Autor Thema: Deutsches BECMI  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Geoffrey de Glanville

  • Survivor
  • **
  • Ur DSA Fan, Bryan Talbot Kultist
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey de Glanville
Deutsches BECMI
« am: 10.02.2018 | 00:42 »
Weiß jemand, ob die goldene (und letzte) D&D Box damals auf Deutsch übersetzt worden ist?

Ich kenne nur die Boxen BEC, bei M bin ich mir auch nicht mehr sicher
Leitet D&D 5, DSA 5, Cthulhu, Star Wars d6, Librum Tarenthis, DSA 1 Nxt

DSA 5 ist das beste DSA aller Zeiten, D&D 5 das beste D&D aller Zeiten, Zeit zu spielen, also, oder?

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #1 am: 10.02.2018 | 05:53 »
Den Masterset gibt es auf deutsch, den Immortalset leider nicht. Allerdings gibt/gab es Das grosse Buch der D&D Regeln, da müssten die Regeln daraus eigentlich mit drin sein (GLAUBE ich)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #2 am: 10.02.2018 | 07:20 »
Den Masterset gibt es auf deutsch, den Immortalset leider nicht. Allerdings gibt/gab es Das grosse Buch der D&D Regeln, da müssten die Regeln daraus eigentlich mit drin sein (GLAUBE ich)

Leider nicht, das war quasi BECM - die Immortals-Regeln erschienen kurze zeit später in einer neuen Überarbeitung, Wrath of the Immortals, welches nie übersetzt wurde.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #3 am: 10.02.2018 | 17:05 »
Leider nicht, das war quasi BECM - die Immortals-Regeln erschienen kurze zeit später in einer neuen Überarbeitung, Wrath of the Immortals, welches nie übersetzt wurde.
Bist du sicher? Weil zumindest im inoffiziellen Klon Dark Dungeons sind die Regeln mit drin...  :)
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 17:07 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #4 am: 10.02.2018 | 21:09 »
Ich bin mir sehr sicher - das RC hatte ich mal. Dark Dungeons hat eine etwas eigene variante der Wrath-Immortals mit aufgenommen um möglichst komplett zu sein.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #5 am: 13.02.2018 | 12:04 »
Die Immortals-Regeln sind eigentlich eine eigenes Spiel. Und tatsächlich sind sie in Wrath of the Immortals überarbeitet worden.
A bad day gaming is better than a good day working.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #6 am: 13.02.2018 | 12:19 »
Den Masterset gibt es auf deutsch, den Immortalset leider nicht. Allerdings gibt/gab es Das grosse Buch der D&D Regeln, da müssten die Regeln daraus eigentlich mit drin sein (GLAUBE ich)
Die einzigen Regeln in der Hinsicht die im RC/Buch der Regeln drin sind waeren die Regeln wie man Immortal werden kann (weil die im Master-Set ja drin sind)

Aber ab Immortal geht das Spiel ja nochmal neu auf Stufe 1 los...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Deutsches BECMI
« Antwort #7 am: 10.04.2018 | 16:08 »
Es kommt ja Swords & Wizardry Complete auf deutsch. Zumindest die gängigen BECMI-Teile sind darin enthalten. Das ganze dürfte ein wenig gestreamlineter und - soweit das deutsche S&W CL vom GRT 18 einen Eindruck gibt - auch optisch sehr ansprechend daherkommen.

Ich besitze S&W C auf englisch. Bis auf das sehr eigensinnige Layout ein sehr guter Anlaufpunkt.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #8 am: 11.04.2018 | 13:54 »
Swords & Wizardry Complete wird super, ohne jeden Zweifel  ;D - aber I ist da nun gar nicht drin. Eher BEC, schon wegen anderen Stufen, die gehen ja nur bis 20.  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Raven

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven
Re: Deutsches BECMI
« Antwort #9 am: 12.04.2018 | 08:42 »
Swords & Wizardry Complete wird super, ohne jeden Zweifel  ;D - aber I ist da nun gar nicht drin. Eher BEC, schon wegen anderen Stufen, die gehen ja nur bis 20.  ;)

Klugscheißmodus  ;D: Eigentlich nicht mal BEC, da S&W Complete auf der Whitebox plus sämtlichen Supplements basiert. Jemand der explizit BECMI spielen möchte wird damit spätestens beim Elfischen Dieb vermutlich unglücklich, da Rassen & Klassen hier zum Beispiel getrennt sind.
« Letzte Änderung: 12.04.2018 | 08:50 von Raven »