Autor Thema: [AD&D][weird][Mini-Kampagne] Das Haus der verlorenen Seelen  (Gelesen 9383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Tolle Idee auf jeden Fall. Wie hast du das mit den Stufenaufstiegen gemacht ? Bzw. welche Stufe hatten die Charaktere zum Ende hin ?
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Samael

  • Gast
Richtig gut, ghoul. Applaus.

Es würde sich lohnen deine Aufzeichnungen und Skizzen in eine Form zu bringen, die für andere DM nutzbar ist.
 

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 276
  • Username: +12vsMentalDamage
Richtig gut, ghoul. Applaus.

Es würde sich lohnen deine Aufzeichnungen und Skizzen in eine Form zu bringen, die für andere DM nutzbar ist.

Auf jeden Fall!
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Tolle Idee auf jeden Fall. Wie hast du das mit den Stufenaufstiegen gemacht ? Bzw. welche Stufe hatten die Charaktere zum Ende hin ?

Start mit Stufe 1 (AD&D2), EP für überwundene Gegner, zusätzlich 100 EP für jeden Charakter pro erforschten Raum.
Am Ende (also vor dem Schwarzen Turm) waren sie so Stufe 3-5.
« Letzte Änderung: 1.10.2018 | 17:35 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Es würde sich lohnen deine Aufzeichnungen und Skizzen in eine Form zu bringen, die für andere DM nutzbar ist.
Danke! Ja, würde sich wohl lohnen. Wird aber nicht passieren (Beruf, Familie, das übliche).
Schon mein letztes Herzensprojekt "Tarnowo 1277" hatte ich veröffentlichen wollen, aber einfach keine Zeit dafür gefunden, es sinnvoll aufzubereiten (abgesehen von Fragmenten im Blog).

Das Haus der verlorenen Seelen ist ja nun schließlich veröffentlicht und kann nachgespielt werden. Es fällt nur die übliche Vorbereitung für den Spielleiter an: eine Liste mit Räumen anfertigen, Hinweise / Schätze / Gegner und Bewohner platzieren, Zufallsbegegnungen vorbereiten.   ;)
Eine komplette Karte des Hauses hatte ich ja selber nicht.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Die wichtigsten Inspirationsquellen für das Haus waren:

Es sollte außerdem ein Mindfuck werden, der die Spieler nicht vollkommen zum Narren hält und die Aktionen ihrer Charaktere nicht völlig entwertet (kein Lost, kein "Ihr seid verrückt und alles war Einbildung, etc).

Sinnlose literarische Anspielungen: Die Musik des Erich Zann, Der Mann mit der eisernen Maske, Meine Cousine Rachel.
« Letzte Änderung: 1.10.2018 | 18:00 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

grannus

  • Gast
Yeah, Nekromantie  :headbang:

Ich habe bereits damals interessiert alles gelesen und bin vor ein paar Tagen über andere Ideen wieder auf diesen Thread gestoßen. Aktuell schwebt mir eine Mischung aus eben diesem Konzept hier mit Elementen aus Kingdom Death Monster und Vornheim vor.

Bei Interesse kann ich dazu bei Gelegenheit dann gerne was schreiben.

@ghoul: es wäre super Interessant von dir als DM zu deiner Kampagne mehr zu erfahren, sozusagen als Designers Notes  :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Cool, ich hoffe du wirst berichten, da bin ich gespannt!
Wenn du Fragen hast, einfach stellen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.