Autor Thema: [Coriolis] Smalltalk  (Gelesen 72939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #300 am: 19.11.2022 | 11:16 »
Hat jemand Blicke in den Abschluss der Kampagne werfen können oder irgendwo etwas dazu gelesen? Mich würde interessieren, wie die Rezeption ist - wird die vielfach kritisierte Kampagne zu einem guten Abschluss gebracht? Gerne mit Spoiler-Tags versehen :)
In Kürze: Nein.

Wenn du Probleme mit Band 2 hattest, dann wird dir Band 3 noch schlimmer erscheinen.
Wenn du Band 2 gut fandest, bekommst du mehr vom gleichen, aber auf niedriger Qualität.

Insgesamt wirkt der Band noch zusammenhangloser als der Teil davor. Es ist ganz offensichtlich, dass es keine einheitliche Vision für die Kampagne gab, sondern alles along the way entwickelt wurde. Also ein bisschen wie die Star Wars-Sequels. ;)

Die Stärken sind die Erweiterungen des Hintergrunds und die Stimmungstexte, gleichzeitig merkt man aber deutlich, dass dem Autor die Erfahrung fehlt, Abenteuer oder gar Kampagnen zu schreiben. Dazu kommt wieder massives Railroading oder viele Nebenschauplätze, die die Handlung nur bedingt vorantreiben.

Am Ende
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Deus ex machina par excellence!

Ein anderer Nachteil (für mich) ist, dass weitere Teile des Buches Platz auf eine neue Metagame-Ebene verwenden,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Positiv anzumerken ist, dass es dieses Mal tatsächlich verschiedene Enden gibt und die SL nicht ganz alleine gelassen wird, wenn man von dem konfusen offiziellen Pfad abweichen will.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles im allem ist die Kampagne für mich eine der schlechtesten offiziellen Kampagnen, die ich je gelesen habe, bietet aber genug Ideen, um etwas Eigenes und Besseres daraus zu machen. Ich hoffe sehr, dass nun das Gatekeeping aufhört und wieder andere Autor:innen etwas schreiben dürfen. Bleibt Coriolis – und die neue Edition – in der Hand dieser einen Person, ist das nicht gut für das Spiel.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #301 am: 19.11.2022 | 11:41 »
Uff.. das klingt ja ziemlich bescheiden :( Danke für die Info!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sarastro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Username: Sarastro
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #302 am: 19.11.2022 | 14:29 »
Danke @Sgirra für die Informationen. Der Bote kann ja nichts für die Nachricht.

Zum (Spoiler) Inhalt an sich, was Band 3 angeht: Schrecklich, einfach nur schrecklich, was ich da lesen muß. Das klingt nach Gehenna für ganz Arme !
:q

Wie schon im anderen Thread beschrieben: Es ist schade, was da an Potenzial verschenkt wurde.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #303 am: 20.11.2022 | 11:24 »
Na gut, dass ich meine Corioliskampagne komplett im Eigenbau schon beendet habe.

Die offizielle Metaplotkampagne trifft meinen Geschmack so rein gar nicht und wird meiner ganz persönlichen und subjektiven Meinung von Band zu Band drastisch schlechter.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #304 am: 20.11.2022 | 12:41 »
Ach, das ist schade. Ich hatte ja extra abgewartet, bis alle Bände draußen sind, und wollte dann eine Runde für die Kampagne starten. Jetzt muss ich mal schauen, ob sich das überhaupt lohnt - alles umarbeiten oder selbst bauen wie Sashael (Chapeau dafür!) möchte ich eigentlich nicht.  :-\

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #305 am: 20.11.2022 | 13:32 »
... selbst bauen wie Sashael (Chapeau dafür!) ...
Das ging eigentlich sehr einfach, weil Coriolis extrem viel Hintergrundmaterial liefert, mit dem man arbeiten kann. Das schrieb sich größtenteils von selbst. Wie ein Puzzle, bei dem man nur noch die richtigen Teile an ihre Stellen legt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #306 am: 21.11.2022 | 13:00 »
Das ging eigentlich sehr einfach, weil Coriolis extrem viel Hintergrundmaterial liefert, mit dem man arbeiten kann. Das schrieb sich größtenteils von selbst. Wie ein Puzzle, bei dem man nur noch die richtigen Teile an ihre Stellen legt.
Das unterschreibe ich. Ich leite seit über drei Jahren eine Kampagne mit hohem Eigenanteil und einem Remix des offiziellen Materials. Schreibt sich in der Tat wie von selbst, wobei ich generell einen Player-driven-Ansatz verfolge. Sprich: Ich folge eher ihnen, als sie meinem Plot.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #307 am: 7.03.2023 | 09:22 »
Moin zusammen,
wir sind gerade mit unserer Coriolis Runde gestartet und hatten soweit alles Spaß. Was mir aktuell etwas unklar ist, ist allerdings das allgemeine Tech-Level. Ich hab irgendwo im Buch gelesen, dass die übliche Methode um Nachrichten zu versenden "per Bote" ist. Also keine Kommunikatoren (zumindest nicht in der Bevölkerung verbreitet), keine Telefone, Tablets mit Instant-Messages, kein Social Media usw.
Finde ich ansich tatsächlich ganz cool, weils ein bissl mehr "Footwork" von den SCs verlangt. Andererseits gibts dann ja aber Computer usw., die ich jetzt allerdings eher wie die aus der Nostromo beschrieben haben, als wie irgendwas aus dem Apple-Store.
Vermutlich werde ich es so handhaben, dass die wichtigen Leute mit genug Geld und Einfluss tendenziell per Kommunikator erreichbar sind, aber die weite Bevölkerung nicht über sowas verfügt.
Wie sieht das bei euch aus?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #308 am: 7.03.2023 | 09:31 »
Zitat
wir sind gerade mit unserer Coriolis Runde gestartet und hatten soweit alles Spaß. Was mir aktuell etwas unklar ist, ist allerdings das allgemeine Tech-Level. Ich hab irgendwo im Buch gelesen, dass die übliche Methode um Nachrichten zu versenden "per Bote" ist. Also keine Kommunikatoren (zumindest nicht in der Bevölkerung verbreitet), keine Telefone, Tablets mit Instant-Messages, kein Social Media usw.
Das betrifft nur Nachrichten von einem Sonnensystem ins nächste, da Nachrichten nicht durch Portale gehen. Ansonsten hat man Kommunikatoren die unterschiedlich weit senden und unterschiedlich viel wiegen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #309 am: 7.03.2023 | 10:01 »
Das betrifft nur Nachrichten von einem Sonnensystem ins nächste, da Nachrichten nicht durch Portale gehen. Ansonsten hat man Kommunikatoren die unterschiedlich weit senden und unterschiedlich viel wiegen.

Ahh, okay. Heißt auf Stationen und Planeten gibts schon die üblichen Kommuniktionsnetze?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #310 am: 7.03.2023 | 10:08 »
Ahh, okay. Heißt auf Stationen und Planeten gibts schon die üblichen Kommuniktionsnetze?
Auf Stationen sicher und bei Planeten zumindest auf den einigermaßen entwickelten. Das kann ja stark schwanken (und auch in unterschiedlichen Teilen eines Planeten, sieht man ja schon bei uns heutzutage wie unterschiedlichd er technologische Stand ist).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #311 am: 7.03.2023 | 17:02 »
Und noch mehr Fragen: Ich lese gerade in den ersten Kampagnenband "Der verschwundene Abgesandte" rein und überlege, ob ich die Kampagne zukünftig mit meiner Gruppe mal angehe.
Wie der Name des Buches schon sagt, passieren dort ja allerhand Dinge, die bei mir Fragen aufwerfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sorry falls das wirklich blöde Fragen sind und ich das einfach doof überlesen habe, aber bei der Lektüre des Kampagnenbandes kams mir öfters so vor, als würde ich die dritte Staffel einer Serie schauen, von der ich bisher nur den Pilotfilm gesehen habe.

Edit: Gerade im Kampagnenbad gelesen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Einen ähnlich klaren Satz hab ich im GRW tatsächlich nicht gefunden. Hätte aber geholfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.03.2023 | 17:56 von Uebelator »

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #312 am: 7.03.2023 | 17:40 »
Einen ähnlich klaren Satz hab ich im GRW tatsächlich nicht gefunden. Hätte aber geholfen.

Das ging unserer Gruppe ähnlich, wir hatten damals angefangen, als die Beta noch lief. Ich habe sie als Geister beschrieben. Erst mit dem Kampagnenband gab es dann eine bessere Erläuterung.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #313 am: 8.03.2023 | 09:25 »
Und noch eine Frage, die unter Umständen etwas blöd ist:
Woran erkennt man Mystiker? Die auswählbaren Mystiker-Talente aus dem GRW sind ja alle eher subtilere Gedankenlese-Dinge und nicht so offensichtlicher Mutanten-Kram wie beispielsweise bei den X-Men.
Und als Mystiker merkt man dann ja vielleicht selbst gar nicht, dass man einer ist und hat vielleicht nur so "bestimmte Ahnungen" von Dingen, die man eigentlich nicht wissen kann. Aber hausieren geht man damit ja vermutlich auch nicht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.600
  • Username: aikar
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #314 am: 8.03.2023 | 09:30 »
Und noch eine Frage, die unter Umständen etwas blöd ist:
Woran erkennt man Mystiker? Die auswählbaren Mystiker-Talente aus dem GRW sind ja alle eher subtilere Gedankenlese-Dinge und nicht so offensichtlicher Mutanten-Kram wie beispielsweise bei den X-Men.
Und als Mystiker merkt man dann ja vielleicht selbst gar nicht, dass man einer ist und hat vielleicht nur so "bestimmte Ahnungen" von Dingen, die man eigentlich nicht wissen kann. Aber hausieren geht man damit ja vermutlich auch nicht.
Das läuft wahrscheinlich über Gerüchte und Vermutungen. "Das kann der doch gar nicht wissen..." "Shayala hat gesehen, wie er einen Bauteil hat schweben lassen",... Und da werden sicher auch viele Unschuldige Opfer der "Hexenjagd".
Gerade zu Beginn haben viele Mystiker ihre Kräfte wohl auch nicht immer unter Kontrolle und es passieren versehentliche Effekte oder auffällige Nebeneffekte. Die psychische und emotionale Belastung ist sicher auch hoch und viele verraten sich wahrscheinlich einfach weil sie mal die Nerven verlieren.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #315 am: 8.03.2023 | 10:41 »
Und noch eine Frage, die unter Umständen etwas blöd ist:
Woran erkennt man Mystiker? Die auswählbaren Mystiker-Talente aus dem GRW sind ja alle eher subtilere Gedankenlese-Dinge und nicht so offensichtlicher Mutanten-Kram wie beispielsweise bei den X-Men.
Im ersten Band der Kampagne werden die "echten "Mystikerkräfte ins Spiel gebracht.

Alle Kräfte aus dem GRW sind die "Lvl 1 von 4" Versionen und das geht schnell steil nach oben.

Danach war mir auch klar, warum Djinn so gefährlich sind, wenn sie Zugriff auf alle Mystikerkräfte haben. Nur mit dem GRW sind Djinn eigentlich Witzfiguren.

Und wenn jemand mal nen Mystiker mit Telekinese auf Volllast gesehen hat, dürfte er schon paranoid werden, wenn sich irgendwo ein Teelöffel scheinbar von selbst bewegt und wilde Anschuldigungen raushauen, die dann den Lynchmob aktivieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #316 am: 8.03.2023 | 12:16 »
Im ersten Band der Kampagne werden die "echten "Mystikerkräfte ins Spiel gebracht.

Alle Kräfte aus dem GRW sind die "Lvl 1 von 4" Versionen und das geht schnell steil nach oben.

Danach war mir auch klar, warum Djinn so gefährlich sind, wenn sie Zugriff auf alle Mystikerkräfte haben. Nur mit dem GRW sind Djinn eigentlich Witzfiguren.

Und wenn jemand mal nen Mystiker mit Telekinese auf Volllast gesehen hat, dürfte er schon paranoid werden, wenn sich irgendwo ein Teelöffel scheinbar von selbst bewegt und wilde Anschuldigungen raushauen, die dann den Lynchmob aktivieren.

Ahh, danke für die Erklärung. Dann lese ich erstmal den Kampagnenband zuende und stelle dann weitere Fragen. ;)

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #317 am: 9.03.2023 | 12:52 »
Hat eigentlich jemand die Beta-PDF des letzten Teils der Mercy of the Icons Kampagne, diese bereits gelesen und Spoilern, was uns da erwartet?
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.458
  • Username: klatschi
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #318 am: 9.03.2023 | 13:49 »
Hat eigentlich jemand die Beta-PDF des letzten Teils der Mercy of the Icons Kampagne, diese bereits gelesen und Spoilern, was uns da erwartet?

sgirra hatte dazu was geschrieben :)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,106169.msg135116941.html#msg135116941

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #319 am: 22.03.2023 | 11:42 »
Wir sind gerade mit unserer Coriolis Runde gestartet (eigene Abenteuer, die vielleicht irgendwann mal zu etwas werden, das Ideen aus der Icons-Kampagne aufgreift) und bislang machts wirklich sehr viel Spaß, das Universum ist toll und die Regeln bisher angenehm im Hintergrund.

Nachdem ich mir aber so ziemlich alles zugelegt habe, was es zu Coriolis an Büchern gibt, bin ich doch ein bissl genervt vom teils wirklich heftigen Recycling des Materials. Vielleicht ist das bei anderen Systemen auch so, aber hier fällts mir irgendwie besonders auf.
Das Atlas-Compendium beschreibt beispielsweise einige der Planeten aus dem Kua-System, die allerdings auch schon im GRW beschrieben wurden. Mehr Infos sind zwar immer schön, aber hier wurde teilweise einfach 1 zu 1 der Text aus dem GRW kopiert, eingesetzt und dann noch gefühlt um etwa eine A4-Seite Text ergänzt. Das ganze dann für 6 Planeten und fertig ist das halbe Sourcebook.
So auch bei der Hamurabi-Station, die sowohl im Anhang von "Die letzte Reise der Ghazali" beschrieben wird, als auch in "Oasen und Technik". Genauso wie diese Siedlung aus "Arams Geheimnis". Auch hier über weite Teile wieder 1 zu 1.
Wenn sich hier und da mal Inhalte doppeln, finde ich das nicht so wild, aber soooo viele Sourcebooks gibts zu Coriolis ja nicht und wenn die darin enthaltenen Inhalte dann zu großen Teilen auch in anderen Büchern zu finden sind, fühle mich da schon ein bissl veräppelt. Zumal andere, viel wichtigere Infos (zum Beispiel über die Abgesandten, ihr Erscheinen und ihre körperliche Form) dann wieder irgendwo im Kapmagnenband versteckt sind.
Bin ich da empfindlich, oder ist euch das auch schon aufgefallen?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #320 am: 22.03.2023 | 14:27 »
Bin ich da empfindlich, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
Nein, du bist nicht empfindlich.
Mich hat das wahnsinnig geärgert. Wenn man die Infos von nem anderen Autoren in nem anderen Text verbraten hätte, aber nein. Es wird wirklich Copy-Pasted.

Und das fand ich ziemlich frech.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #321 am: 22.03.2023 | 15:45 »
Dito. Ich hab sogar bei der deutschen Version mal beim Verlag angefragt, ob das ein Fehler sei. War es aber nicht. Lag am Quellmaterial. Ich finde das auch daneben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #322 am: 22.03.2023 | 16:31 »
Dito. Ich hab sogar bei der deutschen Version mal beim Verlag angefragt, ob das ein Fehler sei. War es aber nicht. Lag am Quellmaterial. Ich finde das auch daneben.

Okay, dann bin ich da ja wenigstens nicht alleine. Sonst ist die Qualität von Free League ja ziemlich gut, aber das ist wirklich frech.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #323 am: 28.03.2023 | 10:43 »
Ich bin gerade ein wenig verwirrt was die Durchführung von Portalsprüngen angeht. Einerseits steht im Grundbuch, dass kein Lebewesen im wachen Zusatnd ein Portal durchqueren kann, ohne schwere neurologische Schäden zu erleiden. Andererseits ist in "Die letzte Reise der Ghazali" immer wieder die Rede von der "Sprungcrew", die auf der Brücke war und getötet wurde usw...
In meinem Vorstellung wars bisher so, dass man an einer Portalstation die Sprungkorrdianten berechnen lässt, sich dann gemeinschaftlich schlafen legt und das Schiff den Sprung dann quasi auf Autopilot durchführt. Wobei so ein Sprung ja ohne instant stattfindet und da dann ja im Grunde 5 Minuten in der Stasekammer vollkommen ausreichen?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Coriolis] Smalltalk
« Antwort #324 am: 28.03.2023 | 11:21 »
So haben wir das immer gespielt. Wobei das bei uns eher so 30-60 min Kälteschlaf waren, weil man ja im Konvoi da durch ist und die Anflugdauer mit einrechnen musste.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D