sowas durchaus gerne mal.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #2 am: 11.01.2018 | 20:51 »
Schon mal kurze Anmerkungen:

- Schöne Karten, schöne Ilusstrationen
- Inhaltsverzeichnis könnte optisch besser aufgebaut sein (seltsame Einrückung)
- Silbentrennung aktivieren; die Lücken zwischen einzelnen Wörtern in den Spalten ist teilweise sehr groß

Nur beim Rüberfliegen. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #3 am: 11.01.2018 | 21:03 »
Die Datei ist rausgenommen worden.  :-\
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #4 am: 11.01.2018 | 21:10 »
Bin ich jetzt der einzige Käufer?  :o
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #5 am: 11.01.2018 | 22:13 »
Die Datei ist rausgenommen worden.  :-\

Damn wollte es gerade kaufen...
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Re: Eigenes Setting zum Download
« Antwort #6 am: 11.01.2018 | 23:55 »
Ach manno. Das tut mir leid. Ich habe bislang keine Information darüber, warum der Artikel bei DMsGuild wieder rausgeflogen ist. Vermutlich, weil es zu losgelöst von anderen D&D Produkten ist?

Ich habe den Urspungs-Thread mit einem alternativen Download-Link korrigiert!

trendyhanky

  • Gast
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #7 am: 12.01.2018 | 00:40 »
Zitat
Ach manno. Das tut mir leid. Ich habe bislang keine Information darüber, warum der Artikel bei DMsGuild wieder rausgeflogen ist. Vermutlich, weil es zu losgelöst von anderen D&D Produkten ist?

"For now, at least, DMs Guild is limited to the Forgotten Realms and Ravenloft settings only, although you can also publish anything for 5th Edition that (i) is generic enough to be used in a permitted setting without effort and (ii) doesn’t explicitly use anything related to another official Wizards setting." (DMsGuild)

Außerdem wünscht die Site keine Settings

"No. The DMs Guild site is geared toward setting-neutral, Forgotten Realms, and Ravenloft content only.

If you have a campaign setting of your own, that would fall under the OGL and be perfect for your publisher account on DriveThruRPG."

« Letzte Änderung: 12.01.2018 | 00:42 von hanky-panky »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #8 am: 12.01.2018 | 02:05 »
Bravos? Ist das nich n büschen von einem populären Franchise abgepinnt? Oder war das Zufall. ^^

Mit welchem System bespielt ihr denn das Setting?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #9 am: 12.01.2018 | 15:22 »
Bravos? Ist das nich n büschen von einem populären Franchise abgepinnt? Oder war das Zufall. ^^

Mit welchem System bespielt ihr denn das Setting?

Hmja. Tatsächlich war es Zufall und als der Stein schon den halben Berg hinunter gerollt war, gefühlt zu spät, das zu ändern. "Bravos" bedeutet unter anderem im Spanischen mutig oder tapfer. Ich hielt das für einen guten Götternamen und habe daraus die Namen des Reiches und der Hauptstadt abgeleitet. Neben dieser Tatsache hat George R.R. Martin ebenfalls Versatzstücke Großbritanniens für die Gestaltung seiner Weltenkarte verwendet (Ich habe die Karte von GB+Irland gedreht und gespiegelt und eigene Landmassen eingefügt). 

Abseits dieser Gemeinsamkeiten sollte das Setting aber ausreichend Eigenständigkeit haben, um zumindest dem Namen eine ganz eigene Bedeutung zu verleihen :D

Wir selbst spielen das Setting mit den D&D 5e Regeln.
« Letzte Änderung: 12.01.2018 | 15:23 von gedankenklo »

Pyromancer

  • Gast
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #10 am: 12.01.2018 | 15:37 »
Einen DTRPG-Publisher-Account aufzumachen ist total einfach, und da kannst du das pdf auch als "pay what you want" reinstellen.

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #11 am: 15.01.2018 | 20:57 »
Einen DTRPG-Publisher-Account aufzumachen ist total einfach, und da kannst du das pdf auch als "pay what you want" reinstellen.

Hab jetzt bei DrivethruRPG einen Publisher Account erstellt und mittlerweile ist der Artikel auch erhältlich :)

http://www.drivethrurpg.com/product/231103/Bravia--Fantasy-Setting-fur-alle-RollenspielSysteme


Vielen Dan für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 15.01.2018 | 23:20 von gedankenklo »

trendyhanky

  • Gast
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #12 am: 15.01.2018 | 21:05 »
Zitat
Hab jetzt bei DrivethruRPG einen Publisher Account erstellt und mittlerweile ist der Artikel auch erhältlich

Liefert einen error

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #13 am: 15.01.2018 | 21:33 »
Liefert einen error

Bei mir klappt es. Ich glaube, DrivethruRPG hat noch die Preview zwischendurch aktualisiert.

Offline gedankenklo

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: gedankenklo
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #14 am: 20.01.2018 | 18:04 »
Ich habe das Dokument heute um viele Dinge ergänzt und auch die Karte angepasst :) Hier ein Preview auf die optisch überarbeitete Karte:

« Letzte Änderung: 20.01.2018 | 18:21 von gedankenklo »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Rollenspiel-Setting "Bravia" zum Download
« Antwort #15 am: 20.01.2018 | 20:35 »
Sieht ein bißchen wie Nordamerika aus, aber insgesamt gefällt sie mir ganz gut. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat