Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1025 am: 28.02.2005 | 11:34 »
Mal kurz eine andere Frage:
Wie bezeichnet man eigentlich jemanden der Stigmata hat?

Stigmatiker? Stigmatisierter? ???
Einfache Antwort: JESUS! ~;D
[]- Ja, ne. Is' klar []-

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1026 am: 28.02.2005 | 11:39 »
Stigmatisierter klingt doch ganz gut.

@Vash: Ich hab's jetzt nicht so aktuell im Kopf, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war Criticorum einfach schon vor Ligaheim ein zentraler Planet, Hauptwelt der 2. Republik. Daher der extrem hohe Tech-Level. Wie allerdings Ligaheim entstand... kein Plan, muss ich mal ins Merchants schauen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1027 am: 28.02.2005 | 11:43 »
Brennender wäre auch passend...
oder "gesteinigter" ;D

Ernst: Stigmatisierter finde ich auch treffend.
« Letzte Änderung: 28.02.2005 | 11:45 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1028 am: 28.02.2005 | 12:04 »
Ich würde sagen die Antwort ist nicht eindeutig, sondern je nach Fraktion unterschiedlich: "Freak" / Misgeburt, Antinomist, Gesegneter, Malsträger, ...

"Outgame" sage ich dann eher Theurg oder Psioniker, womit ja klar ist, dass die Person ein Stigma hat bzw. ich umschreibe es mit "Träger eines Stigmas".

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1029 am: 28.02.2005 | 13:56 »
@Enkidi:
Das mag wohl sein, aber es wird in irgendeinem Buch gesagt, dass Ligaheim der höchsttechnologisierte Planet der Known Worlds ist. Und selbst wenn Criticorum länger technologisch beeinflusst wurde, so müßte doch sein Niedergang mit dem Fall 2ten Republik enorm gewesen sein. Mir ist auch durchaus klar, das der Planet auch nach dem Ende der 2ten Republik weiter den alten Stand eine gewisse Zeit halten konnte und das er davon profitierte das die al-Malik ihn kontrollieren. Dennoch empfinde es in gewisser Weise als Hohn, das er besser als Ligaheim da steht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1030 am: 28.02.2005 | 14:06 »
Gebe ich dir voll recht, Vash. Ich würde den techlevel ligaheims auf jeden Fall auch höher als den von Criticorum ansetzen, selbst wenn der Criticorums vor dem Fall höher war. Es ist einfach Fakt, dass sich auf Ligaheim sämtliche Gilden tummeln - die Technik wird dort stets auf dem neusten Stand gehalten, ohne Einschränkung.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1031 am: 1.03.2005 | 12:46 »
Mal zu etwas ganz anderem und eventuell auch FS-fernen:
Wie fertig ihr eure schwarz-weiß Bilder, welche ihr anschließend einscannen wollt, an? Erst Bleistiftzeichnung und dann mit Fineliner? Oder wie sonst? - fragt der unwissende V.t.S. aus H. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1032 am: 1.03.2005 | 12:59 »
Der Fineliner ist nicht meine erste Wahl, weil die Strichstärke nicht variabel ist und das Bild dadurch etwas langweilig wirkt. Ich verwende meistens einen weichen Bleistift mit hohem Druck, um die Linien nachzuziehen, danach wird das gescannte Bild in Photoshop von den helleren Linien "gesäubert". Von Tusche lasse ich lieber die Finger, das geht bei mir meistens schief  ;).

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1033 am: 1.03.2005 | 13:17 »
Das kommt ganz drauf an, was später mit der Zeichnung geschehen soll, Vash.
Wenn ich eine Zeichnung mache, die ich im Rechner nachcolorieren will, nehme ich einen Tuschestift mit variabler Spitze (so eine Art Fineliner, aber halt mit lebendigerem Strich). Fineliner eignen sich zur Schraffur.
Mit Tusche braucht man ein bißchen Erfahrung und Übrung, sonst versaut man sich ganz schnell die Zeichnung mit Klecksen ;-) Dauert auch ewig; ich hab früher viele meiner Earthdawn-Zeichnungen so gemacht, aber dafür fehlt mir heute die Geduld ;-)
Bleistift ist eine gute Wahl. Lebendiger Strich und schöne Schattierungsmöglichkeiten. Mir reicht für gewöhnlich ein HB-Bleistift aus dem Baumarkt (warum auch immer, die haben einen tausendmal besseren Abrieb als meine teuren Faber-Castell Bleistifte...) und für die Outlines ein B oder 2B. Mit weicheren Bleistiften muss man vorsichtig sein, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass eine Zeichnung durch Wischer zuschmiert. Also wenn dann erst am Ende tiefe Schatten setzen. Oder man setzt das Verwischen gleich als Stilmittel ein (wie z.B. bei Degenesis zu sehen), aber damit das gut wirkt muss man diese Technik einigermaßen beherrschen.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1034 am: 1.03.2005 | 13:23 »
Von Faber Castell gibt es Architekten-Buntstifte, mit denen man ganz hervorragend klare Linien zeichnen kann, die auch nicht verwischen. Einziger Nachteil, den aber auch Tusche und Filzsstifte aufweisen: Radieren ist nicht!

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1035 am: 1.03.2005 | 13:36 »
Kumpel von mir, der Torsten ( siehe Arcane Codex Kompendium hinten die Archetypen ) macht erst ganz grob was mit Bleistift und nutzt das graue Acrylstifte, mit verschiedenen Farbabstufungen und auch Breiten, die kann man teilweise drehen. Man kann auch, war er gut findet, wenn man schon alles bunt bzw. grau in grau hat, die Bleistiftspuren wegradieren...

Ich kann leider nicht zeichnen, schnüff...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1036 am: 1.03.2005 | 14:10 »
Mal eine weitere Frage: Welches Programm nehmt ihr zum nachträglichen colorieren?
Und, wenn wir schon dabei sind. Kann mir jemand bei einem Problem mit Adobe Photoshop helfen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1037 am: 1.03.2005 | 14:30 »
a) Photoshop 6.0. Was anderes habe ich gar nicht.
b) Hängt ganz von deinem Problem ab  ;).

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1038 am: 1.03.2005 | 14:39 »
a) Photoshop CS Professional
b) Schieß los ;-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1039 am: 1.03.2005 | 15:04 »
Ich habe ein s/w Bild in Kanäle aufgeteilt (oder wie das auch immer heißt) und coloriert. Nachdem ich fertig war habe ich die Kanäle zusammengefügt, doch dabei sind alle schwarzen Linien von meinem Bild weiß geworden, während alle weißen Flächen weiß geblieben sind. Dies ist in sofern wichtig, da es verhindert, dass man einfach schwarz mit weiß tauschen könnte. Es wäre jetzt klasse, wenn ihr mir sagen könntet, wie man diesen Fehler beheben bzw. das nächste mal vermeiden könnte oder auch gut, in welchen schritten ihr coloriert.

Danke im voraus!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1040 am: 1.03.2005 | 15:13 »
In Kanäle?
Oder in Ebenen?

Kanäle macht eigendlich wenig Sinn, wäre zumindest eine extrem umständliche Art zu colorieren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1041 am: 1.03.2005 | 15:36 »
In Kanäle?
Kanäle macht eigendlich wenig Sinn, wäre zumindest eine extrem umständliche Art zu colorieren.
Ich bin, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, der Meinung es waren Kanäle. Umständlich finde ich zwar nicht unbedingt, eher Gewöhnungsbedürftig. Mit Ebenen habe ich noch gar nicht gearbeit. Die Herangehensweise habe ich auch nur einem Heft, das es mal gab, zum colorieren von Mangas. Vielleicht sind meine autodidaktische Fähigkeiten auch einfach nur zu bescheiden, damit ich es richtig lernen konnte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1042 am: 1.03.2005 | 15:53 »
Vash, könntest du von der Datei mal eben einen Screenshot aus Photoshop posten mit geöffnetem Ebenen- und Kanäle Dialogfeld?
Sonst ist die Fehlersuche etwas schwierig ;-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1043 am: 1.03.2005 | 16:09 »
Ich kann mal schauen, was ich noch habe. Das Problem tauchte vor meinem letzten Rechnercrash auf und bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit Photoshop neu aufzuspielen. Aber das Problem sorgte aber dafür, dass meine Lust Bilder zu colorieren enorm sank.
Wie colorierst du den Bilder? Mit Ebenen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1044 am: 1.03.2005 | 16:19 »
Ja; die s/w Linien-Zeichnung liegt auf der untersten Ebene, darüber liegen mehrere Colorations-Ebenen die meist die Eiegenschaft "Muliplizieren" haben, d.h. die Farbe wird über die Grundzeichnung gelegt. Hat den Vorteil dass man ganz leicht Ebenen an- und ausschalten kann und so auch verschiedene Farbwirkungen testen kann ehe man das ganze Bild am Ende wieder zusammenfügt.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1045 am: 1.03.2005 | 16:20 »
Ich tippe mal auf folgendes, wenn mich mich da einmischen darf:

Wenn Du eine RGB-Zeichnung in ihre Kanäle aufsplittest, dann hast Du schätzungsweise Deine Strichzeichnung in jedem Kanal, oder? Jetzt ist es aber so, dass jeder Kanal eben eine Farbe darstellt. Nachdem RGB Lichtfarben sind ergibt eine Mischung von Rot, Grün und Blau: Weiß.

Wie vermeidet man das? Theoretisch müsstest Du bei den Linien ein Nichtvorhandensein von Farben erreichen, sprich 0 R / 0 G / 0 B.

Ich denk nochmal drüber nach, wie man das hinbekommt.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1046 am: 1.03.2005 | 17:05 »
@Megan: Das entspricht so ziemlich meinem vorgehen. Ob es mein Problem behebt muß ich testen.

Update 19:43: Habe soeben alle meine testweise gefertigten Bilder "richtig" zusammen geführt. Die Lösung war zwar leicht anders als Megan sie beschrieb, aber immerhin wies sie die richtige Richtung. Deshalb: Danke Megan!  :-*
Ferner hat mich nun auch der Ehrgeiz gepackt und ich werde nun mal versuchen ein Bild für FS zu fertigen, colorieren und wenn sich jemand mit Web-Space findet, auch im GroFaFo zu zeigen. Danke Leute, ihr seid klasse!
« Letzte Änderung: 1.03.2005 | 19:44 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1047 am: 2.03.2005 | 09:48 »
Da bin ich ja mal gespannt.
Pack es doch hier einfach in Feder&Pinsel.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1048 am: 2.03.2005 | 11:15 »
@Vash
Von wegen Webspace weisst Du ja Bescheid. Musst nur kurz fragen. ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1049 am: 2.03.2005 | 11:31 »
Da bin ich ja mal gespannt.
Pack es doch hier einfach in Feder&Pinsel.
Bild ist gezeichnet, muß jetzt noch coloriert werden.

@Karl: OK :d!

@All: Wie (mit welchen Einstellungen) scannt ihr ein? Ich frage es deshalb, weil ich gestern sah, das die Dateigröße sehr unangenehm war (Bild > 10MB).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.