Autor Thema: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]  (Gelesen 5507 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [1/4]
« Antwort #25 am: 11.05.2018 | 23:38 »
...wenn die ursprünglichen Anmeldungen noch stehen war die Runde sogar schon vor meiner Anfrage voll, oder? Oder wäre ich aktuell theoretisch doch noch als 4. Spieler dabei, wie der Stand...?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [1/4]
« Antwort #26 am: 14.05.2018 | 08:00 »
Ich schreibe heute nach der Arbeit was dazu.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [1/4]
« Antwort #27 am: 16.05.2018 | 19:58 »
Okay, Freund, seid mir nicht böse, aber ich würde tatsächlich die Spieler bevorzugen, die noch nicht DER bei mir gespielt haben. Sollte da jemand abspringen, gehen wir die Nachrückerliste durch (von Patti weiß ich, dass sie nicht kommt, bei Iona ist es nicht sicher IIRC).

Die aktuelle Belegung ist daher auf jeden Fall:

1. Blechpirat
2. Kwüteg
3. Eliane
4. (Crimson King) oder Gawain

Also, Crimson King, du hattest gesagt, dass du vielleicht mitmachst. Es sind zwar noch ein paar Monate bis zum Treffen, aber ich möchte tatsächlich möglichst jetzt eine Entscheidung: Are you in? :)

@KWÜTEG: Charaktere machen wir gerne, sobald die Besetzung steht. Dürfte ja bald soweit sein.
Und... oh, Tom Bombadil, meine "Lieblings"-HdR-Figur.  :P
Aber nein, klar, kein Problem.  ;D
« Letzte Änderung: 16.05.2018 | 20:00 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #28 am: 16.05.2018 | 20:09 »
Juhu, I'm in!  ;D
« Letzte Änderung: 16.05.2018 | 20:11 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [1/4]
« Antwort #29 am: 16.05.2018 | 20:29 »
Also, Crimson King, du hattest gesagt, dass du vielleicht mitmachst. Es sind zwar noch ein paar Monate bis zum Treffen, aber ich möchte tatsächlich möglichst jetzt eine Entscheidung: Are you in? :)

Nein, wie in der PM geschrieben, bin ich Samstag Abend inzwischen anderweitig verplant.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #30 am: 17.05.2018 | 12:13 »
Also dann, Gawain ist dabei!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #31 am: 17.05.2018 | 12:15 »
Cool! Ich freu mich drauf!

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #32 am: 22.05.2018 | 20:58 »
Ich bin inzwischen zum Treffen angemeldet.

Ich würde einen Platz auf der Nachrückerliste nehmen, aber vielleicht macht es sogar Sinn, eine zweite Runde in guter, alter Gesellschaft zu starten? OldSam? Dreamdealer? Was denkt ihr?
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #33 am: 22.05.2018 | 23:58 »
...ne 2. Runde könnte man überlegen, wenn sich da jemand zum leiten findet (?), ich selbst werd's wohl vorher nicht schaffen zeitlich...

Offline Kalianah

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kalianah
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #34 am: 14.06.2018 | 23:11 »
schade schon voll :(

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #35 am: 29.06.2018 | 17:59 »
...ne 2. Runde könnte man überlegen, wenn sich da jemand zum leiten findet (?), ich selbst werd's wohl vorher nicht schaffen zeitlich...

Okay, okay, denke drüber nach... am FrAb habe ich noch nichts vor... wenn aber der Rumpel zum Treffen kommt, mache ich das aber eher nicht.  ;)

BTW: Die heiße Phase beginnt. Ich stelle das Charaktererschaffungsmaterial zusammen. Das poste ich dann hoffentlich am Sonntag hier hoch und dann geht's los. :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #36 am: 31.07.2018 | 06:50 »
Und so gehen die Wochen ins Land.

Aber wir fangen hier jetzt mal mit der Charaktererschaffung an. Beim "Einen Ring" ist das glücklicherweise kein Problem. Gerne baue ich euch auch die Charaktere, eure Wahlmöglichkeiten sind ohnehin "begrenzt", das läuft dann auf Kulturelle Vorteile, Berufungen, Merkmale, Basisattribute und Bevorzugte Fertigkeiten hinaus.

Was ihr mir sagen müsst:

1. Konzept
Was ist euer Charakter für jemand. Für die Befreiung des Auenlandes brauche ich ja explizit ziemlich bodenständige Hobbits, gerne auch mit einer ordentlichen Portion allgemeinem Dorfdrama. Ausgangspunkt der Runde wird die Ortschaft Langgrund (Longbottom) im Südviertel sein (ja, ganz Recht, da kommt das Pfeifenkraut her). Eure Hobbits können aber im Prinzip aus jedem anderen Viertel stammen und gereist oder hergezogen sein.

Ich gehe prinzipiell beim Bau davon aus, dass eure Charaktere schon Widerstandskämpfer sind, aber wir spielen als kurzes Intro ein, zwei, drei Szenen, die dazu führen.



Also, sagt mir wer eure Hobbits sind und wir können zu Punkt 2 kommen.

2. Berufung
Berufungen sind sowas wie "Heldenklassen", also eine Art Profession, die euren Hobbit im Heldenleben von den anderen unterscheidet. Ich gehe davon aus, dass die sich entwickelt hat, sobald die Umstände und Eroberungen durch Saruman eurem Helden keine andere Wahl ließen, als das Schwert in die Hand zu nehmen. Es kann aber auch gerne ein Tunichtgut von einem Hobbit dabei sein, der schon früher so seltsame Dinge wie Abenteuer unternommen hat. Es bestimmt auch irgendwo eure Bevorzugten Fertigkeitsgruppen mit. Und eure Dunkle Schwäche Aber dazu kommen wir später.

Die Berufungen sind:
Rächer: Du oder deine Familie haben grausames Unrecht erfahren und dein Leben der Freude beraubt. Nun rächst du dich mit Stahl und Blut.
Gelehrter: Du bist überzeugt, dass Wissen dieser wilden Welt den Schrecken nimmt. Du kennst daher die alten Lieder und Geschichten und willst ständig Neues erfahren.
Schatzsucher: Das Erbe alter Zeiten liegt an vergessenen Orten. Du begibst dich wacker hinein und holst die alten Gaben da raus. Oder auch heimlich aus den Taschen der stinkenden Orks.
Wanderer: Die Straße gleitet fort und du folgst ihr, so gut du kannst. Du kennst die fernen Winkel Mittelerdes und kein Ort hält dich lange.
Hüter: In den Zeiten, wo der Schatten stärker wird, hast du geschworen, alle zu beschützen, die ihm ausgesetzt sind. Du bist der Bewahrer dessen, was gut und richtig ist.
Diener: Du hast jemandem die Treue geschworen und weichst nicht von seiner Seite und sollte er in die Feuer Mordors hineingehen.

Hobbitnamen
Männliche Namen
Adalgrim, Adelard, Andwise, Anson, Balbo, Bandobras, Bergil, Blanco, Bodo, Bucca, Carl, Cottar, Dindonas, Doderic, Dodinas, Drogo, Dudo, Erling, Falco, Fastolph, Fastred, Ferdibrand, Filibert, Flambard, Fosco, Fredegar, Gorbadoc, Gorbulas, Gormadoc, Gundabald, Halfast, Halfred, Hamfast, Hamson, Harding, Hending, Hildibrand, Hildigrim, Hob, Hobson, Holfuß, Hugo, Isembard, Isegrim, Largo, Lotho, Madoc, Marmadoc, Merimac, Merimas, Milo, Minto, Moro, Mosco, Nob, Odovacar, Olo, Orgolas, Otho, Ponto, Porto, Posco, Reginard, Robin, Rorimac, Rudigar, Rufus, Sadoc, Sancho, Saradas, Tobold, Togo, Tolma,  Wilibald, Will

Weibliche Namen
Adaldrida, Adamanta, Adelheid, Amarylis, Angelica, Anna-Lie, Belba, Bell, Belladonna, Berylla, Camellia, Celandine, Daisy, Dahlia, Diamonda, Donnamira, Dora, Eglantine, Elanor, Esmerelda, Flora, Gerania, Gilly, Goldilocks, Hanna, Hilda, Hortensia, Jasmin, Lily, Lillian, Linda, Lobelia, Magarethe, Magnolia, Malva, Marigold, Mai, Melilot, Menegilda, Mentha, Mirabella, Myrte, Mohna Perla, Petunia Pervinca, Pimpernel, Primrose, Primula, Prisca, Rosamunda, Rosa, Rosemarie, Rubelia, Salvia, Tanta

Familiennamen
Beutlin, Bofin, Bolger, Braun, Braunlock, Brandybock, Eichler, Feldhüter, Gamdschie, Goldwert, Gruber, Grünhand, Gutleib, Gutkind, Guld, Hang, Hornbläser, Hüttinger, Kleinbau, Lochner, Maggot, Nordtuks, Pausbacken, Platschfuß, Rumpel, Sackheim, Sandigmann, Seiler, Starrkopf, Stolzfuß, Straffgürtel, Unterberg, Weißfuß, Zweifuß

Dann machen wir die Charaktererschaffung mal bis hierher und dann gehen wir weiter. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #37 am: 31.07.2018 | 11:21 »
Ich bin ein Sackheim, Robin der Name. Und mein Großonkel war ein berühmter bekannter wenig bodenständiger Schatzsucher und Sonderling, dessen Höhle ich erst vor wenigen Tagen geerbt habe. Mal sehen, was sich in seinem Stollen so findet.
« Letzte Änderung: 6.09.2018 | 20:17 von Blechpirat »

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Dahlia Brandybock
Meine Eltern waren immer schon blind, sie haben nie verstanden, dass irgendjemand da sein muss, der auf das Auenland aufpasst. Ich schon, seit ich als Kind während eines Besuchs am Brandywein gesehen habe, was außerhalb unserer Grenzen lauert. Jetzt ist es soweit, dass auch meine Eltern sehen müssen, dass wir Hüter keine seltsamen Sonderlinge sind, sondern gebraucht werden.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4?/4]
« Antwort #39 am: 12.08.2018 | 23:12 »
*bump*

KWÜTEG, Gawain... schon Ideen?  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #40 am: 3.09.2018 | 19:32 »
Und nochmal *bump*.

Leute, kommt schon... ich muss auch noch was vorbereiten und ich gehe da gerne auf Spielerwünsche ein. Also wäre es wirklich toll, wenn wir zumindest die Charakterkonzepte bekämen. Ansonsten gilt: Je weniger ich von euch höre, desto weniger werde ich vorbereitet haben.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #41 am: 3.09.2018 | 21:43 »
Huch, hab im Urlaub völlig vergessen, Mails zu checken - ich werde dir diese Woche noch meinen Brandybock auf dem Silbertablett (Familienmathom in Brandyschloss, Großtante Agatha darf das nie erfahren) servieren! Versprochen. Spätestens Donnerstag wird geliefert.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #42 am: 3.09.2018 | 22:19 »
Cool, dann stelle ich für euch den Rest zusammen und ihr könnt euch Vorteile zusammensuchen und Waffen und sowas.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
*bump*

KWÜTEG, Gawain... schon Ideen?  ;)
Gawain solltest du vielleicht noch mal eine PM zukommen lassen... der ist nicht so oft online hier.
PS: Brauchst du von mir noch weitere Infos?

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #44 am: 6.09.2018 | 19:41 »
Ceidigiarc Brandybock (meistens Cei genannt), Sohn von Mynydoc Brandybock, der Naturbursche:

Er ist zwar Sohn aus vornehmer Familie, hat aber schon in seinen Zwiens festgestellt, dass er die rauhe Gesellschaft bodenständiger, erdiger und naturverbundener Hobbits (Holzfäller, Köhler, Flösser, Bauern) bevorzugt. Überhaupt liegt ihm das Herumstreunen in Wäldern und Hügeln, das Jagen, überhaupt das plan- und ziellose Herumabenteurern (er kam schon bis Bree) ungemein. Seine Königsklinge hat er auch im Laufe einer irren Odyssee bis fast an die Südhöhen in einem Dachsbau (fragt nicht) entceckt, und in einem Anfall von heroischer Epik "Blaudorn" genannt.
Nichts jagt ihm mehr Furcht ein, als die Teestunde mit Großtante Agatha und ihren Töchtern, eine Hölle mit Spitzendeckchen, Kamillentee und Tantengetratsche.

Berufung: Natürlich Wanderer!

Eliane: Wir sollten unseren genauen Verwandschaftsgrad mal ausknobeln  ;D

« Letzte Änderung: 6.09.2018 | 19:48 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #45 am: 6.09.2018 | 20:16 »
Hey, bin da. Sorry! Ich hab die Woche mit Fieber im Bett gelegen, so dass nichts kam 
Morgen Mittag! Versprochen.
Wenn du jetzt schon was geplant hast, wo du möchtest, dass ich mich anpasse, weils so spät ist. Sag Bescheid.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #46 am: 7.09.2018 | 21:20 »
Nob Straffgürtel

Hobbit durch und durch. Hat sein Leben als Büttel in Langgrund verbracht, gut gegessen, Pfeiffenkraut geraucht und nie wirklich etwas ernsthaft Gefährliches oder Großes für die Wahrung der hobbitgemäßen Ordnung leisten müssen. Dementsprechend war vor seiner Zeit als gemütlicher, übergewichtiges und etwas trotteliger Dorf"polizist" bekannt, den keiner so richtig ernst nahm. Mit seiner Fürsorge für seine Mithobbits war es ihm allerdings immer Ernst, so dass er nach dem ersten Schock durch Sarumans Ankunft recht entschlossen, wenn auch veränstigt dem Widerstand gegen ihn anschloss. Nob ist das Bild, dass seine Mithobbits vom ihm haben schmerzlich bewusst und er will sich nun, wo es was zu tun gibt beweisen.

Am besten würde sicherlich Hüter als Berufung passen, wenn zwei Hüter nicht schlecht sind. Ich kenne das Regelsystem zu wenig dafür.

Besonders Dahlia wird Nob sicher nicht ernst nehmen, weil sie schon immer vor Gefahren gewarnt und Nob für sie verkörpern muss, dass keiner auf sie hören wollte.

Möchtest du noch ein paar NSC-Verbindungen haben?

Entschuldige nochmal, dass es so lange gedauert hat. Ich weiß wie du spielst und kann mir gut vorstellen, dass du die Charaktere in der Vorbereitung einbinden willst.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #47 am: 8.09.2018 | 11:30 »
Am besten würde sicherlich Hüter als Berufung passen, wenn zwei Hüter nicht schlecht sind. Ich kenne das Regelsystem zu wenig dafür.

Besonders Dahlia wird Nob sicher nicht ernst nehmen, weil sie schon immer vor Gefahren gewarnt und Nob für sie verkörpern muss, dass keiner auf sie hören wollte.

Naja, zwei Hüter gehen schon klar, es sei denn einer der beiden will sich zum Rächer umdefinieren (könnte dann auf einen Verlust durch Warge/Orks/Böse Menschen zurückzuführen sein.

Zitat
Möchtest du noch ein paar NSC-Verbindungen haben?

Entschuldige nochmal, dass es so lange gedauert hat. Ich weiß wie du spielst und kann mir gut vorstellen, dass du die Charaktere in der Vorbereitung einbinden willst.
Kein Problem – real life geht vor, auch bei mir. NSC-Verbindungen können wir auch am Tisch ein bisschen ausklamüsern, ihr habt mir schon ein wenig Futter geliefert. Wichtiger wäre es, wenn ihr euch als SCs verbinden würdet.

Und Schritt 2 der Charaktererschaffung kann auch erfolgen. Kwüteg hat seinen Hobbit schon komplett fertig gebaut. Was wir bei euch jetzt eigentlich nur noch brauchen sind Attributverteiltung, Merkmale, Vorteile/Belohungen und Anpassung der Fertigkeitswerte. Ich knüppel das mal rasch zusammen. Charakterbögen kann ich euch dann zusammenstellen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #48 am: 8.09.2018 | 14:38 »
So, es geht weiter. Bitte bei Punkt 3 einsteigen. Punkt 1 und 2 habt ihr schon.
https://drive.google.com/drive/folders/1KfXMKykBZFJiUKg82Svazqrl0aQstJmb

Zur Info:

Cei hat die Königsklinge als Belohnung, kann Rauchen und Geschichten erzählen. Außerdem ist er tatkräftig und waghalsig. Wer auch immer mit ihm verbunden sein wird, der sollte das wissen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [SaAb] Der Eine Ring – Die Befreiung des Auenlandes [4/4]
« Antwort #49 am: 8.09.2018 | 14:47 »
Also, ich kann auch gern auf einen Rächer wechseln. Wäre sowieso Variante 1b gewesen. Es bliebe alles gleich, nur das er eine Tochter hatte, die ihn immer angetrieben nicht so abzuhängen und ähnlich wie unsere Hüterin vor Gefahren gewarnt hat. Die ist dann bei am Beginn der Besetzung von Warge getötet worden.