Autor Thema: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi  (Gelesen 11894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Space Adventures bei Vermi
« Antwort #25 am: 18.06.2018 | 14:58 »
Sehr schön! :d Werde mir das dann mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann kommen vermutlich auch noch Kommentare und Rückfragen. :)

Wissenschaftliche Auswertungen wären schon Scharfsinn. Technologie ist eher so wirklich das Raumschiff fliegen, das Geschütz bedienen, mit dem Hydro-Schraubenschlüssel in den Eingeweiden der Kiste rummachen.

Edit: Habe mal den Thread-Titel geändert, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass diverse Leute schon dachten, es sei eine Rundenankündigung fürs Tanelorn-Treffen. Das erklärt vielleicht auch die vielen Klicks. ;)
« Letzte Änderung: 18.06.2018 | 15:01 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #26 am: 18.06.2018 | 15:13 »
Falls übrigens jemand einen Mystiker spielen möchte, kann ich dazu gerne auch noch ein bisschen was schreiben bzw. aus dem Regelwerk Copy & Pasten. Die naheliegendsten Hintergründe wären Mondpriester (Enorier), Kleriker bzw. Ordenskrieger der heiligen Mutter Kirche (Mensch), oder Hexer (Morv oder Mensch).
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #27 am: 25.06.2018 | 10:59 »
Hier auch noch mal:

Friendly Reminder!

Bisher haben wir keine Alten Bekannten auf dem Schiff selbst, vielleicht hat ja noch jemand Lust, da was zu machen, dann hätten wir gleich noch ein, zwei NSCs in der Crew definiert.

Wir könnten noch einen Piloten gebrauchen.
« Letzte Änderung: 25.06.2018 | 12:19 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #28 am: 25.06.2018 | 12:20 »
Tja, grundsätzlich gerne.
Ich tue mich aber etwas schwer damit, einen NSC als direktes Crew-Mitglied ins Spiel zu bringen, wenn ich einige der SC noch nicht kenne. Ich könnte mir aber einen NSC aus der Sicherheitsmannschaft vorstellen (Haben wir sowas überhaupt bei einer Gesamtbesatzung von 25 - 40 Leuten?). Wenn kein Spieler den spielen will, wäre auch der Sicherheitschef denkbar - da hätte ich aber die Befürchtung, daß die Spieler zuviel Verantwortung/Entscheidungen auf einen NSC abwälzen (können).
Oder ich bringe den Koch mit ;)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #29 am: 25.06.2018 | 12:59 »
Jo, klar, lass uns erst noch mal die anderen SCs abwarten. Ist ja auch noch die Frage, ob jemand einen Mystiker spielt, ansonsten könnten man den auch noch in Form des Kaplans als NSC unterbringen. Wobei ich sowieso natürlich die wichtigen Crew-Funktionen dann mit Namen und Profilen versehen werde, die alten Bekannten sind halt nur für euch die Chance, eure eigenen Ideen einzubringen. :)

Hier schon mal etwas Feedback und ein paar Fragen:

Captain O'Hare (Skasi)

Ein Kapitän mit Defiziten, die er (irgendwann) zu überwinden bestimmt ist, finde ich super, bin sehr gespannt drauf! :d Freue mich jetzt schon diebisch darauf, deine Mutter zu spielen. >;D Ich verstehe es so, dass deine Familie zwar nicht adlig, aber sehr einflussreich ist, inklusive Geld und langer Familientradition? Deine Mutter ist zivile Beamtin? Oder Offizierin? Wie warst du so an der Akademie? Saufbold und Duellant? Ich verstehe es so, dass du noch recht jung bist, also vermutlich gar nicht mehr im Krieg gegen die Tkaer gekämpft hast? (Das Regelwerk ist etwas inkonsistent, wie lange das Kriegsende her ist, wie mir beim nochmaligen Lesen auffiel. An einer Stelle steht 4 Jahre, an anderen Stellen passt das aber nicht und müsste länger her sein, ich sag mal, es sind vermutlich eher so 10 Jahre.)

Chief Hughes (Mad_Flow)

Hinterwäldler, Ex-Schmuggler, Technik-As, das mit Vorurteilen kämpft. Und damit als Chief Engineer in dieser Loser-Crew genau richtig aufgehoben. Aber das ist für ihn erst der Anfang. Sehr schön! :d Da findet sich bestimmt der ein oder andere, der Vorurteile gegen Grenzländer und Morv-Freunde hat. Vielleicht anfangs sogar der Captain? Was ist das für ein Planet, von dem du kommst (Klima)? Gibt es dort einheimische Aliens? Irgendwelche großen Raubtiere oder sonstige Gefahren? (Der Planet befindet sich natürlich in dem Sektor, den ihr patrouillieren werdet, hat sich der alte Benson vermutlich sogar was bei gedacht.) Hast du wieder Kontakt zu deinen Eltern? Wie finden sie es, dass du jetzt in der Raumflotte bist? Was ist der Schmuggler Scroop für ein Typ? Eher schon ganz cool nur leider dumm gelaufen, dass du geschnappt wurdest, oder eher Arschloch, dem du scheißegal warst? Wie alt bist du?

Die zweite Bestimmung (Ruf erwerben) würde ich als Teil der ersten ansehen. Wobei ich es cool finde, dass die Bestimmung offen lässt, ob das innerhalb der Königlichen Raumflotte geschieht, oder nicht. :D

Commander Neville (Ludovico)

Der kompetente Offizier, dem der gerechte Lohn versagt wird. Finde ich klasse, vor allem in der Dynamik mit dem Captain. :d Ich nehme an, deine Familie ist eher niederer Stadtadel aus der Hauptstadt selbst? Und eben im Niedergang, vermutlich inklusive Schulden? Wie ist deine Mutter gestorben?  Wie warst du so an der Akademie? Streber? Du doppelst ja als Wissenschaftsoffizier, gibt es irgendeine Forschung, die dich besonders interessiert? (Klassisch wäre Archäologie für den Indiana-Jones-Faktor, Xeno-Biologie könnte ich mir auch vorstellen, es ist halt nicht Star Trek, also wir werden eher nicht irgendwelche astrophysischen Phänomene analysieren.) Wie alt bist du? Hast du noch im Krieg gegen die Tkaer gekämpft?

Bei der Bestimmung würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal überlegen. Ein eigenes Kommando scheint mir für den Charakter irgendwie ein bisschen zu niedrig gegriffen, ich meine klar, wenn er seine Sache gut macht, wird er irgendwann bestimmt sein eigenes Kommando doch noch bekommen, aber ist damit echt seine Reise zu Ende? Die Bestimmung muss ja übrigens auch nicht unbedingt etwas mit der Karriere zu tun haben, vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, worauf du Bock hast, was ein bisschen unerwarteter ist und mehr Bewegung reinbringt? Können auch gerne mal telefonieren.

Verknüpfungen

Dadurch, dass ihr eh alle eure Befehle von der Admiralität habt, ist es nicht ganz so wichtig, euch vorher schon zu verknüpfen. Trotzdem wäre es vielleicht ganz cool, wenn ein, zwei Leute sich schon kennen würden. O'Hare und Neville kommen ja beide von Canterby. Wenn es altersmäßig passt, könnten sie zusammen auf der Akademie gewesen sein, oder ansonsten könnten jedenfalls ihre Familien schon einmal die Wege gekreuzt haben. Hughes könnte einem der anderen schon mal über den Weg gelaufen sein, als er noch ein Schmuggler war, aber da können wir auch noch mal die anderen beiden Charakterkonzepte abwarten.

Aussehen

Ich bin weder kategorisch für, noch kategorisch gegen Charakterbilder. Wüsste aber gerne, wie eure Charaktere aussehen. Hätte also gerne entweder ein Bild, oder einen kurzen Steckbrief.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
[Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #30 am: 25.06.2018 | 13:32 »
Ich könnte mir nen heiligen Krieger oder nen Pilot vorstellen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #31 am: 25.06.2018 | 13:56 »
Heiliger Krieger könnte entweder trotzdem ein Offizier sein, der zugleich einen Laienorden der Kirche angehört, oder es könnte ein richtiger Ordensritter sein, der von seinem Orden der Raumflotte beigestellt wird und, ähnlich wie ein Seelsorger, in die Befehlskette eingegliedert ist. Es gibt z.B. den Ritterorden des heiligen Schwertes, dessen Ritter mit einem leibhaftigen Langschwert und Schild rumlaufen, durch die sie ihre Kräfte channeln.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #32 am: 25.06.2018 | 14:28 »
Vielleicht ist er in Ungnade gefallen und musste auf die Mission mit, um seine Ehre wiederherzustellen.

Halb verstoßen von Orden und Familie.
Keine Chance in der Erbfolge.
Daher ist diese Mission seine Chance sich zu beweisen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #33 am: 25.06.2018 | 16:45 »
Moin allerseits und danke für die tollen Fragen, Frank!

Zu seiner Familie:
Sie war mal höherer Adel, aber das ist lange her. Jetzt lebt sie nur noch von dem Ruhm, den längst zu Staub zerfallene Vorfahren begangen haben.
Sie hat nur noch wenige Freunde - wie an der Akademie.
An der Akademie selbst war er ein Streber und sehr ernst.

Die Mutter ist an einer Krankheit gestorben... Wurde zumindest behauptet. Sie war, als er sehr jung war, von einem Tag auf den anderen weg.

Neville hat nicht mehr gegen die T'Kaer gekämpft. Vom Hintergrund würde ich es so abwandeln, dass er bei einem Einsatz gegen Piraten in Gefangenschaft geriet.

Zu der Wissenschaft dachte ich an Xeno-Anthropologie.

Was die Bestimmung angeht, lass uns daraus daß Kommando über ein Schlachtschiff machen.

Zu den Verknüpfungen:
Ja, das wäre ziemlich genial, wenn die beiden sich kennen.

Aussehen:
Hochgewachsen und schlank mit kurzgeschnittenen schwarzen Haaren, stahlgraue Augen und kantige Gesichtszüge.

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #34 am: 25.06.2018 | 19:49 »
Captain O'Hare (Skasi)

Ein Kapitän mit Defiziten, die er (irgendwann) zu überwinden bestimmt ist, finde ich super, bin sehr gespannt drauf! :d Freue mich jetzt schon diebisch darauf, deine Mutter zu spielen. >;D Ich verstehe es so, dass deine Familie zwar nicht adlig, aber sehr einflussreich ist, inklusive Geld und langer Familientradition? Deine Mutter ist zivile Beamtin? Oder Offizierin? Wie warst du so an der Akademie? Saufbold und Duellant? Ich verstehe es so, dass du noch recht jung bist, also vermutlich gar nicht mehr im Krieg gegen die Tkaer gekämpft hast? (Das Regelwerk ist etwas inkonsistent, wie lange das Kriegsende her ist, wie mir beim nochmaligen Lesen auffiel. An einer Stelle steht 4 Jahre, an anderen Stellen passt das aber nicht und müsste länger her sein, ich sag mal, es sind vermutlich eher so 10 Jahre.)

Verknüpfungen

Dadurch, dass ihr eh alle eure Befehle von der Admiralität habt, ist es nicht ganz so wichtig, euch vorher schon zu verknüpfen. Trotzdem wäre es vielleicht ganz cool, wenn ein, zwei Leute sich schon kennen würden. O'Hare und Neville kommen ja beide von Canterby. Wenn es altersmäßig passt, könnten sie zusammen auf der Akademie gewesen sein, oder ansonsten könnten jedenfalls ihre Familien schon einmal die Wege gekreuzt haben. Hughes könnte einem der anderen schon mal über den Weg gelaufen sein, als er noch ein Schmuggler war, aber da können wir auch noch mal die anderen beiden Charakterkonzepte abwarten.

Aussehen

Ich bin weder kategorisch für, noch kategorisch gegen Charakterbilder. Wüsste aber gerne, wie eure Charaktere aussehen. Hätte also gerne entweder ein Bild, oder einen kurzen Steckbrief.
Ich muß auch sagen, daß ich die Fragen vielversprechend finde. Du scheinst schon so manche Idee zu haben, Frank :)
Ich versuche mal, auf alles zu antworten:
  • Mutter: Die liebt ihren Sohn. Vergiss das nicht ;)
  • Familie: Ja, nicht adlig, dafür aber schon lange auf dem Parkett der oberen Zehntausend und entsprechend einflußreich. Geld ist - wegen kluger Anlagen - immer vorhanden.
  • Mutter2: Offizierin in der höheren Verwaltung. In diese Ränge kommt man nicht ohne Offizierspatent.
  • Akademie: O'Hare war ein ruhiger, zurückhaltender Student - immer fleißig, nie auffällig, gut auf dem Schießstand, Provokationen ist er immer aus dem Weg gegangen.
  • Krieg: Nein, O'Hare hat nicht an Kampfhandlungen im Krieg teilgenommen. Kurz vor Ende der Ausbildung kam es zu der unsäglichen Niederlage in der Schlacht von Nastarpe.
  • Verbindung Neville: Die beiden kennen sich von der Akademie. Vermutlich ging es Neville da schon auf die Nerven, daß O'Hare so wortkarg und scheinbar mühelos die Tests recht gut bestand. Die beiden Studenten machten in den meisten Tests die besten Punktzahlen unter sich aus. Wie die Familien zueinander stehen, können wir noch diskutieren. Auf jeden Fall kennt man sich. Ziemlich gut sogar (im Positiven oder eben im Negativen).
  • Inkonsistenzen: Mir ist nirgends etwas in der Richtung aufgefallen. 4 Jahre seit der Schlacht und der Krönung Edwards... Wenn du sagst, es sind eher 10 Jahre, ist das natürlich auch okay. Dann wäre das Studium aber nicht um das Kriegsende herum zu Ende gewesen.
  • Bild: Gibt's per E-Mail. Ich bin unsicher wegen der Rechte und möchte es daher nicht hier anhängen.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #35 am: 25.06.2018 | 20:04 »
@ Chan: Können wir gerne so machen. Dann bräuchte ich noch alte Bekannte und Bestimmung, und ein bisschen Hintergrund (aus was für einer Familie stammst du? Warum bist du in Ungnade gefallen?)

@ Skasi: Hm ich glaube, ich muss mir das mit dem Zeitstrahl noch mal genauer ansehen. Wenn es bei 4 Jahren bleibt, muss ich mindestens den Einleitungsfluff umbauen. Aber momentan ist das für uns glaube ich nicht so kriegsentscheidend, insofern mache ich das dann später mal irgendwann. ;)

Hatte mir O'Hare mit Scharfsinn 1 jetzt nicht so als Musterschüler vorgestellt...
« Letzte Änderung: 25.06.2018 | 20:06 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #36 am: 25.06.2018 | 21:05 »
Vielleicht wurden ja Schritte unternommen, damit der Sproß die Prüfungen schafft ;-)

Edit: Nachdem ich drüber geschlafen habe, muß ich auch sagen, daß "im Studium immer vorne mit dabei" zu dick aufgetragen war. Die Familie O'Hare mußte wohl eher ihre Beziehungen spielen lassen, damit der Bursche überhaupt durchkommt. Aber auch das dürfte den anderen Studenten aufgefallen sein.
« Letzte Änderung: 26.06.2018 | 06:36 von Skasi »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #37 am: 26.06.2018 | 10:18 »
Vorschlag: Im Schießstand warst du der Beste, und im Flugsimulator warst du ebenfalls gut dabei. Bei den theoretischen Prüfungen, naja, hast du dich so durchgewurschtelt, du hattest halt die besten Tutoren. Hausarbeiten waren aber immer top, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und letztendlich hattest du immer Fürsprecher, kamst in den mündlichen Prüfungen gut davon, kamst in die begehrtesten Seminare, bekamst die prestigeträchtigsten Projekte. Und hast so deinen Abschluss mit Auszeichnung gemacht, obwohl einige der Meinung waren, du hättest das nie und nimmer verdient.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #38 am: 26.06.2018 | 11:10 »
 Moin.

Dank meiner schon beschriebenen Sonderposition, thx Vermi, denke ich, dass ein gutes Konzept für einen Charakter ein offizieller Berater der königlichen Flotte wäre, der ab und zu oder für länger die Crew begleitet.

Meine Vorstellung ist die einer knorztrockenen Morv, die keinerlei betrügerischen, lebenslustigen oder kriminellen Knochen in ihrem Körper hat und deren Fähigkeiten als Hexe darin bestehen Moral und Kampfgeist und Lust am Leben hoch zu halten.

Sie ist ein Testballon der kgl. Flotte und muss daher öfter Berichte abgeben, was zu Misstrauen führen kann, allerdings dank ihrer, sagen wir mal, stimmungshebenden Fähigkeiten,  trotzdem bei der Crew äußerst beliebt ist.
Leider hat sie auch eine  gewisse Ahnung davon, dass ihre Fähigkeiten und Berichte dazu dienen, die Crew auf eine besondere Mission, als Teil einer himmelfahrtskommandoähnliche Reise ins Herz der Tkaer vorzubereiten.

Schon aus Persönlichkeit relativ spröde, verschob sich ihr Charakter noch mehr ins Kalte, als ihre Familie sie im Zuge der Anti-Hexer-Bewegung verstieß, da ihre beiden Kinder die typischen Symptome der Hexerkindkrankheit zeigten und sie daher sich ganz auf ihre Karriere im diplomatischen Arm der kgl. Flotte konzentrieren musste - auch um nicht wahnsinnig zu werden, ob ihres Schicksals.

Sie sieht umwerfend aus, dank Unnahbarkeit jedoch kein Hit auf sozialem Parkett. Es sei denn, sie packt ihre Fähigkeiten aus. Dann ist sie ein Garant für gute und überbordende Laune, jedoch einer mit schlechtem Gewissen!
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #39 am: 26.06.2018 | 11:17 »
Ich würde gerne zu jemandem aus der Crew eine besondere Beziehung haben. Hass oder Liebe, einseitig natürlich wäre ein guter Startpunkt.
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #40 am: 26.06.2018 | 12:50 »
Moin Dirk, finde ich cool, dann haben wir doch noch zwei Mystiker unterschiedlicher Schulen, und einen Quotenalien, passt! :d Dann machen wir den Piloten als NSC. Wobei ja sowohl der Captain als auch der Chief die Kiste mehr als ordentlich fliegen können, insofern alles chico.

Das mit dem Himmelfahrtskommando magst du für dich mutmaßen, wobei zumindest offiziell die Krone kapituliert hat und keine kriegerischen Aktivitäten gegen die Tkaer entfaltet... die Einsatzbefehle geben darauf bislang keine Hinweise. Fraglos ist aber: wenn überhaupt irgendein Schiff der dezimierten königlichen Raumflotte entbehrlich ist und daher als Testkanickel herhalten kann, dann dieses.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #41 am: 26.06.2018 | 20:24 »
So, hier noch mal offiziell: Die Auftakt-Sitzung findet statt am

Sonntag, den 08.07.2018, bei Dirk.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Mad_Flow

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mad_Flow
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #42 am: 27.06.2018 | 21:45 »
Zum Chief,

der Planet von dem er kommt heißt Parrox und ist relativ trocken. Er ist eines der Auffangbecken für die Gescheiterten, sowie ausgewähltes Sprungbrett zu den Kern-Planeten des Königreiches, von vielen Lebewesen.
Die Geographie des Planeten ist eher steppenlasitg mit Fruchtbaren Küsten und Flüssen, aber auch Bergen und Steinwüsten.

Bekannt ist er für seinen Reichtum an Bau-Mineralien und Bodenschätzen. Diese machen den Planeten jedoch nicht reich da vieles vom Königreich ausgebeutet wird.
Verlassene Mienen und Höhlen bieten Schmugglern Unterschlupf und es gibt einige große Arbeitslager des königlichen Gesetzes.

Es gibt Legenden über große Echsen, welche eine steinernere Haut tragen, die in den höheren Bergregionen leben und dort den Menschen das Leben schwer machen .
Ebenfalls gibt es in den Steppen etwa nashorngroße Insekten welche als lebende Wasserspeicher und Arbeitstiere eingesetzt werden.

Die auf Parrox ursprünglich vorhandenen Humanoiden sind Echsenmenschen. Echsenmenschen die in ihrer Art je nach Lebensraum unterschiedlich aussehen , beispielsweise wie große aufrecht gehende Bartagamen oder Dornenteufel. Sie ziehen meist als Wanderhändler umher , bieten sich als Steppenführer an oder verdingen sich als Tagelöhner.  Die traditionelleren unter ihnen Leben in Dörfern zusammen und verehren die Steinechsen der Berge als Götzen.

Ansonsten gibt es eine Frucht, Delyballs genannt, welche einer Orange relativ ähnlich sieht (die auf dem Planeten in bestimmten Regionen sehr gut wachsen) aber für Menschen und andere Humaoide giftig sind und Wahnvorstellungen verursachen sind.
Die Temperaturen sind für Neuankömmlinge anfangs nicht sehr angenehm , aber auch meist nicht einschränkend.
Die Restliche Tierwelt ist etwa mit der des mediterranen Raums vergleichbar.

Tommy schreibt seinen Eltern unregelmäßig Briefe und legt immer etwas seines Soldes bei. Seine Eltern jedoch sind noch sehr skeptisch den Aktivitäten ihres Sohnes gegenüber. Sie stehen der Krone nicht mit großem Wohlwollen gegenüber und wissen noch nicht was sie von dem Sinneswandel ihres Sohnes halten sollen.

Käpt'n Scroop ist ein wirklich sehr von sich überzeugter, charismatisch-verschlagener Morv mit einem schwarz gefärbten Haarkamm. Er greift nicht nach den Sternen, weiß aber sehr gut was er hat und vor allem was er kann. Er ist die Art von Schurke mit einem gewissen Gewissen und Prinzipien. Er hat auch wenig Probleme Mitglieder seiner Crew zu opfern, wenn es seinen Zielen dienlich ist oder ihn vor Strafe schützt.

Erweiterung zu Tommy

Er ist etwa Mitte Zwanzig (genau 24 Jahre jung)
Hat sonnengebräunte Haut weißblondes Haar schulterlanges Haar , welches er während der Arbeit unter einem Kopftuch verbirgt
Er trägt mehrer Ohrringe in beiden Ohren
Seine natürliche Augenfarbe ist ein dunkles Braun
Durch einen Vorfall mit einem Delyball hat er eine handbreite Narbe auf dem Bauch sowie ein hell bernsteinfarbenes Auge
Seine Figur ist recht drahtig und er ist von durchschnittlicher Größe.


Kritik und Änderungsvorschläge wie immer wilkommen ^^

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #43 am: 29.06.2018 | 20:39 »
Finde ich sehr geil! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #44 am: 29.06.2018 | 23:54 »
Für unsere beiden Mystiker nachfolgend noch mal ein bisschen Infodump. Ich brauche von euch dann noch einen Namen, eine kurze Vorgeschichte, 2-3 alte Bekannte und eine Bestimmung.

Zitat
Als Mystiker werden Personen bezeichnet, die die Gabe und das Training besitzen, allein mit der Kraft ihres Geistes die Realität zu beeinflussen, oder sie in einer Weise zu durchschauen, die über das sinnlich Wahrnehmbare hinaus geht. In der zivilisierten Welt ist es eine bekannte, akzeptierte und wissenschaftlich umfangreich untersuchte Tatsache, dass mystische Kräfte existieren, nur auf sehr entlegenen Planeten mag man abergläubischen Vorurteilen begegnen. Im Menschenreich sind Mystiker grundsätzlich keinen besonderen Regeln oder Repressalien ausgesetzt, für sie gelten dieselben Gesetze wie für jedermann, sie werden allerdings für alles zur Verantwortung gezogen, was sie mithilfe ihrer Kräfte tun. Seit der Kapitulation sind alle Mystiker verpflichtet, sich bei der BZZ registrieren zu lassen, was allerdings die wenigsten bisher getan haben.

Die Heilige Mutter Kirche

Der Kirche kommt als spiritueller und moralischer Instanz im Königreich der Menschen eine wichtige Rolle zu. Der Erzbischof von Canterby, das Oberhaupt der Kirche, ist zudem einer der einflussreichsten Ratgeber seiner Majestät, und auch in Regierungskreisen hat sein Wort Gewicht. Die Kirche lehrt den Glauben an den einen Gott, der die Menschen als sein Volk auserwählte und in ihre Heimat zwischen den Sternen führte. Das heilige Symbol der Kirche ist ein gleichseitiges Dreieck, das den Pakt Gottes mit den Menschen und der Kirche symbolisiert und zugleich die drei großen Propheten Gottes und die drei Bücher der heiligen Schrift. Meist wird das Dreieck mit drei Sternen als Eckpunkten dargestellt.

Die Kirche lehrt Tugenden wie Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Treue, Nächstenliebe und Keuschheit. Auf manchen sehr konservativen Welten ist ihr Einfluss groß, auf anderen, progressiven Welten gering. Ferner gibt es innerhalb der Kirche Orthodoxe und Reformer. Einige Unterströmungen sind als Sekten innerhalb der Kirche organisiert, dazu gehören auch mehrere Mystikerkulte. Hinzu kommen verschiedene Orden von Nonnen, Mönchen und Rittern. Entsprechend dem Wort der zweiten Prophetin, die die Menschheit von der Geißel des Patriarchats befreite, tritt die Kirche für die Gleichberechtigung von Mann und Frau ein.

Die meisten Menschen bekennen sich zur Kirche und zu Gott, es herrscht jedoch Religionsfreiheit. Hexenkulte erfreuen sich seit jeher einer gewissen Beliebtheit, bei der abergläubischen Landbevölkerung ebenso wie bei gelangweilten Aristokraten. Manche Menschen wenden sich der enorischen Religion zu und pilgern zu den Tempeln der Mondpriesterinnen. Und in jüngerer Zeit werden von den Günstlingen der Tkaer vermehrt auch die Katkai verehrt, was bizarr ist, da die Tkaer absolut nichts über ihre Religion preisgeben.

Die Mystiker der Heiligen Mutter Kirche

Innerhalb der Kirche sind Mystiker in verschiedenen Sekten und Orden organisiert, von denen die wichtigsten hier vorgestellt werden sollen. Die Kräfte dieser Mystiker werden in der Regel durch Gebete, rituelle Formeln und Gesten ausgeübt, und manifestieren als sanftes, manchmal auch gleißendes Sternenlicht. Teilweise wird dieses Licht von einem hellen Klang begleitet, der nicht wirklich wie Glocken oder Engelschöre klingt, jedoch von Poeten und Kirchenchronisten oft so bezeichnet wurde und daher von Gläubigen oft auch so wahrgenommen wird.

Der Ritterorden des heiligen Schwertes

Ritterorden bestehen in der heutigen Zeit nicht mehr aus Männern in schweren Rüstungen auf Pferden. Der Brauch des Ritterschlages hat sich als Ehrung gehalten, und alljährlich hebt der König verdiente Männer und Frauen auf diese Weise in den Adelsstand. Doch auch die Kirche hat seit jeher das Recht, ihre eigenen Ritter zu küren, die stolz das Dreigestirn als Zeichen ihres Standes tragen. Ein solcher Ritter war Sir Dorric der Tapfere, von dem die Legende aus grauer Vorzeit, noch vor der zweiten Prophetin, das heilige Schwert Valatron im Namen Gottes führte. Die Legende spricht auch von einem Grabmal Sir Dorrics, das allerdings bis heute ebenso wie sein Schwert verschollen bleibt. Manche Wissenschaftler haben gar gemutmaßt, dass es sich bei Valatron tatsächlich um eine Regalie von Enor gehandelt haben mag.

Die Ritter des heiligen Schwertes, auch Schwerträger genannt, haben sich dem ehrenvollen Kampf im Namen Gottes verschrieben und tragen bis heute als Symbol ihres Amtes ein leibhaftiges Langschwert und einen Schild mit dem Zeichen des Ordens, einem Schwert vor einem Dreieck. Sie vermögen auch damit zu kämpfen, und kanalisieren dabei ihre Kräfte durch Schwert und Schild.

Hexenkulte

Die Hexenkulte innerhalb des Menschenreiches sind eine Modeerscheinung, die sich schon ziemlich lange hält. Es handelt sich um eine bunte Melange volkstümlichen Aberglaubens mit Elementen der heidnischen Naturreligionen diverser primitiver Völker, die von der Menschheit kolonisiert wurden. Berüchtigt sind z.B. die Hexen von Morv, deren tatsächliche Weltanschauung jedoch weit weniger mit Naturverbundenheit und Gleichgewicht zu tun hat, als die meisten menschlichen Hexen glauben, und deutlich mehr mit Macht und Manipulation.

Ungeachtet der Weltanschauung lehren die Hexenkulte jedenfalls bestimmte Rituale, um die eigenen mystischen Gaben zu wecken und zu schulen. Hierzu gehört die Einnahme bestimmter berauschender Pflanzenprodukte, rituelle Musik und Tänze, Nacktheit, geheime Zeichen und Symbole (wobei das Symbol an sich unwichtig ist und es darauf ankommt, was das Symbol der Anwenderin bedeutet), Trance und Selbsthypnose. Diese Methoden haben sich als recht wirkungsvoll erwiesen.

Hexen, die ihre Kräfte anwenden, machen oft den Eindruck, als hätten sie gerade einen epileptischen Anfall. Manche vermögen ihre Kraft aber auch sehr subtil einzusetzen, das gilt besonders für die Morv-Hexen. Kraftentladungen der Hexen erscheinen oft als grüne Blitze oder Flammen.
« Letzte Änderung: 30.06.2018 | 00:01 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #45 am: 6.07.2018 | 13:33 »
Ich freu mich auf Sonntag.
Welche Uhrzeit war das noch gleich?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #46 am: 6.07.2018 | 22:21 »
15 Uhr. Ich freu mich auch! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #47 am: 9.07.2018 | 09:49 »
Das war eine tolle Runde gestern! Vielen Dank Frank für's Leiten und danke Dirk für den Spielort!

Was den kommenden Termin angeht, so war es ja so, dass der Sonntag für einige generell günstiger ist. Deshalb schlage ich statt des ersten Samstags im Monat den ersten Sonntag vor. Das wäre der 05.08.2018.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #48 am: 9.07.2018 | 12:02 »
Grundsätzlich guter Plan, allerdings bin ich an dem speziellen Wochenende Kanufahren. Könnte das Wochenende davor oder danach anbieten.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: [Hamburg] Space Adventures bei Vermi
« Antwort #49 am: 9.07.2018 | 12:12 »
29.7. und 12.8. gehen beide bei mir.