Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 365021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1275 am: 21.10.2005 | 11:32 »
Verdi: Macbeth
in einer recht zeitlosen Inszenierung von Stein Winge. Passt ebensogut auf unsere heutigen Politiker oder entsprechende Machtpositionen in FS.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1276 am: 21.10.2005 | 14:09 »
Ah, Verdi mag ich auch. :) Und Macbeth ist mein Favourite von denen vom alten Schuettel-Bill. :) Feine Sache. :)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1277 am: 21.10.2005 | 17:13 »
Fand ich auch  ;), obwohl Essen wirklich sehr nett gewesen wäre! Und auch machbarer als diese Nuernberg und Hessensteintreffs, warum ist eigentlich immer alles so im Sueden?!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1278 am: 25.10.2005 | 08:42 »
Hi!

Um mich auch mal wieder zurück zu melden auf dem FS-Board, gleich einmal etwas konstruktives.

Ich hatte mich am Fr. mit Azz unterhalten und wir kamen auf das Thema nWoD Konvertierung für FS. Meine Frage nun an die "Liebhaber" beider Systeme: Gibt es das schon oder hat sich jemand von euch (Boba schau ich dabei einmal ein bißchen eindringlicher an ;) ) an dieses Thema herangewagt? Und anders gefragt, wenn nicht, wer hat Interesse daran mitzuwirken und/oder kann mit gemachten Erfahrungen helfen?

Gruß,
Vash

PS: Danke, an dieser Stelle, noch einmal unsere Gastgeberinnen Enkidi und Megan! :d Schöne Gespräche, viel neue Sachen erfahren und zu Hause sind mir Themen eingefallen, über die ich gerne gesprochen hätte, aber vor Ort vergaß. :-\
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1279 am: 26.10.2005 | 02:27 »
guten morgen!

auch wenn ich euch ganz gemeine fragen angedroht habe, fang ich mal besser mit einer harmlosen an:
ich meine, irgendwo im netz vor laaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit ein charakterblatt(-pdf) für fading suns gesehen zu haben, das deutlich netter aussah als das dröge formular hinten in der second edition - mit den zierrahmen aus dem buch und ähnlichem. weiß jemand, wo es das gab? oder täuscht mich mein greises hirn?!

gute nacht,
carthinius
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1280 am: 26.10.2005 | 08:07 »
ich meine, irgendwo im netz vor laaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit ein charakterblatt(-pdf) für fading suns gesehen zu haben, das deutlich netter aussah als das dröge formular hinten in der second edition - mit den zierrahmen aus dem buch und ähnlichem. weiß jemand, wo es das gab? oder täuscht mich mein greises hirn?!

Ich vermute, du meinst das Charakterblatt von Kathy / Enkidi. Die Downloadsektion von byzantiumsecundus im Dunkel zwischen den Sternen verschwunden, deswegen kann ich dir keinen Link nennen. Aber Kathy kann dir sicher weiterhelfen.  ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1281 am: 26.10.2005 | 12:07 »
Das Dunkel zwischen den Sternen dauert auf der Seite schon ziemlich lange an. Bis auf die leider recht häufigen "Diese Seite kann nicht gefunden werden"-Meldungen ist sie echt schön geworden.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1282 am: 26.10.2005 | 12:13 »
Jajaja... ich weiß.... ich arbeite dran.......

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1283 am: 26.10.2005 | 14:15 »
oh... äh... ich wollte kathy nicht unter druck setzen, das steht mir standesmäßig gar nicht zu!!!

aber wenn du vielleicht einen direktlink auf das pdf posten könntest, könnte ich für enkidi bei den avestiten ein gutes wort einlegen...  ::) ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1284 am: 26.10.2005 | 15:03 »
Und anders gefragt, wenn nicht, wer hat Interesse daran mitzuwirken und/oder kann mit gemachten Erfahrungen helfen?

Ich würde gerne mitdiskutieren, viel Zeit investieren kann ich aber im Moment nicht.

Übrigens: Das besagte nWoD-Grundregelwerk gibt bei drivethrurpg.com gerade als kostenloses eBook!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1285 am: 26.10.2005 | 15:51 »
Ich würde gerne mitdiskutieren, viel Zeit investieren kann ich aber im Moment nicht.

Huchu, wenigstens eine Rückmeldung! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1286 am: 26.10.2005 | 15:53 »
Huchu, wenigstens eine Rückmeldung! ;D
Du bist es doch gewohnt das Dir keiner antwortet ;D

Und wenn Du willst kann ich ja auch helfen. Immerhin sollte das Regelwerk, das ich daheim hab für irgendwas gut sein ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1287 am: 26.10.2005 | 16:18 »
Huchu, wenigstens eine Rückmeldung! ;D
*g* Ich hätte ja was geschrieben, aber da ich mich Null mit WoD auskenne, kann ich auch nix dazu beitragen ;-)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1288 am: 26.10.2005 | 17:23 »
Jajaja... ich weiß.... ich arbeite dran.......

Dann vergiss die Erinnerung :)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1289 am: 28.10.2005 | 09:37 »
@enkidi:

ich hab das dokument doch tatsächlich in den untiefen meiner alten festplatte gefunden!!! sieht wirklich deutlich hübscher aus als das original (und deutsch ist es auch noch)!

also daher von mir ein:
mach dir keinen stress wegen b2.com (und erst recht nicht wegen mir!)!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1290 am: 28.10.2005 | 09:48 »
Doch, doch, B2 braucht dringend mehr Support.... ist schon recht so, dass ihr mich immer wieder dran erinnert ;-)

BTW, das Charakterdatenblatt benötigt auch ein dringendes Update, IMHO. Ich verwende es zwar auch noch, aber ich bin nicht mehr so richtig zufrieden damit.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1291 am: 28.10.2005 | 11:38 »
BTW, das Charakterdatenblatt benötigt auch ein dringendes Update, IMHO. Ich verwende es zwar auch noch, aber ich bin nicht mehr so richtig zufrieden damit.

na, wenn das so ist...

ups, wo ist denn mein datenblatt hin? *mülleimerlösch*

ENKIDI!!!! HILFE!!!!  ;) ;D

(btw: was genau stört dich daran? mir sind bisher nur die artefakte bei den rundungen aufgefallen, finde das aber nciht sooo schlimm... der zierrahmen macht dafür gut was her!)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1292 am: 28.10.2005 | 12:01 »
Ach, die gesamte Aufmachung könnte einfach peppiger sein; ich muss mir da mal was überlegen. Und der Zierrahmen muss klarer werden. Mehr Kontrast in den Schmuckelementen. Ach, es gibt so viel zu tun...

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1293 am: 31.10.2005 | 20:04 »
Neulich wurde das Gästebuch von Fadingsuns DE gelöscht, mangels Einträgen im Zeitraum eines halben Jahres. Ich hab den Webmaster der Gästebuch-Seite überzeugen können, die Löschung rückgängig zu machen. Aber damit das nicht nochmal passiert... wer noch nicht reingeschrieben hat: Bitte eintragen!  ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1294 am: 7.11.2005 | 14:33 »
Gute Idee, der Orte-Thread, Azzu  :d
Was mich insgesamt wieder daran erinnert, dass man FS mal besser gliedern sollte.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1295 am: 7.11.2005 | 14:41 »
Was mich insgesamt wieder daran erinnert, dass man FS mal besser gliedern sollte.
Raff ich net! ??? Wie willst du es den gliedern. Zudem hängt es doch eher an den Beschreibungen bzw. der Bebilderung, dass die meisten Orte mysteriös bleiben. Eine Tatsache die Vor- und Nachteil zugleich ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1296 am: 7.11.2005 | 14:49 »
Naja, man kann sich ja mal besprechen was man da machen könnte hinsichtlich der Gliederung. Evtl. wenn mal wieder die versammelte GroFaFo FS Elite auf einem Haufen ist, also evtl. am 2.12. ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1297 am: 7.11.2005 | 15:13 »
@Vash: Ich meinte das nicht spezeill auf die Orte bezogen, sondern auf die Gliederung des gesamten Systems. Mir ist z.B. gestern beim durchsehen des Lords&Priests wieder aufgefallen, dass die einzelnen Beschreibungen der Häuser nicht durchgängig gegliedert sind. Das ist einfach ärgerlich und sollte wenn möglich geändert werden. (näheres dazu am 2.12.) ;-)

Naja, man kann sich ja mal besprechen was man da machen könnte hinsichtlich der Gliederung. Evtl. wenn mal wieder die versammelte GroFaFo FS Elite auf einem Haufen ist, also evtl. am 2.12. ;)
Ja, das sollten wir ;-).


Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1298 am: 7.11.2005 | 21:51 »
Wie willst du es den gliedern. Zudem hängt es doch eher an den Beschreibungen bzw. der Bebilderung, dass die meisten Orte mysteriös bleiben.

Wenn es für mich ein Mysterium ist, wo Prinz Hyram residiert, wo St. Amalthea geboren wurde, welche Raumstationen bei Spacern wegen des zweifelhaften Nachtlebens populär sind usw. fehlt mir aber Wissen, dass FS-Charaktere mit passendem Hintergrund von Kindesbeinen an einfach haben sollten - und das als SL! Sowas ärgert mich. Vor allem, weil ich nirgends gezielt nachschlagen kann, da die Imperial Surveys nur sehr grob nach Planeten und Kontinenten gliedern. Ich weiß, die Information ist irgendwo da draußen... aber die Suche lässt sich auch einfacher gestalten. Daher der Thread. Und wenn HDi hier und da wichtige Informationen ausgelassen hat, könnten wir ja lückenfüllenderweise kreativ werden.  ;)

Manche Orte haben einen Ruf. Um sie ranken sich Legenden, die jeder kennt, der den passenden Hintergrund hat. Das macht ein Quasi-Fantasy Setting wie FS lebendig. Ich will als SL davon erzählen können, ohne lange nachzugrübeln. Aber zumindest mir fallen spontan nur sehr wenige solche Orte im FS-Universum ein. Die Kathedrale in den Badlands auf Pandemonium. Barter. Zufällig genau die Locations, denen HDi ausnahmsweise eigene Überschriften gewidmet hat.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1299 am: 8.11.2005 | 08:25 »
OK, ich gebe ja zu, dass FS (wie SR) daran krankt alles in Fließtexte zu verstecken. Bis jetzt empfand ich diese Lücken auch immer als kreative Spielwiese. Aber ich gebe zu, an der einen oder anderen Stelle könnten ruhig ein paar Informationen mehr stehen. Wobei Bilder würden es auch tun. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.