Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1425 am: 12.04.2006 | 16:25 »
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1426 am: 12.04.2006 | 16:32 »
Grr... ich hatte gehofft, dass es zu Einzelverkäufen kommt, und das Ersteditions-MRB für mich abfällt. ;) Falls du also zu dem Schluss kommen solltest, dass du keine zwei MRBs brauchst...

Viel Spaß auf jeden Fall mit der Sammlung! Und Vorsicht vor "Lifeweb" und "The Dark between the Stars", weil diese einige Geheimnisse des Settings gründlich demystifizieren. Heb dir die für den Schluss auf.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1427 am: 12.04.2006 | 17:01 »
@Jesto: *g* Und falls du das "Priests of the Celestial Sun" nicht brauchst..... das ist im Lords&Priests zusammengefasst und als Einzelbuch nur für den Sammler interessant.... ich hätte nach wie vor Interesse ;-)

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1428 am: 12.04.2006 | 18:46 »
*spielt Krähen- und Geiergeräusche ein*

 ;D

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1429 am: 18.04.2006 | 21:38 »
@enkidi
Hey viiiielen Dank für den Kirchenthread! :) :)
Ich glaube, der hilft unserem priester mächtig, vor allem, weil diese Rolle ja so viel Eigeninitiative erfordert, wie sonst keine.
sehr sehr cool.


Wenn ich mit dem plot durch bin, setze ich den mal hier rein.


beste grüße,
Alex

P.S. Hyperiongesänge,die  von dan simmons ist ein klasse buch!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1430 am: 20.04.2006 | 09:13 »
Mal 'ne Frage:
Welche Psikräfte haltet ihr für sinnvoll?
Welche Pfade sind sinnvoll und welche für die Füße?
Welche Psipfade hättet ihr gerne, die aber noch fehlen? (Oder anders gesagt, welche Kräfte vermisst ihr? )
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1431 am: 20.04.2006 | 09:16 »
Langsam bin ich der Meinung Vash sollte einen eigenen "Vash fragt..." Thread bekommen ;D

@Frage
D'Oh.. hab mich ja noch nie richtig mit PSI beschäftigt... also Keine Ahnung
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1432 am: 20.04.2006 | 09:18 »
geht mir auch so, hab sie nie benutzt. Ich vermute, ich würde das wie bei Theurgy offener als im regelwerk handhaben. Ich kann formulaische "Zauber" einfach nicht leiden.
« Letzte Änderung: 20.04.2006 | 10:01 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1433 am: 20.04.2006 | 09:28 »
Danke Kathy für den genialen Kirchenthread. Ich warte sehnsüchtig auf das pdf.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1434 am: 20.04.2006 | 09:35 »
geht mir auch so, hab sie nie benutzt. Ich vermute, ich würde das wie bei Theurgy offener als im regelwerk handhaben. Ich kann formaische "Zauber" einfach nicht leiden.

Ich bin gerade am Grübeln wie man die Psipfade (oder wie auch immer sie dann noch heißen würden) mittels Prinzipien und Konzepte erzeugen könnte. Nur eine rechte Lösung will mir nicht einfallen. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1435 am: 20.04.2006 | 09:51 »
Vash, gib mir noch ein bisschen Zeit, ja? Dann bekommst du ausführliches Feedback zum Psi.... wollte mich ja schon ewig mal drum kümmern, die Psipfade um Kräfte zu erweitern, hab aber bisher nur ein paar handschriftliche Notizen und noch nichts konkretes dazu.

Mal auf die Schnelle:
Welche Pfade sind sinnvoll und welche für die Füße?
Also ich spiele ja nun schon seit einigen Jahren einen Psioniker... und was bei uns wirklich nie zum tragen kam, war der Pfad "Bonding", weil dazu eigentlich mehrere Psioniker in einer Gruppe nötig sind. Das kommt denke ich nicht allzu häufig vor, ebesno selten dürfte es sein, dass sich ein reisender Charakter an einen Psi-Coven bindet. Der Pfad ist also eher was für NSC-Charaktere. Gleiches gilt für den Pfad Omen; hier stellt sich das klassische Problem was man als SL mit Charakteren anfängt, die in die Zukunft sehen können (wenn auch nur eingeschränkt). Das kann mal für einen One-Shot ganz witzig sein, aber für langfristige Kampagnen ist der Pfad für SCs eher ungeeignet. Auf der NSC-Seite kann man hingegen damit witzige Sachen machen.

Welche Psipfade hättet ihr gerne, die aber noch fehlen? (Oder anders gesagt, welche Kräfte vermisst ihr? )
Die bisherigen Psipfade decken eigentlich schon sehr viel ab (bis auf den "Firestarter" Psi-Pfad à la Carrie); Pfade bräuchte man also eher keine neuen, aber Kräfte ganz sicher. Wobei ich mich da Ingo anschließe; ich fände es hilfreicher, wenn man die Möglichkeiten der Pfade an sich definieren würde, kann aber verstehen wenn Spieler sich auch an vordefinierte Kräfte/'Zauber' halten wollen. Die bisher im GRW vorhandenen Kräfte sind aber extrem unbalanciert und auch nicht sonderlich vielfältig. Eine Kraft pro Level ist einfach zu wenig, um einen differenzierten Psi-Charakter zu erstellen. Schließlich ist das Psi eine sehr individuelle Sache, die bei jedem Psioniker andere Formen annimmt (annehmen sollte!). Man sollte Spieler entweder ermutigen, die vorhandenen Kräfte individuell an ihren Charakter anzupassen oder sich eigene Kräfte auszudenken, die innerhalb von (zu definierenden) Vorgaben der Pfade liegen.

Mehr dazu später... ;-)

@Ingo: Gern geschehen :-) Ich beeil mich mit dem Pdf...

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1436 am: 20.04.2006 | 10:03 »
es gibt ja den psionic wert, mit dem kann man schon was machen. Da ist die Chance nicht so hoch, das alles klappt, trotzdem kann man damit improvisieren. So machen wir das in der Theurgy, in kombination mit Gebeten und u.U. einem Persönlichekistmerkmal.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1437 am: 20.04.2006 | 16:25 »
Ich bin gerade am Grübeln wie man die Psipfade (oder wie auch immer sie dann noch heißen würden) mittels Prinzipien und Konzepte erzeugen könnte. Nur eine rechte Lösung will mir nicht einfallen. ::)

Hast du dir die Unterteilungen der Psikräfte bei D&D (dort "Disciplines" genannt) mal angesehen?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1438 am: 20.04.2006 | 17:40 »
Also wenn du dir mal ein PSI System antun willst, dann schau dir doch mal das Freie Psisystem von Trinity aus dem Playersguide an. Den gibt es glaub ich grade noch bei DrivethruRPG for Free. oder ist der schon wieder weg?

Nee, der ist noch da  8)
http://www.drivethrurpg.com/catalog/product_info.php?cPath=1_2&products_id=981

Da wird ein System mit Pfaden beschrieben, das recht frei ist ohne einem gleich alles zu ermöglichen.
Sind sogar Ähnlichkeiten zu der Einteilung von FS da. Wenn auch nicht viele und nicht genau.

Wirf halt mal einen Blick rein und sie selbst.
Bei unserer trinityrunde hat es sehr zur Kreativität angeregt.

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1439 am: 20.04.2006 | 20:16 »
@Imiri und SoK: Zunächst danke für die Inspirationsquellen! :d
Einzig auf DriveThru werde ich nicht zurückgreifen können. Wenn jemand jedoch noch mehr freie Downloadquellen zu dem Thema kennt, wäre ich hoch erfreut. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1440 am: 20.04.2006 | 20:20 »
Hast du dir die Unterteilungen der Psikräfte bei D&D (dort "Disciplines" genannt) mal angesehen?

richtig klasse ist da das Psychics Handbook von Green Ronin. Sucht in allen Systemen seinesgleichen und ist IMO mit etwas Adaption überall einsetzbar. Superflexibel, kreativ und vielseitig. Kann ich ausdrücklich empfehlen. Oder auch "BLue Rose" oder True 20, die haben ähnliche Systeme.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1441 am: 20.04.2006 | 23:08 »
Das Pdf zum Kirchenthrad: Click me.
Noch unvollständig, wird aber immer wieder von mir aktualisiert werden. :-)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1442 am: 21.04.2006 | 01:36 »
sehr schick!  :d

ich könnte ja nochmal meinen vorschlag aus dem "spiel"-thread wiederholen, aber ich denke, du weißt eh, was ich für FS toll fände!  ;D

Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1443 am: 21.04.2006 | 11:23 »
Das Pdf zum Kirchenthrad: Click me.
Noch unvollständig, wird aber immer wieder von mir aktualisiert werden. :-)

supermegaklassetollwieschön. Danke ! Ich bin begeistert.
« Letzte Änderung: 21.04.2006 | 11:42 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1444 am: 29.04.2006 | 14:55 »
yeah, heute wird wieder gespielt. das wird ein Spass :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1445 am: 29.04.2006 | 14:58 »
yeah, heute wird wieder gespielt. das wird ein Spass :)

Neid! Ich "muss" nachher zum D&D zocken.  ;)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1446 am: 29.04.2006 | 22:59 »
Neid! Ich "muss" nachher zum D&D zocken.  ;)

ist doch auch fein, wenns ne feine gruppe ist. auf classic hardcore d&d hätte ich allerdings keinen bock. Bei uns steht aber bald wieder eberron an, worauf ich mich sehr freue.

Fading Suns war mal wieder toll. echt ne geile Kampagne. :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1447 am: 9.05.2006 | 09:22 »
Autsch das ging ja voll nach hinten los:

kleine Entführungsgeschichte: Decados adlige in den fängen des widerstandes...Al-Malik wissen davon und stellen befreiungstrupp auf(kleine demütigung, da diese Dec. recht albern böse ist), Dec. wäre diese fast egal, da sie kaum Einfluss hat und sobalf ihr ein haar gekrümmt wird, die Entführer alles andere als ihr Ziel erreichen 8Dec. schlagen brutalst zu).
Alle Seiten wissen alles...Die Spieler sind die Wildcard.
Ein Toter Decados durch ein Eingreifen der al-Malik würde so ähnliche Reaktionen hervorrufen, wie damals der Anschlag auf den Österreichischen prinzen in Jugoslawien...

ursprünglicher Plan der truppe:
Sniper auf einem der dächer (PSI) sorgt dafür, dass einer der al-Malik Sturmtruppen die Geisel erschießt, wird sie Gerettet warten die (von den Entführern angeheuerten Medics der truppe am Rückzugspunkt der Geiselnehmer, um dort eventuell nochmal nachzuhelfen)
ziemlich todsicher das ganze...

Was macht der Decados und die (fast)Ukar?
sie stürmen mit enormen Würfelglück das Gebäude, weil der dec. OT was von den eigenen Plänen der anderen spieler gejört hat, die sich nicht ganz mit den seinen decken.
Sie retten die Prinzessin (äähh ja) und der dec. bringt sie höchstpersönlich zum anwesen der decados...

Ergebnis:
-Ukar hat seinen auftrag nicht ausführen können (da war noch was anderes im Busch), also hier Probs
-Medics/Schurken haben ihre Glaubwürdigkeit bei einem internationalen Vebrechersyndikat aufs Spiel gesetzt
-Decados hat seinen schwächlichen Ruf etwas aufpoliert (entgegen seiner eigenen Familie...)
-Al-Malik sind fein raus

Mal sehen, wie es weitergeht...

beste grüße,
Alex

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1448 am: 19.05.2006 | 15:11 »
http://forums.holistic-design.com/topic.asp?TOPIC_ID=887

Sorgt dafuer, dass wir ne Print-Ausgabe bekommen. :) Bitte.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1449 am: 19.05.2006 | 15:19 »
Das wird ein teurer Spaß, für ein Tech-Manual... aber was soll's! ;)