Autor Thema: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing  (Gelesen 14419 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #75 am: 7.09.2019 | 16:02 »
Also ich hab Zusagen von meiner Frau und Chamonie/Angeli Alter
Das heißt in meinem Wing ist noch ein Platz.
Den kann ich gerne Blechpirat anbieten, das gibt dann einen ganz netten Finanzboost (je nachdem wie lang wir machen wahrscheinlich 40-50 Mio)
Ansonsten gibt es auch zwei "vielleichts" von JS und Curwen. Aber die brauchen ja nun die Finanzspritze auch nicht so dringend.
Und sollten beide da sein können die ja evtl. auch ihren eigenen Wing machen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #76 am: 7.09.2019 | 16:40 »
Sonntag an sich gerne. Ich muss aber schon so gegen 17:00 Uhr spätestens (!) aufhören - muss noch zum Zug.

Also ich hab Zusagen von meiner Frau und Chamonie/Angeli Alter
Das heißt in meinem Wing ist noch ein Platz.
Den kann ich gerne Blechpirat anbieten, das gibt dann einen ganz netten Finanzboost (je nachdem wie lang wir machen wahrscheinlich 40-50 Mio)
Ansonsten gibt es auch zwei "vielleichts" von JS und Curwen. Aber die brauchen ja nun die Finanzspritze auch nicht so dringend.
Und sollten beide da sein können die ja evtl. auch ihren eigenen Wing machen.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #77 am: 7.09.2019 | 17:33 »
Das ist kein Problem. Kann aber sein, dass du dann nur 40 Millionen verdienst...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #78 am: 7.09.2019 | 18:08 »
Das ist kein Problem. Kann aber sein, dass du dann nur 40 Millionen verdienst...

Na gut  ~;D

AngeliAter

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #79 am: 8.09.2019 | 09:33 »
Wenn die Winggröße beschränkt ist, wie schaut es dann mit diesen multiblen Plätzen aus (also den Zweitschützen bei Geschütztürmen bzw. den kleinen Jägerpiloten)? Könnten wir so mehr Mitspieler in einem Geschwader unterbringen können und könnten diese dann ebenfalls die Belohnung erhalten?
Den, falls dem so wäre, könnte man ja darüber nachdenken ob man ein Großschiff mit Jäger dann für zwei zusätzliche Mitspieler umrüsten könnte.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #80 am: 8.09.2019 | 09:35 »
Also es gehen halt nicht mehr als 4 Leute in einen Wing. Inwiefern sich das durch Multicrew ändert weiß ich nicht.

Edit: Ich hab mal recherchiert. Offenbar sind Wings und Multicrew inkompatibel. Entweder man macht einen Wing, oder man macht Multicrew. Wäre ja auch zu schön gewesen: 4 Schiffe mit je 3 Leuten, da würde sich die Mission ja richtig lohnen ^^
« Letzte Änderung: 8.09.2019 | 10:26 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #81 am: 8.09.2019 | 10:48 »
Ich hätte zwar Zeit, aber sehe gerade, daß ihr nun zu viert seid. Kein Problem, dann setze ich gerne aus, da ich ja finanziell auch recht gut dastehe. Die Mio können die anderen deutlich besser brauchen.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #82 am: 8.09.2019 | 14:53 »
Bin online, wo treffen wir uns?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #83 am: 15.09.2019 | 21:28 »
Hätte jemand Interesse an einer Aktion am Montag abend und/oder am Mittwoch abend?
Ich fände es spannend mal was neues zu versuchen und mit einem Wing in den Krieg zu fliegen. Je nach Wunsch können wir da für die Föderation, für das Imperium oder für eine neutrale Fraktion kämpfen (ggf. Abstimmung; mittels Inara und Co findet sich eigentlich immer ein schöner Krieg in der Nähe).
Geld verdienen wäre da eher Nebensache, aber bissle was verdient man halt schon an Combat Bonds und ggf. unterstützenden Massaker-Missionen.

Wobei eins klar sein muss: Krieg ist bissle härter als diese Piratenjagden die wir sonst gemacht haben. Es kann einem durchaus passieren, dass man angegriffen wird anstatt sich immer seine Ziele aussuchen zu können. Und diese Kriegsschiffe sind tendentiell gefährlicher als irgendwelche Feld-Wald-und-Wiesenpiraten. Manchmal kommt es sogar vor, dass 3-4 Ziele sich einen rauspicken, dann muss man halt entweder sehr gut sein oder machen dass man weg kommt.
Aber man hat halt auch Verbündete, und es ist generell eben eine große Raumschlacht mit rundherum wildem Hauen und Stechen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

AngeliAter

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #84 am: 16.09.2019 | 06:44 »
Ich für meinen Fall muss absagen. Habe diese Woche erneut Nachtschicht und Vormittag einige Arzttermine (und ich habe extra die Spätschicht bestellt). Jedenfalls, ich werde mehr oder minder die Nachmittage am schlafen sein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #85 am: 21.09.2019 | 22:13 »
Nächste Woche hätte ich vermutlich ab Dienstag an den Abenden mehr Freiraum, da könnten wir mal wieder eine Piratenjagd o.ä. anberaumen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #86 am: 21.09.2019 | 22:34 »
Joa, Dienstag abend klingt gut bei mir. Ist halt die Frage, was man gemeinsam macht. Sowas wie Handeln,Bergbau oder Erkundung macht halt meines Erachtens nicht soviel Sinn in der Gruppe.
Wenn wir beim Kämpferischen bleiben würden, gäbe es halt den Krieg als Alternative zur Piratenjagd. Tendentiell ist Krieg aber streßiger und weniger profitabel, aber andererseits kann man da auch mal Großkampfschiffe sehen und es ist generell ein Erlebnis, wenn man mal nicht 5 gegen 5 sondern 30 gegen 30 hat oder so.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #87 am: 21.09.2019 | 23:06 »
Ich halte im Geschwader auch nur das Kämpferische für sinnvoll. :)
Krieg wäre ok, aber dann würde ich meine Jägerpilotin nicht mitnehmen. Ansonsten gerne Piraten.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #88 am: 23.09.2019 | 14:41 »
Ich war ja auch mal am überlegen, Thargoiden-Scouts zu jagen. Für die Menschheit und einen guten Kampfrang!

https://www.youtube.com/watch?v=XHhNT6H_V_k

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #89 am: 23.09.2019 | 22:14 »
Hmja, du bist uns immer ein paar Jahre voraus. Unsereins ist ja noch mit Piraten gut ausgelastet. ;)

Ich muß mal gucken, wie es mir mit meinem Kreuz Dienstag und Mittwoch geht, somit sage ich aktuell nichts fest zu. Wenn es sich bessert, bin ich aber dabei.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #90 am: 23.09.2019 | 22:16 »
Ohje. Gute Besserung!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #91 am: 24.09.2019 | 21:58 »
Heute knapp 3 Stunden gespielt.
Ca. 75 oder 80 Piraten vernichtet.
ca. 65 Mio verdient
ca. 115 Arx verdient
Ich bin zufrieden!

Einen Dank hier nochmal an JS fürs mitfliegen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #92 am: 24.09.2019 | 22:43 »
Kein Dank nötig, ich habe ja auch gut abgesahnt. Ballern for the win!
Sir Mythos: Du solltest deine Staffelbewerbung mal aktualisieren, Quaint kann dich nicht mehr einladen.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #93 am: 25.09.2019 | 09:21 »
Mach ich, sobald ich mal wieder online bin.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #94 am: 26.09.2019 | 00:47 »
Heute liefen bei Elite leider ein paar Sachen falsch...
Angeliater hatte mir geschrieben, aber ich habs übersehen... sorry...  :'(

Und dann nachher hat meine Frau beim Piratenjagen eine unschuldige Python gekillt. Das gab saftig Kopfgeld und dazu einen besonderen Stat namens Notoriety, der das wegkaufen des Kopfgeld blockiert, was mir so direkt nicht klar war. Aber ja, man lernt auch noch dazu, wenn man seit ein paar Jahren immer wieder mal spielt. Was hilft: a) irgendwo aktiv sein wo das Kopfgeld nicht gilt (die sind meistens von einer lokalen Fraktion und ein paar Systeme weiter belanglos) b) Schiff wechseln (offenbar sind die Kopfgelder ans Schiff gebunden) c) eventuell Aktivitäten nachgehen bei denen keine Cops aufkreuzen (einsam im Asteroidenfeld minernt gibt's halt keine Cops, und HazRes werden von Cops normalerweise auch nicht frequentiert...)
Mit vergehender Spielzeit verschwindet die Notoriety dann irgendwann auch wieder, etwa 1 Stufe pro 2 Stunden. Dann kann man ganz bequem einen Interstellar Factor aufsuchen und den ganzen Schmarrn loswerden gegen etwas Geld.

Und ich glaube wir haben es auch etwas übertrieben heute. Wir haben etwa 5 Stunden gespielt, aber mir wärs nach 2-3 eigentlich genug gewesen, und hintenraus hat es dann etwas gestreßt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

AngeliAter

  • Gast
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #95 am: 26.09.2019 | 11:07 »
Ach, ich habe dann einfach einige Rufmissionen fürs Imperium gemacht. Will ja so langsam mal einen Clipper haben.
Und Pythons sind NIEMALS unschuldig.

Jep, Kopfgelder sind am Schiff gebunden. Ich frage mich ja noch immer woher mein Passagierdampfer ohne Waffen sein Kopfgeld her hat... gut, das ein oder andere Schiff habe ich schon weggeschoben aber da ist noch niemals was explodiert.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #96 am: 27.09.2019 | 10:59 »
Quaint: Bist du inzwischen von Mobius genommen worden? Myrkeen hat seine Bestätigung immer noch nicht erhalten.
Es sind seit gestern 30 Leute dazugekommen...

PS: Ich habe meine Heimatbasis mit allen Schiffen nun doch vom Jameson Memorial nach Ho Hsi Hand Ring verlegt. Ho Hsi ist echt ein tolles Allroundsystem. Lediglich das Einkaufen dort ist suboptimal, aber zum Memorial mit seiner All-In-Mall kann ich ja jederzeit schnell fliegen.
« Letzte Änderung: 27.09.2019 | 11:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #97 am: 27.09.2019 | 17:34 »
Ich bin mittlerweile von Mobius genommen worden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #98 am: 1.10.2019 | 09:38 »
So, danke für die Aufnahme im Wing.

Kann vielleicht einer (Quaint?) in ersten Post mal die Liste der Nicknames hier und der Elite-Nicknames zusammen stellen?

Oder in einem Post hier, und ich setze die dann in den ersten Post.  ;D

Ansonsten habe ich mich gestern mal mit dem "neuen" Scannen - sprich FSS beschäftigt. Das macht die Sache deutlich entspannter beim Erkunden, so dass ich entschieden habe, bei Gelegenheit wieder ins All aufzubrechen. :D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
« Antwort #99 am: 1.10.2019 | 10:55 »
Quaint: KDT. Merlon Sanssoucis
JS: KDT. Naerya
AngeliAlter: KDT. Chamonie
Sir Mythos: KDT. Sir Mythos
Blechpirat: KDT. Blechpirat
Knörzbot: KDT. Knörzbot
Woodman: KDT. Myles Wood
Calris: KDT. Bren MacGuire
Die anderen im Wing sind nicht im T.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.