Autor Thema: I am Zombie - Ein Flop?  (Gelesen 7136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #50 am: 3.06.2019 | 10:12 »
Pro: Knappes Regelwerk


Kontra: Es wirkt wie ein billiger Abklatsch
Das Buch dazu ist extrem unübersichtlich
Karten + Würfel, das muss passen. Es wirkt schnell auf mich sehr konstruiert



Ob einem das doch recht abgeschwurbelte Setting liegt sei jetzt so jedem offen gehalten
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #51 am: 10.02.2021 | 10:28 »
wurde das eigentlich je vorgeführt ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #52 am: 12.02.2021 | 02:34 »
Wie vorgeführt?
Es ist veröffentlicht worden, es wird (ein wenig) gespielt.
Der Verlag respektive Macher kümmert sich mittlerweile ~ nach meinem Eindruck ~ weder um das Setting noch das System weiter.
Anstelle dessen werkelt MRH am nächsten Spiel (Lostlorn), mehr oder weniger zielstrebig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #53 am: 14.02.2021 | 09:16 »
ja das meinte ich ob die noch Sachen dazu veröffentlichen. Schade es war zwar nicht direkt Gut aber hatte Potenzial. und als alter WoD Hase hätte der Typ es besser wissen sollen als so zu sagen nachdem Grund Buch auf zu geben. habe zb  10 zu Werwölfen und noch mehr zu Vampiren. macht das Setting halt viel lebendiger und verkauft mehr Bücher wenn es mehr Bücher Gibt .

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #54 am: 14.02.2021 | 09:45 »
Wenn ein GRW floppt, machst du doch keine weiteren Bücher. Das wäre ja Geld verbrennen mit Ansage.

Supersöldner

  • Gast
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #55 am: 14.02.2021 | 10:26 »
Ja/nein. wenn es mein Setting wehre würde ich versuchen es noch mit einem Weltband und (in diesem Fall ) einem Quellband der Anti Zombie Behörde zu retten. kann mehr Geld kosten aber kann auch der Durchbruch sein den das Setting braucht. 

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #56 am: 14.02.2021 | 12:24 »
Durchbruch...hmm...die Margen im RPG Bereich sind so niedrig, dass selbst ein "Durchbruch" da wenig rettet und für Verlage eher existenzgefährdend ist.

Unter 400 Backer bei einem englischen Projekt von einem bekannten, ja fast berühmten, Entwickler? Das ist ein MEGA-Flop. Das Pferd muss man erschießen.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #57 am: 14.02.2021 | 12:35 »
Die Idee mit den intelligenten Zombies, der Huch-bin-ich-wieder-mal-innovativ-Ansatz mit den Karten, Bims und Geschichtenerzählen plus die, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftige Attitüde des Herrn waren wohl nicht so der Reißer.

Als das Projekt dann stand, tauchte der Mann ab, inkl. "Oh! wie wird mein Leben als Künstler so gebeutelt hier im kriegsgeschüttelten Georgien. Und krank und depressiv bin ich auch. Aber nicht so krank und depressiv, dass ich nicht noch ein Projekt anfahre. Und jetzt haltet das Maul, ihr Undankbaren, und seid lieber froh, wenn ich für eure paar Kröten d nn doch noch was liefere."- Meldungen von Zeit zu Zeit.

Publikumsbeschimpfungen sind immer toll, vor allem, wenn das Publikum schon gezahlt hat und auf das bestellte Produkt wartet.

Das brachte die (überschaubare) Volksmenge so richtig zum Kochen und vielleicht auch die letzten Interessten ob der Verzögerung der Veröffentlichung und der Propaganda ("DER MEISTER ist wieder da! UND wirkt wieder SEINE MAGIE!") dann doch zum achselzuckenden Weitergehen.

So meine Erinnerung an diese Steißgeburt des Mark "wo kommt da noch der alberne Punkt hin?" Rein "hier?" Hagen.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #58 am: 14.02.2021 | 12:44 »
Ich hab es zu Hause stehen. Ich mag einiges davon, aber es ist halt nicht sehr eingängig. Vielleicht auch zu viel auf einmal. Es ist alles sehr wirr, sehr viel. Sehr weig konkretes was direkt greifbar ist ohne Suche.


Aber ja. Es ist gefloppt
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #59 am: 14.02.2021 | 13:33 »
kennt jemand ein nicht geflopptes Zombie setting ?

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #60 am: 14.02.2021 | 13:41 »
All Flesh Must Be Eaten war (es ist wohl inzwischen eher untot, da schon länger nichts erschienen ) DAS ZOMBIE-Rollenspiel.

Es holte wirklich alles und noch ein bisschen aus dem doch recht eingeschränktem Horror-/Survival-Untergenre heraus. Tolle Quellenbücher und das System ist auch sehr ordentlich.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #61 am: 14.02.2021 | 14:31 »
Das würde ich sogar so unterschreiben. All Flesh Must Be Eaten hat allerdings auch den Vorzug etwas mehr Abwechslung zu bieten und etwas einfacher im Grunddesign zu sein. Ist auch etwas weniger mutig. Dafür kommen spannende bis abenteuerliche Erweiterungsbücher dazu. - Steht noch ungespielt in meinem Regal.

Ich glaube selbst Unhollowed Metropolis kommt da besser weg. Es ist auch etwas aufgeräumter und spannender. Meine Spieler haben es geliebt und hat sogar auf drivethru es immerhin zu ner Electrum Plakette geschafft und immerhin ein paar kleinere Ergänzungen erhaltn.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

  • Gast
Re: I am Zombie - Ein Flop?
« Antwort #62 am: 14.02.2021 | 16:07 »
ob es möglich wehre in Weltenbau Bereich hier mit Hilfe der  :t: versammelten Erfahrung ein ,besseres, Zombie Setting zu Bauen ? hätte jemand daran Interesse ? also wo man die Zombies Spielt .
« Letzte Änderung: 14.02.2021 | 16:12 von Supersöldner »