Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Ich persönlich fand die vorherigen Publikationen von Nordic Skalds durchwachsen. Windheim war so lala, nix wirklich Originelles, schlechte geradlinige leicht zerbrechliche Abenteuer. My Father Sword hat zwar einen Preis gewonnen, ich empfand das aber als einen schlechten Scherz. Hier sind sie aber wohl eher Publisher und daher könnte das trotzdem gut sein.
Das ganze basiert auf
diesem Actual Play. Falls jede Folge wie bei meiner Stichprobe 1h Laufzeit hat, sind das also ca. 40h Material.
In
Episode 283 des Effekt-Podcasts, den ich leider nur sporadisch höre, geht es um diese Weltenfresser-Kampagne und den Kickstarter. Da gibt's ein Transkript, das ich jetzt nur überflogen habe.
Es geht wohl darum, was Icons wirklich bedeuten, wobei es aber keine absolute Anwort gibt, sondern jeder Charakter muss das für sich selbst herausfinden. Die Kampagne ist keine Nacherzählung des AP, sondern dadurch inspiriert und ausgebaut. Positiv formuliert könnte man daher sagen, sie wurde damit zumindest einmal testgespielt. Es sei aber anders genug, ob es auch mit Kenntnis des AP noch spielen zu können. Da die auf schwedisch gespielt haben, ist das aber wohl nicht weiter relevant.