Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364422 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1450 am: 19.05.2006 | 15:31 »
Immerhin KOMMT es endlich raus.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1451 am: 19.05.2006 | 18:48 »
Immerhin KOMMT es endlich raus.

ich würde fast soweit gehen zu sagen: immerhin kommt endlich mal wieder irgendwas heraus!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1452 am: 20.05.2006 | 18:59 »
na, ich habe auf das tech book doch schon gewartet... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1453 am: 22.05.2006 | 08:49 »
hmm...nicht schlecht!
aber ich habe noch so viele andere Bücher durchzulesen.

"war in the heavens" mit den symbioten ist echt etwas komisch.
ich muss da wirklich dran arbeiten, dass die SPieler nicht dieses bild von den  :ctlu:
bekommen.
imW (in meiner welt  8), sollte man bei rollenspielforen doch mal einführen, oder?)
sollten sie eher das Gegenstück zu den terraformenden Menschen sein.

EIne seite:
zieht eine Spur der Zerstörung hinter sich, indem sie alles anpasst.

die andere seite:
passt sich an dass an, was sie vorfindet und bringt alles neue mit in ihr eigenes Lebensnetz.

hatte erst überlegt, mir etwas von den tyraniden abzukupfern, habe mich dann aber eher an den ousters aus Dan simmons "Die Hyperion-Gesänge" orientiert.
ungefähr die gleiche Situation.
kennt jemand das Buch?
wäre eine interessante Erklärung für den Status quo.

beste grüße,
Alex

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1454 am: 15.06.2006 | 10:11 »
ich hab gestern mein "worlds of the realm" bekommen und gleich freudig aufgeschlagen. und was sehe ich da? ich dachte immer, die jungs von holistic wären nicht so die typen für kalauer... aber nee, wie heißt der südkontinent auf gwynneth? paltrow.... *auauauauauauauauaua*

naja, dafür wird mir das buch hoffentlich gute hilfe beim abenteuerplanen bieten. allein die karten sind eine gewisse erleichterung.

wäre es eigentlich zu sehr an dune angelehnt, wenn man mit seiner gruppe auf istakhr beginnt? hat jemand von euch schon die welt eingebaut? wenn ja, wo und wie?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1455 am: 15.06.2006 | 11:24 »
ALoha,
hat jemand von Euch  eine idee, wie man in kurzer Zeit (zwei Realstunden) das Zusammen leben in einem von einem Kloster kontrollierten Dorf darstellen kann?
das Ganze kam mir in den sinn, da die Truppe im Moment auf Merkur hängt (wollte für die Testrunde noch nicht das ganze Universum aufbauen, um die Leute etwas neugierig zu machen...
Dabei ist merkur ob seiner nähe zur Sonne(die zwar schwächer glüht, als heute,aber immernoch recht hell ist, zumindest außerhalb der Polregionen ein Wüstenplanet mit extremen Temperaturschwankungen etc... Fast wie bei dune ;)
Von daher spielt unsere Truppe gerade in so einem Setting, nur mit etwas weniger Wasserarmut...
Ich weiß,dass es nicht vrgesehen ist, dass irgendwelche Planeten außer der erde terraformiert sind, aber wenn die Erde die Wiege ist, finde ich liegt es nahe, die ersten Versuche hier zu tätigen.

Naja, im moment versuche ich halt so das Klosterleben darzustellen, pralle aber an der "kritischen"Einstellung der Spieler ab ("Kirche? igitt!")
Ziel der Übung ist es den spielern näher zu bringen, dass die Regeln und die ordnung in der kirchengemeinschaft eine durchaus glückbringende Alternative zum rauhen, menschenverachtenden undskrupellosen Treiben in den Minenstädten ist( habe Merkur mal eben einige gigantische Vorkommen an Schwermetallen verpasst...und eine Rotation...und eine ausreichende Schwerkraft...alles durch ein asteroidenbombardement vor einigen tausend Jahren, seitdem ist er auch etwas weiter von der sonne weg und hat eine riesige eingeschmolzene Ebene in Äquatornähe).
Die truppe: (die "Russenbrüder" Gregori und Vitali, zwei kleine Ganoven mit einer zweifelhaften Ethik(Keine?), ein unberechenbarer Decados, Tiku von der Gilde(Sternfahrer), und luidger ein (verzweifelter)Amaltheaner (Little john meets Streetworker).
Das Ganze scheint ein Ringen um das gewissen des decadoslords zu werden und ich wollte die schwere Seite des Mönches stärken.
schöne grüße,
Alex

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1456 am: 17.06.2006 | 22:40 »
Auch von mir mal wieder eine Rückmeldung (ja, Nachwuchs braucht viel Zeit & Aufmersamkeit, aber bringt extrem viel Spannung & Freude  :) ). Es gibt immer wieder Premieren, auch nach bald 2 Jahrzehnten Spielleitertätigkeit: Morgen halte ich endlich mal wieder FS, und zwar "Thorn Manor" auf Schwedisch...ich hoffe, mein Wortschatz lässt mich nicht in Stich und ich kann weitere Opfer assimilieren  :ctlu: und FS verfallen lassen  >;D

@Destr. Kritik:
evtl. das Dorf aus "Name der Rose" als Anregung? Ich hielt mal einen One-shot, der in einem Avesti-Kloster startete, da habe ich es ähnlich gemacht. Das Dorf liefert die Lebensmittel, das Kloster ist der Lebenshorizont und die Konstante des Dorfes.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1457 am: 18.06.2006 | 18:26 »
Hach war das schön endlich mal wieder FS zu spielen! auch wenn dieser Char schon etwas ungewohnt ist, ich muss da erst noch reinkommen Orthodoxie zu spielen, aber ist auch mal spannend. Eine Herausforderung. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

Und zumindest Torben bekommen wir frueher oder später auf alle Fälle FS-suechtig  ~;D
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1458 am: 26.06.2006 | 18:04 »
Aloha,
das ging nach hinten los!
Die Sicherheit und regelmäßigkeit eines von der orthodoxie kontrollierten Dorfes hat die Spieler sehr abgeschreckt. sogar so schnell, dass sie keinerlei Aktionen in der Stadt tätigen wollten, sondern nur weg.
das passt vielleicht zu den chars, aber... irgendwie gings daneben...

Frei nach dem Motto:"lieber tot, als zahm..." und das, nachdem sie im moment arge probleme mit der lokalen Unterwelt der Städte haben...
naja, jetzt haben sie ja ihre rostlaube..äh raumschiff.

sers,
Alex

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1459 am: 6.07.2006 | 17:39 »
alles tot...naja, schade. :-\

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1460 am: 6.07.2006 | 18:20 »
Meine Gruppe unterliegt einer Zwangspause und daher sind meine (RSP-)Interessen anders verteilt. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1461 am: 6.07.2006 | 19:01 »
Meine Gruppe unterliegt einer Zwangspause und daher sind meine (RSP-)Interessen anders verteilt. ::)
:'( I know  :'(
Ich vermisse FS
Back

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1462 am: 6.07.2006 | 20:53 »
alles tot...naja, schade. :-\
Alles tot? Wer, die Charaktere in deiner Gruppe?

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1463 am: 6.07.2006 | 22:51 »
alles tot...naja, schade. :-\

Hier ist nix tot - wir sind nur sommerlich-träge...   ;)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1464 am: 7.07.2006 | 11:57 »
und ich wunderte mich schon... so still hier in letzter zeit.  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1465 am: 8.07.2006 | 12:44 »
mal eine (etwas verzweifelte) frage: weiß jemand von euch, wo ich das dark between the stars noch herbekommen kann? und warum es das nicht mehr gibt? nach dem, was  ich bisher so darüber gelesen habe, scheint es ja, was die dunklen seiten von fading suns angeht, eines der wichtigeren bücher zu sein - und eigentlich wüßte ich über einige dinge wie z.b. qlippoth gerne mehr...  :-\

Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1466 am: 8.07.2006 | 12:45 »
Ich hab es hier... aber verkauf es bsestimmt nicht. Gab es nicht mal einen Sammelband, wo das mit drin war. Ich hab den mir nicht gekauft, da ich den Band schon hatte.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1467 am: 8.07.2006 | 12:53 »
"The Dark between the Stars" wurde zusammen mit "Children of the Gods" in einem neuen Regelwerk zusammengefasst, das Aiens&Deviltry heißt und eigentlich noch erhältlich sein sollte.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1468 am: 8.07.2006 | 13:08 »
echt? danke, dann schau ich mal nach dem büchlein! und bei aliens ist ja auch nicht schlecht, mehr über sie zu wissen...  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Romaal

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1469 am: 10.07.2006 | 21:47 »
Heyho! Sry, dass ich hier so in den Small Talk platze, aber mir brennt diese Frage schon auf den Fingern, seit ich das Fading Suns Regelwerk vor zwei Jahren erstanden habe.

Sind die Vau aus Fading Suns den Tau aus Warhammer 40k (http://gamesworkshop.de/warhammer40000/races/tau/index.shtm) nicht verdammt ähnlich? Ich meine schon allein der Name (Tau-Vau) und dann der nahezu gleiche Hintergrund. Und dann sehn die Völker auch noch gleich aus.

Hat da GW bei Fading Suns geklaut oder was?

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1470 am: 10.07.2006 | 21:50 »
Die Frage dürfte wahrscheinlich eher sein "wo hat FS *nicht* geklaut?"  ;D Aber leider weiß ich so gar nix über Warhammer, um Dir die Frage sicher beantworten zu können, will nur sagen, es ist keinesfalls abwegig. ;)

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1471 am: 10.07.2006 | 21:55 »
Heyho! Sry, dass ich hier so in den Small Talk platze, aber mir brennt diese Frage schon auf den Fingern, seit ich das Fading Suns Regelwerk vor zwei Jahren erstanden habe.

Sind die Vau aus Fading Suns den Tau aus Warhammer 40k (http://gamesworkshop.de/warhammer40000/races/tau/index.shtm) nicht verdammt ähnlich? Ich meine schon allein der Name (Tau-Vau) und dann der nahezu gleiche Hintergrund. Und dann sehn die Völker auch noch gleich aus.

Hat da GW bei Fading Suns geklaut oder was?
Naja, ich kenne die Tau von Warhammer nicht. Aber wer hat von wem abgeschaut? Warhammer von Fading Suns? Fading Suns von Starcraft (Protoss)? Starcraft von Tolkien?

Näheres über die Vau? Wollen Sie mehr wissen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Romaal

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1472 am: 11.07.2006 | 08:58 »
Hmm... deine Infos bestätigen meine Vermutungen immer mehr. Nein, das einzige Problem dabei ist, das GW das immer als seine eigene Erfindung dargestellt hat und eine rigorose Copyright-Politik betreibt.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1473 am: 11.07.2006 | 17:40 »
WH40K ist doch eh nur die stark orthodoxe Sichtweise des FS Universums...nur die Orks fallen daraus.
Vermiede die Namen und benutze das Material: es fällt kaum auf!
mache ich ständig und es wird angenommen.
na gut, einmal fiel der Kommentar: "ach, space Marines!" Nein, das vwaren BrotherBattle inn schwerer Gefechtspanzerung...beide sind fanatische eliten, das Schwert des Imperators(solange die kirche ihn stützt...)
Bolta  sind Schusswaffen mit sehr niedriger Mündungsgeschwindigkeit und höhem Mungewicht, damit schilde nicht auslösen, Die starre Panzerung die Antwort darauf...

Man kann fast alles übertragen.
Naja, gut WH40K ist ein bischen zu voll geworden mit den ganzen Rassen und die tau sind jung, die vau alt..Die Tau sind ständig im Fortschritt...Es passt nicht ganz, aber das sind Details, die so oder so funktionieren.
Werde glaube ich auch mal eine söldnertruppe anläuten...
sers,
alex
« Letzte Änderung: 11.07.2006 | 18:56 von DestruktiveKritik »

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1474 am: 11.07.2006 | 22:41 »
Hier ist nix tot - wir sind nur sommerlich-träge...   ;)

ja, FS war mal der beitragstärkste Abschnitt im Grofafo-Bereich Spielsysteme...
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien