Autor Thema: Kingsman Bespielen ?  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Kingsman Bespielen ?
« am: 1.06.2018 | 09:24 »
Mit welchen deutschen Regeln würdet ihr  Kingsman Bespielen ? Und warum Grad mit denen ?    nach dem zwei filme sie ...angestrengt haben Brauchen sie ja dringend neue Leute also genug Platz für SC .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #1 am: 1.06.2018 | 09:29 »
Dann stelle ich doch mal wieder meine ueblichen Fragen:

Fuer jemanden der Kingsman nicht gesehen hat:

Was ist das besondere an dem Setting?
Wen spielt man dort?
Was sollen die Leute die man spielt koennen (bzw. nicht koennen)?
Was passiert waehrend einer "normalen" Spielsitzung?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #2 am: 1.06.2018 | 09:46 »
AHHH. Die Vorstellung das jemand die Filme nicht kennt ist krass.      Aber ich versuch das mal zusammen zu fassen.     Kingsman ist ein privater Geheimdienst in England  der sich als Gruppe von Schneidern Tarnt.   Was man macht ? Ermitteln Schießen Hacken Springen Explosionen Auto Verfolgung -sjagdten  eine Prinzessin ...erobern .   Schurken die ihre Feinde zu essen Verarbeiten oder die Welt retten Wollen in dem sie die Menschheit los werden.    Aber auch andere Mission ob eine Terroristen Festung stürmen eine Atombombe entschärfen einen Endführen Wissenschaftler suchen ein Attentat Verhindern sollte man auf dem Radar haben.      besonders ? Mh es ist das Cooler James Bond ?       wahrscheinlich würde man neue Rekruten spielen .    Könne sollte man alles was für Agenten,Achtion,Militär usw braucht.   Zur Ausbildung gehören auch Sachen wie Fallschirm Springen oder Hunde erziehen .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #3 am: 1.06.2018 | 11:00 »
Also kurz gesagt: Jedes System das moderne Action-Szenen mit "Pseudosuperhelden" wie James Bond&Co. darstellen kann

OK... was es davon dann (ausser Fate und Savage Worlds) auf deutsch gibt darf jemand anderes machen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #4 am: 1.06.2018 | 12:24 »
Da wäre Fate meine erste Wahl.
Dann Savage world oder eventuell das Numenera System
Wenn es mehr um Ermittlung geht würde ich zu Gumshoe (NBA) tendieren. Ich persönlich mag das Kampfsystem von Gumshoe nicht so gern.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #5 am: 1.06.2018 | 17:40 »
Ich würde das Monster aus der Spätvorstellung vorschlagen. Geht eigentlich für jeden Film, man muss ihn nur auf B-Movie-Niveau brechen. Ansonsten weiter an dich Supersöldner der Appell: "Nimm dir etwas mehr Zeit beim Schreiben". Prüfe bitte, ob der Inhalt für den Leser Sinn ergibt und was du erwartest. Zu Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung, sowie Grammatik sag ich ja nichts mehr, aber muss denn die Formatierung so viele Freizeichen enthalten?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #6 am: 1.06.2018 | 18:37 »
Kingsman ist 007, Johnny English und sonstiges Kroppzeug auf Steroide.

Persönlich würde ich SW nehmen, da es solche Setting schon by the book unterstützt und für Interessierte Tropicana oder Agents of Oblivion anbietet.
Andere moderne System können hier genauso liefern. Reine Geschmackssache!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Kingsman Bespielen ?
« Antwort #7 am: 1.06.2018 | 18:45 »
Kingsman ist witzig und schnell, legtz aber keinen großen Wert auf "Realität". Da ist alles etwas übertrieben und soll eher nur gut aussehen. Das schreit geradezu nach "Wushu". Viel Platz für eigene Ideen und wenig Regeln.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784