Autor Thema: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer (Kampagne)  (Gelesen 2314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Hallo zusammen,

da das mit dem Reiseabenteuer sehr gut geklappt ( :d ) hat, hier meine nächste Suche:

Ich suche ein gutes Fantasy-Asia-Abenteuer (Kampagne).

Es sollte (wenn möglich) auf deutsch sein und ein asiatisches Setting abdecken können (ob China oder Japan spielt nur eine untergeordnete Rolle).
Schön wäre etwas mit Intrige und Kaiserhaus bzw. unterschiedliche Machtgruppen die den Thron ergo die Herrschaft für sich beanspruchen.
Ich bin aber, was die Story angeht, erstmal allem aufgeschlossen.
Das Abenteuer bzw, die Kampagne darf gerne einen größeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
Das System ist absolut zweitrangig! Bespielt wird es am Schluss mit Splittermond (Zhoujiang).

Ich freue mich wieder auf zahlreiche Vorschläge. :)
« Letzte Änderung: 15.03.2018 | 02:34 von suppenhuhn68 »
Gruß
suppenhuhn68

Wellentänzer

  • Gast
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #1 am: 19.02.2018 | 19:22 »
Ungewöhnlich wäre Yoon-Suin. Das entspricht aber vermutlich nicht dem, was Du suchst. Ich wollte es aber genannt haben, weil es nicht soo wahnsinnig bekannt ist, aber bei der richtigen Gruppenkonstellation tierisch rocken könnte.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #2 am: 20.02.2018 | 06:51 »
Bei Asia-Setting und deutschsprachig wäre mein erster Blick nach KanThaiPan (Midgard)


Die Richter DiYung-Kampagne (Die Perlen der Füchse, Mord am Schwarzdorn-See, Unter dem Sturmdrachen) ist leider nicht mehr so einfach zu kriegen aber der Zweiteiler Die Treppe zum Himmel und Die Straße zur Hölle sind noch normal bestellbar.

Es gibt auch Download-Abenteuer in KanThaiPan: Das Schlemmermal/Der Raub der roten Blume
« Letzte Änderung: 20.02.2018 | 07:21 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #3 am: 20.02.2018 | 08:11 »
Die Richter DiYung-Abenteuer sind relativ anspruchsvoll (besonders "Perlen der Füchse"), aber gut.
Treppe zum Himmel und Straße zur Hölle fand ich sehr, sehr schwach.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #4 am: 20.02.2018 | 10:59 »
Die in Zhoujiang spielenden Anthologie-Abenteuer "Palast der tausend Zimmer" (aus Verwunschene Mauern) und "Der Schatten von Palitan" (aus Zwischen den Welten) sind dir bekannt? Sind natürlich beide eher kurz und eher nicht Kampagnenmaterial. Aber vllt passen sie ja trotzdem in deine Überlegungen. :)

Als langes Abenteuer gibt es noch "Die Seidene Stadt", aber das ist sehr Kintai-spezifisch und nicht ohne weiteres nach Zhoujiang verlegbar.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #5 am: 20.02.2018 | 11:06 »
Für Qin gibt es eine Kampagne, aber ich glaube, die hat es noch nicht mal zur englischen Übersetzung geschafft - aber falls du Französisch kannst ...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Supersöldner

  • Gast
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #6 am: 11.03.2018 | 14:43 »
Jade Seide und Blut ?

Shadom

  • Gast
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #7 am: 11.03.2018 | 19:28 »
Wie würde man den heute kostengünstig an die Richter Di Reihe rankommen?

Suche noch Material zum ausschlachten für meine Tianxia Kampagne.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer (Kampagne)
« Antwort #8 am: 20.03.2018 | 15:12 »
Schau dir doch mal die Kaidan-Kampagne oder Hero of the Jade Oath für Pathfinder von Rite Publishing an. Ist zwar englisch, gibt es als pdf bei drivethru.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.259
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [suche] gutes Fantasy-Asia-Abenteuer(Kampagne)
« Antwort #9 am: 5.04.2018 | 09:42 »
Ungewöhnlich wäre Yoon-Suin. Das entspricht aber vermutlich nicht dem, was Du suchst.
Yoon-Suin erhält sogar das PESA-Gütesiegel. Allerdings ist es eher indisch-tibetanische Fantasy, chinesisch sind nur die Schneckenmenschen.
Yoon-Suin ist besonders stark darin, das Startsetting und Startabeneteuer zu generieren. Für die weitere Kampagne ist es immer noch hilfreich, aber da muss der SL schon selber Plot / Abenteuer liefern.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.