Autor Thema: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing  (Gelesen 14340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calris

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #25 am: 26.08.2019 | 09:21 »
Wenn man sich bei einer Fraktion etwas Ruf erarbeitet hat bekommt man recht gute und lukrative Missionen angeboten. Daher lohnt es sich schon erst mal intensiv für eine Fraktion Missionen zu fliegen. Damit habe ich auch das meiste Geld gemacht. Für eine simple "Black Box Bergung" im Nachbarsystem bekommt man da schon mal 1,5 Mio - 1,8 Mio Credits. Datentransport sind auch perfekt für kleine Schiffe, da sie keinen Frachtraum benötigen. Da lohnt es sich schon etwas Geduld zu haben und Missionen zu sammeln damit man alle auf einem Flug erledigen kann.

Es gab mal ne Zeit da habe ich absichtlich Missionen zur Station Hutton Orbital im Alpha Centauri System angenommen... wenn ihr da mal welche angeboten bekommt, achtet darauf ob es sich tatsächlich lohnt. Vom Entry-Point des Systems bis zur Station fliegt man nämlich knapp 40 Min bei vollem Supercruise, wenn ich mich recht erinnere. Der Außenposten bietet auch nur Landemöglichkeiten für kleine und mittelgroße Schiffe. Ab und an gibt es hier jedoch sehr lukrative Daten-Transportmissionen. Da  habe ich einige Millionen in recht kurzer Zeit gemacht.

Neulinge werden gerne von anderen Spielern auf den "Hutton Run" geschickt, sozusagen als eine Art Taufe ;)

Gruß

Calris

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #26 am: 26.08.2019 | 10:48 »
Arg, jetzt schwebte mein Finger bei Steam schon über klicken.

Was braucht man denn zum spielen? Tut Horizons Not?

Calris

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #27 am: 26.08.2019 | 10:55 »
Arg, jetzt schwebte mein Finger bei Steam schon über klicken.

Was braucht man denn zum spielen? Tut Horizons Not?

Horizons erlaubt es Dir auf Planeten zu landen, also auch auf Basen auf entsprechenden Himmelskörpern (aktuell nur auf Planeten ohne Atmosphäre möglich). Das ist für mich persönlich schon ein wichtiger Teil des Spiels geworden. Viele Missionen zielen auch auf Ziele die sich auf Planeten befinden ab.

Also ich würde schon sagen dass man Horizons schon mitnehmen sollte. Da sind für mich einfach wichtige Dinge drin enthalten.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #28 am: 26.08.2019 | 11:16 »
Aktuell mit 15 EUR im Sonderangebot? Ja, unbedingt MIT Horizon.
Aber das ist doch alles jetzt gar nicht zum T-Wing, sondern zu ED allgemein, oder?
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92158.msg134786613.html#new
 :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #29 am: 26.08.2019 | 12:11 »
Naja, Horizons enthält halt auch so schöne Sachen wie die Ingenieure (mit Krimskrams alle Module besser machen können), den Thargoidenkram soviel ich weiß und Multicrew. Wenn es, wie momentan, nicht die Welt kostet, würde ich schon dazu raten.

By the way hab ich gerade eine größere Piratenjagd Mission angenommen, die mich wohl einige Tage beschäftigen wird. Ist ne Wing-Mission, kann man also mit Wingmates teilen, und gibt bei Abschluss 15 Millionen (+ Kopfgelder)
Ich würd mich freuen, wenn da jemand mitmachen würde. Entweder mit eigenem Schiff (ist bei Ho Hsi) oder eben Multicrew. Mein Schiffchen hat nen Fighter dabei, der wäre dann bei Multicrew zu vergeben. Wenn ihr Lust habt, schreibt mich doch mal an, gerne auch hier via PN, und dann gucken wir mal ob wir gemeinsam Zeit finden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #30 am: 26.08.2019 | 12:19 »
Och, dafür könnte ich mich schon erwärmen, allerdings ginge nicht jeder Abend. Ich muß das mal absprechen, aber vor Mittwochabend könnte ich wohl nicht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #31 am: 26.08.2019 | 16:46 »
Joa, sag bescheid. Ich hab halt abends oft Rollenspiel, aber der Mittwoch abend ginge beispielsweise.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

AngeliAter

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #32 am: 26.08.2019 | 17:48 »
Plattform: PC
Version: Horizon
Kommandantin: Chamonie

Habe mich Aisling Duval angeschlossen und hänge somit mit meiner Adder in der Gegend um das System Cubeo herum.
Kampferfahrung bisher eher so nicht außer beim weglaufen.
Nebenbei das Gebiet von Aisling ist eine große Einöde, viele Systeme bieten entweder keine kolonierbare Planeten und der Rest ist ein dreckiger Haufen von Landwirtschafts- und Industrieplaneten. Und die örtliche Musikszene beschränkt sich auf Blaskapellen zu Paradezwecken.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #33 am: 26.08.2019 | 21:45 »
Joa, sag bescheid. Ich hab halt abends oft Rollenspiel, aber der Mittwoch abend ginge beispielsweise.

Mittwoch sieht nicht soo schlecht aus. Ich sage dir deswegen noch rechtzeitig Bescheid.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #34 am: 27.08.2019 | 16:15 »
Quaint: Ich kann dir diese Woche Dienstag, Donnerstag und Samstag anbieten, jeweils am Abend.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #35 am: 27.08.2019 | 17:42 »
Ohje, Dienstag und Donnerstag hab ich jeweils 19-23 Uhr Rollenspiel. Also da nur davor oder danach. Samstag hab ich eher Zeit. Der ist noch frei soviel ich weiß.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #36 am: 27.08.2019 | 18:37 »
Also, NACH 23 Uhr ist für mich überhaupt kein Thema, ich bin eine echte Eule.
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #37 am: 27.08.2019 | 18:53 »
Ja dann schauen wir doch heute so ab 23 Uhr mal. Wir sehen uns ingame ^^
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #38 am: 27.08.2019 | 18:55 »
The enemies will burn.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #39 am: 28.08.2019 | 10:13 »
Und, habt ihr ne schöne Jagd gehabt?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #40 am: 28.08.2019 | 10:16 »
Nicht lang, aber schön. Ein paar Vultures, Gunships und eine Anaconda ins Jenseits befördert.
Da dort relativ viele Schiffe im Kampf waren, war meine größte Schwierigkeit, das richtigen Ziel zu erkennen und nebenbei nicht auch Verbündete zu beschießen.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #41 am: 29.08.2019 | 09:48 »
Sorry, ich schaffe es zur Zeit nicht online. Ich muss überraschend und überraschend kurzfristig zwei externe Audits in Berlin und Schweden vorbereiten... das frisst grad sehr viel Zeit und Kraft. In zwei Wochen wir es eher wieder was werden. Bis dahin: Fly safe, Commanders.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #42 am: 29.08.2019 | 13:00 »
Bitte mach dir keinen Streß, die Galaxis ist geduldig.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #43 am: 30.08.2019 | 16:50 »
Wir werden auf unserem Discord-Spieleserver einen Channel für ED einrichten. Wer mehr (unverbindliches) Interesse an Multicrew hat und dabei gerne auf den Voicechat außerhalb von ED zugreifen möchte, kann mich anschreiben, dann lade ich ihn/sie ein.
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #44 am: 31.08.2019 | 23:16 »
Ich hab auch mal ne Staffel erstellt: Tanelorn Wing, TW19
Ich weiß zwar noch nicht so ganz was das bringt aber joa. Ist mit keinen Verpflichtungen verbunden bislang.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #45 am: 3.09.2019 | 00:52 »
Ich hab grad ne Aktion am Laufen um ein paar Kumpels die noch neu sind etwas Starthilfe zu geben. Es gibt ja Wing-Missionen, und wenn alle da sind, wenn man die abgibt, kriegen auch alle die Belohnung. Reicht aber AFAIK wenn einer die Arbeit macht. Ich plane da Mittwoch abend was abzugeben, wenn hier noch jemand mitmischen will, einfach Bescheid sagen. Man muss die Mission halt vorher teilen. Und dann da sein zum abholen.
Dazu sei aber gesagt, dass man dann auch zur betreffenden Station fliegen muss. Das ist in meinem Fall Hand Ring im System Ho Hsi.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #46 am: 3.09.2019 | 01:03 »
Das klingt nicht schlecht, ich habe die beiden neuen Spieler in der Staffel gesehen.
Um welche Mission geht es?
Ich könnte mit dem Scout nach Ho Hsi springen und z.B. meinen IEagle transferieren für Geschwaderflug. Oder eben Multicrew.
Wir müßten dann nur die Uhrzeit festlegen, denn der Transfer dauert ja etwas in Echtzeit.
Mit oder ohne Sprachchat? Discord oder ED-Sprachchat?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #47 am: 3.09.2019 | 01:14 »
Naja, ich weiß noch nicht ob das auch tatsächlich klappt. Ich hab da eine Piratenjagd-Mission für 10 oder 12 Millionen, aber sind halt 48 Piraten. Der Gedanke war aber eigentlich, dass ich die bis Mittwoch abschieße, und dann nur mit den abgeben warte, dass man sich mit den Leuten zusammenhockt, damit die eben 10 oder 12 Millionen kriegen (für die viel Geld). Inwiefern man da jetzt ne größere Aktion draus macht und auch zusammen fliegt weiß ich nicht. Kann man versuchen, aber da muss ich erstmal schauen was die Leuts sagen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #48 am: 3.09.2019 | 01:27 »
Ahso, das ist ja easy. Für 12 Mio fliege ich auch so schnell mal nach Ho Hsi.
Sag Bescheid, wann und wo.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #49 am: 3.09.2019 | 05:36 »
Also ich hab mal nachgesehen. Soweit ich das verstehe, muss ich die Mission abschließen, wenn wir dann im Wing unterwegs sind. Ich kann aber Vorarbeit leisten und schonmal 40 oder 45 von den 48 Piraten abschießen.
Wie hast du Mittwoch denn Zeit?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-