Autor Thema: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen  (Gelesen 1354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Revolution D100
von Paolo Guccione von Alephtar Games
Ein W100 Regelbuch welches, basierend auf der OGL von Mongoose für RQ4, das W100-System neu interpretiert.

Eine W100 Variante wie RuneQuest, Mythras, OpenQuest...
Wie all diese untereinander, so ist auch das Revolution D100 Material einfach zu konvertieren.

https://www.ebay.de/itm/362310568416

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #1 am: 4.05.2018 | 10:59 »
Außer Merrie England: Robyn Hode gibts noch keine Settings, oder?
Am Steampunk-Setting Red Moon Rising, das ne Lizenz der schottischen Künstlerlin Rose Loughran ist, wird noch gearbeitet?

[Antwort auf die zweite Frage = Ja. Kann man ja auf der KS-Seite nachschauen.]
« Letzte Änderung: 4.05.2018 | 11:08 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.897
  • Username: AndreJarosch
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #2 am: 4.05.2018 | 11:54 »
Alephtar Games hat in der Vergangenheit Settings für Mongoose RuneQuest und für BRP geliefert.
Da zuerst Mongoose die Lizenz verloren hat und dann BRP eingestellt wurde hatte Paolo es satt von anderen Verlegern abhängig zu sein und entwickelte mit "Revolution D100" quasi seine RQ/BRP Hausregeln.

Nach und nach sollen die meisten der bei Alephtar erschienenen Bücher überarbeitet und als Revolution D100 Bücher neu erscheinen:

- Stupor Mundi
- Dragon Lines
- Crusaders of the Amber Coast
- The Celestial Empire
- Mecha
- Wind on the Steppes

- Merry England ist als "Robyn Hode" schon wiederveröffentlicht.
- Rome ist bei TDM als "Mythic Rome" wiederveröffentlicht.

- Red Moon Rising ist ein neues Setting
und weitere Bücher sind in Arbeit

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #3 am: 8.05.2018 | 21:33 »
Sehr verständlich, dass man nicht ständig dem Willen und Weh der basisspielstellenden  und -verwerfenden Konkurrenz ausgeliefert sein will.

Mich interessiert jedoch, was der Mehrwert an Revolution D100 ist:
Wo sind die Besonderheiten/ Unterschiede oder Gimmicks, die mich, der ich BRPS, RQ2, RQ3, MRQ1, MRQ2, Runequest 6, Mythras, OpenQuest und Rennaissance (neben etlichen Cthulhu-Versionen, Sturmbringer, Stormbringer, Elric!, Hawkmoon, Elfquest, Superworld, Worlds of Wonder und den neuen Delta Green-Regeln) im Regal hat, praktisch ZWINGEN, nun auch noch Revolution D100 kaufen zu MÜSSEN!  ;)

Und was kann das Abenteuer "The Quest for El Dorado"? Ist das Pulp, ein Conquistadoren-Abenteuer, Western oder ganz was anderes?

Ich frage nur deshalb so ausführlich, weil der Preis nun nicht so niedrig ist, dass ich mir das so aus Dalles ins Regal tu, um die Sammlung zu kompletieren und meine kopfschüttelnden Freunde zu verstören (da liegt die Grenze bei ca 30-35 Tacken).

A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #4 am: 8.05.2018 | 22:02 »
Mich interessiert jedoch, was der Mehrwert an Revolution D100 ist:
Wo sind die Besonderheiten/ Unterschiede oder Gimmicks, die mich, der ich BRPS, RQ2, RQ3, MRQ1, MRQ2, Runequest 6, Mythras, OpenQuest und Rennaissance (neben etlichen Cthulhu-Versionen, Sturmbringer, Stormbringer, Elric!, Hawkmoon, Elfquest, Superworld, Worlds of Wonder und den neuen Delta Green-Regeln) im Regal hat, praktisch ZWINGEN, nun auch noch Revolution D100 kaufen zu MÜSSEN!  ;)

Revolution D100 benutzt ziemlich starke "moderne" Ansätze, um das System stärker in Richtung narratives Spiel zu ziehen. Es unterscheidet sich damit sogar ziemlich deutlich von den klassischen BRP-Ablegern. Ich habe einen Teil meiner Eindrücke hier mitgebloggt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #5 am: 9.05.2018 | 17:15 »
 Danke, Geist. Bin überzeugt und hab's es mal erworben.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Revolution D100 - jetzt auch in Deutschland angekommen
« Antwort #6 am: 9.05.2018 | 17:17 »
Danke, Geist. Bin überzeugt und hab's es mal erworben.

Ich krieg eindeutig nicht genug Gratisexemplare von den Rollenspielverlagen... ;D
(wobei - der Rhylthar müsste noch mehr kriegen, wenn man sieht, was der durch seine Rezis verkauft)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -