Autor Thema: Kingdom come deliverance  (Gelesen 7127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Kingdom come deliverance
« am: 14.02.2018 | 09:19 »
Hallo erstmal...

Ich hab gestern etwas mehr als 7 Stunden im Spiel verbracht und möchte mal kurz meinen Frust und die Begeisterung teilen...

Es ist ein überraschend harter Einstieg in das Mittelalter! Man wird nicht geschohnt; die KÄMPFE am Anfang...besser man kämpft sie halt nicht...man kann mit Schwert und ohne Rüstung, als ungeübter Schmiedegeselle nunmal nicht gegen gut gerüstete Söldner bestehen...die Einsicht dauert, vor allem wenn man Skyrim oder AD&D spieler ist etwas länger >;D

Es gibt keine leuchtenden Hinweise auf Gegenstände mit denen man Interagieren kann...man muss also sehr Wachsam sein und Kreuter in einer Wiese, wenn man nicht weiß wie so ein Kraut aussieht, sind schon mal sehr schwer zu entdecken. Ich war kurz davor die Maus in die Ecke zu werfen...
SIEBEN Anläufe brauchte es um das Dorf zu verlassen und zu überleben... berittene Sarazenen, jagen den Schmiedegesellen ohne Rüstung...hm...okay, damit stand ich aber nicht alleine, heute auf der Arbeit hab ich von gleichartigen Problemen gehört ;)

Speichern ist ein Luxusartikel! Man benötigt zum speichern einen Trank, der etwa 120 Groschen kostet!!! Daaaaaas ist verdammt viel und gerade am Anfang nicht zu bewerkstelligen. Also, wie komme ich aus dem Spiel ohne das beim nächsten mal wieder beim Autosave, der nur sehr selten kommt!, neu beginnen muss? Antwort GARNICHT! Ohne Trank kein Save! Mutige entscheidung der Entwickler...aber nicht mein gusto :/

Insgesammt ist es ehr eine Mittelalter SIMULATION, viel Rollenspiel, wenig Kampf! welche realistisch und tötlich sind. Also wie im wirklichen Leben und genau DAS fesselt einen dann doch :D

Wie sind eure Erfahrungen?
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #1 am: 14.02.2018 | 09:45 »
Ich hab es Zuhause liegen, momentan aber keine Zeit zum Spielen...
Ich kann also leider nicht helfen :embarassed:
Aber ich lese hier mal interessiert mit  :)

Klingt ganz gut, modulo Speichersystem...
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #2 am: 14.02.2018 | 09:51 »
Danke Thorgest für die Erfahrungsteilung. Ich denke, dass ich mir das Spiel dann zulegen werde :D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #3 am: 14.02.2018 | 14:49 »
Habs mir gestern gekauft aber bin ziemlich frustriert, da der Sound nicht richtig funktioniert. Hab schon alle Tips ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe aber nix funktioniert. Überleg jetzt es auf Steam zurück zu geben. Deswegen und weil mir gestern mal wieder vor Augen geführt wurde was für ein reaktionärer Arsch der Chefentwickler ist und ich jetzt Zweifel habe ob ich dem Geld geben will.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #4 am: 14.02.2018 | 15:59 »
Mist. Das Speichersystem klingt für mich ungeeignet. Ich war bisher so mittelmäßig interessiert, aber damit erstirbt mein Interesse schneller als ich F5 sagen kann. Meine Spielzeit ist arg begrenzt, gelegentlich wird verlangt, dass ich ein Spiel JETZT beende - da habe ich keine Lust, mir über das Speichern Gedanken zu machen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #5 am: 14.02.2018 | 16:15 »
Ich war anfangs auch interessiert. Aber nachdem ich jetzt ein paar Videos dazu gesehen und entsprechende Infos dazu gelesen habe, werde ich mir das wohl nicht zulegen. Insbesondere-aber nicht nur- wegen des Speichersystems. Das hat mich schon damals bei den Mafia-Teilen genervt, aber da ging es grade noch irgendwie so. Aber hier scheint das ja noch schlimmer zu sein-da ist für mich der Frust schon vorprogrammiert. Nein, danke!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #6 am: 14.02.2018 | 16:25 »
@Thorgest
Klingt super! Danke!

@Urias
Reaktionärer Arsch? Was meinst Du damit?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #7 am: 14.02.2018 | 16:51 »
@Ludovico: Guckst du hier, hier oder hier. So ganz entschieden ist das Ganze natürlich nicht aber da muss in letzter Instanz jeder selber entscheiden wie er es handhabt.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #8 am: 14.02.2018 | 17:02 »
@Ludovico: Guckst du hier, hier oder hier. So ganz entschieden ist das Ganze natürlich nicht aber da muss in letzter Instanz jeder selber entscheiden wie er es handhabt.

OK, mich tangiert so etwas peripher.
Ich hab neulich Good Will Hunting gesehen und fand den super (obwohl Weinstein den produzierte).


Und wenn Kingdom Come realistisch sein möchte aber nur pseudorealistisch ist... Ich geb da nichts drauf.

Noir

  • Gast
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #9 am: 15.02.2018 | 12:52 »
Ich habs gestern gekauft und hab das "Tutorial" und die ersten Ausläufer der Story angespielt ... wow ... selten, dass man so VÖLLIG unfähig ist ... und das sowohl InGame als auch vor dem Monitor ~;D

Gefällt mir aber sehr gut. Bisher ist die Häufigkeit des automatischen Speicherns auch völlig ausreichend. Mal schauen wie lang es dauert, bis ich mal in eine Situation komme, die so unmenschlich frustrierend ist, dass ich aufgebe ... das erwarte ich nämlich durchaus ;)

Offline Zocat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 95
  • Username: Zocat
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #10 am: 15.02.2018 | 14:07 »
Es gibt bereits Mods, die erlauben überall zu Speichern.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #11 am: 15.02.2018 | 14:15 »
Ich spiele auf der PS4pro und finde das krasse Speichersystem tatsächlich recht spannend - und wenn man erstmal etwas Alchemie beherrscht, braut sich der Schnaps zum jederzeit speichern auch recht flott ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #12 am: 15.02.2018 | 23:03 »
Ich hab bisher so 10 bis 11 Stunden damit verbracht. Und es stimmt schon: Das Spiel geht eigentlich erst richtig los, wenn man in Rattay in der Mühle aufwacht. Das davor ist eine Art längere Einführung.
Die "Sarazenen" hab ich aber direkt geschafft, und dabei auch Theresa gerettet. Aber gut, das hatte ich auch bei Gronkh schon gesehen. Da weiß man ja so grob, was zu tun ist.
Und solang man dieses Superschwert für Herrn Ratzig hat, gingen auch die Kämpfe. Hab mich da teils gefühlt wie ein König. Nur wenn du dann nachher mit nem lumpigen Sax gegen Cumanen in Kettenpanzern kämpfst, dann schaut das halt anders aus. So'n Sax macht nur ein Drittel des Schadens und kommt, scheint mir, auch entsprechend schlechter durch Rüstung, aber keine Ahnung wie das System das genau verrechnet. Und mancher Cumane trägt auch noch einen Schild, und zumindest mir erschwert es das dann doch massiv ordentliche Treffer zu landen.
Wo ich mich schwer tat, war die Beschaffung des Rings für den Rattayer Müller. Das hab ich letzten Endes bestimmt 5 Mal gemacht, bis es halbwegs anständig war. Wobei das auch fragwürdige Spielmechaniken zu Tage fördert:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich hab jedenfalls ein bissle meinen Frieden mit dem Spiel gemacht, cheate aber auch um mir 1-2 Sachen zu erleichtern. Den Mod zum "normal" Speichern hab ich mir gegönnt, und ich hab auch via Konsolenbefehl ein Zielmarker für den Bogen eingefügt.

Manche Glitches sind aber auch dubios, wiewohl ich mich in dem Fall nicht beschweren will
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #13 am: 16.02.2018 | 15:13 »
Deswegen und weil mir gestern mal wieder vor Augen geführt wurde was für ein reaktionärer Arsch der Chefentwickler ist und ich jetzt Zweifel habe ob ich dem Geld geben will.
Der Hauptvorwurf gegen ihn, den eine Minderheit von Wichtigtuern verbreitet, lautet, dass in dem Spiel nur Weisse vorkommen.  :o

Wie viele Mittelmeerhaefen besitzt Boehmen eigentlich, ueber die im Jahr 1403 ein Afrikaner sich haette hinverirren koennen?  ;D
Und ein Mischmasch von Voelkern, wie historisch belegt, kommt ja vor, bspw. Kumanen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #14 am: 16.02.2018 | 15:17 »
Speichern: Hab gehoert, Schlafen geht auch? Vor allem der Anfang scheint aber eine Durststrecke zu sein, die man erstmal schaffen muss.

Kaempfen:
Hier kommt es auf den Erfahrungsgewinn des Spielers (in Einklang mit dem Charakter) an, denn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich wueder ja so gerne spielen, aber aus Zeitgruenden wird es bei Youtube-Livestreams gucken bleiben.  :'(
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #15 am: 17.02.2018 | 10:42 »
Sieht so weit nett aus. Ich bin auch gerade durch's "Tutorial" / den Prolog durch - also rund 5 bis 6 Stunden Spielzeit.

Nervigste Stelle bisher: Flucht auf dem Pferd aus Skalitz.
CTDs: 0.
Bugs: In einem Dorf sah ich eine Dorfbewohnerin beim Überqueren einer Brücke plötzlich drei Manneslängen hoch fliegen. Verletzt hat sie sich nicht, wahrscheinlich weil sie im Wasser landete.

Seltsame Sache: Die gestikulieren beim Sprechen so, wie ich es sonst nur aus der Augsburger Puppenkiste kenne.

Dringlichkeit, auf englische Sprache umzuschalten: Gering. Die deutsche Sprachausgabe hat natürlich keinen Brian Blessed (Stimme des Herrn Hanuch von Rattay nehme ich an?), scheint i.A. aber nicht schlecht.

Spätmittelalterwaffenfetisch: Die mögen Schwerter. Oder Säbel. Aber Stangenwaffen waren die Waffe der Wahl, viel mehr Reichweite, viel mehr Wumms. Klar hat man ein Schwert als Seitenwaffe, aber das ist halt wie die Pistole neben dem Sturmgewehr. Bitte mehr Stangenwaffen. Und mal schauen, ob noch Feuerwaffen auftauchen, spätestens bei Belagerungen sollten die da sein. Bisher haben da Leute aus Burgen immer schön mit Bögen geschossen. Hakenbüchsen? Armbrüste? Habe ich noch nicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Realismus da nicht am Mittelalterklischee vom Ritter mit Schwert und Schild versplittert.
Schwertscheiden auf dem Rücken: Bisher 0. Gut.
Zweihänder: Auch bisher 0. Gut.

Diversität: Ist ja oben angesprochen worden. Schwarze würde ich jetzt auch nicht erwarten. Die Nähe zum Balkan und die Folgen des Mongolensturms würden aber zumindest ein paar andere Typen als die ewig blassen Mitteleuropäer nahelegen. Die Cumanen scheinen die archetypischen plündernden und vergewaltigenden Bösen und gleichzeitig die andere Ethnie im Spiel. Naja. Zumindest räumt man damit keine Bonuspunkte ab. Bei den Frauenrollen habe ich die einzige längerfristig angelegte, tragende Rolle da gesehen, wo es sich früh andeutet, dass die Dame noch Love Interest des Protagonisten wird. Inklusive Totale auf den Arsch. Fürstin Stephanie als zweite Frau mit längeren Auftritt? Kann man drüber diskutieren, die handelt durchaus entgegen dem Willen ihres Mannes, wird aber wohl in der weiteren Handlung wenig Rolle spielen. Dazu noch Mutti (Mutti halt) und Bianca (Love Interest 1). OK, auch hier wenige bis keine Bonuspunkte. Da war Mount&Blade vor anderthalb Jahrzehnten weiter. Muss ja nicht gleich die schwarze Kriegerkönigin sein, aber es gab damals durchaus auch in der Realität Frauen in wichtigen Positionen, vornehmlich Witwen, die bei der damaligen Lebenserwartung nicht selten waren. Mal schauen, ob da noch was kommt. Mir scheint, dass da wirklich mehr möglich wäre.

Speichern: *würg*

Insgesamt aber ganz witzig. Ich wäre gerne etwas früher von den Gleisen genommen worden. Insgesamt aber reizvoll. Ich frei mich drauf weiter zu spielen.
« Letzte Änderung: 17.02.2018 | 11:10 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #16 am: 17.02.2018 | 11:48 »
Spätmittelalterwaffenfetisch: Die mögen Schwerter. Oder Säbel. Aber Stangenwaffen waren die Waffe der Wahl, viel mehr Reichweite, viel mehr Wumms. Klar hat man ein Schwert als Seitenwaffe, aber das ist halt wie die Pistole neben dem Sturmgewehr. Bitte mehr Stangenwaffen. Und mal schauen, ob noch Feuerwaffen auftauchen, spätestens bei Belagerungen sollten die da sein. Bisher haben da Leute aus Burgen immer schön mit Bögen geschossen. Hakenbüchsen? Armbrüste? Habe ich noch nicht gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Realismus da nicht am Mittelalterklischee vom Ritter mit Schwert und Schild versplittert.
Stimmt. Stangenwaffen sind aber zumindest zu sehen auf der Burg. Armbrüste hätte man tatsächlich auch auf der Burg erwarten dürfen statt Bögen (andererseits: kann man auch als Geschmacksfrage des Burgherrn durchgehen lassen).
Feuerwaffen würde ich in einer großen Schlacht oder Belagerung erwarten, aber 1403 nicht unbedingt einfach so als Handgepäck. Die waren noch sehr aufwendig zu bedienen und unzuverlässig.

Zitat
Die Cumanen scheinen die archetypischen plündernden und vergewaltigenden Bösen und gleichzeitig die andere Ethnie im Spiel.
Und Ungarn (auch keine Indogermanen)!
Und Böhmen ist nicht ganz der Balkan. Viel mehr Ethnien (auf dem Land) würde ich jetzt nicht erwarten.
Plündernde und vergewaltigende Böse scheint es ja einige zu geben in dem Spiel.
Für Nazivorwürfe ist mir das viel zu dünn.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #17 am: 17.02.2018 | 13:30 »
In Prolog hast du zwei Szenen, in denen aus Burgen auf Sigismund Armee geschossen wird bzw. sich eine Burgbesatzung auf eine Belagerung vorbereitet. Das sind ganz klassische Hakenbüchsenbenutzer. Trockenes Magazin, keine Transportprobleme, die Burgmauer als Auflage. Leute mit Stangenwaffen und auch Waffenlager voller Stangenwaffen habe ich auch schon gehen, nur kann man nichts aufnehmen. Beim Plündern der Rüstkammer, in die man zu diesem Zwecke des Verkleidens als Wache geschickt wurde.

Es scheint, dass der Realitätsanspruch, der beim Hype um das Spiel gemacht wird, eben einigermaßen selektiv ist und gerade an diesem Standardfantasyklischee zerschellt. Ich bin natürlich noch nicht weit im Spiel, das kann noch anders werden. Ich stoße mich nur momentan dran, wenn dann an anderen Stellen so ein Bohei um den heiligen Realitätsanspruch gemacht wird.
« Letzte Änderung: 17.02.2018 | 13:31 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #18 am: 17.02.2018 | 14:15 »
Es scheint, dass der Realitätsanspruch, der beim Hype um das Spiel gemacht wird, eben einigermaßen selektiv ist

Das ist doch gefühlt immer so: Sobald so ein Wirbel gemacht wird, weiß man im Grunde schon, dass man nicht mal in den Krümeln suchen muss, um "Gegenbeweise" zu finden.
Andere Spiele erwähnen diese Zielsetzung zwar, aber machen ansonsten unaufgeregt ihr Ding und fertig.


Allein Quaints erster Spoiler von oben schreckt mich schon ganz gut ab, und wenn das Spiel dann obendrauf nicht sonderlich ausgereift ist...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.187
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #19 am: 17.02.2018 | 14:23 »
macht immer noch viel Spaß - atmosphärisch das beste was ich seit langem gesehen habe. Nur für meinen bevorzugten Spielstil etwas nervig, dass ich noch 3 Stufen Stealth zulegen muss, um meine Gegner im Schlaf und mit Anschleichen lautlos zu meucheln...  >;D

P.S.: Herbalism ist episch - ab L10 wird mit dem richtigen Perk die Aktivität beim Kräutersammeln auf EPs zur Stärke-Steigerung angerechnet ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #20 am: 17.02.2018 | 14:27 »
@Chruschtschow: Na dann ist ja alles da, wo fehlt es denn jetzt an Authetizität?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #21 am: 17.02.2018 | 14:40 »
@Chruschtschow: Na dann ist ja alles da, wo fehlt es denn jetzt an Authetizität?
Bist du dir sicher, dass du meinen letzten Beitrag gelesen hast, in dem ich meinte, dass Armbrüste und Feuerwaffen bislang nicht vorkommen, während Stangenwaffen anscheinend über Dekoartikel nicht hinaus kommen? Ich müsste auch noch ein Mal schauen, ob ich überhaupt Wachen mit Stangenwaffe außerhalb von Cut Scenes gesehen habe.

Und nicht vertun, das Spiel macht mir bislang echt Spaß. Umso mehr kann ich mich über solche Details aufregen, weil ich zu sehr Nerd bin, um solche Sachen bei dem durch die Entwickler formulierten Realitätsanspruch zu ignorieren. SoD und so.
« Letzte Änderung: 17.02.2018 | 14:42 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #22 am: 17.02.2018 | 15:01 »
Da hast du ja auch völlig recht - wer die Latte selbst so hoch legt, muss sich dann auch daran messen lassen ;)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #23 am: 18.02.2018 | 11:44 »
Definitiv keine Armbrüste und keine Feuerwaffen. Spielerisch brauchbare Stangenwaffen für den Spieler gibt es nur mit Mod, sonst kann man damit nicht handeln, sie nicht im richtigen Waffenslot tragen und hat auch keine (sichtbare) Erfahrung damit.

KCD wird nach meinem Ermessen wahrscheinlich durch Modding stark profitieren.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #24 am: 18.02.2018 | 12:01 »
berittene Sarazenen, jagen den Schmiedegesellen ohne Rüstung...

Ich dachte, der Entwickler hätte gemeint es gäbe im mittelalterliche Böhmen nur Weiße.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays