Autor Thema: [Serie] Punisher  (Gelesen 8104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #50 am: 21.12.2017 | 06:42 »
Wenn du eh' bei Netflix bist kannst du dir ja auch mal 2 der 3 vor den Serien erschienenen Punisher-Filme anschauen.

Habe kuerzlich erst den neueren (War Zone) gesehen und der ist noch konsequenter als die Serie (und enthaelt einen "Bekannten" aus der Serie)

Ja, der erste, neuere Film ist sehr auf Massentauglichkeit getrimmt. Witzigerweise ist der aber die Verfilmung des "Warzone"-Zyklus. Den zweiten finde ich auch sehr viel mehr Punisher. Den Dolph Lundgren-Punisher gibt es mittlerweile auch auf BD, ich konnte mich aber bisher nicht durchringen(ich erinnere mich nur dunkel an minutenlange Quadfahrten durch Abwassertunnel).
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #51 am: 21.01.2019 | 13:26 »
Wie ist die neue Staffel? Hat Dinah eine größere Rolle?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #52 am: 21.01.2019 | 15:19 »
Phew, ich habe jetzt die ersten fünf Folgen gesehen, und während der erste Handlungsbogen in Ohio noch ganz gut war, ist es jetzt in New York ziemlich zäh. Dinah nervt eigentlich hauptsächlich rum und benimmt sich wie ein Ar******.  >:(
« Letzte Änderung: 21.01.2019 | 15:23 von Uthoroc »
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #53 am: 22.01.2019 | 10:57 »
Ich habe die ersten sechs Folgen intus und bin bisher nicht wirklich begeistert. Die Typen, die hinter dem Mädchen her sind, kann ich nach dem CIA Wahnsinn der ersten Staffel mal so gar nicht ernst nehmen, und der Billy Russo Plot... naja. Ich bemerke, wie wichtig die Lieberman Familie in Staffel 1 als Gegengewicht zur Gewalt und Verschwörung war, das hat die Sache schon ausbalanciert. Das gelingt - zumindest bisher - überhaupt nicht. Madani hätte das bringen können, wenn der Charakter mehr und "besser" an der Billy Russo Sache zugrunde gegangen wäre, aber dieses seichte mal so, mal anders, das überzeugt mich nicht.

Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #54 am: 25.01.2019 | 21:03 »
Staffel 1 war grandios, Staffel 2 leider nur Durchschnitt. Die Russo/Schultz Storyline passten überhaupt nicht zueinander. Einzig "John" als Nebencharakter bzw. Antagonist machte was her. Hoffe aber trotzdem, dass Staffel 3 realisiert wird, denn Jon Bernthal passt für die Punisher-Rolle wie die Faust auf's Auge.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #55 am: 25.01.2019 | 23:08 »
Hab grade fünf Folgen hinter mir und bin eigentlich ganz angetan. Den Billy Russo Plot finde ich aber auch wenig fesselnd. Vor allem finde ich die Verletzungen in seinem Gesicht sehr undramatisch zum einen für das was da im Finale der ersten Staffel los war und auch dafür, wie die Anfangs mit der Maske dramatisert werden.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #56 am: 26.01.2019 | 00:22 »
Vor allem finde ich die Verletzungen in seinem Gesicht sehr undramatisch zum einen für das was da im Finale der ersten Staffel los war und auch dafür, wie die Anfangs mit der Maske dramatisert werden.

Absolut, das war sowas von dämlich als man endlich sein Gesicht sah und... das war alles?

Bin bei Folge 11 grade und mein Gesamteindruck ist leider gleich geblieben. Madani nervt (wo bleibt ihre Mutter? Shohreh Aghdashloo wird schmerzlich vermisst... ) , Dumont überzeugt mich so gar nicht als Doktor auf dem Irrweg, John Pilgrim wirkt für mich wie ein Charakter der aus einem Drehbuch der Serie Banshee gekrochen ist und passt irgendwie so gar nicht zum Ton der Staffel und Amy... Amy wird zwischendurch komplett vergessen, ohne dass es jemanden stört - inklusive mir.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #57 am: 26.01.2019 | 07:18 »
Vor allem finde ich die Verletzungen in seinem Gesicht sehr undramatisch zum einen für das was da im Finale der ersten Staffel los war und auch dafür, wie die Anfangs mit der Maske dramatisert werden.

IIRC wird an einer Stelle erwähnt, dass er plastische Chirurgie erhalten hätte, und die Verletzungen halt so schwer gewesen waren, dass sich an den Narben nichts mehr machen ließ.
Und für mich macht dieses Geheule wegen den paar Naben ihn zu einer Figur, die ich nicht im geringsten ernst nehmen kann.
Sähe er aus, wie der Jigsaw aus "Punisher Warzone" wäre das natürlich was anderes  >;D

John Pilgrim wirkt für mich wie ein Charakter der aus einem Drehbuch der Serie Banshee gekrochen ist und passt irgendwie so gar nicht zum Ton der Staffel

Für mich macht er den Eindruck einer Figur, die in einem Garth Ennis Comic auf den Punisher los gelassen würde. Aber hier rangiert er bestenfalls unter "ferner liefen" und die ganze Geschichte um ihn herum ist halt bekannte Film Noir Dutzendware
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und nicht etwa eine Geheimdienstverschwörung mit internationalen Flair, wie z.B. "R.E.D."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #58 am: 26.01.2019 | 09:27 »
die Season hat sich echt gezogen. Gab da ziemliche Durchhänger.

Bekommt von 2 von 5 möglichen Headshoots

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #59 am: 3.02.2019 | 18:22 »
Ich habe mir die zweite Staffel auch angeschaut; mir hat sie unter dem Strich immer noch gefallen, empfand sie allerdings auch in Parts weder Fisch noch Fleisch.

Das hat vor allem mit Billy Russo zu tun, dessen Rolle mich in der zweiten Staffel eher gestresst als unterhalten hat. Ich habe die Beweggründe so interepretiert, dass es drei Formen von fanatischer Obsession geben sollte und Billy, Frank und John haben unterschiedliche Perspektiven darauf gespielt.
John und Billy waren jeweils als Spiegel von Frank angelegt. Bei Billy sollten die Ereigenisse aus Staffel 1 gedreht werden, aber ich fand die Rolle schwach - und zugegebenermaßen als einzige große Rolle auch schwach besetzt. Er wird versucht als leidend dargestellt zu werden, was nicht gelingt. Dann als Mastermind, was auch nicht gelingt. Dann als Soziopath, was nur einigermaßen gelingt. Und am Ende ist sogar sein Tod irgendwie verblüffend unbedeutend.
John ist ebenso eine Spiegelung gewesen, gerade durch die Geschichte mit seinen beiden Söhnen.
Den Ansatz fand ich interessant gewählt, aber John hatte zu wenig Spotlight mit den Schultzens. Das wäre vielleicht noch besser gewesen, hätte man sich darum gekümmert und die Billy-Geschichte anders unterfüttert oder gelassen.

Ich fand Madani auch etwas zu gleichförmig als Charakter. Aber das war in Ordnung. Der Turn bei der Ärztin war insgesamt ganz gut und ich konnte gut damit leben.

Am Ende des Tages schau ich es aber, weil ich Jon Bernthal für den bisher besten Punisher halten; ich mag aber auch die Rolle Curtis Hoyle. Und für ein kleines Mädchen-Sidekick war Amy verblüffend wenig nervend. Nur das, was die Rolle erforderte. Also insofern war das auch ein Punkt für die Serie.

Insgesamt überdurchschnittlich bis gut und auf jeden Fall immer noch unterhaltsam.
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Spidey

  • Gast
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #60 am: 3.02.2019 | 22:49 »
Ich fand Madani auch etwas zu gleichförmig als Charakter. Aber das war in Ordnung. Der Turn bei der Ärztin war insgesamt ganz gut und ich konnte gut damit leben.

Am Ende des Tages schau ich es aber, weil ich Jon Bernthal für den bisher besten Punisher halten; ich mag aber auch die Rolle Curtis Hoyle. Und für ein kleines Mädchen-Sidekick war Amy verblüffend wenig nervend. Nur das, was die Rolle erforderte. Also insofern war das auch ein Punkt für die Serie.

Insgesamt überdurchschnittlich bis gut und auf jeden Fall immer noch unterhaltsam.

Würde die beiden letzten Punkte unterschreiben aber der Plot der Ärztin war mir etwas zu vorhersehbar und abgenutzt und Madani dafür etwas zu unterentwickelt. Im Grunde läuft sie dem Plot die meiste Zeit hinterher, hatte ich das Gefühl und das wurde ihrer Rolle nicht so wirklich gerecht.

Amy und die Beziehung zwischen ihr und Frank waren so ziemlich das Highlight der Staffel, meiner Meinung nach. Der Rest und vor allem das Ende teilweise zäh. Ein weiterer Höhepunkt war definitiv der Standoff/Shootout in dem Polizeirevier.