Autor Thema: Drogen Krieg ?  (Gelesen 4622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #25 am: 22.02.2018 | 13:31 »
auf Basen Bau und so müsste man wahrscheinlich verzichten. Schließlich müsste so eine Einheit hoch beweglich bleiben wehrend sie halb Illegal in andern Ländern operiert.  Und darf nicht gefunden werden.        Dschungel Kriegs führen wehre wohl auch unvermeidbar.                 
Vielleicht  kein Dschungelkrieg,  aber Einzelaktionen. So wie im Film "Das Kartell".
Drogenermittler bauen auch keine Basen, sind ja keine Protoss. Aber sie bauen Beziehungen, sowohl in Behörden als auch im Drogenmilieu.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #26 am: 22.02.2018 | 13:33 »
ja ein Komplettiertes Netz von Kontakten,Verbündeten, Spionen , und anderen wird es wohl  Brauchen .       Und die Protoss als Drogen Ermittler ? na das wehre mal ein interessanter Film .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #27 am: 22.02.2018 | 13:47 »
ja ein Komplettiertes Netz von Kontakten,Verbündeten, Spionen , und anderen wird es wohl  Brauchen .       Und die Protoss als Drogen Ermittler ? na das wehre mal ein interessanter Film .
Zerg-Drogen, offensichtlich, die lohnende Ziele markieren und die Gesellschaft schwächen!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #28 am: 22.02.2018 | 13:49 »
Die Finanzierung so einen halb illegalen Drogen Krieges im Ausland könnt sehr Erfolgs orientiert sein als wenn die SC nicht ständig was machen gibt es Kürzungen .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #29 am: 22.02.2018 | 13:49 »
1 Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Warlord und einem Narco Warlord außer das der zweite Drogen verkauft ?
Der Warlord besetzt ein Gebiet und versucht den Anspruch mit militärischen Mitteln verteidigt.
Narco bezeichnet Personen welche Mitglied in Narcobanden, Kartellen sind und oder anderweitig mit Drogen (Narkotika) handeln. Narco ist nicht unbedingt ein Titel welcher die Anführer der Kartelle verwenden. Die eben das machen, eine verbrecherische Organisation leiten.

Zitat
2 Ist Italien eigentlich auch ein Narco Statt ? Immerhin beherrscht dort die Mafia alles .
Hm. Da ich nicht um die Frage umhinkomme: What the fuck?
Wenn man sich mit Italien befasst, außerhalb von Mafia-Filmen, sollte offenkundig werden das es nicht vollständig von der Mafia beherrscht wird.

Allgemein würde es sich in dem Punkt empfehlen sich nicht nur über Italien zu informieren, sondern auch über Staaten die du als "Narco Statt" beschreibst.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #30 am: 22.02.2018 | 14:04 »
Sorry fürs Off-Topic (und ja, ich hasse mich selber dafür), aber in diesem Thread sind schon dermaßen viele dieser Fälle aufgetreten, da musste ich leider darauf eingehen. Im Deutschen werden Komposita zusammengeschrieben, oder zumindest mit Bindestrich verbunden (also z.B. "Drogenkrieg" statt "Drogen Krieg").

BTT: In Shadowrun hat man sehr häufig mit solchen Szenarien zu tun.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #31 am: 22.02.2018 | 14:07 »
[...]
BTL: In Shadowrun hat man sehr häufig mit solchen Szenarien zu tun.
Fixed it for you  ~;D  ja ja, doofer FLachwitz...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #32 am: 22.02.2018 | 14:58 »
Teylen : das hast du falsch verstanden ich wollte nicht wissen was der unterschied zwischen einem Warlord  und einem Narco Boss ist sonder was der Unterschied zwischen einem Warlord und einem Narco Warlord.   ob es da neben dem das er mehr mit Kartellen am Hut hat als der Normale Warlord noch andre gibt .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #33 am: 22.02.2018 | 15:13 »
Ich habe keine Ahnung was du mit "Narco Warlord" meinst.
Der Begriff ergibt meines Erachtens keinen wirklichen Sinn?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #34 am: 22.02.2018 | 15:14 »
ja darum frage ich ja.    versteht den unterschied zum ,,Handelsüblichen ,, Warlord nicht.   

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #35 am: 22.02.2018 | 16:48 »
Du erfindest einen Begriff und wunderst dich dann weshalb er sich nicht von einem anderen entscheidet?
Ansonsten... guck dir die Wiki-Definition von Warlord an - ist auch auf Deutsch - und überleg dir was dein Narco Warlord macht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #36 am: 22.02.2018 | 17:11 »
die hab ich mir schon gestern an gesehen und den begriff habe ich nicht erfunden.                                         aber mal was ganz anders . Die Kartelle bekämpfen sich ja andauernd .      Aber wenn sie sich zusammen schließen würden   könnten sie doch viele mehr Geld und Macht erlangen ? was doch ihre Motive sind Geld und Macht ?

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #37 am: 22.02.2018 | 17:40 »
die hab ich mir schon gestern an gesehen und den begriff habe ich nicht erfunden.                                         aber mal was ganz anders . Die Kartelle bekämpfen sich ja andauernd .      Aber wenn sie sich zusammen schließen würden   könnten sie doch viele mehr Geld und Macht erlangen ? was doch ihre Motive sind Geld und Macht ?

Wenn das zu Ende durch läuft, hast du doch wieder Shadowrun. Und der Gewinner heißt Aztechnology...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #38 am: 22.02.2018 | 18:23 »
ja mir ist schon klar das das ja auch nicht passiert. weil sie sich ebnend bekämpfen. doch warum da dass ja wie gesagt nicht ihren Zielen dient ?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #39 am: 22.02.2018 | 18:37 »
ja mir ist schon klar das das ja auch nicht passiert. weil sie sich ebnend bekämpfen. doch warum da dass ja wie gesagt nicht ihren Zielen dient ?

Kartell A: "Wir wollen mehr Geld und Macht für uns!"
Kartell B: "Hey, Moment mal, wir wollen aber mehr Geld und Macht für uns -- und bestimmt nicht für euch!"

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #40 am: 22.02.2018 | 18:39 »
da meist sie sind so gierig das sie nicht erkenn das sie von dem wo nach sie gierig sind nämlich Geld mehr durch zusammen Arbeit erreichen können ?  Okay.   Menschen .       Werde ich nie verstehen .

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #41 am: 22.02.2018 | 18:50 »
Kartell A: "Wir wollen mehr Geld und Macht für uns!"
Kartell B: "Hey, Moment mal, wir wollen aber mehr Geld und Macht für uns -- und bestimmt nicht für euch!"

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. ;)

Oder es läuft so...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #42 am: 22.02.2018 | 19:00 »
da meist sie sind so gierig das sie nicht erkenn das sie von dem wo nach sie gierig sind nämlich Geld mehr durch zusammen Arbeit erreichen können ?  Okay.   Menschen .       Werde ich nie verstehen .
Naja, ich behaupte einfach mal, die Leute, die Drogenbaron werden, sind, zumindest an dem Punkt, etwas anders gestrickt als du und ich. Das dürfte nicht überraschen ;)
Tatsächlich werden die keinen Bock auf Konsens und geteilte Macht haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #43 am: 22.02.2018 | 19:02 »
Man kann sich ja auch fragen weshalb man keinen Konsens mit seinen Nachbarn bildet und einfach eine größere Wohngemeinschaft. Weil dann haben alle mehr Raum, man hat insgesamt mehr Geld und man hat sogar mehr Macht (bei der nächsten Mieter-Hauptversammlung) ...
Ich mein, vielleicht bin ich da voll der Nachbarschafts-Stinker, aber meine Nachbarn können dennoch schön in ihrer Wohnung bleiben XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #44 am: 22.02.2018 | 19:03 »
Teylen: klingt nach dem Ultimativen Szenario .  Ein Paar Nullen schließen sich zusammen die Nachbarschaft gegen Bösen Vermieter zu einen .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #45 am: 22.02.2018 | 19:03 »
Man kann sich ja auch fragen weshalb man keinen Konsens mit seinen Nachbarn bildet und einfach eine größere Wohngemeinschaft. Weil dann haben alle mehr Raum, man hat insgesamt mehr Geld und man hat sogar mehr Macht (bei der nächsten Mieter-Hauptversammlung) ...
Gutes Bild. Geh bloß noch davon aus dass dein Nachbar die Angewohnheit hat, Leute zu massakrieren. Ach ja, du auch ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Fritz_the_cat

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fritz_the_cat
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #46 am: 27.02.2018 | 11:54 »
Wen die Fragestellung "Warum wird jemand Drogenbaron?" wirklich interessiert, dem empfehle ich das "Sachbuch" König der Favelas von Misha Glenny.

1. wird dort am Beispiel eines Drogenbosses skiziert warum ein völlig normaler Mensch plötzlich mit Drogen handelt, eine Schusswaffe trägt und am Ende auch sehr viele Menschen auf dem gewissen hat
2. wird das Leben und das soziale Gefüge in einer Favela beschrieben, das bietet im Grunde für jeden SL Stoff für ein paar Ideen (unabhänig ob man in einem Slum in Gareth oder in der ALD spielt, o.ä.)
3. es ist unterhaltsam, wie ich finde

Räumt auch mit ein paar "romantisierten" Vorstellungen zum Gewerbe auf.  ;)

"Weitläufig und unkontrollierbar sind die Wege der Korruption, weitläufig und unkontrollierbar auch die Favelas von Rio. Genau hier entfaltet sich die tragische Lebensgeschichte eines der berüchtigtsten Drogenbosse des Landes. Im Grunde widerwillig, aber doch auch zielstrebig steigt Nem durch Organisationstalent und Loyalität in der Hierarchie auf, bis er schließlich selbst das Ruder übernimmt und sich an die Spitze einer der größten Verbrecherorganisationen Brasiliens setzt, der Amigos dos Amigos. In seinem glänzend recherchierten und aufregend geschriebenen Buch öffnet uns Misha Glenny die Augen für das soziale Drama Brasiliens. Die Ambivalenz des Menschseins wurde selten so greifbar und packend erzählt." <- Werbetext
Will Fortune never come with both hands full,
But write her fair words still in foulest letters?

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #47 am: 27.02.2018 | 13:42 »
danke.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #48 am: 27.02.2018 | 14:34 »
[...]
Räumt auch mit ein paar "romantisierten" Vorstellungen zum Gewerbe auf.  ;)
[...]
:o

Mir fallen da zwei romantisierte Drogenhändlerfilme ein, beide mit Johnny Depp,  aber selbst bei dem lustigeren lässt Willem Dafoe einem Klavierlehrer für einen schlechten Witz die Finger brechen. Was stellen sich die Leute denn so vor??
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Fritz_the_cat

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fritz_the_cat
Re: Drogen Krieg ?
« Antwort #49 am: 27.02.2018 | 16:08 »
@KhornedBeef:

Blow und welcher weitere Film? :)

Zugegeben is "romantisiert" vielleicht nicht der korrekte Begriff oder irreführend.
Zum Ausdruck bringen wolle ich die merkwürdige Gemengelage aus Sonne, blauem Wasser, südamerikanische Sandstrände, Motorbooten voller Koks, vergoldeten Knarren, wilder Paty und "OMG!". Es wird, im von mir empfohlenen Buch, stark darauf bezug genommen das es ein Business ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dazu gehört auch Gewalt - diese ist manchmal psychotischer Selbstzweck, gehört aber im großen und ganzen zum Geschäft. Gleichzeitig sind die dort beschriebenen Leute, in den seltensten Fällen, psychopathische Drogensüchtige mit automatischen Waffen. Die sind eben auch Nachbarn, Ehemänner/Ehefrauen, Mütter/Väter, Verwandte. Das macht es auch etwas gruselig, wenn die selben Leute mit denen man vielleicht auch Essen und etwas über Fußball quatschen könnte, scheinbar plausibele Gründe haben jemanden lebend in ein Ölfass zu sperren und es dann anzuzünden.
Die meisten Lebensrealitäten rund um den Handel und Herstellung von Drogen sind mehr als prekär. Das wird von irgendwelchen Drogen-Mafia-OrganisiertesVerbrechen-Hollywood-Schmonzetten in meinen Augen immer nur romantisiert oder unterhaltend wiedergeben. Liegt ja auch am Medium, ist eher eine Feststellung als Vorwurf und es ist ja auch nicht deren Aufgabe Dokumentation zu betreiben.
Will Fortune never come with both hands full,
But write her fair words still in foulest letters?