Autor Thema: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?  (Gelesen 6173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #25 am: 18.07.2018 | 16:47 »
Ich selbst würde es mit DREAD machen, das kann man laut Buch auch als Kampagne spielen.
Gib doch zu du willst nur mal sehen wie jemand stirbt >;D (bei den One-Shots scheint das ja nicht zu klappen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #26 am: 18.07.2018 | 16:51 »
Gib doch zu du willst nur mal sehen wie jemand stirbt >;D (bei den One-Shots scheint das ja nicht zu klappen)

Definitiv  >;D Außerdem ist ein Stein verschwunden, es wird also schwerer  ~;D

Alle Zombierunden die ich bisher gespielt habe litten an der fehlenden Spannung. Daher könnte ich mir das gut vorstellen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht noch eine Sanduhr dazu zu nehmen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #27 am: 18.07.2018 | 17:05 »
Ich würde eine Apokalypse Kampagne, egal ob Zombiekalypse oder eine andere Art von Postapokalypse, mit Savage Worlds bespielen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #28 am: 18.07.2018 | 17:08 »
Ich könnte mir vorstellen, das sich das Thema hervorragend für "Wushu" eignet. Da könnte man sich richtig schön austoben.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #29 am: 19.07.2018 | 15:42 »
Dread oder Greg Stolzes Reign/bzw WildTalents2nd bieten sich auch an. Als Setting BlackGas:
https://en.wikipedia.org/wiki/Blackgas
"The bacon must flow!"

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #30 am: 19.07.2018 | 17:04 »
Ich kenne da noch:

Zombieslayers
http://zombieslayers.de/downloads/

Dieser Link stimmt nicht: Auf dieser Seite findet sich hier das (14seitige) PDF.

Swafnir

  • Gast
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #31 am: 19.07.2018 | 17:05 »
Dieser Link stimmt nicht: Auf dieser Seite findet sich hier das (14seitige) PDF.

Ich wollte die Downloadseite verlinken und nicht gleich die Datei  ;)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #32 am: 19.07.2018 | 17:14 »
Haukrinn hat einen Zombie-Roadmovie-Hack gemacht, den ich sehr empfehle.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #33 am: 19.07.2018 | 19:17 »
Ich wollte die Downloadseite verlinken und nicht gleich die Datei  ;)

Anders: Ich hab verpeilt, dass der Download auf der von Dir verlinkten Seite nicht unter Regeln, sondern über den rechten Link zu finden ist und dachte, auf der Seite gibt es den nicht ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Luxferre

  • Gast
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #35 am: 23.07.2018 | 07:10 »
Ich bin kein Freund von Zombie-Schlachteplatten. Ich will das dreckig und mega-gefährlich. Also auch gleich ein tödliches System dranpappen: RuneQuest/Mythras oder HârnMaster. Klassisches W100 System mit Trefferzonen und gefährlichen Kämpfen. So bleibt ein Zombie, oder ein Rudel, ein Schwarm oder eine Herde auch immer schön gefährlich im Nahkampf. Die meisten Regelwerke bieten eh schon viele Untote. Das Setting hat man schnell erstellt oder macht das on-the-fly. Gewürzt mit Ressourcenknappheit, diversen Fraktionen und dem Absterben göttlicher Magie (Theismus) -> was natürlich der Auslöser für die Apokalypse war ... und fertig is. Der Rest passiert im Spiel. Also an sich ist solch ein Spiel sogar dazu prädestiniert, das Setting erst im Spiel zu entwickeln. Die alten Kulturen sterben, etwas Neues und Gefährliches entwickelt sich. Die Spieler können daran teilhaben. Mega  :d

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #36 am: 23.07.2018 | 09:30 »
Vor ein paar Jahren habe ich im DnD-Gate in einer Pathfinder-Runde mitgespielt, die Zombies als Thema hatten.

https://games.dnd-gate.de/index.php/board,451.0.html

Es gab eine kleine Regelanpassung bezüglich der TP (alle TP -auch in der ersten Stufe- werden gewürfelt. Diese erwürfelte Zahl wird um 10% reduziert. Somit hatte meine Klerikerin durch Würfelpech selbst in der zweiten Stufe immer noch nur 1 TP, unser Paladin kam auf insgesamt 12 TP)
Außerdem haben wir uns die meiste unserer Ausrüstung im Laufe der Geschichte "erspielt".

Das Setting war eine eigene Welt, inklusive eigener Götter.

Unsere "Operationsbasis" war ein Sanatorium und wir hatten uns auf eine Erkundungsmission aufgemacht, um ein Artefakt sicherzustellen.
Auch hatten wir einige NSC's auf unserer Seite, bei denen jeder mindestens einen "Lieblings-NSC" hatte. Bei  meiner Klerikerin waren es u.a. eine Witwe, die ich langsam zu meinem Glauben bekehren wollte und einer der ältesten Priester meines Tempels.

Leider ist das Spiel irgendwann im Sande verlaufen, unser "Endstand" war, dass einige Zombies in unser Sanatorium eingedrungen waren und einer unserer SC durch eine Vision einen Blick auf eine potentielle Gegenspielerin erhaschen konnte. Und auch innerhalb der Geschichte gab es immer wieder eine Reihe von überraschenden Wendungen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
« Antwort #37 am: 6.10.2018 | 22:30 »
Dieser Link stimmt nicht: Auf dieser Seite findet sich hier das (14seitige) PDF.
Auch hier:

Zombieslayers 4.0 gibt es gesammelt in der Slay No.3 sowohl als Download als auch zu kaufen.

Slayerzombies, wo man die intelligenten Zombieführer spielt unter der Meute, gibt es ebenfalls als Download als auch zu kaufen.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2018/10/06/slayerzombies-fuer-5-euro-in-farbe-und-bunt/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de